Yu-Gi-Oh! Karten - Neues Design! ... ?

  • Hey,


    habe mir heute das neue Starter Deck - XYZ Symphony - gekauft und war ziemlich geschockt, als ich die Karten sah.


    Die Bilder der Karten (XYZ, Monster, Zauber, Fallen, ...) sind jetzt extra groß - ich weiß nicht, was ich davon halten soll?
    Seit mehr als 10 Jahren gab es keine Änderung, was haltet Ihr davon?


    Zugegeben, die Änderungen fallen erstmal nicht groß auf (neben dem größeren Bild ist nur das Logo der Eigenschaft etwas größer), aber wieso ändert man dann überhaupt etwas?


    Beispiel:



    Ok, es sieht schon cool aus, aber irgentwie gefällt es mir nicht. Können wir das Design so auch in den nächsten Boostern erwarten?
    Nacher wechselt das Design jetzt jede paar Jahre wie in Magic. :D


    cu

  • Neben der Änderung der Bildgrösse gibt es noch eine Änderung, und zwar: Der Effekttext weist eine unterschiedliche Schriftgrösse auf. Bei Karten mit wenig Text in der Textbox sind die Wörter extragross geschrieben und bei Karten mit viel Effekt(text) extraklein (Vergleich am Besten mal die "neue" Utopia mit Musurythmus, dort sieht man es sehr gut). Auch ist es nicht die erste Änderung des Kartenlayout; Bei DREV wurde die Kartentextbox vergrössert und aufgehellt (farblich) damit man mehr Platz für den Text hat und ihn besser lesen kann (ist vielleicht einfach fast niemandem aufgefallen :D).


    Auch haben bei uns die Super Rares (alle Xyz-Dschinns) einen Fehldruck: die oberen 2-3mm des Kartenbildes sind Common und der Rest wieder Super Rare. :eieiei: WTF Konami....


    Mir gefällt es auch nicht so, da die Sterne und die Kartenbezeichnungen (Zauberkarte etc,... ) so "eingeklemmt" aussehen....


    Zitat

    Nacher wechselt das Design jetzt jede paar Jahre wie in Magic. :D

    Gott bewahre, nein >.<'

  • sieht das bei utopia auf dem bild nur so aus oder hat die auch ganz oben 2-3mm common druck? wenn ja, da haben sie ja mal wieder richtig rumgeschludert.
    zum design:
    ein größeres monsterbild find ich gar nicht so schlecht. ich weiß nur noch nicht, ob sie mehr von dem monster selbst zeigen, oder ob sie es einfach nur strecken. weiß das zufällig jemand?
    das eigenschaft logo wirkt meiner meinung nach viel zu dick und in die namensbox reingequetscht.
    die textbox find ich auch nicht so dolle, dadurch sieht das jetzt uneinheitlicher aus.
    also ich bin der meinung, sie häten das alte design lassen können. ich hoffe nicht, dass die das schon in den nächsten boostereditionen so machen. wie sieht das japanische structure eigentlich aus, sind die da auch in dem design?

  • @bw-gamer


    Sie haben das Bild gestreckt, nicht erweitert. In Japan sehen sie auch so aus. Ich gehe davon aus das dieses neue Layout aus Japan kommt.


    btw sprechen wir über ein STARTER Deck;)


    greets

  • is zwar erst ein starter deck, aber ich denke kaum, dass die das design nur für ein starter deck oder vllt. generell neue starter decks entwickelt haben. ich denk mal, dass wird dann leider auch auf boostereditionen übergreifen. mal gucken was draus wird.
    edit: danke für die antwort

  • Jetzt wo ihr mir das gesagt habt, ist es mir auch aufgefallen mit dem Common Part des Bildes.
    Aber ich nehme mal an das die Panne vorher noch größer war (fehler in der einstellung der Folienmaschiene) und deswegen das Starter verschoben wurde. Abgesehen davon das sie es ursprünglich ja erst im Mai herrausbringen wollten....


    XYZSYNCHRO
    Es gab einige Änderungen an den Karten innerhalb der letzten 10 Jahre.
    Die auffälligsten waren der größere Textblock, die Veränderung der Textblock Hintergrundfarbe und die Änderung des Effekttextes.
    Und nun haben sie das Bild halt vergrößert.
    Aber es gab sicherlich noch ein paar andere kleine Änderungen die wir so garnicht wirklich mitbekommen haben.
    Gerade was die Farben der Karten (Vanilla, Effektmonster, etc) betraf scheint mir doch einiges dort über die Serien hinweg entwickelt worden zu sein.


    Allerdings dürfen wir ja nicht vergessen das wir hier schon immer veränderte Karten hatten.
    HIer mal der alte Japanische Blue Eyes
    Und hier der TCG Blue Eyes


  • stimmt aber disegn aenderungen sind doc nix neues ab und zu wird was veraendert

  • Jaein, ich finde das Bild auch nicht soo der Hammer aber ich denke dass man sich daran gewöhnen wird bzw. Muss Das was mich persönlich stört ist das die Sterne und Schrift soo zusammenqutscht sind...

  • Eigentlich verständlich von Konami. Denn immerhin erkennt man die Karten am schnellsten am Bild und nicht am Namen oder sonst was.
    Da ist es doch nur gut, dass es so groß wie möglich sein soll. Sicherlich, es war bestimmt nicht nötig, aber das sollte ja keine Rolle spielen.


    Auf die Sterne und das Attribut schaut man doch so gut wie gar nicht. Daher stört mich das relativ wenig bis gar nicht.


    Cyber Horus


  • Kann dir da nur zustimmen: Das neue Design wirkt (zumindest auf mich) einfach nur ziehmlich gequetscht... Ich sehe übrigens auch keine wirkliche Notwendigkeit darin, die Größe des Bildes zu verändern (sieht jetzt einfach nur schlecht aus mit dem oberen Rand des Holos wenn man ganauer drauf achtet). Auch die Maßnahme, die Größe des Levels/ Rangs zu verändern kann ich nicht ganz nachvollziehen- also ob man des jetzt besser erkennen würde... :eieiei: Auf mich macht es den Eindruck, als hätte man zuerst dieses rieeeesige Bild entworfen (was eigentlich nur das des Vormodels ist - nur in gestreckt) und danach irgendwie krampfhaft versucht hat, die Sterne unterzubringen.

  • wenn die alten karten nie gedruckt wurden, würde man sich über sowas keine gedanken machen, eher andersrum und sowas sagen wie: "was wie kann man bloß das bild verkleinern, das ist doch gerade das was eine karte ausmacht..."

  • Konami wird schon seine Gründe gehabt haben...mir persönlich ist es wurscht ob das jetzt größer oder kleiner ist...wenn ich die karte einmal gelesen habe ist sie im kopf gespeichert