• Ok dritter Anlauf (so viel schreib ich fast nie^^)


    Wann habt ihr euch registriert? Wer war euer Lieblingsmoderator? Was war euer Lieblingsthread?
    Welche Community-Mitglieder vermisst ihr am meisten?


    1.)Am Sonntag, den 8. Mai 2011 um 15:54. (yaeh ein Jahr geschafft^^)
    2.) ohne mich einschleimen zu wollen: du (außer es zählen keine Admins)
    3.) Uhh schwer da gibt es so einige, aber am besten fand/find ich den Promokarten und Duelterminal Thread
    4.) Harti und wenn du nicht mehr da bist dich


    MfG

  • Erst mal zu den Fragen:


    1.) Wann habt ihr euch registriert? - Musste ich selber nachkucken; es war der 3. März 2005 um 18:02 Uhr! (Nach dem Abi --> erst Schulabschluss, DANN der Sucht verfallen :D )


    2.) Wer war euer Lieblingsmoderator? - Hatte ich keinen wirklichen, ich kann mich nur noch an Kommunist erinnern (den hattest du unter den Tisch fallen lassen ;) ) - der war damals für den BaWü-Thread zuständig und war glaube ich auch im Regelfragenbereich. Irgendwann danach kam dann die Aufsplittung in den Karlsruhe und Stuttgart Thread (Separatisten sucken btw^^) Auf jeden Fall war er quasi unser BaWü Mod :)


    Was war euer Lieblingsthread? - War und ist der Karlsruhe Thread - außerdem noch der Thread, indem es um Madaj ging, war glaube ich der Feedback-Thread zum Artikel von Dönerschreck...legendär!


    Welche Community-Mitglieder vermisst ihr am meisten? - Einige mit denen ich im Real Life noch Kontakt habe, die allerdings hier nicht mehr aktiv sind, z.B. Psychonatic ( American Fighter anybody? )
    Ansonsten Goblinmeister und irgendwie auch Harti, auch wenn er noch gar nicht so lange weg ist :)


    Ansonsten ein nostalgischer Artikel, hat Spaß gemacht nochmal ein paar alte Namen zu lesen und sich zurückzuerinnern. Kann mich noch gut an deine Aktivitäten hier in Forum als Regelmeister oder als Judge auf Turnieren entsinnen. Als Beispiel nenne ich die Regionals zur DM (glaube 2005 oder 2006) in Groß-Umstadt.
    Bin gespannt auf dein neues Projekt, was auch immer es sein wird. Eine Konkurrenz Page zur etcg? Vielleicht auch ein neues Trading Card Game? Wer weiß...für beides hättest du wahrscheinlich genug Erfahrung gesammelt in all den Jahren. Der Mensch entwickelt sich immer weiter und du bist ja nicht wirklich weg...es ist einfach nur der nächste Schritt ;)


    Wo kann ich übrigens einsehen, der WIEVIELTE User ich bin? Ich bin gerade blind und finde es nicht.


    rupert






  • Kein Ding, stört mich eigentlich nicht, aber ganz ohne Kritik darf ein Abschied nicht von statten gehen :P


    War Mitte 2004, kurz vorm Duel Masters Release



    edit: da fällt mir ein, dass ich später mal ne Auszeit genommen hatte und für das Street Team nochmal ein Jahr als Admin zurückgekommen bin ;)

  • Oli, ich liebe dich <3

  • mmmh.... ich habe mich am 08.Dezember 2006 regestriert also vor 5 1/2 Jahren, ergo bin ich mal kein urgestein :D


    ich habe habe aber schon früher immer offline mitgelesen!!!


    Erstmal :daumen: an dich Oli... du warst an einer deiner 2 User hier, oder an deiner Steller warst du eher "giver" oder "presenter" für uns user.


    der 2te charakter hier war chronos, bei dem ich mich auch bei jeder disskussion im strategie part gefreut habe, auch nach seiner einstellung.
    (letztmals glaube ich vor einem Jahr im Saber Thread :D)


    Dich selber Soul hat man einfach zuwenig auf turnieren gesehen.... bitte opfer doch mehr real life und arbeite nicht soviel :D:D:D


    Jede CV von dir war top und als Judge hast du damals umso mehr überzeugt.... Ich finde du warst einer der prägensten charaktäre hier von allen (da ich die vor 2006 nicht wirklich kannte, fehlt mir der vergleich mit denen ;))


    Ich wünsche euch viel glück mit eurem neuem Projekt, und werde ggf. folgen, wenn es den meinem interesse zutreffend ist.


