Die Auswirkungen von Long Beach

  • Diskussion zum Artikel Die Auswirkungen von Long Beach:

    Zitat
    Vergangenes Wochenende fand das ___ VERDAMMT _ NOCH _ MAL _ GRÖSSTE _ TCG _ TURNIER _ ALLER _ ZEITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!! ___ statt!!! Mehr als 4.000 Spieler waren selbst für mich mit meiner blühenden Phantasie und diversen alkoholischen Getränken intus absolut unglaublich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand diese Spielerzahl vorhersehen konnte, was zu einem quasi zwangsweise understafftem Team führen musste.

    Falls ja, so herzliche Glückwünsche an alle Mitglieder des Staff…
  • Guter Artikel mit Goilem Thema.
    Bei so einer Größe wäre man gerne dabeigewesen.
    Ich denke warum Yugi so viel spass macht ist wegem dem Luck-faktor. ( es kann halt alles passieren)
    Quasi wie beim Fußball. Es gewinnt meist der Bessere aber nicht immer, frei nach dem Motto:
    Das Deck ist gemischt, und ein Spiel dauert 45min ;)

  • Ein ziemlich gut gelungener Artikel. Wobei der Punkt das sich Yu-Gi-Oh! nicht verstecken muss ein wenig Zwiespältig ist. In vielen Orten/Schichten wird ein Kartenspiel gleich ob Magic, Yu-Gi-Oh! oder sonstiges IMMER als Kinderspiel abgestempelt. Solche Leute interessieren sich kaum bis garnicht dafür, das es in der Turnierszene weitaus anders zugeht. Dazu kommt das negative Image, was Yu-Gi-Oh! leider nebenbei aufbaut dank diverser Aktionen die von Spielern verübt werden :


    • Diebstahl
    • Abzocken/Unfaires Tauschen gegenüber Unerfahrenen Spielern/Kids
    • Asoziales Verhalten in Form von Beleidigungen
    • Müll / andere Dinge herrumliegen lassen oder durch die Gegend werfen (z.B Karten oder wie in Dreieich, ein Kondom als Ballon durch die Halle kicken)


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem restlichen Kurs des TCGs. Nach der Banned List March 2012 wurde dem Game ja aus eigenen Kreisen sowie den Spielern anderer TCGs ja das Ende vorher gesagt (wie das ja oft vorkommt). Ich denke Long Beach hat gezeigt das Yu-Gi-Oh! nicht mehr tot zukriegen ist und das die Spielerzahlen konstant bleiben und sogar noch steigen. Ich freue mich daher noch über viele weitere Jahre mit dem TCG meiner Wahl.


    Greets
    Smoke

  • Smoke:
    Ich denke, deine aufgezählten Punkte lassen sich auf fast alle Dinge/ Hobbys beziehen, die Jugendliche praktizieren.
    Diebstahl, Abzocke, asoziales Verhalten und Müll gibt es beispielsweise auch in jeder Schule. Das sind also in meinen Augen Probleme, die entstehen, wenn Jugendliche meinen sich zur schau stellen zu müssen und nicht nur bei Yu-gi-oh.
    Desweiternen, hat mich noch nie jemand angesprochen: "Was, du spielst Yu-gi-oh? Die sind dochh alle asozial, werfen mit Müll rum, klauen und betrügen."
    Das geht dann doch eher in die Richtung: "Was du spielst noch Yugioh? Such dir ma Freunde du Opfer!"
    Ich glaube kaum, dass sich Leute außerhalb unserer Comunity mit deinen angesprochenen Problemen auseinandersetzten.

  • Smoke:
    Ich denke, deine aufgezählten Punkte lassen sich auf fast alle Dinge/ Hobbys beziehen, die Jugendliche praktizieren.
    Diebstahl, Abzocke, asoziales Verhalten und Müll gibt es beispielsweise auch in jeder Schule. Das sind also in meinen Augen Probleme, die entstehen, wenn Jugendliche meinen sich zur schau stellen zu müssen und nicht nur bei Yu-gi-oh.
    Desweiternen, hat mich noch nie jemand angesprochen: "Was, du spielst Yu-gi-oh? Die sind dochh alle asozial, werfen mit Müll rum, klauen und betrügen."
    Das geht dann doch eher in die Richtung: "Was du spielst noch Yugioh? Such dir ma Freunde du Opfer!"
    Ich glaube kaum, dass sich Leute außerhalb unserer Comunity mit deinen angesprochenen Problemen auseinandersetzten.


    Das dies an jeder Schule oder sonstigen Institutionen so läuft, bestreite ich ja auch garnicht. Nur sind es Punkte die dazu führen das es in einem schlechten Licht steht. Nehmen wir als Beispiel mal die jüngeren Spieler die mit ihren Eltern auf ein Turnier kommen und die Eltern nehmen mal das verhalten anderer Spieler in den Focus. Glaubst du das diese Eltern das Hobby ihres Kindes noch lange fördern wenn sie sehen was da so abgeht?. Man muss das mal aus verschiedenen Blickwinkeln sehen. Und durch das Verhalten "DIESER" Spieler überträgt sich das auf die nächste Spielergeneration.

