Spekulationsthread für die neue Banned List (März 2012 - September 2012) - Regeln noch einmal lesen!

  • sooo... dann gebe ich auch mal meinen senf dazu ;)
    hmmm, wenn man ORCS und XYZ's als geschützt ansieht, dann könnte sowas dabei rauskommen...


    BANNED:
    sangan --> schwächt inzektor und tour guide [außer bei DW]
    foolish --> dandy, hornet, inzektor, grapha,.... profitieren zu sehr davon
    Mind Control --> mit synchro & XYZ ist sie viel zu gut und hätte längst verboten sein müssen...


    Limited:
    Royal Tribute --> verboten wird sie (leider) net, aber auf 2 ist es einfach zu einfach mit so vielen zieh und such eff...
    Agent Venus --> da Angel in japan viel erfolgreicher als im TCG ist, wird wohl etwas gegen das deck gemacht
    warnin --> FU wird wahrscheinl net verboten, da konami (vermutl.) möglichst wenig verbieten möchte... 1 warning und 1 FU sind total ausreichend
    magician of faith--> DMoC möchte ich net unbedingt sehen, aber da er einen flipp-eff hat, sehe ich kein problem...
    Wind-up Hunter --> irgendwas muss gegen die "ich-klau-dir-im-ersten-zug-die-halbe-hand-"kombo"" gemacht werden... besser wäre natürl rat und/oder carrier zu limitieren
    wind-up factory --> schwächt wind-up decks... whirlwind is auch auf 1 <.<
    sabersaurus --> schwächt dino-rabbit, ohne lagia/evol/jurrac kaputt zu machen und wer trotzdem dino-rabbit spielen will, der hat immernoch uraby und zweiköpfiger könig rex ;)


    Semi-Limited:
    Marshmallon --> er kann ruhig (versuchsweise) mal auf 2... gegen hornet, BLS &co wird er meist nicht lange leben
    Shiens Smoke Signal --> es kann ruhig auf 2 (wenn RotA überraschender weise doch mal verboten werden sollte, dann natürlich auf 3)
    Mastyer Hyperion --> wenn konami angel noch mehr schwächen will
    Emergency Teleporter --> kann versuchsweise auf 2... ist für die momentanen top-decks nicht wichtig
    MF --> diekann mal auf 2... sie wird ja ohnehin kaum gespielt, weil man sie nun mal nicht anketten kann....



    nicht mehr limitiert:
    legendary 6S Shi'En --> ich momentan keinen grund dafür, dass er auf 1 ist und dass wird sich auch net ändern
    the transmigration prophecy --> versuchsweise auf 3... ich sehe keinen dringenden grund sie atm zu limitieren
    summon monk --> versuchsweise auf 3... ich sehe keinen dringenden grund sie atm zu limitieren
    card trooper --> versuchsweise auf 3... ich sehe keinen dringenden grund sie atm zu limitieren
    dewloren --> "entrümpelung der banned-list" ^^
    steinausgrabung --> "entrümpelung der banned-list" ^^

  • @ System Overload
    Wieso Nacht durchmachen? Morgen im Mix kann dir garantiert jeder sagen was drauf steht, wenn sie heute nacht kommt.
    No-Life? Machs wie alle anderen, zock DN oder LoL xD


    Damits kein Spam wird:


    Mir würde die obige "Fake-List" auch gefallen, nur das nix an Samus gemacht wurde fände ich schade. (Nein, nicht weil sie jetzt YCS gewonnen haben, sondern weil sie allgemein noch zu viel Power haben, hauptsächlich wegen Portal und 3x United)

  • Hunter auf 1 zu limitieren finde ich persönlich etwas sinnfrei. in den meisten Decks wird er sowieso schon nur noch 1x gespielt. spiele zwar selbst auch WU ,aber hunter könnte ruhig gebannt werden. das Deck könnte dann auch so noch gespielt werden,einfach mit der Xyz-Spam-Strategie....^^


    sonst gefällt mir deine Liste im Grossen und Ganzen,evtl. würd ich statt Foolish MR gehen lassen,ist etwas weniger schlimm,da sie ausser bei Dandy etwa nie + machen kann...da ist MR die immer Ausgleich erwirtschaftet,schlimmer.^^ und dewloren muss schon fast auf 2 bleiben ;-)


