Günstige Decks für Einsteiger und Fortgeschrittene

  • Diskussion zum Artikel Günstige Decks für Einsteiger und Fortgeschrittene:

    Zitat
    In den letzten Wochen ist im Forum ein paar Mal die Frage nach einem sinnigen Einstieg in das Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME [URL:http://www.etcg.de/forum/index…ge=Thread&threadID=432743] gestellt worden. Dies ist sicherlich nicht zufällig, sondern ganz im Gegenteil der Jahreszeit geschuldet. Im April stehen die offenen (Bundes-) Landesmeisterschaften an (auch bekannt als State Open Championships [URL:http://www.etcg.de/forum/index…ge=Thread&threadID=433428]) und im Mai findet dann ja…
  • Gefällt mir.


    Bin eh der Meinung das es nicht immer das dickste vom Dicksten sein muss. Ich mag deine Artikel, meistens schön strikt.


    Und bei den Staples habe ich mir das auch so ausgemalt, die Frage is halt immer... ich kann nicht alles reinpacken... also was nehme ich? Bei der Frage scheiter ich häufig weils mir schwer fällt welche Karten ich immer von den Staples (besonders bei den Spells) reintun soll, momentan besonders bei meinem Fortune Lady-Deck. Meeh...

  • Recht interessanter Artikel. Gut strukturiert und für Anfänger und Wiedereinsteiger echt n paar gute Tipps.
    Beim Abschnitt zu DW hätte man aber vielleicht ne günstige Alternative zu Dark Smog nennen, ich bin ja n riesen Fan von Skill Drain, die kommt im DW auch nie verkehrt.


    Achja: Trap Dustshoot ist verboten und muss deshalb nicht unbedingt auf der "Staple-Einkaufsliste" stehen. Könnte man auch mal auf der Liste hier bei eTCG ändern, da ist sie noch limitiert, auch wenn sie in der Kartensuche glaube ich als gebannt steht.

  • Es geht also um die Chance, etwas komplett gewinnen zu können? Naja, werden Anti-Decks, Gravekeeper, Karakuri und Six Samurai denn schon gänzlich abgeschrieben..?
    Monarchen? Watt? andere Dragon-Varianten? :P


    Dass der Artikel nicht alle Decks durchleuchten sollte, ist mir klar, dafür ist zu wenig Platz und bei zu vielen Decks ist es einfach umstritten, ob die es noch bringen.
    Aber ein-zwei mehr Alternativen, zumindest aufgezählt, hätte man sich doch irgendwie gewünscht. Das zeigt zu viele gängige Möglichkeiten, wie sie eigentlich jeder kennt.. ;)


    Ansonsten.. das, was im Artikel enthalten ist, ist gut so und hätte nicht besser dargestellt werden können. Nice one!

  • des war ein recht ansprechender artikel :)


    das mit dem structure ist für richtige anfänger sicherlich der ansatz der den meisten spielerischen erfolg mit sich bringt und deswegen war das erwähnen dieser decks gold richtig und die ausführung ist auch gut gehalten ,auch die decklisten waren voll inordnung(bis aufs dust shoot XD aber das hast de ja nun bemerkt) ^^


    ja und nun schließe ich mich nochmal der meinung an von le typ royal und meine das man den artikel wirklich noch etwas ausbauen kann mit decks die man sich noch recht günstig ranholen könnte^^^


    auch die beispiele von six sam oder gravekeeper sowie anti oder gladi evtl auch sowas wie gio sein photon drain (glaub das war auch noch relativ günstig hab die liste nicht genau im kopf) kann man noch nehmen als infrage kommende decks für einen weiteren artikel dieser art :) ,aber gut das musst dann wohl du entscheiden nimrod :)


    evtl kann man ja auch noch kompensierungs karten erwähnen falls der geldbeutel grad "leer" sagt^^(wie du beim dark smog es erwähnt hattest)


    z.b teuflische kette (ist derzeit gefragt und nicht unbedingt mega günstig) einige könnten die ja mit verbotener kelch kompensieren die wiederum günstig ist und nur leicht schwächer wobei sie richtig eingesetzt der kette in nicht viel nachsteht :)


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi :)


    p.s fahre wohl nach hamburg evtl sieht man sich mal da ;) hoffe auf ne coole coverage :D

  • Für Leute, die auf der Suche sind, ist der Artikel mit Sicherheit eine gute Orientierungshilfe, auch wenn ich bei den DWs vllt. eine andere Liste gewählt hätte, aber das ist ja auch Geschmackssache. Der Ratschlag, DW zu nehmen, ist von der Spielstärke her, sicherlich die richtige Wahl. Allerdings sollte man nicht unterschlagen, dass ein unerfahrener Spieler eher Probleme beim Spielen des DW bekommen wird als beim Spielen des Drachendecks. Vor allem die Mirrormatches können für unerfahrene DW-Spieler zu einem echten Problem werden. Das gilt es bei der Deckwahl zu bedenken.


