[TCG] Structure Deck: The Samurai Warlords (17.06.2012)

  • das abwarten ist ja das problem, dass alte themen neue structures bekommen ist ja nicht unwahrscheinlich, das wird jetzt aber mit so einer gelddruckmaschine als filler wieder herausgezögert hin für ein paar monate. das marik-structure war genauso so ein randommove.
    man hat ja erkannt dass sendboten (die vor fast 8 (!) jahren erschienen) ,finstere welt (6 jahre) mit 2-3 neuen spielbaren karten (jupiter oder ceruli als "alternativen" jetzt mal ausgeschlossen) und gadgets sehr wohl spielbar gemacht werden können und und in der lage sind ihren (egal wie groß, leute kaufen sich auch structures wen sie nicht umbedingt damit auf die jumps rennen) teil vom metakuchen zu beanspruchen.
    und aliens (konami hatte bei denen ja die tendenz einen crappigen gimmick nach dem anderen rauszuhauen), wolkiane oder felstanti-structures würden sich mit spielstarken neuen karten auch verkaufen, solange diese auch wirklich wieder durchdacht sind und es bsp. nicht wie mit dragunity endet und man nur ganze 5 karten (3 canyon 2 aklys) aus dem eigentlichen structure braucht, aber da musste man ja schon ha geplündert haben wegen der anderen. (dark scorpions oder venoms bräuchten mehr als 5 neue karten um überhaupt (metamäßig) spielbar zu sein, randomtypsupport zählt nicht)




    chain wird dann halt wenigstens die nachfrage stillen wenn sie mehrmals in common überall erscheint (nicht so wie der rare-tourguide^^). ich hoffe aber die wird september auf der liste landen, neben den +drölf effektmonstern die sie kontern soll.



    man muss yamis "fundecks" aber auch unterscheiden. arkane macht sind ein reines fundeck das wohl nie (außer durch luck, lol so ein witz haha) etwas gewinnen wird. ojamas sind ansich ja schon ein reiner gag, wenngleich spielbar als katze noch rumgerannt ist.
    aliens oder wolkiane sind sehr wohl spielbar und zumindest aliens haben ja ihren themeneigenen (!hype!) syncro der zu den besten überhaupt des supportverhältnisses thema:syncro gehört. watt, cristal beasts, fortune ladys ebenso.


    wie halt jedes themendeck nur weil es nicht umbedingt toppt gleich ein fundeck für randoms im spielkeller ist...

  • Die Leute wollen ein Spielbares SD Kaufen und keine Fundecks!
    Und wenn durch das SD man nur Shi EN und Utopia brauch und noch das Covermonster aus Return of the Duelist und dann noch eine YCS gewinnt dann verkauft es sich wie geschnittenes Brot. Und die Spieler sind zufrieden.


    Watt, Crystal Beast, Ancien Gear, Arcana Force etc sind Kilometer weit weg ein Winner Deck der YCS zu werden.
    Six Samurai ist vor der BL noch Tier 2-2.5 gewesen . . . . . .


    Silver


    Warte mal die DM ab - denke das ReturnWinner gaaaanz weit mit seinem Watt Deck kommt - also mal schauen ob du dann deine Meinung änderst :P (Gut, DM ist keine YCS, aber schon vergleichbar.)


    Und DW & Angel's waren bevor die Structure Deck's kamen auch nur Fun Deck's, also zieht der vergleich schonmal nicht.
    Lieber hab ich nen Ojama Structure die "Inzector & Wind Up's" Trollen als nen Nerviges Deck das dir Innerhalb von 2 Zügen das Feld so zubombt das du schon ein Wunder auf der Hand hast oder Ziehst um jemals wieder zurück zu kommen.


  • Warte mal die DM ab - denke das ReturnWinner gaaaanz weit mit seinem Watt Deck kommt - also mal schauen ob du dann deine Meinung änderst :P (Gut, DM ist keine YCS, aber schon vergleichbar.)


    Bei Top 3 sag ich nix mehr. 4 - Schlechter ist es ein Fundeck mit Luck ;)
    Aber wir werden es ja sehen.


    Silver

  • Wenn durch ein Structure-Deck oder einfach nur im Booster ein altes Thema supportet wird, bleibt ja für gewöhnlich nicht mehr viel vom ursprünglichen Thema übrig, siehe Darkworld und Agent, dass das hier mal anders ist, finde ich garnicht so schlecht. Ich freu mich drauf^^
    Kommt dann ein gesondertes SD fürs OCG raus oder kriegen wir das dann auch oder kann man da noch garnichts sagen?

