eTCG Podcast #26 – Ein virtuelles Ende und ein galaktischer Anfang

  • Was sagt ihr zum endgültigen Ende von Yu-Gi-Oh! Online? 58

    1. Ich bin erschüttert, da ich ein großer Fan bin/war! (3) 5%
    2. Es ist schon schlimm, dass es kein offizielles Online-Game mehr geben wird! (18) 31%
    3. Es ist mir gleichgültig! (6) 10%
    4. Ich finde es nicht schlimm, gibt ja illegale, kostenlose Alternativen! (14) 24%
    5. Richtiger Schritt, da es längst überflüssig war/ist! (10) 17%
    6. Wayne, ich spiele YGO eh nicht virtuell! (7) 12%

    Hallo Podcast-Fans!




    Noch dieses Jahr wird Yu-Gi-Oh! Online 3: Duel Accelerator vom Netz genommen. Damit endet das offizielle Online-Vergnügen von Konami. Gemeinsam mit zwei aktiven Spielern spreche ich über diese einschneidende Änderung im digitalen YGO TCG. Auch auf die endlich im westlichen Raum angekommene Neuregelung der Zündeffekte gehen wir ein. Abschließend behandeln wir natürlich rechtzeitig vor den Sneaks an diesem WE auch das neue Set „Galactic Overlord“.




    Link zur 26. Ausgabe



    Die Themen im Überblick:


    • Abschaltung von YGO Online
    • Neue Zündeffekt-Regelung nun auch bei uns
    • Das neue Set „Galactic Overlord“



    Mit am Start sind diesmal:


    Tobias (Gam) als Moderator
    René (Oobdeluxe) als YGO Online - Experte
    Martin (Ozzmaster) als Community Guest



    Aktion: „Community Guest“


    Wenn ihr auch mal beim Podcast als „Community Guest“ dabei sein wollt, dann hinterlasst doch einfach eine Bewerbung zusammen mit eurem Feedback im Thread. Wir freuen uns auf eure Beteiligung!




    Viel Vergnügen mit Ausgabe 26!



    MfG Gam

  • Ich habe mir den Podcast bis zum Ende angehört...
    Das Intro fand ich sehr ansprechend.


    Die Audioqualität war diesmal bescheiden, ich glaube es war Rene/René, der teilweise ganz verschwunden war.


    Auch die Vorarbeit muss ich - teilweise - als mangelhaft benoten. Da werden ganze Karteneffekte "fehlerhaft" dargestellt "Gaia Dragon, the Thunder Charger", dann kennt man die Namen der "Butterspy"/"Spionling" Monster nicht. Und dies bei paralleler Recherche im Internet — man(n) hat es zugegeben.


    Abgesehen von diesen Kritikpunkten, fand ich die Themenauswahl recht gelungen und auch die Stimmung in der Hütte war lockerer als sonst.
    Wobei ich kein Freund von Zwischenrufern bin - dies ist aber eine Frage der Parlier-Kultur.

  • ich hörs mir auch noch an, mein gott habt ihr euch gut vorbereitet (nicht) xD


    aber sonst ganz lustig, leider kann man nicht dazwischenlabern und euch berichtigen? evtl nächsten podcast live mit chat?


    Cardcar D kann man z.B. nicht mehr tributen, wenn er geveilert wurde, da er im gleichen Zug gesprengt werden muss..

  • Den Effekt des Drachen hatte ich falsch gelesen. Kann passieren. Und naja ich lese allgemein immer nur englische Spoiler... macht imo auch mehr Sinn.
    Was die Lautstärke und den Rauschpegel angeht, so ist das eben immer eine Sache bei den Gästen. Manche haben gutes Equipment, manche nicht. Dieses Risiko geht man eben immer ein, wenn die Gäste stets wechseln.


