Top 16 YCS Leipzig

  • moin moin,


    eusere ich mich auch mal zu der ycs, im grossen und ganzen hat es spass gemacht, hatte nicht so viel glück gehabt( was auch zu dem spiel gehört)


    habe blackwings gespielt, schreibe mal auf wie ich gespielt habe


    runde 1. habe ich gg rabbit gespielt 2:1 verloren wegen time out ( er hatte 100 lp mehr als ich )


    runde 2. gg wind- up 2:0 gewonnen


    runde 3. gg tengu plant 2:1 verloren weil ich im letzen keine monster mehr gezoggen habe, war halt pech


    runde 4. gegner kamm nicht time break im arsch xD


    runde 5. wirder gg wind-up 2:1 verloren...(er hatte keine hand und feld karten) zieht monster reborn und haut alle seine monster raus


    runde 6. gegen inzek 2:1 gewonnen


    runde 7. gegen wind-up 2:1 gewonnen


    runde 8. gegen dark world 2:0 verloren ( 2 mal otk abbekommen)


    zum schluss halt 4:4 gespielt wenn man halt kein glück hat kann man auch kein tunier gewinnen egal was man spielt.


    selbst mit kreativen deck´s kann man weit kommen wenn man etwas glück hat


    denkt mal drüber nach man muss nicht unbedingt 600+++ euro füer ein deck ausgeben


    gruß deko


  • Hach.....es ist wirklich schade dass nicht mehr spieler wie du denken. Dann wäre dass Meta viel spannender und abwechslungsreicher :)


    ich selbst sehe dass genauso, und ich wünsche mir echt dass mal ein Deck aus der 2. Liga gewinnt nur damit diese 600€ Gamer endlich mal es einsehen. Doch leider sind viele ( nicht alle!) Profitmacher und vergessen dass wichtigste...es...soll..spass machen :) Wurde denn eig. bei der YCS auch kreative decks gekrönt?



    p.s. die preise bei Brio und Cato wurden wohl verwechselt, ne? Wo in aller Welt holt man sich ein Brio für 15 her???? Oder bekommt er nen Reprint (was heutzutage nicht? xDD)

  • Auf der dm.letztes Jahr in Kassel gäbe maxx c fuer 5 Euro das stueck beim haendler und ich wollte die 4 mitnehmen die da lagen nur wurden die.zu dem.Zeitpunkt nur ca. 15 bei uns im Ort gerechnet und das war mir zu wenig spanne um die bei der damals geringen nachfrage mit zu nehmen ....nach der dm.ging es dann aber los wegen hyper librarian und bis heute wurde er nur teurer.....einziger deal den ich letztes Jahr versiebt habe und dazu stehe ich.. aber es.stimmt es gab einpaar Zeitpunkte an dennen man maxx c.fuer.guenstig bekommen.konnte
    Mfg by a.Phantom aka monkey d. Adi

  • moin moin,


    da ich nicht so oft hier on bin und gerde nicht weiss die man link reinstellt xD schreibe ich die deckliste einfach mal hier rein


    Monster 20:
    2 bw- sirocco
    3 bw-shura
    3 bw bora
    3 bw-blizzard
    1 bw- zephyros
    1 bw-kalut
    1 bw-gale
    1 bw-vayu
    1 dad
    2 veiler
    2 maxx"c"


    Zauber:10
    2 topf der gegensätzlichkeit
    2 mst
    1 heavy
    1 book
    1 allure
    1 black whirlwind
    1 monster reborn
    1 dark hole


    fallen:11
    3 icaruss-angriff
    3 fiendish chain
    2 solemn warning
    1 solemn judgeman
    1 TT
    1 compulsory evacuation device


    side: 15
    1 chimeratch
    2 cyber dragon
    2 schneemanfresser
    2 bth
    2 chain d
    2 prison
    2 summon limit
    1 mirror f
    1 delta crow


    ANMERKUNG: wenn man maxx c und fiendish chain schon hatte ist das deck nicht so teuer


    schreibt dazu was ihr wollt


    gruß deko

  • ich finde das bw deck fuer diesem format eig ganz gut weil es viele stört karten hat wie icarus veiler maxx c fiendish chain man hat eig immer was zum stören und dadurch die strategie des gegners unterbechen und da die bw ja schnell dmg machen finde ich die gut fuer das format, bloss gg rabbit ist es immer schwer


    gruß deko

  • das kann ich dir genau sagen^^


    immo spielen viele Utopia Ray im extra und da eig jeder mind control spielt und vereinzelt auch enemys kann man denn utopia rüber holen und so utopia ray für lau beschwören^^


    hat mich das spiel gegen Sluis in top 16 gekostet weil er halt Zenmaister statt utopia geholt hat...


