Konami äussert sich offiziell zur Banned List März


  • Emmersklinge 98
    Und ja Insektor wären mit Dragonfly und Hornisse auf 1 IMMERNOCH genauso stark wie mit beiden auf 3.
    Man braucht nur jeweils 1 der beiden für "Todesplus".
    Ich habe in keinem Duell je mehr als 1 Exemplar der beiden gebraucht und habe immer wieder ihren Loop ziehen können.
    Der Unterschied ist nur: Netdecker können es nicht mit limitierten Karten spielen, bis einer eine Deckliste veröffentlicht die beweist das es geht.

    dann spiel mit je 1 und tu 4 karten rein die du besser gebrauchen kannst ;)
    und klar, dann hat man die combos auch immer genauso oft wie mit je 1.
    gibt ja armageddon und so.
    also nochmal, du meinst wirklich WENN beide auf 1 kämen würde das NICHTS anstellen, ja?
    dann sind ja alle top spieler die das spielen isioten, weil sie 3 spielen.

  • Da hast du recht Banchi.
    Im Grunde genommen kann man auch die Aussagen der ETCG Leute (die nicht gleich nen Nervenzusammenbruch wegen der Liste bekommen haben) nehmen und es stellt sich nicht anders dar.


    Das Problem ist halt das Kevin Tewart und Julia (den Nachnamen hab ich vergessen) eben im Kreuzfeuer der Spieler stehen.
    Jetzt mal ehrlich: (ausser wenige ausnahmen hier) wen kennt ihr Namentlich bei Konami der wirklich was mit YGO zu tun hat?
    Frage hundert erfahrene Spieler und der häufigste Name wird Kevin Tewart sein.


    Ich möchte nicht sein FB Nachrichtenbox oder (falls die bekannt geworden ist) Email Posteingang sehen wieviele solcher Anfragen zur Erklärung da drin gelandet sind. Zudem darf er sich unter diesem Aspekt auch kaum noch bei Tunieren blicken lassen, weil dasselbe kommt.
    Diese Aussagen sind für die Massen bestimmt.
    Und jeder von uns weiß, das es keine ungerechtfertigte Limitiertung derzeit gibt. (Okay Stufenbeschränkung hätte gleich Unlimit gehört aber egal)
    Ich bin leidenschaftlicher TG Spieler. Ich vermisse meine beiden Schläger (ja ich konnte 1 Woche mit 3 TG Schläger spielen), aber ich verstehe warum sie es gemacht haben.
    Sendbote Erde dasselbe. Und auch Spore und Bulb verstehe ich komplett.
    Ein Deck was Plant in seinen Namen geschoben bekommen hat, bekam das nur wegen 4 Karten. Zwei davon waren Spore und Bulb.
    Wer auch immer noch Platz für 4 Monster hatte, hat die reingestopft. Obs zum Deck passte war völlig egal. Und alles sollte sich dan Plant schimpfen.....


    Zudem was noch Staple ist heutzutage:
    Reborn, Hole, Storm. Und dann ?
    MF? Wird gerne genommen, aber auch mal weggelassen, da sie eben anfällig ist gegen Backrowhate (der ja heutzutage fast schon standart ist)
    Stattdessen werden Karten gespielt wie Kettenverschwinden und Teufllische Kette, weil die mehr bringen.
    Und auch der Rest unterscheidet sich von Deck zu Deck.
    PoD: verschwindet mittlerweile auch aus den Decks, weil eben der Drawback keine Specials machen zu können in Zeiten von Chaos Drachen einfach nicht funktioniert.


    Gerade die Drachen sind OTK lastig, weil sie eben sehr viel ATK aufs Feld bringen, während Insektor oder Aufzieh oder Dino Rabbit eben durch Effekte Vorteil machen.
    Insketor kann seid GAOV auch auf Rang 5 spielen, davor waren es eher Rang3. Und dort gab es gerade mal einen Beatstick.
    Wind Up hat zwar auch diese Möglichkeiten, nutzt bisher aber auch eher die Rang 3 Reihe vor den Rang 5.
    Dino Rabbit holen Monster mit 2300-2400 Atk in seltenen Fällen mal nen Solda mit 2600.


    Und nun die Chaos Drachen: Eruption: 2400, Lichtpulsar: 2500, REDMD: 2800, FGD: 5000
    Das ist der Grund warum ein Chaos Drache eben nur einen guten Zug braucht.
    Insektor und Wind Up brauchen da schon den PERFEKTEN Zug. Und Dino Rabbit braucht auch seinen Idealstart.


