• !!!! :)


    Coole sache das du das hier Teilst!!!
    Dankedankedanke


    Echt sehr cool :)
    Ich kannte es noch nicht, bin froh das ichs gesehn hab :)


    MfG Maxpower1324



    €dit: shit, ich brauche sie Bedankeb Funktion fuer sowas :D

  • Hä? TestTest123TestTest...
    Wusste nich das das hier doch offen is :D


    Aber es besteht ja leider eh keine Nachfrage und die meisten haben (hoffentlich) inzwischen davon gjört, so krass wie das die Runde macht :)


    MfG Maxpower1324

  • worum geht es bei der ganzen sache? mein i-net ist lahm kann das video deswegen nicht sehen :(

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • iunderstandcards




    Es handelt sich hierbei um einen geschmackslosen Propagandafilm, der de facto eine US-Invasion in Zentral Afrika, genauer gesagt Uganda legitimieren soll. Das ganze geschieht unter dem Vorwand, dass Joseph Kony, Anführer der Lord´s Resistance Army wegen seiner Kriegsverbrechen, insbesondere wegen der Rekrutierung von Kindersoldaten vor dem internationalen Gerichtshof zur Rechenschaft gezogen werden soll. Der Film teilt klar in Gut und Böse auf ohne dabei auch nur ansatzweise ein differenziertes Bild wiederzugeben. Beispielsweise wird außer Acht gelassen, dass der ugandische Präsident Museveni ebenfalls an Kriegsverbrechen beteiligt war bzw. ist. Zudem wird behauptet, dass Kony keine Verbündete habe. Jedoch wird Kony teilweise von Nachbarstaaten wie dem Sudan unterstützt.




    Wenn man zwischen den Zeilen des Films liest, lässt sich eine ziemlich erschreckende Sichtweise von Afrika erkennen. Es wird suggeriert, dass die "unzivilisierten und wilden" Afrikaner nicht in der Lage wären, sich selbst von ihren Problemen zu befreien, und dass sie die Hilfe der "überlegenen und zivilisierten" USA bräuchten. Die USA sind hierbei heroisch aufopfernd und handeln natürlich nur aus reiner Nächstenliebe für das arme Afrika. Der Film fördert somit ein klar rassistisches und starkes veraltetes Bild von Afrika. Das Afrika über zahlreiche Ressourcen wie beispielweise auch Öl verfügt sollte jedem bekannt sein. Zudem verfolgt China ebenfalls Interessen in Afrika.



    Die Gefangennahme von Jospeh Kony wird hier als das wichtigste Problem in Afrika stilisiert. Die Probleme in Afrika sind viel gravierender und Kony ist nur einer von vielen Warlords. In dieser Hinsicht ist der Film auch inkonsequent. Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden zwar kritisiert, aber wieso wird der Fokus dann auf diesen einen Kriegslord in Uganda gelegt? Was ist mit der Militärdiktatur in Birma, dem totalitären System Nordkoreas, dem Bürgerkrieg in Liberia, den Konflikten in Äthiopien? Ist das Leid der Menschen in diesen Gebieten der Welt geringer?




    Dadurch, dass der Regisseur auch seinen eigenen Sohn und seinen Freund aus Uganda mit in die Kampange miteinbezieht, wird noch mehr Dramatik aufgebaut und das Schwarz-Weiß-Denken noch weiter verstärkt. Die Kampange stellt sich als eine Art neue Revolution dar. Das Volk selbst soll jetzt entscheiden wo Militärs hingeschickt werden! Dadurch ergibt sich eine völlig eine andere Form der Legitimation von Kriegen.




    tl;dr- ein absolut geschmackloser Propagandafilm; falls jmd. noch nie von Joseph Kony gehört hat, soll er sich über ihn und die Gesamtthematik anderweitig informieren.

  • Nightmare13: ich haette gerne erstmal eine neutrale inhaltangabe gehabt aber so kann ich mir auch gut vorstellen worum es geht ;) danke schonmal fuer deinen post^^
    zum thema: die USA werden nur ,falls wie vermutet dort reingehen, falls 2 bedingungen erfuellt sind: 1. das land ist militaerisch so schwach das nahezu keine gegenwehr zuerwarten ist und 2. sie sich damit nicht mit china und/oder russland in quere kommen
    der grund ist einfach die USA koennen sich einen krieg finanziell garnicht (mehr) leisten


    btw. wir sind auch nicht zivilisierter als ,da hier firmen wie kik,addidas waren anbieten die da billig u.a. von _richtig_ kindern produziert werden

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.