    mfg

  • @ DarkSharingan ja er bekommt nen reprint und geht deswegen auch 15 wie catastor ;)


    topic :


    finds echt schade das es kein kreatives deck soweit geschafft hat :(

  • @ DarkSharingan ja er bekommt nen reprint und geht deswegen auch 15 wie catastor ;)


    topic :


    finds echt schade das es kein kreatives deck soweit geschafft hat :(


    ähm doch ....o.O


    ich hörte unter den besten decks, war auch ein Chain-Burner dabei. ok,ok.....ist net doll kreativ, aber wenn man sich die statistik ma durchschaut ist jedes Deck was weniger als 30€ kostet und dennoch so gut schlägt für mich kreativ xDD :P


    Diesen mut und das Vetrauen zu solche einem Deck , vor denen hab ich Respekt!


    Und ich denke sehr viele von euch würden wie ich lieber so jemanden aufn 1. Platz sehen der sich wahrlich durch die Hölle gekämpft hat , als irgend sonen "Meta-muss-umbedingt-gewinnen-faulpelz-darum-fällt-mir-nix-besseres-ein-netdecker ", oda ? :klopf:

  • Das ist doch das gleiche wie letztes Jahr. Da wurde zur selben Zeit Samu gespielt. Fast jeder 3 hat Samu gespielt. Die Liste kam September und was war die Samu Decks wurden weniger. Konami hatte sein Geld verdient. Das wird immer so sein. Ich sag mal das sind "Mode" Decks. Die sind gerade aktuell. Daran wird sich so schnell auch nix ändern. Wartet mal ab bis nächstes Jahr. Da geht die gleiche Diskussion von vorne los.


    MfG Vraccas

  • kann mit vllt einer erklären wieso 2 rabbit spieler zenmaister im rxtra zocken ?


    gibt noch einen grund, ausser den, den fears heir schon aufgeführt hat


    Gozen Match


    denn wenn gozen liegt kann man sich mit 2 kabazauls nen meister holen

  • Das ist doch das gleiche wie letztes Jahr. Da wurde zur selben Zeit Samu gespielt. Fast jeder 3 hat Samu gespielt. Die Liste kam September und was war die Samu Decks wurden weniger. Konami hatte sein Geld verdient. Das wird immer so sein. Ich sag mal das sind "Mode" Decks. Die sind gerade aktuell. Daran wird sich so schnell auch nix ändern. Wartet mal ab bis nächstes Jahr. Da geht die gleiche Diskussion von vorne los.


    MfG Vraccas


    Tja dann müssen wir das aktuell machen.... aus Meta-Deck wird nun Mode-Deck xDD


    Ändern?? Tja, letztenendes sind die spieler dafür verantwortlich, und kein anderer. wenn sagen wir mal auf der YCS bei den (gerundet) 1000 spielern nur >>> 1 Dino Gamer<<<< dabeiwäre.......glaubst du dass dieser dadurch klar und ohne anstrengungen in Tops oder Gewinner wäre??? ich denke nicht. -.-


    Es ist ja dass eben die Mehrheit einer Deckart regelrecht bestimmen was chancen hat. Wären von der ganzen YCS ma schööön 100 Exodia spieler ( ist nur ein bsp.) dann kannste gut rechnen dass nen paar es in die top 32 schaffen.

  • Ändern?? Tja, letztenendes sind die spieler dafür verantwortlich, und kein anderer. wenn sagen wir mal auf der YCS bei den (gerundet) 1000 spielern nur >>> 1 Dino Gamer<<<< dabeiwäre.......glaubst du dass dieser dadurch klar und ohne anstrengungen in Tops oder Gewinner wäre??? ich denke nicht. -.-


    Genau das ist der Punkt. Da bin ich mit dir einer Meinung. Wenn nur eine gewisse Anzahl Meta-Decks zugelassen wären, hätten andere Decks auch ne Chance. Das aber glaub ich läßt schwer realisiren.