    PeeGee: Das mit dem Cardcar kapier ich grad net. Wo wurde das denn so geschildert wie du es schreibst? Hab ich da was überhört?


    edit: Ah ok, habs gefunden. Is mir durchgerutscht. War zu dem Zeitpunkt gedanklich schon beim nächsten Punkt. Da prüf ich nicht alles nach was die Gäste erzählen.

  • Omg das war der am schlechtesten Vorbereitete Podcast aller zeiten...Ich würde den wirklich rausnehmen und am besten mit den richtigen informationen nochmal neu aufnehmen....zumindest der GAOV teil war unterirrdisch.
    Nichts gegen euch aber das klang wie ein Gespräch unter unseren store kiddis^^

  • Omg das war der am schlechtesten Vorbereitete Podcast aller zeiten...Ich würde den wirklich rausnehmen und am besten mit den richtigen informationen nochmal neu aufnehmen....zumindest der GAOV teil war unterirrdisch.
    Nichts gegen euch aber das klang wie ein Gespräch unter unseren store kiddis^^


    Bitte konkreter. Und bitte nicht sinnlos übertreiben.

  • Spiritlord und Peegee haben die hauptpunkte genannt, ich hab mir den Podcast einmal angehört und hab die kleineren Sachen jetzt nicht mehr im Kopf und hab eigtl auch keinen Bock das jetzt nochmal anzuhören nur ums zu analysieren xD, aber es waren doch wirklich sehr viele Kommentare die wenig bis gar nicht fundiert waren und einfach falsch erklärt wurden.


    Hörs dir einfach selber nochmal an, dann fällts dir bestimmt selber auf wenn du dich damit beschäftigst.

  • Spiritlord und Peegee haben die hauptpunkte genannt, ich hab mir den Podcast einmal angehört und hab die kleineren Sachen jetzt nicht mehr im Kopf und hab eigtl auch keinen Bock das jetzt nochmal anzuhören nur ums zu analysieren xD, aber es waren doch wirklich sehr viele Kommentare die wenig bis gar nicht fundiert waren und einfach falsch erklärt wurden.


    Hörs dir einfach selber nochmal an, dann fällts dir bestimmt selber auf wenn du dich damit beschäftigst.


    Also 2!!! Kritikpunkte, die du übernimmst und keiner den du selbst nennen kannst... alles klar...
    Wäre cool, wenn du mir am WE mal kurz sagen kannst "hier ich bin der Milkatyp", ...nur damit ich ein Gesicht mit dem Account verbinden kann! ;)


    edit: Ok, hat sich erledigt, weiß wer sich dahinter verbirgt. Insofern wundern mich die Kommentare nicht und ich kann sie getrost ausblenden! ^^

  • Podcast war vollkommen in Ordnung, leider nicht so die Themen dabei die mich persönlich interessiert haben (zu der Prioregelung war mir das meiste bekann)


    aber dennoch gute Arbeit, aber passt auf, dass er euch nicht zu lang und damit zu zäh gerät.

  • Also 2!!! Kritikpunkte, die du übernimmst und keiner den du selbst nennen kannst... alles klar...
    Wäre cool, wenn du mir am WE mal kurz sagen kannst "hier ich bin der Milkatyp", ...nur damit ich ein Gesicht mit dem Account verbinden kann! ;)


    edit: Ok, hat sich erledigt, weiß wer sich dahinter verbirgt. Insofern wundern mich die Kommentare nicht und ich kann sie getrost ausblenden! ^^


    Der gute spielt jetzt nicht mehr Yugioh sondern Pokemon

  • darf man oob flamen weil er voll der rnd spieler ist? aber war er online bestimmt auch schon xD


    aber sonst, hilft bei neuen sets eigentlich immer nach japan + sich mal paar videos aus japan anzuschauen, da ist z.b. der channel von http://www.youtube.com/user/sasyugame1 der man sich gemütlich jeden sonntag reinziehen kann, da dort ein hobby league finale wöchentlich upgeloaded wird..
    oder http://www.youtube.com/user/Wslasher mit weiteren asiatischen metadecks..


    dann hätte sich das z.b. mit gaia erledigt, der nämlich für hieratic unverzichtbar ist..

  • Also 2!!! Kritikpunkte, die du übernimmst und keiner den du selbst nennen kannst... alles klar...
    Wäre cool, wenn du mir am WE mal kurz sagen kannst "hier ich bin der Milkatyp", ...nur damit ich ein Gesicht mit dem Account verbinden kann! ;)


    edit: Ok, hat sich erledigt, weiß wer sich dahinter verbirgt. Insofern wundern mich die Kommentare nicht und ich kann sie getrost ausblenden! ^^


    Ich bin Patrick Christoph aus Leipzig - nur zur bestätigung obwohl ich dachte dass dies aufgrund von Raiza weithin bekannt sein sollte.
    Und BITTE, hör ihn dir einfach nochmal an dann weißt du was ich meine, du musst zugeben das da mehr als 2 Fehler waren - obwohl 2 schon ausreichen sollten für einen Podcast der mit professionalität glänzen möchte und von vielen Anfängern gehört wird die jedes Wort auf die Goldwaage legen und an das glauben was ihnen da gesagt wird...ich meine mir kanns auch egal sein, ich wollt nur nochmal bissel flamen weil ich dich nie leiden konnte und du mir damit endlich einen Grund gegeben hast.
    Du bist definitiv eins von den Gesichtern die ich nicht vermissen werde :D


    Das war auch mein letzter Post hier da ich argumentativ eh nicht stark genug bin, also drauf geschissn^^

  • Oh mein Gott!
    Wie oft ich "Ähhm..." sage.. ^^


    Sorry, wegen der Qualität aber mein Headset ist echt fürn A.... ^^


    PS: Wegen der Kritik... bewirbt euch einfach für den kommenden Podcast und macht es besser. ^.^

  • Super Cast. Bin begeistert. Macht weiter so ;)


    Thema Card Car D: Ultimate Offering sollte das Monsterproblem eigentlich lösen ;)

  • Gegen Chainburner hilft Nächtlicher Strahl fast genausowenig wie MST. Wenn der Strahl gespielt wird darf das Ziel als DIREKTE REAKTION darauf nicht gekettet werden. Falls man aber eine andere Karte ankettet darf man die angezielte Karte trotzdem aktivieren, da sie nicht mehr direkt nach Strahl auf die Kette geht, so kann Chainburner locker diese normale Zauberkarte umspielen und man schenkt dem Gegner ein Kettenglied, eine optimale Antwort sieht anders aus.


    Ja, ihr wart ein bisschen schlecht vorbereitet aber das bekommt ihr sicher beim nächsten Cast wieder hin.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Wie auch im Sport, hat jede Manschaft mal gute Tage und auch etwas weniger gute, war aber trotzdem ganz okay find ich.
    Das Thema über YGO Online fand ich ganz interessan, habe vor langer zeit aufgehört und fand es mal spannend zu erfahren was da abgegangen ist, seitdem ich damit aufgehört habe.
    Die anderen beiden Themen waren jetzt nicht so der bringer, aber halt nur weil ich darüber schon genug wusste, für Anfänger oder weniger aktive User waren die bestimmt auch ganz interessant.


    Desweiteren würde ich mich freuen, das nächste mal mitwirken zu können^^


    MfG

  • Ich habe mich heute seit über einem Jahr wieder mal bei YGO ONLINE eingeloggt, nachdem ich hier gelesen habe, dass am 1.10. für immer Schluss ist. Es ist verwunderlich, dass das Aus nicht schon früher gekommen ist: Dass man bei ONLINE 3 die Booster so überteuert kaufen musste und im Gegenzug gratis spielen durfte (ausser Premium Events) anstatt wie früher Gratiskarten und pro Duell bezahlen war ein grosser Fehler. Egal, hab heute vielen Online-Spielern ne Freude gemacht und nur so mit Gratis-Karten rumgeballert. ;)



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D