YCS Philadelphia, Pennsylvania May 18 - 20

  • Muss ich DL23 Recht geben...WAS ist bitte toll an Exodia/Final Countdown?! O.o


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Stimm ich voll und Ganz zu, so ein Deck hat auf den Top tabled einach nichts verloren - als FUN Deck hin und wieder mal auf nem kleinen Turnier, OK, aber auf ner YCS mit 1500 Leuten find ichs irgenwie schade.
    Was ich gut finde: TGs Top Tables, druck die Daumen für Tops!

  • Muss ich DL23 Recht geben...WAS ist bitte toll an Exodia/Final Countdown?! O.o


    Weil?
    Es mal was anderes ist?
    Ob du die Strategie hast die Lebenspunkte des Gegners auf Null zu bringen, das Deck zu zerstören oder es mit Final Countdown besiegst ist völlig egal.
    Gerade bei Exodia würde es mich aber mal freuen, da es seit 2002 noch kein Turnierfähiges Exodia Deck gab.


    Silver

  • Muss ich DL23 Recht geben...WAS ist bitte toll an Exodia/Final Countdown?! O.o


    Stimm ich voll und Ganz zu, so ein Deck hat auf den Top tabled einach nichts verloren - als FUN Deck hin und wieder mal auf nem kleinen Turnier, OK, aber auf ner YCS mit 1500 Leuten find ichs irgenwie schade.
    Was ich gut finde: TGs Top Tables, druck die Daumen für Tops!



    Grade das nicht. Ich sehe mir lieber 100x Insektor vs. Dino Rabbit an als das so Decks wie Final Countdown oder Exodia was reissen. Wenn ich mit solchen Decks aufm Turnier antrete, kann ich auch Solitär auf Windows XP spielen.


    Ihr seit ja drauf, ich weiß es ist nicht gerade schön dagegen zu spielen, ABER das trifft genauso auf andere Decks zu, ich krieg jedes Mal das Kotzen wenn Laggia 1st Turn liegt mit 2 Z/F, Wind-Up mir im ersten Zug 3 Handkarten geraubt hat, Dark World einfach mal loslegt und zieht, zieht, zieht und man die Graphas nicht loskriegt, Hieratic wenn die einfach mal Sturm auf meine 2-3 gesetzen machen und danach einfach ein OTK hinlegen, das gleiche trifft dann auch gleich wieder auf Inzektor zu, die einfach mal wieder Schwert + Hornet+ Dragonfly haben, Twilight Dragons die mir einfach mal das ganze Feld vollklatschen und davor einfach mal einen DAD beschworen haben um mir meine letzten Schutzkarten zu nehmen. Ganz ehrlich - solche Combos/Decks gehören für mich genauso wenig ins Metagame, Decks die einfach mit ein paar Karten viel zu leicht ein OTK hinlegen und seit etwa einem Jahr ist das TCG einfach viel zu OTK lastig...da ist es auch mal schön wenn ihre OTK Möglichkeiten nutzlos gegen Stall-Decks sind, obwohl die natürlich immer noch 3 Decrees boarden können und seit der letzten Edi wieder eine nette Negierkarte wie Photonen-Rausschmeißer bekommen haben.. --> Ich verstehe euren Punkt nicht!

  • Weil?
    Es mal was anderes ist?
    Ob du die Strategie hast die Lebenspunkte des Gegners auf Null zu bringen, das Deck zu zerstören oder es mit Final Countdown besiegst ist völlig egal.
    Gerade bei Exodia würde es mich aber mal freuen, da es seit 2002 noch kein Turnierfähiges Exodia Deck gab.


    Silver


    Nein...nicht weil es etwas anderes wäre -.-


    Kommt schon, wie kann man so ein Deck gut finden? Ich spiele lieber gegen das 100. Dino-Rabbit als gegen so ein Deck. Gegen Exodia/Final-Countdown spielen zu müssen ist einfach nur langweilig. Da kann mein Gegner auch gleich Solitär spielen. Einfach nur ziehen + stallen und sobald man die 5 Teile hat herzeigen und gewinnen. Sehr spektakulär und witzig für den Gegner, nicht?


    Aber es ist ja "was anderes"...deswegen muss es ja ein cooles Deck sein ;)


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Rabbit ist ja auch dasselbe. Rabbit, Laggia, Set, annullieren, Tourguide, Rabbit, noch nen Laggia oder Dolkka raushauen, wieder Set, annullieren...


    Im Prinzip muss man sagen, dass jedes Deck seine Standartzüge hat. Nur ist dieses "Unüberwindbare" das Langweilige im Game. Außerdem war Rabbit schon oft genug in den Tops, also von daher...


    Ich würde allerdings auch lieber von Inzektor oder Hiera First Turn gekillt werden, als eine Runde nach der anderen abzuwarten. Kann man ja gleich sein Lieblingsbuch lesen oder ein Kopfkissen mitnehmen und ne halbe Stunde pennen gehen. (Und irgendwie quasselt jeder gerade jeden nach).


