SDDC Preview - Das Chaos der Drachen

  • Diskussion zum Artikel SDDC Preview - Das Chaos der Drachen:

    Zitat
    Am kommenden Donnerstag ist es wieder soweit! Ein neues Structure Deck steht beim Händler eures Vertrauens im Regal. Normalerweise ist ja bekanntlich Nimrod Hellfire der Mann für Previews, aber da er diesmal von dem Deck nicht sehr angetan ist, gebe ich euch heute einen Einblick, welche neuen Karten es bietet und was man alles damit anfangen kann. Die letzten beiden Structure Decks, „Lost Sanctuary” und „Gates of the Underworld”, haben die Messlatte ziemlich hoch gelegt, ermöglichen sie…
  • Also ich versteh das Deck echt nicht. Meiner Meinung hat es kein Potenzial und so stark wie dw oder Angel wird es niemals. Trotzdem guter Artikel du kannst ja nichts dafü was kOnami da vermarktet aber ich bin mit sicher das es auf der ycs jetzt nur darum geht das Deck zu verkaufen sowie damals Grapha auftauchte ;) einfach lächerlich bestimmt kommt irgendein Kranker scheis raus um es besser zu verkaufen


    ....

  • guter Artikel.. hat mir wie immer gefallen.


    Das Deck überzeugt mich noch nicht so wirklich.
    Die Synergien zwischen den Karten wirken erzwungen, als hätten die Designer keine Lust/Zeit/Ideen gehabt.


    Dieses SD ist weit aus schlechter als die letzten beiden und auch schlechter als das Marik und das Machina SD.
    Zumindest auf den ersten blick. Ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich sehe es nicht..

  • Hallo,


    ich weiß grade nicht wo ich da was suchen soll, aber ich habe eine kurze Frage zu dieser Karte:


    SD22-JP023 Chaos Zone
    Feldzauberkarte
    Jedes Mal, wenn ein Monster aus dem Spiel entfernt wird, lege 1 Chaos-Zählmarke auf diese Karte für jedes dieser entfernten Monster. Einmal pro Spielzug, indem du 4 oder mehr Chaos-Zählmarken von deiner Spielfeldseite entfernst, kannst du 1 deiner aus dem Spiel entfernten Monster wählen, das die gleiche Stufe wie die Zahl der entfernten Zählmarken hat, und es auf deine Spielfeldseite als Spezialbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte auf dem Spielfeld durch einen Karteneffekt deines Gegners auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 LICHT oder FINSTERNIS Monster von deinem Deck deiner Hand hinzufügen, das eine Stufe gleich oder geringer der Anzahl an Chaos-Zählmarken hat, die auf dieser Karte lagen.




    Und zwar zum ersten Effekt.
    Zählen auch hier von der Hand oder vom Friedhof entfernte Monster? Also beispielsweise ein durch Verlockung der Finsternis entferntes?


    Grüße und Danke :)

  • da bei der karte steht: Jedes Mal, wenn ein Monster aus dem Spiel entfernt wird bedeutet das eig das es immer zähler bekommt (wobei wir das entfernen in verbannen umändern müssten^^)
    und zur neuen falle
    so schlecht ist sie auch nicht
    stellt euch vor ihr greift an und mirror oder prison kommt, nn benutzen wir die falle entfernen das jeweilige ziel (wobei mirror ja nicht zielt) und holen uns REDMD aufs feld entweder in Atk bei prison oder def (bei mirror) wobei diese falle auch vor BTH schützen kann, zusätzlich kann sie vor Mind Control und Enemy effektiv schützen und warum nich ein -1 machn indem wir ein schwaches drachen monster verbannen und uns dann einfach REDMD für anschliesend ausgleich zu holen ;)
    hier meine ansichten da ich das deck erfolgreich getestet hab auf dn
    und wann kommt es nun raus ich dachte es kommt erst dienstag den 7.2 raus oder kommt es doch morgen am 2.2. raus ?

  • Super geil!


