Die Schwarz-Geflügelte Armee // Der neue Offizielle Blackwing Thread

  • Finde die Karte richtig geil, Problematik sehe ich allerdings darin, dass ein BW kontrolliert werden muss.
    Und dieses Drawback fällt leider fataler aus, als man zuerst denkt: Eine Normalbeschwörung pro Zug, die einem dann doch recht häufig genommen wird, bzw. ein Icarus der gezündet wird.
    Kann also bisher noch nicht ganz sagen, was ich davon halte, würde auf den ersten Blick wohl eher bei MF bleiben.


    Apropos: z.Z. lieber MF oder prison?



    mfG
    Daniel

  • finde black sonic leider nich so gut da heutzutage eh alles zerschossen wird und wenn man es echt drauf anlegt spielt man mind crush und geht sicher

  • sonic ist so ein zweischneidiges schwert. ich denke ich werde sie 1x antesten. mehrere exemplare werden wahrscheinlich nicht ins deck finden. einfach zu viele einschränkungen find ich


    zuerst muss man ein BW kontrollieren. dh falls man n synchro oder xyz liegen hat oder garkein monster statt nem BW ist es schon eine tote karte.
    außerdem wird sie heutzutage einfach zu oft zerschossen
    von der hand zündet man sie wahrscheinlich auch eher selten, da man lieber ne xyz-/-synchrosummon hinlegt oder einfach keine 3 bw auf dem feld hat. sobald eins zb zerschossen wird ist sonic schon tot.
    oft tributen wir unsere BW eh für icarus weg.


    icarus find ich da doch irgendwie flexibler und besser. mirrorforce genauso.

  • Für mich ist das Problem, dass er sich nicht von der Hand spezialbeschwören kann.
    Mit Shura bekommt man den noch raus, um nicht immer Gale zu holen, aber wenn man den zieht, dann ist es echt doof. Ausspielen lohnt sich nicht und der Token ist nichtmals Icarus-fähig.


    Sonic finde ich ganz nett. Lohnt sich ganz gut, wenn man nur Control spielt und kaum Synchros/Xyzs holt.


    Mir persönlich hätte ein 4er zum Ausspielen gut gefallen. Gibt ja noch genug, die nicht erschienen sind. Aus nem Manga gibts da noch nen 1900ner, der wie Bora kommen kann. Der wäre toll. So könnte man sich alle anderen suchen, wenn man kein Sirocco spielt.
    Karten wie Sonic sind auch viel leichter zu aktivieren, wenn wir auch Monster haben, die alleine schon Druck ausüben, da diese eher liegen bleieben, als sowas wie Gale, der einfach überrant wird. Man zieht ja nicht immer gut bzw. bekommt man durch Whirlwind immer nur schwächere Monster und muss so die stärkeren selber nachziehen.

  • bei Steam hab ich mir einfach gehofft das der Token den anime effekt behält mit banishen wenn atk auf 0 gehen dann wäre er sehr mächtig aber so bin ich nicht ganz so berauscht von ihm werde ihn aber sicher mal testen

  • Ich werd Black Sonic testen, das wars.
    An sich alles gut gemeint, wenn die sich alle spezialbeschwören könnten, dann könnte man ja mal testen.
    Blizzard + Steam ist gut, wenn man noch ein Monster hat. Sind dann 2 Synchros, aber Steam erstmal sinnvoll in den Grave bekommen ist ne Aufgabe. >.<'


    Wenn Hurricane sich spezialbeschwören könnte wäre das auch was. Von mir aus auch nur 1x pro Duel. Mit Blizzard auf Waffi + den, da 0ATK für Whirlwind, kann man schon Damage machen. Am Ende legt man dann noch ne andere Synchro hin oder hat Sonic/Icarus verdeckt. Aber so? Wie soll ich den denn sinnvoll normalbeschwören? o.O


    Oroshi ist für mich noch der sinnvollste Neuling. Er kann sich wenigstens spezialbeschwören, aber mit Stufe 1 bringt er nichts. Kann nicht für ne Xyz verwendet werden und sinnvolle Synchros bekommt man auch nicht.


    Black Wing Revenge ist ein totaler Griff ins Klo. 2 Token mit denen man nichts anfangen kann. Die Stufe sind sogar für Synchros sinnlos. Außerdem müsste die Karte aktivierbar sein sobald ein Winged-Beast irgendwie zerstört wird, sonst kommt das ja nie, da wir unsere BFs ja schon schützen mit Kalut. Ich will auch keine Token schutzlos aufm Feld lassen.


    Ich werd mir wohl Sonic und Oroshi besorgen, aber mal sehn, ob ich das Deck überhaupt anfasse.