  • Soll Samu doch wieder T0 werden...
    Wenn der Xyz nichts anderes als ein leicht verbesserter Shi En sein sollte und das Deck so dermaßen pusht, dass es neben Dino Rabbit das Top Tier ausmacht weiß ich schon ganz genau, was ich machen werde...


    ...dann werde ich wieder mein FlipflopAnti auspacken und beide Decks langsam und genüßlich in ihre Einzelteile zerlegen . . .


    Wenn es so kommt dann Daumen hoch. Ich will mein Deck wieder spielen^^.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Leute lest ihr eigentlich was ihr da schreibt?!
    Erst heult ihr alle rum weil das T1 momentan aus 3 Decks besteht.
    Jetzt besteht die möglichkeit das ein 4tes hinzukommt
    und mit den neuen Booster noch ein 5tes oder sogar 6tes.
    Aber nein es wird wieder rumgeweint ja SS waren damals sooo stark und sind ja heute auch noch sooo Stark.
    Das selbe kann man momentan nur leider auch über Rabbit Inzektor und Wind-Up sagen.
    Und das man mal die Vorzüge daran sieht das man mehr SS spieler hat und damit wieder alte Karten ins Deck tut die einem damals schon zu dem Sieg gegen das Deck verholfen hat , daran denkt mal wieder keiner. Hmm Böser Shi En kommt wieder uh uh uh. wieviel Tage später kommt noch die Banned List? Vllt wieder SS da dann doch wieder zerissen bzw geschwächt.
    Ich persönlich finde es gut das ein ALTES (und ja SS sind alt wenn man mal bedenkt das neue Karten wie TourGuide usw. schon billige Reprints bekommen) mal kosten günstig und in einer gut zu spielenden Variante rauskommt. Dann kann ich endlich wieder meine allseits geliebte Puppenpflanze daddeln die die Samus immer sooo schön zum Ausrasten bringt :)

  • es geht wohl eher darum dass das ganze in einem structuredeck serviert wird, nicht um den eigentlichen push der samus ansich. anstelle dessen aber etwas neues per structure (oder eher altes eben besser gesagt) erscheinen hätte können. den xyz hätte man auch als promo in eine tin oder so stecken können damit er so oder so billig bleibt und kizan mit shie en und allen wichtigen in die (bis jetzt crappige) gld. ist ja nicht so als ob das ganze legendäre samuzeug aus stor nur noch in verstaubten ordnern zu finden ist und man alleine um diese zu sehen dem kellerwächter ein dutzend jungfrauen opfern muss.


    in einem jahr kommt dann das inzecter-structure. genauso hohl wie pokemon black/white nr. 2 anstelle des RSE-Remakes.


    Wenn durch ein Structure-Deck oder einfach nur im Booster ein altes Thema supportet wird, bleibt ja für gewöhnlich nicht mehr viel vom ursprünglichen Thema übrig, siehe Darkworld und Agent, dass das hier mal anders ist, finde ich garnicht so schlecht.


    lol? Sechs Samurai wurden praktisch komplett von den legendären verdrängt. es haben sendboten immernoch venus und scheinball gespielt waren allerdings vorher nie ein zusammenhängendes deck und finstere welt spielt mit beige, broww, paar lords und den dealings immernoch die karten die schon früher praktisch die staples des decks waren. spieltechnisch gesehen swarmen samus immernoch, sendboten hatten vorher nichtmal ein komplettes thema außer die abhängigkeit fast aller von der spielfeldkarte und finstere welt ohne abwerfen ist auch heute noch unspielbar.

  • Man kann halt nie alle glücklich machen.


    Fiendish Chain und Dark Hole sind doch gute Argumente gegen die 3 aktuell gespielten Decks. Ich frage mich schon sowieso die ganze Zeit, warum keiner hier bis jetzt gesagt hat, dass Fiendish Chain und Dark Hole als Common ein wichtiges Argument für dieses Produkt sind und auch Anfänger sich darüber freuen können?!


    Weitere Reprints sind bestimmt die restlichen (Legendary) Six Samurai-Monster, Shien's Advisor, Temple Of The Six, Shien's Dojo, Enishi, Shien's Chancellor und Shien's Smoke Signal und wahrscheinlich noch allgemeiner Support, wie Reinforcement Of The Army.