    Abschließend Frage ich euch: was würdet ihr an Kevins stelle machen?
    Wenn euch täglich hundert Leute nerven das zu erklären, aber ihr nicht ALLES erzählen dürft?
    Vergleicht das ruhig mit Yami-Silver: er weiß viel mehr als er im Spoiler Part sagen darf.


    Emmersklinge 98
    Spielst du Insektor? Hast du es schon mal im RL gespielt/dagegen gespielt?
    Wenn du eine der Fragen mit Ja beantworten kannst, kannst du mir auch sicherlich sagen wie oft du/dein Gegner mehr als 1 dieser Karten gebraucht hat?
    Tatsache ist: die Kombo bleibt so gefährlich auch wenn beide Limitiert sind.
    Fehlen die werden eben Karten wie Gold Sarkophag und Burial gespielt um schneller an das gewünschte zu kommen.
    Und besonders Centi jetzt noch mit Lafybug anstelle vom Hopper macht es dem Deck ja so schwer an die Beiden zu kommen.

  • Ferio du solltest mal besseren lesen und verstehen:


    Emmers meint das wenn beide auf 1 sind, die Combo schwieriger zu bekommen ist und/oder zu ziehen ist, da die wahrscheinlichkeit einfach niedriger.


    zudem kann man sich ja nach der combo keine libelle mehr suchen, was die mega combo ansich nur 1x erlaubt


    und zu meiner argumentation von der seite davor
    - ja ich meinte xyz spam
    - und weitere gegenargumentbringe ich jetzt einfach nicht mehr
    du hast weder meinen post richtig gelesen noch verstanden bzw. willst ihn gar nicht verstehen, weil du einfach andere meinungen nicht akzeptierst bzw. deine nicht als falsch warhaben willst -.-


    so far



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick


  • danke.
    ich habe schon sehr sehr oft gegen insektor gespielt.
    dementsprechend habe ich auch oft die combo abbekommen, und JA es kam verdammt oft vor wo ich dachte: hey ich könnte zurückkommen, aber weil er DIE ZWEITE Libelle auf der hand hatte die er gesucht hatte ging das doch nicht.
    ich würd um alles wetten, dass wenn hornet un dlibelle auf 1 gehen würden, dass deck lang nicht mehr so stark wäre.
    wie oft hast du im agent schon mehr als 1 erde ausgespielt...
    merkste?
    aber klar agent ist immernoch gut, es spielen einfach alle sarko.

  • @Emmers und Next90
    Da ihr eine recht einheitliche Meinung habt, kann ich euch sagen, das ich nicht von der Theorie spreche, sonder von meinen Eigenen Erfahrungen als Spieler dieser Decks.


    1 Libelle und 1 Hornisse reichen mehr als aus. ABER der Gegner muss naiv genug sein, sein Feld zu füllen.
    Denn wenn der Gegner nur 1 Karte auf dem Feld hat, geht die Kombo nur durch Mantis weiter, wenn er die auf der Hand hat. Da diese aber Random gespielt wird von den meisten, geht das eher selten.
    Hat ein Insektor nichts zum zerstören, kann die Kombo nicht laufen. Wenn ihr mir nicht glaubt, versucht es selbst mal. (mit oder gegen ist mir egal)
    Okay ich spiele verschiedenste Decks, aber das mit dem ich bisher gegen Insektor am besten dastand war eben Chaos. Dadurch das wir viel über den Friedhof holen kann es uns egal sein ob er Libelle oder Hornisse auf der Hand hat.
    Und genau das habe ich von ANFANG an gesagt: lernt wie die Decks funktionieren und sie sind alles andere als Übermächtig.


    Wind Up Hunter ist nie das Problem gewesen. Sondern die Kombination Ratte und Zenmeilen.
    In meiner ersten Version hatte ich nur 1 Ratte gespielt und kann euch sagen: vergesst den Loop.
    Es geht ums verrecken nicht gut. Aber XYZ-Spam stellt keinerlei Problem dar. Geht wunderbar und kann auch dem Gegner zusetzen.


    Das einzige was ihr durch eure Forderung macht ist Netdecker abschrecken, weil die nicht wissen was wirklich die Karten des Decks sind.
    Im Insektor ist die eingentlich wichtigste Karte der Hundertfüßler. Nur durch seinen Effekt kann der Insektor Spieler HK auffüllen, was ihm wiederrum weniger anfällig macht wenn ihr ihm sein Feld pulverisiert.


