Der Schweizer Meisterschaft 2012-Thread !! Alle Infos sind hier zu finden!

  • An wen haben mich einige Posts auf der letzten Seite erinnert? Hmm... Ah, richtig:





    Schön, dass man am Schluss der Diskussion einen versöhnlichen Konsens gefunden hat:





    ;)



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Hi auch hier mal mein kleines Feedback:
    Freitag anreise und schon der erste schock...
    Ein alter kauziger eremit aus dem Hintersolothurn steht mitten in der Eingangshalle (wer könnte das wohl sein... :P )
    Dann Reise ins Hotel und Zimmer bezug, musste dann mein Zimmer mit Yves teilen was am mir am Ende 5h schlaf bescherte...das ganze WE...
    Samstag morgen noch schnell kleine vorbereitungen und schon konnten wir die Tore für die Spieler öffnen.
    Ich war den ganzen mit Deckchecks beschäftigt, was einigen Spielern nicht gefiel, aber das gehört nun mal zu einem Grossevent dazu.
    Dazu noch paar Rulingfragen geklärt und schon war mein Tag vorbei...
    Tönt so als wäre es ein einfacher Job war es aber definitiv nicht!!!


    +++++++
    Judgen mit Yves und Rene :klatsch:
    Parfumierte Deckliste :klatsch:
    Viele bekannte Gesichter wieder zu sehen
    Schnitzelbrot
    310 Leute
    Nächste SM in Zürich



    ---
    310 Leute (Warteschlange und spätes Ende, kann passieren)
    handgeschriebene Decklisten...unleserlich...da geht nid...
    DQ...(Die sind allgemein schei***...)



    Im grossen und ganzem war die SM aber Super!!!


    Cheers

  • Ooohhh Lord ... Why do youuuuuuu?
    Rofl


    dcr
    Du Zürcher Du ;)


    Einer der Lacher war aber auch Drents nächtlicher Exkurs (insider)


    Die parfümierte Deckliste war natürlich ein Highlight!!! Danke!

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

    Einmal editiert, zuletzt von old warrior ()

  • danke für die info. bericht wurde dementsprechend abgeändert.
    sicherlich eine gute leistung von Vu; wobei er nach dem deckcheck vor den tops und geradebiegen der karten, nicht mehr so berauschend gezogen hat ;-)


    eine senioren-sm wäre sicher ein super idee......aber wären wir da nicht die einzigen teilnehmer in dieser kategorie :bier:


    keyless


    die einzigen vermutlich nicht, habe da einige Zombies, äh meine Knackies, äh meine ältere Herren an der SM gesehen... habe mich lange mit einem aus Bex (VD) der ganz old school deck spielte unterhalten und da wäre dann noch Oldie in Person... wären wir schon 4, wir finden sicher noch der eine oder andere für eine nette Zocker-Runde... zumindest könnte einer von uns dann offiziell Senior SM werden, wäre doch auch nicht schlecht, oder? Wobei wird es vermutlich nie geben oder erst wenn wir schon lange im Altersheim sein werden... was mir wieder auf eine neue Idee bringt, aber lassen wir das für Heute...

  • siedler


    Ein Ü40 oder zumindest Ü30(35) Turnier wäre ernsthaft eine witzige Sache.
    Alterslimite nach oben offen, denn sonst habe ich bald schlechte Karten ;)


    Erst im Altersheim finde ich etwas spät und wenn wir im Zittern unseren Roten über das Spielfeld schütten ... Ok, ich es gibt Strohhalme, ABER Roter und Strohhalme ^^
    Ich kenne eure Jahrgänge nicht
    - keyless ist definitiv auch alt xD (Stichwort: A4-Checkliste)
    - Du siehst nur alt aus :angel:
    - ich werde das Sargparfüm kaum los ...
    - und weitere würden sich sicher finden lassen

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • oldie


    ich und Keyless sind nur ein Jahr und ein paar Monate auseinander... also beide knapp 40 hust hust...
    wir könnten effektiv ein ü34 wie beim Fussball als Senioren festlegen und so nächstes Jahr an die SM eine eigene Kategorie fahren können, die kleinen haben ja den Dragon Duel und bei uns würde es dann Duel der Dinosaurier heissen, oder als Alternative Duel der Pharaonen oder Götter... böse Zungen würden jetzt Duell der Mumien sagen, aber diese verderben wir mit deinem super-Sargduft ;-)

  • siedler
    Dino-Duell oder eben Mumien-Duell hört sich ganz passabel an ... an dieser Stelle möchte ich diesen Vorschlag bei Carletto platzieren.
    Nun ja, Du und keyless, ihr seid sogar noch älter als ich - glaube ich zumindest ^^

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • ja wir sind ganz sicher älter als Jahrgang 1972, da ich geschrieben habe dass wir knapp 40 sind... das klären wir mal unter 4 Augen, weil wenn eine Frau eine Diskussion über das Alter mitliest wird sie automatisch graue Haare bekommen, denn über das Alter spricht man irgendwie nicht... ich würde sagen, wir sind im richtigen Alter, einfach Interessant wie Bratt Pitt oder George Clooney, oder?

