Konami äussert sich offiziell zur Banned List März

  • Finde diese Aussagen auch mehr als seltsam. Einige Karten mögen vielleicht stimmen (Bulb, Trish, Trap Dustshoot). Aber die Aussage, dass Lumina und Smoke Signal auf 2 kamen, auf Grund der Tatsache, dass beide Decks erst einmal ruhen mussten, stimmt irgendwie doch nicht wirklich. Hat ja auch nix mit Lightray und dem kommenden Structure zu tun...


    Warum kann man nicht Bestiari endlich auf 2 setzen oder BW ihren Kalut zurückgeben? Was spricht bitte dagegen? Konami sollte sich einmal über solche Karten äußern. Dann wäre ich schon dankbar.


    Fakt ist: Alles was irgendwie Geld einbringen kann, kommt bei der Banned runter. Warum sollte man auch BW und Co. pushen? Die paar Promos verschandeln wir stattdessen, damit das Deck weiterhin nicht mehr gespielt werden soll. Ist ja auch logisch.


    ...


    Bin auf die nächste Banned wirklich gespannt. Ob sie sich bewahrheitet oder nicht. Lustig wäre, wenn Fishborg plötzlich runter käme und Konamis Statement dazu: "Trishula ist ja Banned und die Karte ist ja nicht mehr so schlimm wie früher. Und davon abgesehen, wollen wir nur davon ablenken, dass wir die kommenden WASSER-Monster einen Push geben wollen."


    Das wäre das beste. :rofl:


    Denke aber so dumm sind sie wirklich nicht, weil ja noch der der andere Fishborg zu uns stoßen wird. Würde auch keinen Sinn ergeben.

  • ich finde die begründung auch etwas komisch.
    ja trishula und trap dustshoot kann ich verstehen. aber spore z.B nur in pflanzen deck geeignet. was sie nicht zu ein allrounder tuner macht.
    das lumina auf zwei ging finde ich gut und brauchte auch kein grund da man sie heutzutage leicht auskontern kann.


    und ich freue mich schon auf den nächsten artikel in etcg^^

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • eine begründung weshalb lfb immernoch auf der liste steht hat der kaschper sich wohl nicht einfallen lassen. lächerlich wie sie den spielern halt den absoluten scheiß erzählen.

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass in der nächsten Banned DW, Hero und Laval ihr Fett abbekommen und der Rest bleibt so wie er ist. Klingt jedenfalls für mich so, wenn sie schon schreiben, dass sie ein Auge auf den Hasen werfen usw. aber gleichzeitig immer der Meinung sind, dass das Deck noch nicht aus dem Rahmen gefallen ist.


    Will decks focused around this card end up crowding out all the other decks? Time will tell.


    Klar. Ist ja nicht so, als würde Rabbit jetzt alles toppen und im japanischen Meta die Oberhand gewinnen zusammen mit Inzektor. :D


    Und Bestiari nicht auf 2 zu geben, aber Push zu versprechen wäre so, als würden sie ein Toon-Deck spielbar machen wollen = Es wird nicht passieren.


    Kann die nächste Banned kaum erwarten. Bin echt gespannt wie die aussehen wird. :)

  • Nö Laval bekommt erst in USA/EU den push ---> ergo Rekindling bleibt :D
    DW ---> wird kassiere
    Hero ---> wird kassieren
    Themendecks die nciht mehr gepusht werden aber gut sind werden geschweächt (dino rabbit evtl inzektor) ---> vllt aber auch nicht
    Wind Up reicht der Hunter banned



    Topic zu part 2
    naja find ich ein bissl kurz
    bei wind up habe ich anfangen müssen zu lachen...


    haben die japaner rabbit...
    NEIN


    aben die japaner guide....
    NEIN


    haben sie so das mega leichte setup + die super search engine mit rabbit und factory in japan
    NEIN


    warum es nicht soviel reißt hier:
    --> zu teuer für viele und zu skillvoll für viele (ja das ist eines der wenigen autopilot decks)
    --> rabbit und inzektor sowie hero sind einfach in der überzahl


    Book of Moon
    ok, es hat schon für kranke decks gesorgt, aber das ist neben solemn judgment eine der SKILLER karten überhaupt und ich hätte es mir gewünscht, wenn sie es ausprobiert hätten



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • BOM steigt aus dem Grund nicht, weil sie XYZ-Beschwörungen verhindert. Mehr muss ich da nicht sagen. Irgendwie sowas halt. Außerdem gibt es ja noch Maestroke und Gemurmel des Waldes.