    Ps. war wie immer ein guter artikel, bloss diesen letzten hättest du nooooch länger machen können xD


    Good Bye.... (Ich werde dich aber ggf. auch auf FB weiter belästigen :D)



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Sorry, Oli.


    Hier mal meine Antworten. Irgendwie habe ich nur die "Lieblingsmod-Frage" im Kopf behalten... ;)



    Wann habt ihr euch registriert?
    3. Juli 2004 -> Ich habe bald mein 8-jähriges... ;)


    Wer war euer Lieblingsmoderator?
    Hatte ich schon geschrieben: Edi, soulwarrior und mein Ex-Kollege der Fischfutter...


    Was war euer Lieblingsthread?
    Ich finde den nicht mehr, aber der Thread kam damals von dir (soul) und trug IMHO den Titel "Try to pwn me" (oder so ähnlich). In dem Thread hattest du damals Stellung bezogen, weil du gemeint hast, irgendein Spieler, der die Rangliste angeführt hatte, war nicht so gut, weil er sich immer nur mit "Kiddies" in "Berliner Kellerläden" (das Wort steht seither im Duden) duelliert, aber sich nie auf großen Turnieren blicken lässt. Wenn du den Thread noch findest ... ich würde den gern nochmal lesen. ;)



    Welche Community-Mitglieder vermisst ihr am meisten?
    Da gibt es sehr, sehr viele ... allen voran diejenigen, mit denen ich gearbeitet habe...


    • Kamui! (I miss her...)
    • Fischfutter
    • Andi3330_3
    • Deejay
    • Chronos
    • Dein-Arzt
    • Edi
    • ...

    Gruß,
    Lex


  • Kein Ding, stört mich eigentlich nicht, aber ganz ohne Kritik darf ein Abschied nicht von statten gehen :P


    War Mitte 2004, kurz vorm Duel Masters Release


    edit: da fällt mir ein, dass ich später mal ne Auszeit genommen hatte und für das Street Team nochmal ein Jahr als Admin zurückgekommen bin ;)


    Habe ich jetzt mal rein editiert. Du stehst jetzt sogar echt 3mal drin. Ansonsten hab ich für dich noch was aus'm Zitate-Thread vom alten Mod Intern gefunden:



    Ich habe mich eben wieder so weggelacht. ^^



    Was war euer Lieblingsthread?
    Ich finde den nicht mehr, aber der Thread kam damals von dir (soul) und trug IMHO den Titel "Try to pwn me" (oder so ähnlich). In dem Thread hattest du damals Stellung bezogen, weil du gemeint hast, irgendein Spieler, der die Rangliste angeführt hatte, war nicht so gut, weil er sich immer nur mit "Kiddies" in "Berliner Kellerläden" (das Wort steht seither im Duden) duelliert, aber sich nie auf großen Turnieren blicken lässt. Wenn du den Thread noch findest ... ich würde den gern nochmal lesen. ;)


    Über den bin ich heute ebenfalls gestolpert: Hier ist dein Link.
    Viel Spaß. ;)



    P.S.: Falsch gewünscht kann ich noch ein paar Zitate "von damals" ausgraben. Um hier auch mal cool zu teasern:



    soul :cool:

  • Jaaaa, sau gut. Jetzt fällts mir wieder ein .. "Never give up" hieß der Typ, der da versuchte, seinem Nickname gerecht zu werden. Ein Klassiker unter den Flame-Threads.


    Man beachte übrigends, wie "alt und gammelig" die Sterne im alten eTCG-Board aussahen / aussehen... ;)



    Edit: Shadow Balflear hieß früher mal "Spitzi"... :rofl: ... ich werd nicht mehr...

  • @ Soul: Schade, dass du gehst, deine Artikel waren imO immer die besten (ich weiß, das Schleimen nix mehr hilft, sah ich aber echt so :P ) Jetzt bleibt das einzig sinnvolle auf dieser Seite nur noch die Tauschbörse für mich, wenn ich in Zukunft deine Artikel nicht mehr lesen darf :heul: ... Wird man denn trotzdem noch deine Coverages lesen können oder ziehst du mit dem game komplett einen Schlussstrich? ;)


    Ehrlich gesagt, richtig verstanden warum du, Harti und Yomifrog jetzt gehen hab ich aber immer noch nicht... hab mich aber auch noch nicht soo sehr damit bechäftigt muss ich sagen und diese Threads bisher meist gemieden oder überfolgen... könntest du (oder auch gerne jemand anderes^^) mir erklären, warum genau?



