Solemn Warning / Immer noch in jedem Deck zu finden?

  • Nach der Änderung des Ruling betreffend der Prio Effekte wollte ich mich mal erkundigen, ob ihr noch Warning im Main Deck spielt.
    Lohnt es sich nicht mehr auf BTH umzusteigen?

  • die neue reglung die sogenannte "beschwörungs prio" wurde abgeschaft.
    rabbit, DaD Urteolsdrache usw. sind jetzt nicht mehr lage ihre effekre zu aktivieren wenn sie von book zu gebookt wird in ein BTH laufen
    oder veiler auf sie trifft.


    zum thema:
    warning ist immer noch eine gute karte da BTH nicht in inzektor deck sehr hilfreich ist.
    warning ist auch eine konter dazu
    würde beide spielen
    dazu noch tribut zweimal ^^

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Beide Fallenkarten habe erst einmal das Risiko, dass man mit Mystical Space Typhoon, Night Shot und Heavy Storm insgesamt 7 Karten im aktuellen Format dagegen hat.


    Solemn Warning ist allgemein als Konterfallenkarte immer besser, aber es müssen auch 2000 Lebenspunkte bezahlt werden. Und in einem Format, wo es 1 Black Luster Soldier - Envoy Of The Beginning, 1 Dark Armed Dragon, 2 Marshmallon und 3 Judgment Dragon gibt, können die Lebenspunkte dann noch schneller auf 0 sein, als man schauen kann. Das ist auch der Grund gewesen, warum ich damals vor der Banned List eine Zeit lang kein Solemn Warning und Solemn Judgment in meinem Agent-Themendeck gespielt habe, wegen The Agent Of Creation - Venus und Mystical Shine Ball und da war Black Luster Soldier - Envoy Of The Beginning schon auf 1.


    Bottomless Trap Hole hat keine Kosten, aber ist auch nur eine normale Fallenkarte und entfernt (!) "nur" Monster mit 1500 ATK oder mehr. Da es die Priorität nun auch im TCG-Bereich nicht mehr gibt, ist die Karte sehr stark geworden.


    Ich spiele wieder Bottomless Trap Hole und kein Solemn Warning mehr, weil mir 2000 Lebenspunkte zu viel sind und ich zumindest Bossmonster entfernen kann, welche ja auch in der Regel das Spiel beenden möchten. Und, wenn meine Bottomless Trap Hole von Night Shot zerstört wird, dann wäre zumindest genau das gleiche mit Solemn Warning passiert, wenn ich sie dann noch gespielt hätte. Trotzdem ist Solemn Warning weiterhin eine gute Karte, keine Frage, aber die Kosten sind für mich (zumindest in diesem, wie im letzten Format) zu hoch... .

  • Ich werde sie weiterhin in zweifacher Ausführung spielen.
    Bis auf's Dw Deck besteht mein Fallen Lineup immer aus2x Warning, Judgement und 2x Bth.


    Ich denke mal das im Sep. die ganzen Z/F zerstörer auf 1-2 gehen werden.
    Außerdem würde ich gerne wie früher ein Fallenlastiges Deck spiele aber im aktuellen Format wird einem ja alles zerschossen.


    Warning bleibt meiner Meinung nach staple, da zB Monster wie Shi En nicht durch Bth entfernt werden können. Die Samus bekommen ja mit dem Themendeck erneut ein Push

  • ich mache die entscheidung vom deck abhängig so z.b brauche ich im rabbit den schutz um ihn auch mal ne runde aufm feld behalten zu können falls er nen veiller kassiert und spiele deswegen warning weiter in dem deck ^^


    mit wind ups habe ich nicht den großen platz und die lp sind nicht so leicht zu verteidigen aufgrund des großen platz aufwandes den loop stabil auf der starthand zu bekommen deswegen habe ich mich bei dem deck dafür entschieden 2 bth zu spielen um auch mal 1-2 angriffe zu überleben ,dazu kommen noch dimensionsrisse um veiller zu verkraften .


    das insektor hat aufgrund der regelung der ignition effekte kaum was einstecken müssen deswegen muss man vom prinzip nur 2 bth dem deck hinzufügen der rest bleibt beim alten ^^


    und mit der sache das man 2 bth+2 t.t+1storm spielen möchte werden auch die roads mehr vertretten sein was halt ein stabiles -1 bedeutet für die leute die es übertreiben wollen mit dem gutem zeugs XD


    und davon abgesehen gibt es wie so mancher top spieler schon sagte (simon he from uk ;2nd place on ycs long beach and top 16 ycs toulouse) kaum situationen wo man 2 t.t benötigt da man oft genug sein eigenes feld mit down legt und gegen light pulsar und grapha kann t.t auch nicht viel aber das nur btw^^^


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi :)

  • klar kommt es auf das deck an, aber viele werden wahrscheinlich noch auf rabbit, inzektor oder WU zugreifen.
    gegen rabbit ist BTH besser als warning da die monster die kommen alle samt entfernt (kann nicht durch pot wieder ins deck gemischt werden)
    und jeder weiß rabbit´s effekt kann wenn es gut kommt höchstens dreimal, aber in der regel zweimal aktivieren.
    und wenn man rabbist material wegnimmt ist der hase tot.


    wo hingegen warning besser bei TGU funktioniert oder Inzektor.