    Es ist ja dass eben die Mehrheit einer Deckart regelrecht bestimmen was chancen hat. Wären von der ganzen YCS ma schööön 100 Exodia spieler ( ist nur ein bsp.) dann kannste gut rechnen dass nen paar es in die top 32 schaffen.


    Genau. Aber der Rest von den Top 32 sind Leute die wirklich durch Wissen, Können und Erfahrung mitspielen. Und diese Spieler glaub ich haben die Chance was zu reißen und machen den Exodiaspielern um bei deinem Beispiel zu bleiben, das leben schwer und verlangen dennen einiges ab. Aber wie gesagt das wird sich nur schwer bzw gar nicht machen lassen. Man kann ja niemandem vorschreiben welches Deck er spielen soll. Da bleibt einem nur kreativ zu werden und sich ein wenig ein Kopf zu machen wenn man mitmischen will.


    MfG
    Vraccas

  • Das war doch schon immer so mit dem metadeck.


    Ich bin auch der meinung das kreative spieler mal ne chance vedient haetten.
    Netdecker sind meist ideenlose menschen die zu faul sind sich gedanken zu machen
    Ich selbst bau seit 2 monaten an nem chaosdrachendeck ohne irgendwelche listen angeschaut zu haben.
    Es laeuft zwar noch absolut nicht.aber der tag kommt und ich hab eine gute idee auf die ich selbst gekommen bin.
    Und ich weiss es ist mein deck und nicht ne liste auf mich angepasst wie viele andere.


    Und profit orientiert bin ich auch nicht.ich gehe auf ein turnier um spass zuhaben.


    Seit doch froh das konami umsatz macht.sonst wuerde es yugioh ergehn wie duel masters(was auch ein gutes spiel war)


    Und das konami und den carddesignern noch nicht die ideen ausgegamgen sind fuer neue karten(bloss gut)


    Das war mein senf dazu.


    Mfg serials

  • Ich habe vor einem Jahr aufgehört, wegen Profitgier und viel zu teuren Decks. Ich hab alles gespielt, alles gekauft, PoDs, Emmersblades, Warnings, einfach alles damit ich mithalten kann, viel zu viel Geld ausgegeben, nur damit ich immer alle Top Decks habe, am besten noch in höchster Seltenheit. Und das habe ich zu spät gemerkt. Also alles schnell verkauft und aufgehört mit YuGiOh. Doch es geht einfach nicht, ich muss spielen. Da ich kaum mehr Karten habe, seitdem ich anfange, muss ich jetzt wieder viel kaufen. Aber ich werde auch versuchen mich mit alten Decks zu behaupten. Ich hab noch ziemlich Old School Gravekeeper, mach mir ein Chaos Dragon ohne TGU... na und? Dann hab ich halt kein TGU aber ich spiele wenigstens dann ein Deck, was sich um 4-5 Karten von anderen unterscheidet, auch wenn das nicht wirklich viel ist. Nur schade, das man in den Augen der meisten Spieler als schlechter Spieler dasteht wenn man nicht 100% wie der Mainstream spielt. Ich werde Grabwächter optimieren, aber ohne Rabbit und den ganzen Mist, und es bis zum bitteren Ende zocken, weil es einfach seither mein absolutes Lieblingsdeck ist. Als Wiedereinsteiger ins Spiel zu finden gegen Wind Up, Insektor & Co wird bestimmt nicht leicht, aber hey, es gibt immer ein besseres Deck. Ich werde bald auch mal einen ganz eigenen neuen Build versuchen, wenn ich mehr Karten habe, da ich zur Zeit einfach noch nichts habe, woraus ich was machen könnte. Ich finds immer wieder genial, wenn man ein GK, BW & Co in den Tops sieht. Ein Kollege fängt auch wieder an und zockt ein sehr billiges Blackwing, also ohne teuren Schnickschnack, aber es MACHT IHM SPAß und es ist gut und wird auch öfter gewinnen. Also Leute, nicht immer geiern und Profit Profit Profit, oder habt ihr alle keine Jobs zum Geldverdienen? Oder keine andere Geldquelle? Meine Meinung, ich zieh eh jetzt Hass auf mich, aber naja, mir egal!
    Manche hier denken einfach richtig, und haben Spaß am Spiel, das merkt man :)