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Hunter auf 1 zu limitieren finde ich persönlich etwas sinnfrei. in den meisten Decks wird er sowieso schon nur noch 1x gespielt. spiele zwar selbst auch WU ,aber hunter könnte ruhig gebannt werden. das Deck könnte dann auch so noch gespielt werden,einfach mit der Xyz-Spam-Strategie....^^


    sonst gefällt mir deine Liste im Grossen und Ganzen,evtl. würd ich statt Foolish MR gehen lassen,ist etwas weniger schlimm,da sie ausser bei Dandy etwa nie + machen kann...da ist MR die immer Ausgleich erwirtschaftet,schlimmer.^^ und dewloren muss schon fast auf 2 bleiben ;-)


    MfG Death

    Warum + für foolish? lediglich werden kombos damit unterbunden oder meinst du, dmoc wurde nur gebannt, weil er nur eine zauberkarte sucht? denk mal bitte darüber nach.


  • sabersaurus auf 1? es sollen karten geschwächt werden die broken sind und unendlich plus machen, nicht ein monster weils zufällig mit 1900 n beatstick isu nd in nem extrem starken deck gelandet is, das isn vanilla mit 1900 atk, ich bitte dich

  • Warum + für foolish? lediglich werden kombos damit unterbunden oder meinst du, dmoc wurde nur gebannt, weil er nur eine zauberkarte sucht? denk mal bitte darüber nach.


    jetz vergleichst du aber grad Äpfel mit Birnen!^^
    Foolish ist zurecht auf 1. sag ich auch nichts dagegen. aber bevor diese gebannt wird geht eher MR. ist meine obijektive Sichtweise.



    MfG Death


    E/ wayne...weisst ja was ich meine ;-) :muh:

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

    Einmal editiert, zuletzt von The cunning Death ()

  • Nein, sie wird in der V-Jump am Montag in japanischen Briefkästen zu finden sein. (Quelle: duelingdays Blog)
    Es KANN sein dass wir Glück haben und sie jemand schon am Freitag in seinem Briefkasten hat, ist aber so oder so alles nur Spekulation^^

  • glaub, Storm geht auf 0, weil in galactic overlord eine Stormähnliche Karte erscheint, die Storm lautet ( welch Ironie). Effekt: zerstöre alle z/f von dir. Zerstöre dann die Anzahl der von dir zerstörten z/f. Also wirklich, Minus 1? Nein danke.
    Ps: Ha darüber nachgedacht, dass Storm auch Vllt im September auf 0 geht, da der schlechtere Storm bei uns im Mai erscheint. Will jetzt konami nicht alles zumuten, Vllt bleibt er so, wie sie ist, da ocg und evt emergency Ban

  • ich würde diese Fakeliste gar nicht schlecht finden^^

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • die liste hatten wir schon mal und es ist die schlechteste fakeliste, die ich jemals gesehen habe. Falls die liste echt ist, Bye Bye yugi für eine halbes jahr und hallo Real Life

  • Alle zehn Seiten gibt es neue Rezepte zu lesen?
    Die Liste wurde auf Seite 49 bereits einmal genannt.


    Und sie erscheint ein wenig willkürlich.
    Aber das liegt vielleicht mit an meiner mangelnden Weitsicht betreffend Konamis Planungen

  • Es war auch einmal so, dass eine Liste vor der Veröffentlichung als Fake galt, die dann doch am Ende richtig war. Ich meine jetzt, bevor shriekocg die Liste hatte. Fragt mich nicht, wann es war, denn ich weiß es nicht mehr. Und zum Thema TCG-Onlies. Es wäre doch möglich, dass Tengu oder TGU auf der Liste landet. Erinnert ihr euch an Allure? Die ging auch auf 2, obwohl der OCG-Raum sie noch gar nicht hatte.

    glaube war die vorletzte.... aber kann mich auch an so eine situation erinnern ;)

    Nur mal nebenbei. Natürlich ist es MÖGLICH, dass sie TCG Onlys verbieten bzw limitieren. Sie haben es nur noch nicht getan bislang. Aber möglich ist es. Joa die Liste gefiel mir auch. Da muss der Ersteller zumindest etwas Intelligenz bewiesen haben.

    aber wenn passiert das eine woche später auf der tcg liste und nicht auf der ocg list, also sind ocg listen mit tcg only zu 99% fake (1%kann immer das unmögliche sein ^^)


    Aber das liegt vielleicht mit an meiner mangelnden Weitsicht betreffend Konamis Planungen

    nicht nur da trifft deine mangellnde weitsicht ein :D *tut mir leid, aber der hat gerade so gepasst xD*



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick