Die Apparillos von morgen - Getriebria (Geargia) [Offizieller Thread]

  • Mein Build spielt auch mit der Gear Box, aber geht noch ein Stück weiter


    1 Geargiano
    3 mk2
    3 armor
    3 Auger
    3 accelerator
    1 ancient gear box
    1 machina gearframe
    1 machina fortress


    3 upstart
    3 pod
    3 forbidden chalice
    1 BoM


    1 geargiagear
    3 emptiness
    3 trap stun
    3 pwwb
    1 warning
    1 call
    1 burst rebirth
    1 compuls


    Da man Frame/Fortress nur 1/1 spielt zieht man sie meistens nicht, das heißt man kann sie sich spätestens t2 suchen. Die Arsenals fehlen nicht auf der liste, sie sind einfach schlechter als auger und 3 Armor wegen der Synergie mit PoD damit man möglichst oft first turn armor hat. Gear ist mit fast jedem Feld ein OTK und das Deck hat einen ähnlichen Charakter wie Mermail nur dass es halt dén Monstercount nicht so hoch halten muss und statt den Handeffekten Backrow hat. Zudem ist die Fortress über die Box kostenlos beschwörbar und später kann man Armor und Nox abwerfen um sie aus dem Friedhof zu holen

  • Ich habe die letzte Woche mal das Deck mit der Box getestet und es ist schon ein guter plus doch falls man keine gute Backrow besitzt heisst es meistens nach dem 4-5 Spielzug aus und vorbei für mich. Bin jetzt mit einer Geargia/Hand/Traptrix Variante am testen die doch stabiler läuft. Ohne die kleinen Geargianos aber mit Geargiaaufbohrer den ich gern 2x spiele. First Turn muss man net weiter erklären, später aber nutze ich ihn meisten nur in der MP 2 da ich zuvor ohne Beschwörung angreife und auf die Reaktion des Gegners warte.

  • Ja die trap zu spielen samt den mk2 halte ich auch für eher nicht so toll aber ansonsten ist das alles ja nix neues die Ideen gabs ja schonals auger vorgestellt wurd.
    Sonst halte ich die fortress version für sehr gut da es ein tolles matchup ggn den shaddoll kram h bzw die fortress ggn die fusionen super und meinfacher druck aufbauen kann anstatt die ganze zeit so extrem viel zu grinden und ich finde arsenal ist sehr wohl notwendig um entweder den riesen schneller zum floater zu machen oder noch schneller an armor zu kommen oder einen beater zu haben zu den traps würse ich lieber wiretap spielen^^

  • 2x Arsenal, finde ihn sehr nützlich durch seinen eff kann man sich ja armor schnell holen und setten, dann noch backrow und abwarten



    fallen:


    3x fiendish chain
    2x d-prison
    2x traptrix traphole
    1x space-time traphole
    1x bth
    1x ced
    1x warning
    1x tt
    1x breaktrough skill


    vanity habe ich net und sehe net ein 25 euro für ne common auszugeben, find ich vom preis her nur noch DUMM !!!

  • So, ich habe mich entschieden mit dem Structure Deck: Geargia Rampage es nun auch endlich zu spielen. Vor allem bin ich angetan von einem Machina-Splash. Ich denke, dass das Grundgerüst 3 Geargiaccelerator, 3 Geargiarmor, 3 Geargiauger, 3 Geargiarsenal ist, oder? Zumindest wäre das für mich so auf den ersten Blick am sinnvollsten. Dazu eben 2-3 Machina Gearframe/Machina Fortress. Auch ein Gadget-Splash wäre bei mir denkbar, was allerdings den Nachteil hat, dass ich dann zu viele Monster habe, weil ich mich ungerne vom Machina-Splash trennen würde, weil dieser mir (im Gegensatz zu den Gadget-Monstern, die auch nur Rang 4 machen) zumindest noch Rang 7 ermöglicht und den Gegner durch Machina Fortress zusätzlich unter Druck setzt.


    Ich finde Geargiarsenal sehr wichtig, weil er unter anderem konstant Geargiarmor aus dem Deck holen kann. Somit hätte man 6 Geargiarmor und durch 3 Geargiauger 9 Geargiarmor, wenn ihr versteht, was ich meine. ;) Hatte auch einmal den Gedanken gehabt 3 Pot Of Duality zu spielen, um schneller an Geargiarmor zu kommen... .


  • Wie laüft das Deck mit 1 Fortress und 1 Gearframe ? Würde es gerne ähnlich spielen,weis aber nicht,ob beide einmal etwas zu wenig sind.

