YCS Toulouse 14./15. April - Peter Gross gewinnt mit Twilight Dragons!

  • Das erste Deck seit langem, was mich persönlich anspricht.


    Als ob man meine Philosophien in ein vernünftig laufendes Deck verwandelt hätte:
    - MST braucht man nciht
    - Fallen braucht man nicht
    - BRD gehört ins Extra, auch wenn man ihn nicht beschworen kriegt (Reborn und Leviair zählen nicht)


    Danke, Peter, dass du mich wieder auf den richtigen Weg (den Weg ohne Fallen) bringst! :thx:


    Interessant finde ich, dass sowohl Krähen als auch Veiler als auch Maxx C im Side sind. Ich hätte zumindest 2 von den 3en im Main gespielt.

  • erstmal gratz an gross,ist verdient^^


    dann ein riesen kompliment an die coverage! (vorallem fuer die top 32 listen^^)

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Warum verzichtet er auf DIE OTK-Karte schlecht hin, Future Fusion?


    zukunftsfusion ist hier nicht nötig da er die chaosmonster lieber aufzieht anstatt in den grave zu kriegen (ausser Pulsar vllt weil man den auch ausm Grave beschwören kann)
    Und wenn ich mir alle Chaosdrachen in den grave schmeisse habe ich keine Topdecks mehr und ziehe sie somit auch nicht auf.


    Ich muss auch zugeben das ich zumindest Veiler Main gespielt hätte, möglicherweise anstatt der Rai-Ohs die mir da Persöhnlich nicht so gut gefallen.
    Ausserdem hat man so gegen Inzektor ein bessere Matchup, da man gegen Inzektor ein sehr schlechtes Matchup hat, aber naja dafür hat er ja alles im Side.


  • Konnte jemand in Erfahrung bringen, warum Sluis nun wirklich disqualifiziert wurde?


    An der Benutzung von herkömmlichen gold-rare-Karten wird's wohl kaum gelegen haben denk ich...


    Hat es wohl auch nicht...
    Die Goldrares (2x MST und Storm) waren wenn ich es richtig verstanden habe wahrscheinlich zufällig (oder auch mit Absicht) marked gewesen. Wie gesagt Zufall, dass es gerade Gold Rares waren.

  • made my day


    Ist so, entweder man hat sie in den ersten 1-3 Zügen oder sie ist tot^^



    Ich denk mal das die Karte nummer 40 der Plague ist, bei so viel Mill eig Pflicht^^



    Und als Chaos-Dragon Spieler durch und durch bin ich einfach Happy das dieses Deck gewonnen hat :DD

  • Er verlässt sich wirklich nur darauf, dass die ganzen high Level Drachen im Friedhof landen. Aber ich finde es schon krass das er zu BLS noch 3x cs und 1x dad spielt oO


    Das ist normal, das kann sich das Deck leisten. Was mich eher wundert, ist dass er keine Dimensionsalchemisten und keine D.D.R. im Deck hat. Die laufen echt bombengut und machen das Deck zusätzlich stabil.


    Der Unterschied zu meinem Build liegt hier auch klar in der Engine. Ich spiele weder Tourguides noch Solar Recharge, nur 2 Ryko und 1 Lyla. Dafür greife ich auf Card Destruction, Brigade, 2 Card Trooper und Ruf der Gejagten zurück. Zusätlich spiele ich Foolish zur Friedhofsoptimierung und vor allem vermisse ich etwas ganz besonder:


    WO zur Hölle ist die Zukunftsfusion? o.0 Die Karte ist Autowin, ich würde im Traum nicht daran denken, sie nicht zu spielen...



    ~self~

  • Finde es super das Dragon gewonnen hat :D
    Aber viel besser ist das ein Twilight in die Top32 kam


    War zwar nicht die Megs YCS aber ganz interesant mit einer guten Coverrage und einem Guten siegerdeck
    ;D

  • Mind ist schlecht Ich versteh eigentlich auch nicht warum die gespielt wird
    In welchem deck/Decks ist die denn bitte eine richtige STAPLE ??


    in Jedem das auf Synchros spielt ? und auch für xyzeed is sie nicht schlecht


    also Mind als schlechte Karte zu bezeichnen ist ja wohl der Lacher des Abends

  • Mind ist schlecht Ich versteh eigentlich auch nicht warum die gespielt wird
    In welchem deck/Decks ist die denn bitte eine richtige STAPLE ??


    in allen!
    ich find die viel zu stark.
    wenn man empfänger spielt nochmal doppelt

  • Das Deck mag wohl ein gutes Matchup gegen Rabbit haben, gegen Inzektor ist es aber genau umgekehrt (Riss!). Insofern wundert es mich, dass er soweit gekommen ist. Das soll aber nicht heissen, dass ich es nicht gut finden würde, dass er gewonnen hat. Es ist immer zu begrüssen wenn ein Exot gewinnt.

  • gegen riss kann man boarden und er hat im side 3x mst und main 3x lyla also wundern tuts mich nicht

    Es spielen bei Weitem nicht alle Inzektoren Riss im Side. Er ist - scheinbar im Gegensatz zu dir - viel zu gut um auf gut Glück (!) 3 MST's zu boarden weil der Gegner _vielleicht_ Riss boarden könnte. Und wenn der Gegner nur ein Fiendish Chain/Warning/TT/Judgment hat, siehts düster aus.

  • lol muss ja nicht im game 2 sein :o also wirklich. du weist nichtma wie gut ich bin und spekulierst hier irgendeinen müll zamm
    tststs....
    und sowieso 3x mst zu boarden kann eig nie schaden bei den fallen wo gespielt werden