    (Legendary) Six Samurai-Themendecks haben sowieso durch die aktuelle Banned List (an Spielbarkeit) gewonnen, während Agent-Themendecks z.B. eingeschränkt wurden. Klar, dass dann so etwas, wie Shien's Smoke Signal, wieder auf 2 geht und dann ein Structure Deck dazu kommt, um das Thema weiter zu stärken und die Deckvielfalt etwas zu fördern... . Mich stört es nicht.

  • hmmmm coll nen samu structure deck warum habe ich dann mir das ganze zeug so ertauscht, naja wengistens kann ich die holo karten in meinem samudeck behalten und es hat ja auch etwas wenn die samuraikarten die neuen texte abbekommen^^
    je nachdem wie dieses structure deck wird und was der xyz samu kann werde ich mir des deck holen oder nur auf die einzelkarten gehen. ich weiß zwar nicht was die leute gegen samurai haben weil früher shi en + portal auf 3 echt schlimm war doch heute ist des deck schon gut geschwächt wie ich finde. aber war mir irgendwo klar das irgendwann nen samu xyz kommt, sollten die auch mal mit älteren themen wie grabwächter, aliens, crystal beasts oder harpyien machen xD

  • Hoffe mal dass noch weiterer Support in Form von Kagemusha und Kageki kommt. Wenn wir Glück haben kommt auch noch Shi-en, was ich nicht denke, da dass DEck 41 Karten hat und der Extradeckslot bereits besetzt ist. Aber schon nur Fiendish Chain ist es eigentlich wert, das Deck zu kaufen. UNd wenn dann der XYZ auch noch was kann, dann umsomehr.


    MfG


    Sardustdragon

  • Du verstehst die Problematik nicht so ganz. Es geht nicht darum, mit wie vielen Decks man was reissen kann. Es geht darum, dass man eines dieser Decks spielen MUSS, um was zu reissen. Auf die Turniere bezogen kannst du alle deine alten Decks wegwerfen und musst eines dieser 3, 4 oder auch 5 Decks spielen. Es macht einfach keinen Spass so. Vor der Banned konnte man schön Zeug wie Plant, Zombie, Anti, Karakuri, etc. spielen, da hatte man eine Chance, zu gewinnen. Aber heute geht es einfach nicht mehr.

  • Der Plural von Samurai wird ohne "s" gebildet, auch im Deutschen..


    Der XYZ wird eh die Einschränkung haben, nur mit "Six Samurai"-Monster gebildet werden zu können. Und ich denke, er wird Rang 3/4 haben, alles andere ergäbe keinen Sinn.
    Macht Technik noch spielbarer. :) Find's gut, dass die dann wenigstens noch diesen Push bekommen. Mit dem oldskool Six Sam-Deck hat das alles ja nichts mehr zu tun, seit dieses hässliche "Legendary" vor einige Karten gepackt wurde.
    Das Thema ist nun endgültig casual.

  • Man kann halt nie alle glücklich machen.


    Fiendish Chain und Dark Hole sind doch gute Argumente gegen die 3 aktuell gespielten Decks. Ich frage mich schon sowieso die ganze Zeit, warum keiner hier bis jetzt gesagt hat, dass Fiendish Chain und Dark Hole als Common ein wichtiges Argument für dieses Produkt sind und auch Anfänger sich darüber freuen können?!


    Und was ist wenn man schon keinen Platz für Veiler findet weil das Deck mit einigen Fehlenden Karten Unkonstant wird ? Das Problem habe ich in 95% meiner Deck's - und nicht nur ich.


    Es kann doch nicht Sinn und Zweck eines Spieler's sein in jedem seiner Deck's Chain, Veiler's & Co. zu Spielen nur damit man den ersten Zug (Wenn überhaupt) überlebt oder ?