    Dann werde ich wohl mein traditional chaos auf Traditional lassen hier jedoch ein paar der neuen struture Deck Karten einbauen....besonders Chaos Zone, denn mit 3 Cyber Tal, BLS, CED, 2 Chaos Hexern und den Drachen gibt mir das ne Menge neue Möglichkeiten ^^


    Ich freue mich auf das Deck und werde es mir wohl diverse male holen, ein paar mal als verstärkung meiner alten und 3 mal um daraus ein eigenes zu bauen ^^

  • ich traue dem deck irgendwie was zu...


    es hat konstanz und man kann viel anstellen.
    aber jeder kann sich irren ^^


    wir werden es ja die nächste zeit sehen und evtl bilden sie banned ja auch teilweise so das das deck stärker oder seine konkurrenz schwächer wird :D



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Hi,


    Artikel war okay, nicht berauschend, aber das Wichtigste war vorhanden.
    Das große Problem des Decks besteht imho darin, dass es kaum wirklich spielbare Finsternis-Drachen gibt. Divine Dragon Apocalypse aus ORCS wäre da zu nennen, dazu der obligatorische REDMD und der Darkflare - aber im Großen und Ganzen wär's das dann gewesen. Die Folge ist ein meistens akkuter Mangel an DARK-Monstern im Friedhof. Klar würde sich auch ein Dark Armed Dragon in dem Deck gut machen, aber ohne Darks läuft's halt nicht. Dark Horus und Clear Vice Dragon sind prädestinierte Deathdraws und mit dem Vice Dragon am Feld lässt sich leider nicht wirklich viel anfangen. Ein guter Drachen-Tuner wäre mal was gewesen, vorzugsweise DARK. Aber nein... :eieiei:

  • Ich hoffe, dass bald ein offizielles TCG-Ruling für Lightpulsar und Tyrant Dragon kommt. Momentan spiel ich die Kombination im DN und die wäre echt stark, wenn es funzt. REDMD und LPD auf dem Feld, ein 2. REDMD und Tyrant im Grave, dann mit REDMD Tyrant aus dem Grave holen LPD opfern und den 2. REDMD beschwören, der dann wieder den LPD beschwört.


    Wenn ich mir die Kartentexte ansehe, müsste es eigentlich klappen und im DN hat sich bisher auch noch keiner beschwert:


    TD: If this card is Special Summoned from the Graveyard by a card effect, you must Tribute 1 Dragon-Type monster.


    LPD: When this card is sent from the field to the Graveyard: You can target 1 Level 5 or higher DARK Dragon-Type monster in your Graveyard; Special Summon that target.


    So hätte man aus 2 Monstern direkt 4 gemacht, was schon beinahe der Sieg sein dürfte.

  • Netter Artikel, der die informiert, die sich noch nicht mit dem Thema beschäftigt haben^^

    Dazu:
    Im Artikel wurde doch erwähnt, dass eine Kombo mit Kanonensoldat nicht möglich ist, aufgrund des Timings.
    Ist das hier nicht ein vergleichbarer Fall?

  • Eben nicht. Beim Kanonensoldat opferst du das Monster als Kosten. Das heißt, dass der Effekt vom Kanonensoldaten dann dazwischen funkt.


    Beim Tyrant Dragon sind es keine Kosten soweit ich weis. Und jetzt ist die Frage, wann das Monster geopfert werden muss und da interpretiere ich zumindest den Karten Text des TD so, dass er erst auf das Feld kommt und dann erst sein Effekt aktiv wird.


    In diesem Fall würde es also funktionieren, da zwischen dem auf den Friedhof legen des LPD und dem Resolve seines Effektes nix mehr kommt.


    Andererseits könnte es auch so sein, dass das Opfern "angekettet" wird und die Kette dann so aufgelöst wird:


    KG1: Monster wird geopfert


    KG2: TD wird beschworen


    Dann würde er wieder sein Timing verpassen. Da bin ich mir eben nicht ganz sicher.