  • ich fand den artikel gut.....
    das es solch eine große anzahl an spielern gab hat wohl jeden überrascht und das dann noch DW gewinnt hätte keiner gedacht aber das heist ja auch nicht das DW über ist


    nicht jeder kann mit DW umgehen bzw. so spielen wie der YCS winner.....
    es ist bei jedem deck so das nicht jeder damit spielen kann, es sei denn es ist ein auto pilot deck, wie rabbit das jeder bauer spielen kann....

  • mit dem verhältnis von luck/skill ist es bei yugioh so, wie bei den meisten anderen kartenspielen auch. man braucht definitv glück um sich gegen 1000-4000 andere spieler durchzusetzen und am ende ganz oben zu stehen, denn ganz egal wie konstant das deck sein mag, am ende besteht jede starthand nur aus wahrscheinlichkeiten und wenns mal nur für 2-3 duelle gegen einen läuft, ist das turnier oft schon gelaufen. dazu kommen dann noch der würfelwurf und die match-ups. andererseits sieht man am konstanten erfolg einiger spieler (im moment z.B. joe giorlando, der es 4x hintereinander in die top32 geschaftt hat), dass es bei diesem spiel durchaus etwas "zu können" gibt und dass man es mit einer ordentlichen portion glück zwar in einem turnier weit bringen kann, langfristiger erfolg aber nur mit "skill" zu erreichen ist.
    oder anders gesagt: die tatsache, dass es spieler gibt, die immer wieder in die tops kommen und langfristig erfolg haben zeigt, dass yugioh auf keinen fall ein rein auf glück basierendes spiel ist.

  • guter artikel^^ ich werde ein paar von dir genannte punkte ,,kommentieren''


    1. das das spiel jetzt einen besseren ruf bekommt bezweifel ich persoenlich weil wer ausserhalb der tcg community weiss davon? (kommt mir nicht mit eltern etc.)
    2. zum thema skill/luck: ich denke je mehr runden desto hoeher der skillfaktor,weil sich durchlucken kann man 1,2,3,4 meinetwegen auch 5,6 mal aber irgendwann laesst einen das glueck im stich und wenn kein skill vorhanden ist...
    ich kann mir aber vorstellen das auf dem event ne menge schlechter spieler mit schlechten decks da waren,die beguenstigt haben das mittelmäßige decks/spieler soweit kommen (piper chaos)

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • will mehr lesen :)


    guter artikel, mit der art zu anal.ysieren, gern noch 2-3 seiten länger^^


    und zu dem luck/skill factor:
    skill: mehr optionen, wenig *autopilot^^*
    luck: die richtigen karten,


    es gibt kein deck das lediglich auf skill basiert, luck gehört überall dazu, ausgefeilte decks haben halt nur nen niedriegeren luckfactor, und schaffens dadurch auch weiter...
    bestes beispiel: wind up, start als zweiter, gegner weiß was du spielst^^ wenn du da als matchsieger rausgehst, haste mal bewiesen wat skill is :))


    und

    Zitat

    "Ich denke, deine aufgezählten Punkte lassen sich auf fast alle Dinge/ Hobbys beziehen, die Jugendliche praktizieren.
    Diebstahl, Abzocke, asoziales Verhalten und Müll gibt es beispielsweise auch in jeder Schule. Das sind also in meinen Augen Probleme, die entstehen, wenn Jugendliche meinen sich zur schau stellen zu müssen und nicht nur bei Yu-gi-oh.
    Desweiternen, hat mich noch nie jemand angesprochen: "Was, du spielst Yu-gi-oh? Die sind dochh alle asozial, werfen mit Müll rum, klauen und betrügen."
    Das geht dann doch eher in die Richtung: "Was du spielst noch Yugioh? Such dir ma Freunde du Opfer!"
    Ich glaube kaum, dass sich Leute außerhalb unserer Comunity mit deinen angesprochenen Problemen auseinandersetzten."


    riiiischdisch!!!!

    aus einem anderen "FORUM":

    Zitat

    xxxx: fuc u and ur loop, only noobs play windap!!!
    ! ! ! ! ! ! ! !JiMmI: cmon it is EXODIA xD
    xxxx have left the duel
    ! ! ! ! ! ! ! !JiMmI: maaaaaan! ich hatte sogar den pot auf start^^


    aja, auf einer nicht offiziellen yugiseite bin ich^^:
    ! ! ! ! ! ! ! !JiMmI
    (150/30) :O

  • bestes beispiel: wind up, start als zweiter, gegner weiß was du spielst^^ wenn du da als matchsieger rausgehst, haste mal bewiesen wat skill is :))


    Oder der Gegner hat nicht das gezogen, was ihm im Matchup geholfen hätte...