  • Respekt, dass sie überhaupt was schreiben.^^


    Aber sie sollten auch vorher nochmal durchlesen, was sie schreiben. Balanced?xD Man wollte verhindern, dass Spore, Bulb, Dandy, Lonefire und 141 Kombo nicht immer gespielt wird? Was ist dann bitte mit der 3x TGU+ Sangan kombo? die spielt auch jeder 2., sogar öfters als die tuner kombo...


    Jeder Rabbit Spieler spielt das selbe Monster Line-Up, jeder WindUp Spieler spielt die selbe WindUp LIne-UP und über Inzector will ich nicht mal ein Wort verlieren. Jedes Drecks Duel der drecks viecher endet auf die selbe weise. Man sieht immer nur die selben 4 Zecken,..


    Aber hey,..balanced,.."Same decks – same cards – every Duel. Sound boring? You’re not the only one who thinks so." <- Ob sie sich die Deck Listen anschauen?:D

  • Ob sie sich die Deck Listen anschauen?


    Sicher. Aber nur diese, die kein bzw. zu wenig XYZ spielen.


    Konami: OMG! Hero spielt keine von unseren überteuerten SCR-XYZ Monstern? Lasst uns Wunderfusion auf 1 geben. Problem gelöst! Success!!! :denk:


    Bin wirklich neugierig. Denn diese Liste die im September kommt entscheidet einfach über das ganze Spiel. Sollte ich Recht behalten, kann ich mir wenigstens weitere Karten sparen, außer die Sammlerobjekte. Dann habe ich wieder genug Geld zur Verfügung. :daumen:

  • Leute ihr seid wirklich mit nichts zufrieden oder?
    Was habt ihr denn erwartet das Kevin Twart sich hinstellt und sagt: So Yugioh ist eines von Konamis größten Milchkühen und wenn wir euch die Karten verbieten bevor ihr sie benutzten könnt gehts euch gut?


    So ein Schwachsinn. Wäre auch nur EINE Set-Karte vor ihrem Erscheinen im TCG verboten und limitiert worden, würdet ihr dreimal so übel heulen.
    Denn Konami lässt euch ja nicht die Karten spielen, aber die Japaner dürfen dass......


    Wie wäre es wenn ihr euch mal WIRKLICH überlegt was ihr wollt. Und ich rede nicht davon was ihr für EUER eigenes Deck wollt.


    Zudem das was Kevin schreibt entspricht ja auch den Tatsachen.
    Wind Up kann nerven, wenn sie FT den Loop machen können. ABER die Problemkarte ist nicht der Jäger. Die Problemkarte ist die Aufzieh Ratte..
    Limitiert sie und KEINER wird mehr den Loop spielen. Jäger wird das Deck verlassen und es wird auf Xyz-Spam gespielt. So würde es sich entwickeln.


    Und bei Insektor konnten sie einfach nichts machen OHNE Verbot. Selbst eine Limitierung von Hornisse UND Libelle hätte nichts daran geändert was dieses Deck kann.
    Nur weil ihr zu bequem seid euch mal gedanken zu machen, was ein Deck stark macht und wo seine Schwäche ist, muss Konami nicht alles für euch erledigen.
    Es ist ja nicht so wie zu Kin-Tele-DAD Zeiten.


    Wie ich bereits im BL Thread geschrieben habe: die drei sind vielleicht gut, aber so Mega sind die nicht. Wieviele große Tuniere haben diese 3 Decks schon gewonnen? Hmm..
    Also gerechnet eurer Panik müssten diese Decks doch ALLES dominieren. Komischerweise können aber viele Decks denen Standhalten. Und nun kommen ja noch 2 garnicht mal so schlechte Themen dazu.
    Und die 6 Samu bekommen noch ihr eigenes Xyz. Und und und.

  • BOM steigt aus dem Grund nicht, weil sie XYZ-Beschwörungen verhindert. Mehr muss ich da nicht sagen. Irgendwie sowas halt. Außerdem gibt es ja noch Maestroke und Gemurmel des Waldes.

    ich sehe schon kommen das Zwangseva auf 2 geht :D




    Sicher. Aber nur diese, die kein bzw. zu wenig XYZ spielen.