  • You Tribute a Dragon-Type monster when the effect that Special Summons "Tyrant Dragon" resolves, not when it activates. So if you activate "Monster Reborn" and target "Tyrant Dragon" and your opponent chains "Imperial Order" and negates "Monster Reborn" you do not Tribute a Dragon-Type monster. Likewise, if you control 1 Dragon-Type monster on the field, and activate "Monster Reborn", and your opponent chains "Ring of Destruction" to destroy your only Dragon-Type monster, you are unable to Tribute a Dragon-Type monster when "Monster Reborn" resolves and its effect disappears.


    Laut diesem Ruling ist der Effekt ein permanenter, der immer dann benutzt wird, wenn ein Effekt, der den Drachen beschwört, aufgelöst wird. Ein Drache wird geopfert, dann erst wird TD beschworen. Der Game State passt hier nicht, ergo verpasst der LPD das Timing.


    Ganz eindeutig ist die Situation leider nicht; da aber kein Ruling exisitert, das sagt, dass Karten wie TT nicht aktiviert werden können (und damit auf einen andere Game State als "Monster beschworen" schließen lässt), ist die von mir gegebene Antwort die nächstliegende.

  • Ok, ich bin halt über das englische Wiki auf diese Kombination gestoßen und bin deshalb davon ausgegangen, sie sei legitim.


    Hier der Link:


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Tips:Lightpulsar_Dragon


    Im selben Wiki habe ich auch schonmal gelesen, dass es eine tolle Idee ist, gegen Wind-Up Goldd oder Sillva zu spielen, also sollte man sich darauf nicht verlassen ;)

  • Versteh nicht was ihr habt, das Deck ist enorm konstant zusammen mit Summoner Monk(Gut okay, evtl erst, wenn Lavalval Chain erscheint) und Dragon Ravine. Zusätzlich hat es Otk Potenzial, aber gleichzeitig auch Control Optionen. Und Future Fusion ist quasi n Auto-Win.
    Ich finde schon, dass sich das Deck in die Reihe der starken SD's einreihen kann, und sehe es auch als turnierfähig an. WIE turnierfähig, wird sich noch zeigen.


    Edit: Das einzige was eventuell noch fehlt ist ein Dragon Bossmonster(nein, nicht Dark Armed) welches evtl auch noch nen Zerstörungseffekt hat. Bls okay, aber ich persönlich rufe den nur, wenns wirklich sein muss.
    Sollte nämlich tatsächlich mal nen 3000er aufm Gegnerfeld liegen, sehe ich zumindest in meinem Build nicht richtig viel Möglichkeiten. Für Sorcerer ist kein Platz, und Bls ist halt auch nur einmal vorhanden; und soviel wie hier removed wird kanns auch sein dass man nichts mehr im Grave für ihn hat.

  • Zitat

    Versteh nicht was ihr habt, das Deck ist enorm konstant zusammen mit Summoner Monk(Gut okay, evtl erst, wenn Lavalval Chain erscheint) und Dragon Ravine. Zusätzlich hat es Otk Potenzial, aber gleichzeitig auch Control Optionen. Und Future Fusion ist quasi n Auto-Win.
    Ich finde schon, dass sich das Deck in die Reihe der starken SD's einreihen kann, und sehe es auch als turnierfähig an. WIE turnierfähig, wird sich noch zeigen.


    Edit: Das einzige was eventuell noch fehlt ist ein Dragon Bossmonster(nein, nicht Dark Armed) welches evtl auch noch nen Zerstörungseffekt hat. Bls okay, aber ich persönlich rufe den nur, wenns wirklich sein muss.
    Sollte nämlich tatsächlich mal nen 3000er aufm Gegnerfeld liegen, sehe ich zumindest in meinem Build nicht richtig viel Möglichkeiten. Für Sorcerer ist kein Platz, und Bls ist halt auch nur einmal vorhanden; und soviel wie hier removed wird kanns auch sein dass man nichts mehr im Grave für ihn hat.


    wird zeit das CID EotE wieder erlaubt wird ;)