  • Gadgetsplash ist völliger Unsinn, da der Monstercount zu hoch wäre und Geschwindigkeit kostet. Duality wird eigentlich auch imme schlechter, weil Auger, der Armor sucht und dann liegen bleibt, deutlich schlechter ist als Riese sucht Box sucht Auger.
    Teste momentan bei Alpaca folgenden Build und konnte zumindest wieder unter die besten 50 kommen nachdem ich mehrfach bitter von Tier 2 Decks weggeluckt wurde. Erklärungen dabei kurz, schreibe mit dem Handy:
    1 box (ist ok. Nervt nicht so wie felis auf der hand und macht fortress besser)
    3 Auger (ganz wichtig für Turn 1 Riese, wenn man Absicherung gegen Fusion hat)
    3 Armor - nuff said
    3 Accelrator (hab zwei getestet, abee mit Auger braucht man 3)
    2 Arsenal (perfekte Anzahl - 3 ist overkill, 1 zu wenig, weil sie wichrig ist mit vanity beatdown mode)
    1 geargiano (zwischenglied, macht riese um längen besser)
    1 gearframe
    1 fortress ( 1:1 reicht, weil man den rahmen t2 häufig sucht und nen dd zu verkraften ist)
    2 Maxx C (veiler ginge auch, da teste ich aber noch. Spiele aber sim main)


    3 mst
    1 soulcharge
    3 upstart


    3 sim
    3 vanity
    3 prison
    3 wiretap (wichtig gegen Alpha und trapstun)
    1 warning
    1 conpul
    2 bts


    Extra standard


    Side voll mit lim, non fusion area, mass remivals, aoj cycle reader und stuff



    Stehe gerade 11:1, hab gegen nen geargia verloren der mir UNGELOGEN first turn mind blin auf armor givt und black horn main spielte

  • Beide Varianten sind gut, die Machina-Variante ermöglicht neben Machina Fortress als starken unter Druck setzenden Beatstick noch Rang 7, wenn man halt mindestens bzw. höchstens 2 (3 wären doch zu viel) Machina Fortress im Main Deck spielt.

  • Die Maschina Variante ist nicht mehr gut bzw nicht Zeitgemäß.
    Ich habe Geargia vor dem Hype auf der YCS Berlin gespielt, also als +1 FireFist und Mermail meta war.Ich habe Rücksprache mit S. Predigo gehalten und er hat anstelle von den ( gegen FF toten) Karakuris zu 1 Fortress+1 Frame geraten das diese ganz gut gegen Mermail und FF sind/waren.
    Nach der Ycs, stand allerdings fest das die Maschinas nicht mehr Zeitgemäß sind. Fortress ist gegen die guten Decks zu schwach, da die Beschwörung oft -1 macht, oder man zu lange warten muss um sie für +/- 0 zu beschwören. Gearframe ist einfach langsam. Beide tragen außerdem nichts zum 4er Xyz Spam bei.
    Meine Empfehlung
    Entweder man spielt ein Control Geargia, mit Händen und Floodgates. Allerdings finde ich das momentan andere Decks deutlich besser auf Control spielen können und Alucard vs BA ist ein erwähnenswerter Nachteil.
    Die zweite Idee wäre es wieder auf Geargia Karakuri zu spielen mit 3 Trap Stun+3 Wiretap um Satellar + Shadoll zu zerstören. Durch die Tuner ist auch MKII deutlich besser. Ich teste momentan diesen Build und er funktioniert wirklich gut.


    3 Auger, 3 Accel, 3 Armor, 3 Arsenal, 3 MKII,1 Geargiano, 1 Birdman, 1 Nisipachi, 2 Saizan, 1 Redox = 21
    1 Soul Cahrge, 3 Mst , 1 BoM = 5
    3 Vanitys, 3 Wiretap, 3 Trap Stun, 3 CoTH, 1 Geargiagear,1 CED = 14


    Extra 1 BRD,3 Burei,2 Bureido,1 Scrap D, 3 GGX, 1 Emeral,1 Castel, 1 Excition,1 Alucard,1 Angineer

  • Moin Moin,


    ich habe zwei Fragen zu den Geargias:


    Bezieht sich der Effekt von Arsenal auf auch ihn selbst? So dass er immer 1700 hat, wenn er alleine auf dem Feld liegt.


    Und meine zweite Frage, wenn ich nur den Angreifer verdeckt auf dem Feld habe und ihn flippe, darf ich dann eine Falle/Zauberkarte zerstören?
    Denn er ist ja auch ein Geargia Monster was ich zum Zeitpunkt des aufflippens kontrolliere.


    Danke für eure Hilfe


    Gruß

  • Also ich finde es sehr schade, dass viele den Angreifer nicht mal anrühren. Ich habe eine Weile mit ihm gespielt und fand ihn bisher auf 2 Kopien solide. Klar zählt er sich nicht selbst mit, aber mit Autos kann man recht schnell eine Backrow entrümpeln, teilweise auch auf der eigenen Seite. Es ist auch positiv anzumerken, dass sein Effekt nicht zielt, was ein weiterer Bonus ist.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • und was ist mit dupli
    mit der box und den auger schön + machen
    ich spiele ja wegen der box gerne pwwb
    man mahct aus einem +1 ein +2 damit die falle effektiv kommt


    problem ist halt das man häufig nur mosnter oder nur fallen hat ( nur fallen ist mir häufiger passiert)