    :D


  • Ihr seit ja drauf, ich weiß es ist nicht gerade schön dagegen zu spielen, ABER das trifft genauso auf andere Decks zu, ich krieg jedes Mal das Kotzen wenn Laggia 1st Turn liegt mit 2 Z/F, Wind-Up mir im ersten Zug 3 Handkarten geraubt hat, Dark World einfach mal loslegt und zieht, zieht, zieht und man die Graphas nicht loskriegt, Hieratic wenn die einfach mal Sturm auf meine 2-3 gesetzen machen und danach einfach ein OTK hinlegen, das gleiche trifft dann auch gleich wieder auf Inzektor zu, die einfach mal wieder Schwert + Hornet+ Dragonfly haben, Twilight Dragons die mir einfach mal das ganze Feld vollklatschen und davor einfach mal einen DAD beschworen haben um mir meine letzten Schutzkarten zu nehmen. Ganz ehrlich - solche Combos/Decks gehören für mich genauso wenig ins Metagame, Decks die einfach mit ein paar Karten viel zu leicht ein OTK hinlegen und seit etwa einem Jahr ist das TCG einfach viel zu OTK lastig...da ist es auch mal schön wenn ihre OTK Möglichkeiten nutzlos gegen Stall-Decks sind, obwohl die natürlich immer noch 3 Decrees boarden können und seit der letzten Edi wieder eine nette Negierkarte wie Photonen-Rausschmeißer bekommen haben.. --> Ich verstehe euren Punkt nicht!


    Naja, ich kann zumindest jetzt nur für mich sprechen, ich finde es schlicht langweilig gegen solche Decks, weil die Strategie, dass man jede Runde eine Karte wie Roar, Thunder of Ruler, Waboku, Fader, Vogelscheuche usw usw usw. aktiviert und somit dem Gegner gar keine Chnace gibt, die LP auf 0 zu bringen, wohingegen man selber nur warte muss, bis der Zähler auf 20 ist, schlicht öde ist und neben einem guten Draw, wie gesagt meine Meinung, nicht viel von einem verlangt.
    Bei Exodia find ichs teilweise noch schlimmer. Du sagtest, dass DW zieht und zieht und zieht, aber Exodia zieht in meinen Augen noch viel schneller. Lass Exodia mal anfangen mit Bibliothek und natürlich den Ziehkarten, da kommt man selten nochmal zum Zug, wenn man nicht Veiler nachzieht oder ähnliches.
    Bei den anderen von dir erwähnten Decks, die das Feld vollspammen, hast du natürlich Recht. Laggia + 2 Z/F sind stets blöde, weil mindestens eine ein Warning ist, aber man könnte das Feld zerlegen und ihn angreifen, wohingegen ein Roar sagt: Nee lass, meine LP sind diese Runde sicher.

  • :OO: Is der thread jetzt dazu da eine Seite lang zu diskutieren ob Decks wie final countdown ,exodia schlimmer sind als inzektor oder was.?
    Was ich persöhnlich richtig schlimm ist:


    1.3.2012: kein bock immer laggia first turn zu bekommen.will mal abwechslung
    20.5.2012: bäh final countdown und exodie sind ja Vieeeeel schlimmer als das meta.


    Mal ehrlich do you want to kidding me?


  • 1.3.2012: kein bock immer laggia first turn zu bekommen.will mal abwechslung
    20.5.2012: bäh final countdown und exodie sind ja Vieeeeel schlimmer als das meta.


    Mal ehrlich do you want to kidding me?

    Thats the Yu-Gi-Oh! Community!

  • ja, Final Countdown u. Exodia SIND viel schlimmer als ein Rabbit-Deck. Ich sehe ehrlich nicht euren Punkt Ôo Wie kann man ein Deck gut finden, dass nur zieht und stallt und dir kaum eine Chance gibt etwas dagegen zu machen?! Geht's noch langweiliger/unfairer?


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Ja, dino exodia :cain:


    made my day :D



    Elegant mit einem Satz eine Diskussion angeregt, wie imba Exodia und FC doch sein. Lasst den Spielern doch mal das bisschen Erfolg, mit so einem Deck überhaupt so weit zu kommen. Ich bezweifle, das der Großteil der Leute, die hier whinen mit so einem Deck antreten bzw. so weit kommen würde. Ich finde das ist eine Leistung und bringt spannendere Abwechslung als jede Runde Laggia + Dolka und 3 Set....


    Außerdem ist es für denjenigen meiner Meinung nach garnicht so langweilig, wie der Großteil hier glaubt. FC erfordert schon Skill, wann man was machen muss. Kann aus eigener Erfahrung sagen, das solche Decks auf Tunieren immer wieder lustig sind. Auch wenn man nur den Gesichtsausdruck des Gegners bekommt, wenn man ihm FC oder Exodia First Turn gibt.

  • Nein...nicht weil es etwas anderes wäre -.-


    Kommt schon, wie kann man so ein Deck gut finden? Ich spiele lieber gegen das 100. Dino-Rabbit als gegen so ein Deck. Gegen Exodia/Final-Countdown spielen zu müssen ist einfach nur langweilig. Da kann mein Gegner auch gleich Solitär spielen. Einfach nur ziehen + stallen und sobald man die 5 Teile hat herzeigen und gewinnen. Sehr spektakulär und witzig für den Gegner, nicht?


    Aber es ist ja "was anderes"...deswegen muss es ja ein cooles Deck sein ;)


    Ich spiele immer aus Spass Exodia seit Jahrena auf dem DS/PSP nachdem das Spiel ich abgeschlossen hatte und baute ab und zu das Deck nach. Leider gewann es zu Selten und würde mich Freuen wenn Exodia mal was gewinnen würde. Als Spieler macht das Deck Spass.
    Und Relai finde da nix anderes dran als andere Decks. Ich denke mal weil der Gegner im 08/15 Fall nix machen kann gegen so ein Deck ist das Deck so unbeliebt.
    Aber jeden seine MEinung da bringt diskutieren nix ;)


    Silver

  • Merlin und Joe Giorlando sind Tops


    Wow der wievielte Top hintereinander von Giorlando ist das jetzt??


    Der Typ ist ein Tier :D