  • Topic
    Die SM war super, Location war gut, Organisation klasse und ich war wieder mal Topps und viele altbekannte wieder gesehen, war echt klasse :)
    Nächste SM in Zürich, ist auch nicht sooo weit weg, geht in Ordnung, der SM sowieso :)


    @Turnier "Old" Fraktion
    Also wenn dann sollte es ein
    ü30
    Turnier geben :) (Mit 30 gehört man zu den Oldies im YGO...


    Da würde ich grad mitmachen :) *ichjaauchaltermannseinhehe*


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • ich fänd Alzheimer-Tournament ganz passabel....wo man sich dann doch Notzizen machen darf. und ausgedruckte A4 Seiten mitbringen, wo ältere Herren *hust* Kammermänner"hust* dann lesen können, was die Effekte ihrer Karten so sind....



    MfG, die ganz knackige, Peach :cool:

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • ich fänd Alzheimer-Tournament ganz passabel....wo man sich dann doch Notzizen machen darf. und ausgedruckte A4 Seiten mitbringen, wo ältere Herren *hust* Kammermänner"hust* dann lesen können, was die Effekte ihrer Karten so sind....



    MfG, die ganz knackige, Peach :cool:


    Roooofl
    In love from Peach!


    Demenzement wär auch ein toller turniername.


    obc
    Klar wärst du dabei, denn du siehst älter aus als wir anderen 3 zusammen ;)


    Edit
    Jetzt fehlt noch ein Post von der allernettesten Kamui! *schleim*
    Peach macht dann den HJ!

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

    Einmal editiert, zuletzt von old warrior ()

  • Sonst noch irgendwelche Wünsche?? Vielleicht ein Gesundheits-Kissen unter dem Allerwertesten und statt Boostern ein paar Kukident-Produkte im Goodie Bag dazu? Und zur Krönung als erster Preis keine Reise an die EM sondern ein Top-Wochenende mit einer Heizdecken-Carfahrt in den Schwarzwald....


    Ich notiers mir mal..... *ROFL*

  • Nur mal so noch am Rande. Normale Verkaufspreise für die Epic Dawn Battle Pack Booster liegen zwischen 2.90 und 3.50 pro Booster und 89.- bis 99.- pro Display (Meiner Meinung nach immer noch viel zu viel, kostet ein Display in den Staaten gerade mal 55$, aber das nur als eigene Bermerkung :p). Ist halt schade, wenn man die Not der Spieler ausnützt und die Booster einfach mal 2 Franken über dem OVP verkauft und am Abend lachend das Geld zählt und denkt wie dumm die Spieler denn sind, die soviel ausgeben. Hat wohl jemand zu oft Wall Street gesehen, denn da hat Gordon Gekko ja schon treffend gesagt: "Greed is good".


    Greetz


    Der beste nicht anwesende Spieler :evil:

  • Ich denke noch gerne an die SM zurück. Es war meine erste; ich bin sonst immer an kleineren Anlässen. Mich hat erstaunt, wie nach der ersten grösseren Verzögerung dann doch alles sehr flüssig lief, und mit Freude habe ich einige Leute mal endlich persönlich kennengelernt, die ich bisher nur elektronisch kannte.


    Meinem Stil treu bin ich mit Feen (und einem T-Shirt mit der Aufschrift "Krieger des Lichts") aufgekreuzt, diesmal mit einem Feen-Beetdown mit Asmodeus, Hyperion, Kristya und Valhalla, mit dem ich versuche, je eines dieser Monster gleichzeitig aufs Feld zu kriegen. Wenn das gelingt, habe ich Kristya zum blocken, Hyperion zum ballern, und Asmodeus zum nachladen :D Ich gabe gar keinen Match zu null verloren; das freut besonders!


    Leider habe ich an dieser SM auch das erste Mal in meinem Leben gegen jemanden gespielt, der mit allen Tricks systematisch unsauber gespielt hat (siehe Diskussion hier: An der Grenze des sauberen Spiels: was tun?). Wer weiss, wer das war, soll das bitte für sich behalten. Es war zwar mein bisher mühsamstes und traurigstes Spielerlebnis, aber das hier soll keinen Pranger und keinen Flame War geben.


    An die anderen sechs Spiele denke ich sehr gern zurück:



    Gesamtfazit: super Anlass an super Ort und viel Spass gehabt.


    Danke allen Organisatoren, Judges, Verpflegern (Familien Bilen: sehr sympatisch!), Händlern, etc.