Schwarze Katze mit weißem Schwanz

  • Hey Leute


    ich hab da mal eine folgende frage : Wie ist das wenn ich Schwarze Katze mit weißem Schwanz flippe und ihr effekt aktviere kann ich ja 2 monster vom gegener auf die hand schicken und ein von meine monster auf die hand neheme kann ich ja eig die Schwarze Katze mit weißem Schwanz auf die Hand nehmen.


    mfg ezio

  • ja das funktioniert

  • Wenn du sie selber flippst wählst du genau zwei Monster deines Gegners und genau ein Monster das du kontrollierst. Hierbei kannst du auch die Katze selbst anwählen. Wenn sie im Kampf überrannt wird musst du ein anderes Monster wählen, da die Katze kein legales Ziel mehr darstellt.

    Ich hoffe, dass dies deine Frage endgültig beantwortet.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Hierbei ist folgendes zu beachten:


    Wenn die Katze im Kampf aufgeflippt und zerstört wird (ATK > DEF der katze) und du kein weiteres Monster auf deiner Seite hast, kannst du den gesamten Effekt nicht auflösen, da das Wählen der 2 Gegnerischen + eines von deinen Monster zusammen passieren muss. Hier gilt: Entweder ganz, oder gar nicht!

  • Könnte man auch von den eingetragenen Rulings ableiten:


    To activate "Dark Cat With White Tail"'s effect, there must be a minimum of 2 monsters on your opponent's side of the field and a minimum of 1 monster on your side of the field.


    When "Dark Cat With White Tail" is attacked, flipped, and destroyed by an attack, you cannot select the cat itself for its effect so if the cat was your only monster, the cat's effect is not applied.

  • ICh möchte auch nun meine Senf dazu tun^^...


    Der effekt der Katze wird in einem Kampf im Damage Step aktiviert, genauer gesagt im Substep 2. Hier wird er erst vorgemerkt. Im Substep 6 wird der Effekt abgearbeitet.
    Allerdings gilt ein Monster bereits ab Substep 5 als im Kampf zerstört! Somit ist die Katze keine legales Ziel mehr. Sollte die Katze (für den unwahrscheinlichen Fall) überleben, dann ist sie ja nicht im Kampf zerstört und du kannst Sie auch für den Effekt wählen.


    MfG