    Wer war euer Lieblingsmoderator? Gaaaaaaanz klar der gute alte Valmont83 :]
    musste so lachen, weil ich mir seine PN mit der Verwarnung immer noch i-wo in meinem Postfach rumgammelte... -Valmont ist und beleibt einfach ein Huansohn e// Sohn von Huan (schreib ich mal um, um Missverständisse zu vermeiden, da Unwissende dies als Beleidigung aufgefasst haben, Valmont gegenüber, was es wirklich nicht sein sollte...) ;)



    Wann habt ihr euch
    registriert? kp, ist noch nicht sooo lange her
    Was war euer
    Lieblingsthread? Mein Tauschthread u. alle Threads mit Flamewars^^ Der Thread über die Abschaffung der Bedankenfunktion ist mir aber auch noch im Gedächtnis geblieben... :D
    Welche Community-Mitglieder vermisst ihr am meisten? Die Maskierte Bestie (und ich sage euch, sie kommt wieder zurück :deal: ... ).


  • sage und schreibe 1 1/2 stunden gebraucht um die 5 seiten des 7 jahre alten threads zu lesen und viel zu lachen gehabt....



    genauso wie für deinen post sylux :D



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • zum wievielten mal verabschieden wir dich heute? *g*


    Es ist immer schade, wenn jemand das Team verlässt und in diesem speziellen Fall würden mich vor allem auch die Gründe interessieren (ich bin mir beispielsweise sehr sicher, dass finanzielle Interessen bezüglich der Zukunft deiner Firma eine entsprechende Rolle spielen, was ich absolut nachvollziehen kann). Viel Glück beim weiteren Werdegang.

  • BAM! (falls sich noch jmd erinnert)


    man es fehlt mir schwer die
    passenden worte für einen Anfang zu finden, deshalbe schreibe ich
    einfach darauf los und hoffe in einen FLOW zu kommen :)


    Nun, um den geist alter tage aufleben zu lassen:


    ihr habt doch alle keine ahnung - ich bin nummer 414 :P !!!!!!1!!111!!!1!1111111111111einseinseinseinshunterundeins o0


    ja seit 2003 - 2009 war ich gut aktiv! und hab fast alles erlebt.




    Angefangen
    bei der ersten YGO DM. Ich lernte Edi, Haku, Rambo, den ersten DM
    kennen. Am rande noch eine lustige anekdote: ich verlor gg den ersten
    DM in einem Mirrormatch in einem ACHTUNG! GRUPPENFINAL. Ja, richtig:
    bei der ersten DM wurden gruppen gebildet und der jeweilige Gewinner
    zog in die Finals. kranker shice oder ?
    Ich erinnere mich auch noch
    wie Haku ne woche vor dem event nen thread erstellte, in dem jeder
    fotos von sich postete um sich auf der DM zu finden, man man waren das
    zeiten xD


    Jedenfalls konnte ich sozusagen "live" miterleben wie etcg "aufwuchs".


    Vor dir, mein namensvetter, waren es noch sehr wilde zeiten xD


    Rambo
    erstellte jede nacht im Off Topic den legendären "night talk" in dem
    jeder posten und vorallem spammen und flamen durfte was er wollte! Wenn
    ich mich daran erinnere was er mit "dem Kommunisten" (zu geil xD)
    abgezogen hatte und früh morgens immer Edi, wahlweise auch rambo selbst
    wenn er mal schiss schob, den Thread wieder löschen musste , kommen
    wieder kranke erinnerungen hoch.


    Jedenfalls kam kurze zeit
    darauf der erste und in meinem Augen wichtigste wendepunkt für etcg,
    was für einen enormen aufschwung sorgte:
    Die damalige konkurrenz
    seite, sry namen fällt mir echt nicht mehr ein, brach iwie zusammen und
    nach mittelfristiger dauer registrierten sich fast alle YGO
    begeisterten auf etcg.


    Weitere anekdote: Haku erfasste mal iwann
    nen Flamme-Thread zu der konkurrenz site und legte dar wie diese die
    Anwesendheit-Stats im forum tunete ^^


    Wenn ich mich richtig erinnere tauchst iwann in dieser zeitspanne auf.