  • Ich finde das Structure interessant, weil ich als Samu "nicht mehr spielbar" waren, gesagt habe, dass wahrscheinlich ein Structure kommt um die zu pushen...UND BAMM!
    Da ist es xD


    Spaß beiseite...Hole und Chain endlich mal in nem Structure. Ich brauche zwar selbst nur für 1 bis 2 Decks Chains aber egal :)
    An sich mag ich ja das Sumarai Thema, nur bei mir hat niemand diese Karte bzw. ich bin zu faul mir die zu besorgen. xDD


    Auf den XYZ bin ich mal gespannt, v.a. auf den Effekt. Stufe 3/4 dürfte klar sein....evtl 5?? wegen Großmeister?? Man weiß es nicht xD


    Ich kaufe das Structure auf jeden Fall 2-3 mal :)

  • Wieso lassen die Shi'En draußen? Wenn ich mir schon die mühe mache, ein Extra-Deck einzubauen ... Und wieso bekommen die plötzlich Xyz? Wieso nicht ein Lv6-Synchro, das viel besser zur bisherigen Strategie passen würde? O_o Da Shi'En ZF's negiert, tippe ich mal, dass das Xyz Monstereffekte oder -beschwörungen negieren kann (vrgl. Laggia und Dolkka).


    Ich finde Fiendish Chain sehr interessant. Die Karte wird erst seit 1-2 Monaten wirklich gesucht und schwupp bekommt die einen Reprint. Da hat KONAMI mal relativ flott reagiert. Lässt Rückschlüsse auf Planungsphasen der Produkte zu. xD

  • Konami will mich echt ärgern.
    Nachdem ich JAHRELANG mein Original Samu mühsam immer wieder auf einen akzeptablen Stand gebracht habe, kommen die mit den LSS.
    Okay da hatte ich mehr Glück so das ich die seltenen sogar öfter bekam als ich sie brauchte. (hab immernoch meinen 4ten Shi En übrig...)


    Und jetzt wo ich zwei starke unterschiedliche 6 Samu Decks zusammen habe, legen die mir noch ein Struckture vor? Wo sicherlich Portal schon drin ist, so das ich meinen Überschuss an denen auch nicht kleiner bekomme....
    Allerdings ist das Xyz schon sehr reizvoll. Und da Kizan drin ist tippe ich das es etweder mittels Askese darum geht die 4er zu holen oder eben mit Kageki einen Rauchzeichen 3er.....
    Ich hoffe das Xyz bekommt die Bedingung Krieger zu brauchen. Denn sonst zeigt sich mal wieder das die TCG Schmiede dringend eine Unterweisung im Thema spielbalance braucht.


    Werden es eigentlich wieder 5 neue Karten sein oder gibt es dazu keine Infos?


    @Waddle Dee
    Dark Scorpion und Venom würden tatsächlich mit 5 neuen Karten schon ausreichend gepusht werden.
    Venom braucht nicht viel, ein paar Venom Monster, vielleicht eine Venom Karte ähnlich dem A-Zellen Brutkasten und vielleicht noch ne Falle ähnlich dem Planetenverschmutzungsvirus der Aliens.


    Die Scorpions bräuchten etwas was ihnen einen Direktangriff ermöglicht und eben etwas was sie vor Vernichtung bewahrt.
    Ansonsten vielleicht noch eine Draw Karte wie D-Draw. Neue Monster brauchen sie nicht, Zauber und Fallen haben sie sonst auch schon, Vielleicht noch eine Konter wie Musakani Magatama.
    Und zu guter letzt noch eine Karte die ein Mustering für den Friedhof ist....

  • Naja, dass Legendary Six Samurai - Shi En hier NICHT enthalten sein wird, liegt daran, dass Konami das Structure Deck eben, wie immer, so vermarktet, dass in der Beilage auf ihn hingewiesen werden wird. So, wie es beim Structure Deck: Lost Sanctuary letztes Jahr bei Archlord Kristya war: In der Beilage stand, dass man noch ein Auge auf die Tin Box vom August werfen soll und da hat dann Archlord Kristya endlich ihren Reprint bekommen. So macht Konami zusätzlich Geld und Werbung für die Produkte und das ist gar nicht so schlecht vom Marketing her. In diesem Fall hier wäre es dann STOR, also, dass wir STOR kaufen sollen (aber wer macht das schon, denn je nach Möglichkeit werden gleich Einzelkarten über das Internet gekauft), damit wir unser Deck mit Legendary Six Samurai - Shi En verstärken können. Natürlich kann man auch darüber wieder streiten, denn, wenn schon nun 41 Karten enthalten sein werden, weil 1 Karte (in diesem Fall hier das neue Exceedsmonster) und das Extra Deck damit angegriffen wird, dann hätte man auch gleich noch das Synchromonster Legendary Six Samurai - Shi En für das Extra Deck dazupacken können - auch wegen der Vollständigkeit, aber, wie Konami das macht, wird man ja sehen.