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Also ich spiele eigentlich standartmäßig 2 bth. dazu 2 zwangevakuierungsgeräte. im neuen format wohl eher 3, dafür 1 warning weniger.
    ich denke man sollte dem warning nicht vorschnell abschwören, da es ja immernoch die guten alten trigger gibt.. dafür gibts nix besseres ^^ außer urteil..


    mfg, abyss

  • Beide Fallenkarten habe erst einmal das Risiko, dass man mit Mystical Space Typhoon, Night Shot und Heavy Storm insgesamt 7 Karten im aktuellen Format dagegen hat.


    Also wer das macht wird sich selbst auf den Schlips treten, du musst mit solch einer Mainkonstellation nur auf ein Non-Backrow-Deck treffen (wird bestimmt auch wieder öfter aus den Löchern gekrochen kommen) und kannst Game 1 mit 7+ Deathdraws anfangen, ob man aus so was durchgehend siegreich hervorgeht wage ich schwer zu bezweifeln...


    Außerdem ist Nächtlicher Strahl richtig, Richtig, RICHTIG schlecht wenn man sich ähnliche Alternativen dazu anschaut...(*hust*Adliger der Vernichtung*hust*)
    ...ich werde wenn ich welche ziehe sie sicher sofort weggeben.


    Topic


    Ich finde, dass man beide Karten nicht so direkt miteinander vergleichen sollte und vor allem nicht pauschal sagen kann welche die bessere ist. Wie oben bereits beschrieben wird es zu einem großen Löwenanteil darauf ankommen welches Deck man spielt und wie die beiden Fallen jeweils damit harmonieren.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Erst einmal ist zusagen, dass die Prio nicht abgeschafft, sondern verändert wurde.
    Ich finde man sollte die BTH und die Warning auch nicht zwingend miteinander vergleichen.


    Beispiel:
    Ihr habt 1 BTH und 1 Warning liegen.
    Der Gegner beschwört nun seinen BLS.
    Welche Karte aktiviert ihr?
    Richtig BTH...
    Aber was bringt das für die Warning?
    Ihr habt erst einmal keine 2000LPs bezahlt (das ist erst einmal gut), aber habt eben auch noch einen passenden Beschwörungsnegierer auf der hinterhand bzw. in der Back Row.
    Ihr könnt die Warning also noch für Kanidaten einsetzen, bei dennen die BTH glatt versagen würde. Es gibt also Monster bei dennen die Warning das non plaus ultra ist und bleibt.


    Man darf eines nicht vergessen, die Prio Regeländerung hat die Warning ja nicht schlechter gemacht, sondern die BTH stärker. Soll heißen das einsatz gebiet der Warning ist unverändert, damit ist sie gleich stark geblieben. Lediglich das einsatzgebiet der BTH ist größer geworden. So kann man bei z.B. dem BLS beide Karten einsetzen, wobei man dann lieber die BTH nimmt und eben die Warning für Monster zurück hält, an dennen die BTH wie oben geschrieben glatt versagen würde.

  • Man kann die Karten wie schon erwähnt nicht direkt miteinander vergleichen - genauso wenig wie z.B. mit Urteil. Machen wir doch mal nen groben Vergleich:


    BTH - "nur" normale Falle, hält Beatsticks relativ zuverlässig auf, kann aber z.B. Stardust nach Synchrobeschwörung nicht stoppen, durch Prioänderung im Prinzip ne Staple in fast allen Decks
    Warning - kann quasi jede Art von Beschwörung aufhalten, jedoch mit nicht unerheblichen Fixkosten (bei low-mid low HP ne tote Karte)
    Judgment - ultimative Konterfalle, kann jedoch bestimmte Beschwörungen nicht aufhalten, bei low HP extrem effektiv!


    Letztere erzeugen in Verbindung natürlich sehr viel LP-Verlust, was einem auch mal den Kopf kosten könnte. Ich würde aber - sofern möglich - nachwievor alle drei Karten spielen, so bleibt man flexibler u.a. bei der Auswahl der Bekämpfung gegnerischer Beschwörungen.
    Wäre nur die Überlegung, ob nachwievor zwei Mal Warning oder ob eine ausreicht (BTH eigentlich immer 2). Und die Anfälligkeit für die Massen an Z/F-Removals haben ohnehin alle drei gemeinsam, das wäre also kein Argument.