    Konami: OMG! Hero spielt keine von unseren überteuerten SCR-XYZ Monstern? Lasst uns Wunderfusion auf 1 geben. Problem gelöst! Success!!! :denk:


    Bin wirklich neugierig. Denn diese Liste die im September kommt entscheidet einfach über das ganze Spiel. Sollte ich Recht behalten, kann ich mir wenigstens weitere Karten sparen, außer die Sammlerobjekte. Dann habe ich wieder genug Geld zur Verfügung. :daumen:

    Ich sehe schon wie sie Flammvell/Laval irgendwann stoppen --> Rekinding bleibt und der Shooting Quasar geht Banned


    Rekindling kann ja auch exceeds spamm ;)



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Selbst eine Limitierung von Hornisse UND Libelle hätte nichts daran geändert was dieses Deck kann.

    ??? ja klar, dann machst du FALLS du dann beides hast auch wenn das noch im rahmen der möglichkeiten ist, einmal die combo und gönnst dir dann nen hopper oder so auf die hand.
    Sicher geht das noch, aber du glaubst doch nicht ganz im ernst dass die dann genauso stark wären wie jetzt oder?

  • Zudem das was Kevin schreibt entspricht ja auch den Tatsachen.
    Wind Up kann nerven, wenn sie FT den Loop machen können. ABER die Problemkarte ist nicht der Jäger. Die Problemkarte ist die Aufzieh Ratte..
    Limitiert sie und KEINER wird mehr den Loop spielen. Jäger wird das Deck verlassen und es wird auf Xyz-Spam gespielt. So würde es sich entwickeln.

    äähhhm.... lol


    Ferio erst denken dann schreiben


    Aktuell kann das Deck 2 Sachen : Synchro Spam und Hand-Loop


    Nach dem Hand Loop kommt immer ein SnychroSpam
    Nach dem Synchro Spam kommt KEIN Hand-Loop
    Nach dem Snychro Spam kann man sich noch retten mit 6 Handkarten, aber mit 2 Handkarten wird es ein bisschen schwer.
    Nimmt man die Ratte weg kann das Deck nichts mehr von beiden, nimmt man den Hunter weg, kann das Deck nur noch SynchroSpam, wie alle andere Decks auch, was verkraftbar ist.
    Weil ich die Loop Chance bei der man first turn 4-3 HK klauen kann schon schlimmer finde als einen First-Turn-Trapdustshot zu kassieren.


    Und Honret auf 1 würde immense sachen ändern... ich finde man kann es sogar ein bisschen mit Gladi und Bestiari vergleichen.
    Eine einzige Karte die benutzt wird um das ganze feld zu zerschießen und einen snychro spam evtl noch zu machen... sowas sollte man nur 1x benutzen dürfen.
    Dann kann man sie auch mal mit Krähe removen, was noch nncihtmal game wäre, da er ja immer noch Leviair bauen kann, ihn wiederholen und auch wieder was machen.



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick


  • Tourguide:
    -LV3-Monsters are okay.
    -LV3-Monsters that can be used for any Rank3-Xyz Monster are okay.
    -Cards that can easily search for or Summon from the deck are okay; even when they're unlimited.
    -Special Sangan from Deck is okay.
    -Special Sangan from Deck with no cost is even okay.
    -Rank3-Xyz Monsters with powerful effects are okay.
    -Rank3-Xyz Monsters that can be Summoned using any LV3-Monster are okay.



    Bulb: BAD! Tourguide: Nice. ;)



    I don't get it... >_>



  • mienst du nicht überall wo du synchro spam geschrieben hast xyz spam beim wind up ^^


    und was passiert dann wenn hornet limit ist und dann d.d. crow drauf kommt dann haben die zwar noch hopper und bug aber dann helfen vieler und crows auch
    to topic:´
    alle beschweren sich übers meta ich manchmal auch aber selbst wenn jetzt eine karte rauskäme und alles zerfisten würde würden sich dennnoch alle beschweren das jetzt wieder irgendwas zu stark ist

  • Warnings, MSTs, Heavy, Reborn, Dark Hole, Call, TT, Mirror, BoM, Sangan (wenn man Lows spielt), BLS/CS (für jede Chaos-Art, welche noch dazu durch Konami gestärkt wurden), blah....sind das nicht Karten mit denen heute einige anfangen Decks zu bauen? o.o


    Das Inzektor und Wind-Ups nicht auf der Liste stehen, ist ja klar, da sie zu neu bei uns waren....ausser "Emergency-Bans" wie z.B. Gorz haben neue Decks/Karten bei uns meist mind. 1 BL überlebt. Ich rechne sehr stark damit, dass die 2 Decks nächste BL getroffen werden.