    An einer Stelle schreibst du, dass man sich von der "Maße" der Spieler absetzen könne oder müsse, jedoch meinst du wohl eher die "Masse, oder? Ansonsten ein sehr solider Artikel!

  • man kann ja auch so:
    3x Spy
    3x Abkömmling
    3x Anwerber
    3x Kommandant
    1x Attentäter
    2x Pachy
    2x Malefic Cyber-end dragon


    3x Necrovalley
    2x Stele
    2x Pod
    2x Mst
    1x Storm (vllt. den raus für 3x MST)
    1x Allure
    1x book
    1x Dark hole


    2x Starlightroad
    2x Bth
    2x TT
    2x Warning
    1x urteil
    1x MF


    2x Sternenstaubdrache
    3x 39:utopia
    vllt. 1-2x zenmaister(für spy)
    2x Cyber-end drache


    ich spiels so, und es läuft richtig gut

  • Ein Deck das nur sehr wenige auf dem Schirm haben und gegen das Meta auf Taschengeldformat rebellieren kann ist Malefic. Es überrennt einfach Dino Rabbit und kann gut getecht ordentliche Matchups gegen Wind Up, Insektor und Dark World erzeugen. Die Grundkarten sind leicht zu bekommen und es macht wirklich viel Spaß, dazu ist es leicht verständlich wenn man Antriebsstadt rulingtechnisch durchblickt hat.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • dazu ist es leicht verständlich wenn man Antriebsstadt rulingtechnisch durchblickt hat.


    Jetzt weißt du, warum 95% der Spieler sich nie damit auseinandersetzen werden ;)

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    Einmal editiert, zuletzt von klops ()

  • Schöner Artikel


    Hab auch eine Pause von einem Jahr gemacht und fang nicht sofort an mir irgendwelche mega teuren Karten zu kaufen. (Besorg mir grad Evos wo eig. nur der Dollka richtig teurer ist.)



    Würde mich über einen zweiten Teil freuen


    MFG

  • Wo ich es gerade sehe: Warum hast du Evol nicht aufgezählt? Die sind doch auch nicht so teuer.

  • Wo ich es gerade sehe: Warum hast du Evol nicht aufgezählt? Die sind doch auch nicht so teuer.



    Ich denke mal weil die Laggias und Dolkkas richtig ins Geld gehen.

  • Beim DW-Deck hätte ich glaube ich ein anderes zur Präsentation genommen, da es mir doch ein wenig inkonstant scheint, bzw. viel death-draw-Potential besitzt.



    Zitat

    Insbesondere bei Maxx "C" gehen die Meinungen mittlerweile eh stark auseinander, ist die Karte gegen das derzeit dominant eingeschätzte Rabbit Laggia doch eher nutzlos.


    Da bin ich aber anderer Meinung! Maxx C auf Rabbit ist mal eben so ein "Topf der Gier"! Außerdem kann man so deren Rush abbrechen, wenn der Gegner plant TGU+TGU-> Leviair --> Rabbit Summon-eff--> 2 Dinos--> Laggia/ Dolkka...


    imO hat das Deck schon extrem viele Special-Summons nötig, wodurch Maxx C ziehmliches + hinkriegt


    stell dir bei der zweiten Combo, die auch aufgezählt habe, vor, der Gegner ignoriert das Maxx C^^ - im Endeffekt hättest du + 4 gemacht oder diesesn mächtigen Spielzug (der bei denen eig. in fast jedem Duel vorkommt) gestoppt.


    Meiner Meinung nach kann man schon sagen, dass Maxx C eine ziehmlcih gute Karte gegen Dino-Rabbit ist.





    Ich finde Gravekeeper sehr gut, wenn man sie mit Emergency Teleport kombiniert. Da kann dann aber das Extra Deck sehr schnell teuer werden. Darum habe ich sie rausgelassen.


    Man kann das Deck aber auch ziehmlich gut ohne den Emergency Teleport spielen (Meiner Meinung nach sogar um Welten besser...). Das Main-Deck ist wirklich sehr günstig u. man besitzt fast alle Staples, die auch für den eventuellen Bau eines nächsten Decks nützlich sind Warnings, Judgment, Mirror Force, Book... das gesamte Programm halt^^).


    gegen die aktuelle Meta haben sie derweil ebenfalls ein relativ gutes Match-Up u. an Extradeck braucht man zwingend eig. nur Sternenstaubdrachen (die dank den zahlreichen Reprints nichts mehr wert sind) und Utopia(s) [3-4€ je].


    Würde das Deck auf jeden Fall einem Neuling empfehlen, da es


    1. gutes Preis/ Leistungsverhältnis besitzt


    2. nicht all zu schwer zu spielen ist ;)


    3. atm relativ unterschätzt und doch (auf Grund der Anti-Elemente und Tribut) sehr stark ist.


    Soweit meine Meinung dazu.