    In meinen letzten Posts habe ich immer wieder auf die Schwächen dieser beiden Decks hingewiesen, aber ihr scheint es garnicht wahrnehmen zu wollen.


    Und Erde mit Hunderfüßler zu vergleichen ist ja auch so logisch. Ein Tuner, der ein Big Monster aus dem Deck holt, das dann auch noch spezial kommen kann wenn man eben diesen Tuner für eine Starke Synchro benutzt hat, ist ja überhaupt nicht Overpowerd. Ich habe selbst ein Agent Deck und war froh als die Erde gespielt werden durfte. Aber dieser Move ist eben genauso Schlimm wie die Insektor Kombo oder der Wind Up Loop. ABER hier soll alles beim alten bleiben????
    Lieber verliert ihr euer Feld an ein Deck was euch Hyperion und Krystia vor die Nase legt als gegen Insektor....


    Oder wollt ihr vielleicht lieber wieder ein 6 Samu mit 3 Shi En+ 3 Rauchzeichen?
    Vergleicht doch mal diese Decks mit euren "Top 3" (was sie längst nicht sind). Wogegen wollt ihr lieber spielen?
    Decks die euch nen Lock verpassen das ihr gleich aufgeben könnt, oder Decks die euch eben mal richtig was einschenken, euch aber zumindest noch die Möglichkeit lassen etwas zu tun.


    Falls sich einige Fragen warum ich nichts zu Dino Rabbit direkt schreibe: ich habe dieses Deck noch nicht gespielt, daher kann ich nicht sagen wo die Schwächen sind.


    Aber hier ging es eigentlich um die Artikel von Kevin Tewart.
    Dazu mal eines: wenn ihr über ihn urteilen wollt, solltet ihr erstmal 1 Tag lang sein leben leben.
    Und vergesst eure Theorien mit "ihr würdet etwas anders machen", denn das könntet ihr garnicht.

  • Ferio haste eigentlich ne Ahnung wo von du babbelst?


    Ich glaube nicht wirklich.. Du labberst so ein müll das ich kein bock habe mehr hier zu lesen...


    Wenn ich schon lese 1 hornet und 1 Dragonfly sollen so gut sein wie 3 lol hahaha mehr sage ich dazu nicht und anscheinend spielste nur keller turniere mit kleinen kinder deswegen laufen dann deine traum decks auch so gut!



    Beso

  • Leute, regt euch ab. Kevin ist das falsche Glied der Kette, über das ihr euch beschwert. Er versucht nur irgendwie die (zurecht) erzürnten Gemüter der Community IRGENDWIE zu beruhigen. Mehr als überhaupt irgendeinen Grund kann er nicht geben (weil er da wenig mitspracherecht hat).

  • Da muss ich Beso zustimmen, dieser Ferio hat ja mal absolut keine Ahnung was dieses Spiel angeht. 1 Libelle und 1 Hornet reichen aus? dir hat man auch ins Hirn geschissen oder? (sry für die Wortwahl, aber das musste sein.) Hunderfüßler, die Schlüsselkarte des Decks, aha. Und die Hornisse ist nebensächlich wa? Lies dir ma deine Posts durch und lach dich ma bitte selber aus, das kann ja nicht sein, dass man keine Ahnung hat und dann auch noch so einen langen Text hinschmiert der eigentlich nur bestätigt wie schlecht man ist.

  • Beso und *anti-garanti*: ich würd auf meine wortwahl achten wenn ich du/ihr wäre/wäret(*hust*nicht gerne gesehen von mods*hust*)
    @ferio: einmal crow auf hornet und was dann? ich musste heute 3x gegen inzektor spielen und wenn die nur 1x hornet und 1x dragonfly gehabt hätten, hätten die niccht so dickste OTKs hinlegen können.


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

    2 Mal editiert, zuletzt von Dewloren ()

  • ferio du redest die ganze zeit seitenweise nur darüber das es reihct wenn man einmal die combo hinrkeigt aber wenn du 40 deckkartenn hast und 2 der wichtigsten je einmal hast dann versuch erst mal an die beiden oder zumindest an hornet ranzukommen bevor dich der gener plättet
    jetzt sind es glaube schon 5 leute denen du versuchst irgend nen stuss einzureden
    lies es dir durch
    to topic ´:
    nichts sry

  • Hyperion ist dank der wegfallenen Prio längst nicht mehr so mächtig wie vorher. Erde sucht Hyperion auch nur dank der Feldzauberkarte. Im Prinzip könnte man dasselbe auch über DW schreiben. Grapha ist zu mächtig und deshalb, muss Snoww auf 1. Passiert aber auch nicht, weil das Deck einfach nicht oft genug in den Tops war. War auch das gleiche Spiel mit Säbel. Wäre es später nicht von anderen Decks verdrängt worden, wäre Faultroll wohl auf 1 gegangen. Und weil eben in den Tops T.G. Angel zu oft gespielt wurde, wurden sowohl Erde, als auch Striker auf 1 gesetzt.