    Es
    folgten 1-2jahre an die ich eher schwache Erinnerungen habe, jedoch
    fand ich 2 Gruppen in welchen ich mich fortan bewegte: die Mannheimer
    und die Karlsruher, natürlich rivalisierten sich beide und ich war
    mitten drin xD jedenfalls wurd ich nach einiger Zeit Mannheimer ^^ man
    waren das zeiten ("waren das zeiten-counter": 2) Mit Psychonautic (jes,
    i know him), Master1, Gobblin, Eros, robin (mit dem selbstbräuner xD)
    Tobi, Rene aka renate aka Deuc und auch Matho Müller, ja man ich war
    live dabei als der honk die ersten (?!) Pharao Tour gewonnen hat.
    Dazu
    eine weitere Anekdote: Wir sind alle zum Finale der PT gefahren. in den
    zügen hatte man sich natürlich getroffen und is zusammen zur S-Bahn und
    wir sind direkt vor der Location ausgestiegen. Da das geflame groß
    wurde hat Matho mit Tobi "handgreiflicher" ge"fummelt" und es folgte
    ein schneeballwurf seitens Tobi mit dem erfolgreichen Ziel: Mathos
    Kopf. Matho wollte daraufhin rache nehmen und verfolgte Tobi. Nun ja es
    war winter und rutschig. xD Matho legt sich folgerichtig vor ca 200 YGO
    Insidern hin ^^ Und danach gewann er die PT xD


    Es folgten
    unzählige event bei denen DU Main Judge warst, ua in Nürnberg,
    Groß-Umstadt (ja man, ich erinnere mich, man war das ein Turnier, in
    der letzten Runde hab ich den Umut, oder Unmut oder wie auch immer xD,
    mit nem burner side deck gekillt, woraufhin er föllig durchdrehte,
    fallsu dich noch erinnerst, du hast gejudget und die zeit war shcon
    abgelaufen....) und wo auch immer, wir manheimer waren eig überall
    dabei.


    Jedenfalls bleibt immer in erinnerung wie du Madaj
    gezähmt hast. deine "willkür" posts, man man xD ACHTUNG: "waren das
    zeiten" /c:3
    Oder wie du Goblin und Rene verarscht hast xD
    Deine Schikane mit Harti bleibt auch unvergessen, und ja sein ersten Mainevent war mal xD


    Auch
    kool war die Geschichte mit der Kinderriegel-packung. Damals wurde der
    Junge, der auf jeder Packung zu sehen ist, ausgetauscht. Es bildete
    sich ein Trend im Forum, bei dem sich jeder für Pro oder Contro
    entscheiden "musste". Nach einer genialen Konversation mit Edi
    entshcloss ich mich sein Gesicht per "paint" oder so auf die Packung zu
    editieren ... kam gut, glaub ich xD jedenfalls fühlte ich mich verdammt
    kool xD


    ODER: erinnerst du dich an die Coverage zur welcher sich
    Edi einen Laptop ausgeliehen hat?! .... die schwitzigen finger bzw
    händen ?! XD


    oh man die vielen schönen Turniere in Speyer und in Pforzheim.


    unvergessen ist auch dein blog xD erinnerst du dich ?!


    Rückblickend
    muss ich aus NLP-technischer sicht sagen, du wärst ein kanditat zum
    modelieren! irgendwo warst du für mich immer ein held zu dem ich
    heimlich aufgeblickt hatte.
    Du hast extreme Ausdauer, DISZIPLIN
    (Bauchmuskeltraining XD), und vorallem Nehmerqualitäten. Gut
    hinzukommen narzistische charakterzüge ua mit deiner "an mir prallt
    alles ab einstellung", die du mit " es hält leute fern" begründetest xD


    Im
    großen und ganzen hast du dich aber IMMER durchgesetzt und das gekriegt
    was du wolltest. Es wäre sehr interessant deine Mindsets kennen zu
    lernen ;)


    danke, dass du mich heute angeschrieben hast ;) ich schwelge in nostalgie !


    leider kann ich mich zu den letzten jahren nicht mehr äußern, da ich nicht mehr aktiv war.


    jedoch werde ich, falls mir weitere anekdoten einfallen, diese hier reineditieren ;)



    hafe vun auf deinen weiteren abendteuern


    so von oli zu oli

    ''There he goes. One of God's own prototypes.
    Some kind of high powered mutant never even considered for mass production.
    Too weird to live, and too rare to die.''

    Einmal editiert, zuletzt von oka ()

  • Schade, dass du gehst :(


    Aber ich versteh das nicht.
    Wieso?
    Wir haben hier die erfolgreichste TCG-Seite Deutschlands.
    Alles läuft in Ordnung.
    Wieso gehen jetzt alle?????
    Also bis jetzt mag ich dieses neue Projekt wirklich nicht, muss schon was ziemlich tolles sein.
    Naja, was es auch sien mag, viel Glück damit und allgemein
    Wenigstens schreibst du noch deine das Maß aller Dinge angebenden Coverages.