  • artikel ist gut gefällt mir aber was ich mir gedacht hatte und da hattest wohl den selben gedanken aber eher positiv für konami als wie ich eher negativ: der teil mit der banned list


    konami kann sich jetzt tatsächlich einbilden dass ihre banned garnicht scheiße war O.o obwohl sie ein riesenbullshit ist
    ja klar liegen fakten vor aber trotzdem ändert das nichts an der sache das die banned blöd ist
    nun das war der einzige kritikpunkt für mich
    :)


    greetz

  • auch diesmal bin ich voll begeistert von deinem artikel soul der war legen...moment....es kommt gleich....där ;)^^


    und nun zu dem von meinem vorgänger(1cloud1) genannten punkt mit der liste wo ich auch zähne knirschen musste ^^


    die ycs long beach war aufgrund der tatsache das es sich um das 100 ste ycs turnier handelte ein garant für eine hohe spieler anzahl in meinen augen auch wenn ich mich da anschließen muss das 4270 spieler eine enorme anzahl ist ^^


    ich glaube jeder der zeit und geld dafür gehabt hätte sowie das hobby schon ein paar tage auf turnier ebene betreibt ,wäre dort hingeflogen allein um dabei zu sein wenn der sieger der 100 ycs gefunden wird.....nur hat es diesmal bei erheblich mehr leuten geklapt^^


    aber die liste ist bestimmt nicht der magnet gewesen warum sich dort so viele leute angefunden haben,klar kann man es so interpretieren aber sry wenn sie realistisch sind wissen sie das es viel mehr an anderen dingen lag so z.b


    ´gute möglichkeit was abzugreifen/klauen (ja es gibt menschen die fahren mit dieser erwartung aus aus und umland zu nem turnier.....was wiederum asi ist)


    guter zuwachs des spiels in amerika oder evtl auch allgemein??!


    sich nen namen in der szene verdienen (wie auch immer ;) )


    einhundertste ycs (ist für mich selbst erklärend)


    viele teams die dort geschlossen vor ort sein wollten(viele aus amerika ,einige weniger aus europa und asien)


    evtl auch wegen den preisen


    (was ich bemängel ist das die decks die oben mit spielen wie wind up oder viel mehr rabbit genauso viel kosten wie die preise selbst XD außer der pokal :D)


    einfach nur spass haben bei sonem hammer event (werden die leute gehabt haben denk ich^^)


    aber die liste.... sry macht nochmal die 100 ycs bei long beach auf den tag mit ner anderen bzw besseren liste und ich würde wohl meine hand ins feuer legen das ähnlich viele leute gekommen wären wenn nicht sogar mehr ;)


    okay wie gesagt der artikel war klasse ,bei der banned liste kann ich persöhnlich nur sagen das sie zweifelhaft gut ist und ich weiterhin auf eine neue bzw bessere hoffen werde..


    (die liste muss nicht perfekt sein aber erklärbar was bei der jetzigen noch nicht so ganz der fall ist)


    ...und nun bin ich gespannt was unsere dm an teilnehmern bietet ich denke die marke von der ycs bochum wird geknackt bei der dm in bochum dieses jahr^^


    in diesem sinne bb


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi mit dem strohhut :D

  • :spam::verschwoerung:

    aus einem anderen "FORUM":

    Zitat

    xxxx: fuc u and ur loop, only noobs play windap!!!
    ! ! ! ! ! ! ! !JiMmI: cmon it is EXODIA xD
    xxxx have left the duel
    ! ! ! ! ! ! ! !JiMmI: maaaaaan! ich hatte sogar den pot auf start^^


    aja, auf einer nicht offiziellen yugiseite bin ich^^:
    ! ! ! ! ! ! ! !JiMmI
    (150/30) :O

  • :spam: :verschwoerung:


    ist für soul nun ein weitere post counter für sein artikel ;)


    @artiekl :daumen: <--- bedarf keiner worte



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Vielen Dank für euer sehr positives Feedback, über das ich zugegebenermaßen jetzt doch etwas überrascht war. Habe ich denn wirklich nichts in dem Artikel vergessen? ;)


    Auch sehr interessante Gedanken von Smoke hier, die die angesprochenen Gedanken schön weitergeführt haben! Hätte gern gesehen, wenn sich da noch etwas mehr Diskussion entwickelt hätte.


    soul :cool:

  • Interessanter und informativer Artikel , der einen zum Nachdenken bewegt.


    Letztendlich war es wirklich ein denkwürdiges Event,mich freut es das es diesmal nicht nur um "Die Drei Großen" ging.
    Sicher kann man das als Ausnahme abtun,doch ich bin der Meinung das das Metagame näher aneinander rücken wird.
    Schließlich wurden nicht alle YCS´ von Dino Rabbits gewonnen.
    Und es ist doch auch gut so,wenn es nicht nur nach der Anzahl der Scheine in der Tasche sondern nach Skill geht.


    MFG