    Nun müsste laut Konamis Logik, sowohl Dino-Rabbit als auch Inzektor kassieren und eventuell Laval (wobei ich mir da nicht so sicher bin). Nur ich weiß nicht, ob sie das so einfach durchführen werden, weil sie ja vorrangig Booster verkaufen wollen und genau DA liegt das Problem.


    Herr Tewart sagt ja nur das, was Konami ihm vorschreibt. Im Prinzip muss er dieses Spielchen mitspielen, weil er sonst eventuell Angst um seinen Posten haben müsste. Nur dann will ich statt so einem Statement, lieber gar nix zu hören bekommen, weil ich aus solchen Sätzen nur immer die gleichen Sätze herauslese: "Alte Decks bringen kein Geld mehr ein und Booster müssen verkauft werden. Drum werden neue Decks nicht angerührt."


    @Ferio: Dino-Rabbit hat auch keine sichtbaren Schwächen. Wenn hinter Laggia und Dollka noch Urteil und Warnung liegt, hast du das Spiel automatisch verloren. Samu befindet sich in einer ähnlichen Position, nur braucht man für solche Kombis mehrere HK, als Rabbit. Es sollen einfach keine Effekte ala Urteil existieren, denn wofür ist dann das alte Urteil noch immer auf 1? Gleiches Recht für alle, aber darum geht es Konami ja offensichtlich nicht.


    Im Prinzip, müssen Effekte + Kosten angeglichen werden, um ein stabiles Meta aufrecht zu erhalten, doch nun haben die meisten Effekte leider keine wirklichen Kosten mehr und genau das fehlt im heutigen Meta. Wenn man mit jeder Karte nur noch reines Plus erwirtschaftet, dann kann so ein Meta nicht mehr stabil laufen. Alte Decks werden somit verarscht, weil sie nicht mehr benutzt werden können; nicht weil sie zu schwach sind, sondern weil die neuen Karten einfach zu spielstark geworden sind. War früher zwar auch so, doch wenn in jedem Booster ein neues Metadeck rauskommt, fange ich schon wirklich an am Verstand dieser Firma zu zweifeln.


    Natürlich gib es vom preislichen auch Ausnahmen, aber muss wirklich jedes Deck einen OTK hinlegen? Konamis gute Vorsätze waren doch immer, genau solche Decks einzuschränken, wenn man auf sämtliche FTKs und OTKs zurückdenkt, die das Spiel langweilig gemacht haben. Man sollte sich zumindest beim designen neuer Karten etwas mehr Mühe geben und nicht stupide "Beschwöre 3 Monster vom Friedhof" auf die Karte schreiben.


    Aufgrund solcher Aktionen, macht man sich nun wirklich keinen Namen mehr. Davon abgesehen, dass sämtliche Videospiele und Onlinegames einfach ausgeschaltet/abgestellt wurden, da sich ja an sowas kein Geld mehr verdienen lässt. Und soetwas tut man treuen Fans an, die jahrelang ihr Geld für Konami aus dem Fenster geworfen haben?


    Dazu sage ich nur: :thumbs:


    Mfg Spunky

  • leute übertreibt mal nicht, das hier ist nicht der "macht ferio-fertig"-thread.
    zwar bin ich auch nicht ganz der selben meinung wie er, aber das wird hier ja mehr zum gehate o.O


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • @ferio: wie gesagt ich hab schon soooooo oft gegen insektor gespielt.
    kombo, libelle auf die hand und nächste runde wieder kombo, so läuft das.
    und das libelle auf die hand ist ja grad das schlimme.
    so müsste man einmal die kombodurchhalten, die mosnter zerstören und das wars.
    aber libelle ist auf 3 und deswegen kommt diese blöde komboimmer wieder.
    wenn du die immer nur einmal brauchst dann hab ich keine ahnung gegen wen du immer spielst.
    und wie gesagt, SELBST WENN du die kombo immer nur einmal benutzt hast, hast du sie mit einer der DREI libellen und einer der DREI hornets durchgeführt.
    mit jeweils einer muss man die überhaupt erstmal haben.
    oder lies dir das erste FM von der coverage von dülmen durch.
    mit einer libelle hätte er game 2 nicht unbedingt gewonnen oder?
    aber wenn du jetzt immer noch der mienung bist hornet und libelle auf 1 wäre nicht schlimm für die, dann gebe ich auf.