    Aber iwie hab ich son komischen Nachgeschmack wenn ich die "Tewart-Erklärung" lese! xD Ihr auch? Iwas stimmt da mal mächtig gewaltig nicht. :klopf:

  • Banchi
    If you don´t get it, try looking outside your own box.
    Is Tourguide doing ANYTHING in Japan? No? And thats because they don´t have it.


    Look at Reborn Tengu. Its coming to Japan, but it will cause trouble there, so it got Semi-limited, what should have done 1 Year earlier.
    Thats the Problem.


    neXt90
    Wie ich die ganze Zeit sage: Aufzieh Jäger ist nicht das Problem. Sondern die Ratte.
    Limitier ihnen die Ratte, dann können sie immernoch Spammen bis der Arzt kommt, aber der Loop ist dann tot. (oder so Kostenintensiv, das er sich nicht mehr lohnt)
    Wozu eine Karte verbieten, wenn die Limitierung einer anderen reicht?


    Und wenn du mal richtig gelesen hättest: Bestiari ist limitiert, weil Gyzarus zu sehr gespammt wurde, bzw weil eben nurnoch auf diese beiden gespielt wurde.
    Aus Hornisse bau ich mir aber kein Megainsektor der mit 2400 aufs Feld kommt, sämtliche Supportkarten des Themas benutzen kann UND noch bis zu zwei Karten zerstört UND nach einem Kampf dann noch in zwei beliebige Insektor zerlege.


    (PS: lies nochmal deinen Post, ich glaube dann wirste ein wenig schmunzeln) EDIT: verdammt gecampt...


    Emmersklinge 98
    Und ja Insektor wären mit Dragonfly und Hornisse auf 1 IMMERNOCH genauso stark wie mit beiden auf 3.
    Man braucht nur jeweils 1 der beiden für "Todesplus".
    Ich habe in keinem Duell je mehr als 1 Exemplar der beiden gebraucht und habe immer wieder ihren Loop ziehen können.
    Der Unterschied ist nur: Netdecker können es nicht mit limitierten Karten spielen, bis einer eine Deckliste veröffentlicht die beweist das es geht.


    @NR.00X "BUREIDO"
    Wenn dem Insektor tatsächlich so eine wichtige Karte (oder beide) limitiert werden würde meinst du nicht der frei gewordene Platz ermöglicht genug Möglichkeiten um Crows und ähnliches ins leere gehen zu lassen?
    Burial from a Different Dimension ist ja auch nicht einfach so limitiert worden.
    Nicht vergessen wenn ihr einem Deck etwas nehmt was sie oft (also 3x) spielen sind das bei einer Limitierung mal eben 2 Deckplätze die für zusätzliche Karten frei werden.


    Rohan
    die 50cent Erklärung dazu: die Leute sind ihm einfach zu sehr auf den Sack gegangen, weil er einer der wenigen Leute von der Konami Fraktion ist, dder einer breiten Masse namentlich bekannt ist


  • Is Tourguide doing ANYTHING in Japan? No? And thats because they don´t have it.


    Warum sollte ich außerhalb der Box gucken, wenn eine amerikanische Seite mit amerikanischem Personal was zur Banned-Liste sagt? ;) Dann sollen die Bitte dazuschreiben: "Ach ja, Tourguide bleibt so wie sie ist, weil nur das japanische Metagame beobachtet wird und wir nur das Spiel dort "fair" halten wollen." Das machen sie aber nicht, sondern schreiben, dass bestimmte Decks hier noch nix / nicht genug gerissen haben. Von daher kann ich ruhig in der Non-OCG-Box bleiben.
    Außerdem wollte ich nur mal die Ähnlichkeiten darstellen und klarmachen, dass die Bulb-Argumentation quatsch ist, weil's andere Karten heute gibt, die ähnlich "unfair" sind. Das gleiche bei Rabbit: "Wir wussten ja, dass es hammer beliebt wird [Anm. d. Red:] - daher haben's wir auch schön teuer gemacht. ;)"... Was sagen uns also diese Artikel? Gimme all ya money! (Was natürlich rechtens ist, da es deren Job ist damit Geld zu machen. Aber es nicht konkret beim Namen zu nennen ist dann doch etwas scheinheilig, finde ich.)


    Aber das gehört alles dazu. ^^ Insgesamt haben die Artikel recht wenig inhaltlichen Wert, wenn's um die "kritischen" Entscheidungen geht.