  • Hey Leute, wollte eigentlich mit angündigung des support wieder bw spielen, aber ich lese hier gerade das es sich
    Kaum lohnt.


    Hat vill jemand schon die neuen bw ausprobiert???


    Oder besser gesagt kann man es noch spielen???


    Mfg Ray^^


    Ps: Decklisten würden mir helfen

  • Und wie???


    Standard wir ja woll


    3 Bora
    3 Kalut
    1 Gale
    3 Blizzard
    2-3 Shura
    2 Sirocco


    Des oder und was auffuhlen???


    Mfg Ray

  • Standard ist für mich:


    3 Shura
    3 Bora
    3 Kalut
    1 Gale
    1 Blizzard


    Was man dazu spielt muss jeder selber wissen. Ob man jetzt mehr Blizzard, zusätzlich Sirocco, Vayu, Zephy spielt muss jeder selber testen und es an den Build anpassen.


    Ich habe es letztens mit Artefakt getestet. Lief gut, aber 1 Blizzard reichte mir nicht. Ob das Deck für mich aber so final ist, kA. Black Sonic wollte ich erst spielen, aber habe es dann gelassen. Werde wohl auch Oroshi testen darin.
    Leider kann ich nicht so viel sagen, da ich nur 1x Shura hatte in den Testspielen und sonst nur Boras. So ging das Instant Xyz mit Wirbelwind nicht. Habe zusätzlich Zephyros gespielt. Er lief auch gut und bleibt.
    Chaosmonster habe ich aber gar nicht gespielt, auch wenn es möglich gewesen wäre, aber keine Lust auf mehr DDs.


    Sonst habe ich keine weiteren Monster gespielt und lieber auf Z/Fs gesetzt.

  • Also ivh kannte es noch als spam deck, schade das sie so tief abgefallen sind.


    Meint ihr wenn ich mehr auf fallen gehe wurde es sivh lohnen, also so eine art Chainburn Blackwings????


    Oder gibt es sonst noch Splash, ich kenne auch Chaos Blackwing, aber keine ahnung wie des gespielt wird.


    Was spielt ihr eigentlich im Extra, habe mir mal was zusammen gestellt nur bin ich mir dort nicht sicher, was sich wirklich kohnt.


    Mfg Ray

  • Naja, also BW-Chainburn kann ich mir wirklich ausgesprochen schlecht vorstellen (lasse mich da aber mit einer Liste gerne eines Besseren belehren ^^).


    Als "tief abgefallen" würde ich das Deck auch nicht bezeichnen:
    Ich bin zwar ehrlich der Meinung, dass die Siegeschancen gegen aktuelle und bald kommende Metadecks nicht allzu hoch sind; aber dennoch gibt es kein Deck, gegen das BW automatisch keine Chancen hat. Außerdem gibt es keine Karte, die BW instant tötet (vgl. DW und Macro, Mermail und Souldrain, usw...), dafür lassen sich aber die meisten Antikarten problemlos in das BW-Deck integrieren.
    Finde das Deck mach riesigen Spielspaß, auch wenn man es schon sehr lange spielt, Siege sind schon drin^^


    Was das Extradeck angeht wird das halt immer kniffliger.
    Für die eigene Strategie braucht man das eig. gar nicht. Generell wird da auch nicht soooo oft hingegriffen.
    Wird halt als Toolbox für verschiedenste Situationen gegen verschiedenste Decks genutzt.
    Was wirklich öfters kommt ist Beetle, diverse LV6er, SDD/Scrap/Beelze und Exciton sowie 101, der Rest (so kommt es mir vor) ist wirklich abhängig und kommt dann, wenn die spezielle Situation es verlangt, dementsprechend finden auch seltenere Monster Platz.
    Mein Favorit ist gerade der Herzlandracho.


    Was haltet ihr von dem?


    mfG
    Daniel

  • Was sind eure Standard Zauberfallen Karten Line Up?


    Das ist wohl eher das Entscheidene bei dem Deck, denn Monster sind meist die gleichen auser eben spielerspezifische Feinheiten (Tourguides :3)


    Denke mal das ist so gesetzt


    3 Pot
    3 Whirlwind (wobei ich manchmal denke 2 würden reichen)
    3 Icarus
    1 Warning
    1 TT
    1 CED
    3 Ketten / Skill Drain ( denke mal jeder hat da seine eigenen Präferenzen)
    1 BTH


    und was spielt ihr noch so?


    Überlege sogar Die Fallenstellerin und normale Fallgrube zu spielen, weil die gegen viele Decks gut kommt, wie Bujin, Gadget und FF