  • Emmersklinge 98
    Leider komm ich nicht in den Genuss gegen dich zu spielen. Es wäre mal richitg interessant.


    Nun gut ich habe meine Libelle verschieden weiterverwendet, da mein Deck das so erlaubt.
    Hornissen spiele ich nichtmal 3 sondern nur 2 weil mir das reicht.

    Und wie ich geschrieben habe: wenn ein Insektor nichts zerstören kann, bringen ihm auch 3 Hornissen und 3 Libellen nichts.

    Diese Kernschwäche ignoriert ihr bei euren Spielen.
    Wenn du gegen Insektor ranmusst: nimm Karten die ankettbar sind und dem Gegner wenig Angriffsfläche bieten.
    Ich mit Insektor gerade gege solche Decks immense Schwierigkeiten wenn ich NICHTS zum zerstören habe.
    Im Gegenzug: Stall Decks leiden böse unter den Insekten.


    Ich weiß nicht welches Deck du spielst, ich kann dir nur von meinen Erfahrungen mit dem Insektor Deck erzählen. Aber anstelle einfach mal zu lesen, meine Aussage hinzunehmen und bei Gelegenheit nachzuprüfen, meinen hier ein Haufen Leute zu sagen ich weiß nicht wovon ich rede. Im Insektorthread dasselbe als ich sagte das eine Limitierung der beiden Karten nichts an der Gefährlichkeit des Decks ändert.
    Wie gesagt nur die Menge wird durch das fehlen der Netdecker reduziert. Aber von Schwächung kann man da nicht reden. Centi sucht immernoch alle Insektor aus dem Deck und es werden schnell Optionen gefunden um gegen die Outs des Gegners vorzugehen.


    Ach und euer Crow Märchen ist ja auch nett: aber Kettenverschwinden auf Libelle macht heute einen Unterschied oder?
    Auch da muss der Insektor Spieler Karten benutzen um die zurückzuholen. Und das tun sie auch. Derzeit nur Leviair, aber sobald der nichtmehr ausreicht werden auch andere Karten zu rate gezogen. (allerdings nur von Spielern mit Skill)


    Spunky
    Betreffend der alten Decks muss ich dir Recht geben. Diese sind allein schon im Grundaufbau den heutigen Decks unterlegen, weil sie selten mehr als 2 Monster pro Runde aufs Feld brachten.
    Zwar gibt es für ein paar Themen Hilfmittel, aber die sind auch noch zu langsam.


    (Wer hat kann ja mal ein Pre Synchro Ära Deck gegen ein jetziges antreten lassen, dann werdet ihr sehen was wir meinen)


    Es ist ja auch nicht so das die Top Decks schlecht sind, oder das die jetzt kommenden Themen schlechter. Es ist nur so das seid den Synchros hat sich das Spiel im Monster Bereich so sehr beschleunigt das Themen wie Amazonen, Wolkian, Grabwächter, Dunkler Skorpion etc einfach nicht mehr mithalten können. Ausser den Grabwächtern gibt es auch für kein Thema irgendeine Karte die hilft den Gegner zu verlangsamen.


    Und das sie das Internetgame abgeschaltet haben ist auch sch... besonders da es keinen Ersatz für die Aufwendungen gibt.
    Ich hätte mir gewünscht das sie (wie auch andere Spiele und die DT Stationen) Duel Disks für den Computer gemacht hätten. (Zur not auch einfach nur ein Scanner.....)
    Und dann das DT Format eben Online gemacht hätten. Ich denke das hätte sicherlich mehr anklang gefunden als DN....

  • Gut: Konami geben endlich Feedback.


    Negativ: Konami sind auf dem Auge für teure SCR-Karten blind und denken nicht mal darüber nach sie zu limitieren.


    Sogar Yugioh inzwischen kann man als Beispiel dafür anführen, dass geldgieriger Kapitalismus einfach beschissen ist. Traurig.