  • Dass es der Tag kommen musste, oder besser gesagt die Stunde, war von Anfang an klar. Dass nun aber Harti und soulwarrior so kurz nacheinander gehen, hat seine Gründe. Und die muss man respektieren. An einem gewissen Punkt angelangt muss es einfach weitergehen, und dem Oli fällt es absolut schwer von dieser Seite loszulassen. Alles andere wurde schon gesagt.


    Als Spätzünder bin ich im Juni 2006 als aktiver User zu eTCG gekommen. Mit welchen Trompetern ich anfangs zu tun hatte? Soulwarrior, Harti, 8Duke8....und Gunbladeuser (der gute alte Pistolenschwertbenutzer!).


    Lieblingsmod: Schwierig, allerdings fand ich Gunnys und Chronos' Verhalten extrem cool / gut


    Vermissen: Ich hasse euch alle, also niemanden! :-D



    Man sieht sich auf diversen Events! Machs jut, Oli!



    MFG

  • wie oft sich manche verabschieden bis sie wirklich gehen..


    btw, hier triefts ja vor schleim.. ihgitt


    ich lass(ausnahmsweise) keine netten worte hier, weil die ein oder andere aktion oder der eine oder artikel(wahrscheinlich schon 2-3 jährchen her) gezeigt hat, dass euer 'gott' ziemlich herrablassend sein kann(nagelt mich nicht drauf fest, wann das war und wie der artikel hieß.den genauen inhalt kenne ich auch nicht mehr.. es ging um irgendwas mit 'warum ich, der große herr gehrmann(schreibt man das so?) so gut spielen kann und die meisten hier nur volltrottelige noobs sind'.. oder so in der art..)


    natürlich rechne ich jetzt wieder mit entsprechendem feedback.. aber warum sollte ich irgendwelche netten dinge über jemanden schreiben, den ich a) nicht wirklich kenne und b) zeitweise einen fragwürdigen eindruck(über posts und artikel) bei mir hinterlassen hat.


    trotzalledem wünsche ich diesem herrn soulwarrior alles gute.


    ps: nur, damit ich nicht als jemand dastehe, der keine gutes haar an jemandem lässt...


    ich denke, es ist absolut nicht falsch, auch mal etwas negatives zu schreiben - vor allem dann, wenn hier jeder bloß vor sich hinschleimt als würde er von einem alten, guten freund(ihr kennt den net mal..)reden und in erinnerungen schwelgen, weil dieser bald das zeitliche segnen wird.. das gleicht teilweise eher einer huldigung einer wichtigen persönlichkeit des 21. jahrhunderts..ich wette, das ist eh nur gespielte trauer :D und wenn es ein anflug von traurigkeit sein sollte, dann würde die wieder verfliegen, sobald man sich n pornoheft nimmt und damit aufs klo verschwindet :P


    ihr werdet den nicht wirklich vermissen.. das schreibt ihr hier.in wahrheit ist es aber nicht das, was ihr wirklich fühlt(schließe die aus, die ihn kannten und zu schätzen wußten), da macht ihr euch was vor.


    ich bin wenigstens ehrlich.

  • Wenn man sich im alten Forum noch einmal genauer umschaut, findet man auch noch alte Beiträge, wie den ersten Post von einigen bekannten Usern im Willkommensforum (wenn auch schon meist die zweite Vorstellung). :)



    Das waren bestimmt schöne Zeiten, aber leider war auch das Alles vor meiner Zeit im Forum. :(




    ~MfG Dragon~

  • Ich habe deine Kolumne immer gelesen und finde es sehr schade das du gehst. :flenn:


    Also zu den Fragen:


    1)Mittwoch, 14. März 2012, 17:34 (also noch relativ neu). Ich habe dich immer gelesen wo ich noch nicht registriert war.


    2)Also wenn damit jetzt auch Admins usw. gemeint sind dann du^^


    3)Der eTCG ebay-Thread


    4)Harti auf jeden Fall,aber wenn du bald weg bist...



    Dir noch viel Glück für die Zukunft^^


    LG
    DW-Trader

  • Oli bitte mehr "xD"s, schön dass du auch noch lebst! ;)

    ich war schon beim patentamt :P



    Schön auch mal was von dir zu hören, haben uns ja gut auseinander gelebt (wie geil das klingt -> xD)