  • Und Erde mit Hunderfüßler zu vergleichen ist ja auch so logisch. Ein Tuner, der ein Big Monster aus dem Deck holt, das dann auch noch spezial kommen kann wenn man eben diesen Tuner für eine Starke Synchro benutzt hat, ist ja überhaupt nicht Overpowerd. Ich habe selbst ein Agent Deck und war froh als die Erde gespielt werden durfte. Aber dieser Move ist eben genauso Schlimm wie die Insektor Kombo oder der Wind Up Loop. ABER hier soll alles beim alten bleiben????


    Dieser Abschnitt... MADE MY DAY :D


    Ich kenne wirklich niemanden (außer kleine Kinder, die es aus nur aus Fun spielen), die sich mit Erde Hyperion suchen und auf die schlechte Spielfeldzauberkarte (Zuflucht im Himmel) spielen... Des weiteren ist Agent Earth wirklich sehr langsam u. die Tatsache, dass er Tuner ist wird auch nicht soo oft ausgenutzt in Agent Decks-


    Aber das Erde 3x genaus schlimm ist wie die Insektor + 4 Komb und der Wind-Up Loop wage ich mal zu bezweifeln ;)


    Zur Diskussion zw. Emmers/ next u. Ferio:


    ich glaub, dass ihr da alle euren Standpunkt habt und beide Seiten ihre Meinung auch nicht wirklich ändern (Ferio ist da hartnäckig, ich erinnere nur an das Ryko-Beispiel)...


    Es bleibt ja jedem selber überlassen, ob man nun erkennt, dass eine Limitierung von Hornet und Dragonfly Insektor deutlich schwächen würde... ich schließe mich zumindest dieser Meinung an, denn wenn wirklich mal ne D.D. Krähe auf die Hornet oder ein Veiler auf die EINZIGE Dragonfly kommt, ist das Deck imO schon ziehmlich in Bedrängnis- vor allem frage ich mich, was man sich nach der Combo Dragonfly+ Hornet- im Endeffekt mit Centipede suchen soll... das einzig wirklich starke ist wie ich finde, dass man für den nächsten Zug IMMER noch eine Libelle hat, die man ausspielen kann... bei einer Limitierung ginge das nicht mehr... Würdest du dir dann eine Insektor Ameise holen oder was? Naja, wie ich merke steigere ich mich hier nur rein u. rede wahrscheinlich gegen die gleiche Wand an, gegen die auch schon next90 und Emmersklinge98 geredet haben...

  • Sylux
    Naja wenn du mich als Wand darstellen möchtest bitte sehr.
    Aber das Insektor was hier derzeit auf Tunieren gespielt wird weicht in ein paar Punkten von meinem ab:
    1. Ich spiele Rüsselkäfer da ich ihn wie Mantis als Reborner nutzen kann (sogar für Mantis)
    2. Ich spiele Genex Vogelmensch, der es mir erlaubt Dragonfly zu bouncen
    3. Spiele ich DD Rebornkarten damit ich meinen DAD besser nutzen kann.


    Alles in allem kleine Unterschiede, allerdings bleibt der Kern gleich, nur das ich eben noch ein paar Optionen mehr habe.
    Ob das jetzt an den Netdeckern oder an der persönlichen Spielweise liegt das ich durch die Limitierung kaum unterschiede im Deck feststellen würde, sei einfach dahingestellt.


    Und die Kombo mit Hyperion/Krystia/Trishula ging mir mächtig auf den Sender. Gegen ein TG-Agent habe ich bisher noch nicht gespielt, daher kann ich den Unterschied zwischen den beiden nicht beurteilen.


    Frontier Wiseman
    Wenn ich mich so an meine 10 Jährige Geschicte betreffend YGO zurückerinnere:
    War es jemals anders?
    Es war doch immer so das die "Big Money Cards" die Tunierszene in ihrem Würgegriff hatten. Oder ist das jetzt nur eine subjektive Ansicht von mir?

  • Ferio, du hast wirklich keine Ahnung vom Spiel... vielleicht funktioniert dein Insektor mit einer Hornet und einer Dragonfly gegen einer deiner Freunde die im Dino Rabbit auf Soldda spielen, aber auf Tunieren wo mittelmäßig-gute Spieler spielen würdest du nicht ein Match gewinnen. Im Grunde weißt du das selber, sonst würdest du auch mal auf ein Tunier gehen oder wenigsten auf DN gegen einen etwas besseren Spieler spielen und uns allen beweißen was du alles drauf hast und wie mächtig deine Decks sind.