DM 2012: Coverage Feedback Thread

  • Bitte aufhören, randoms mit kreativen (= meistens schlechten) Decks zu featuren. Mehr gute Spieler, aka Michel, Whizzy, Soner, Madaj (dürft ihr das?), Prinz usw.


    Ich dachte inzwischen hätte jeder gemerkt, dass das Nimrods "Style" ist. Er selbst findet kreative Randomdecks toll und "Pros" doof, also haben wir das auch so zu finden.

  • Da muss ich aber auch zugeben, dass ich lieber etwas von kreativen oder seltener gespielten Decks lese, als beispielsweise ein Mirror Match Dino-Rabbit vs. Dino-Rabbit (zu dem ja die meisten "Pros" greifen)... Wenn die Spieler mit den kreativen Decks dann schlecht spielen, ist das natürlich schade, jedoch steckt Nimrod da ja nicht drin und kennt vorher doch nur die Decklisten, oder irre ich mich da?

  • Ich dachte inzwischen hätte jeder gemerkt, dass das Nimrods "Style" ist. Er selbst findet kreative Randomdecks toll und "Pros" doof, also haben wir das auch so zu finden.


    Kann euch nicht verstehen. Ihr wollt also lieber immer die ein und selben Decks, die nur in 3 Karten abweichen, gefeatured haben. Natürlich sind nicht alle Deck so spielstark wie andere. Sie dann aber als Randomdecks zu bezeichnen, finde ich nicht angebracht.


  • Kann euch nicht verstehen. Ihr wollt also lieber immer die ein und selben Decks, die nur in 3 Karten abweichen, gefeatured haben. Natürlich sind nicht alle Deck so spielstark wie andere. Sie dann aber als Randomdecks zu bezeichnen, finde ich nicht angebracht.


    Ich denke, es geht hier eher um die Spieler. Ein Michel Grüner ist z. B. viel interessanter, weil man von einem Spieler seiner Größe etwas lernen kann. Evtl. sieht man ja einen richtig guten Spielzug, interessante Techs oder sogar ein gutes Mind-Game. Dabei ist es eigentlich unwichtig welches Deck er spielt, weil er dieses vermutlich perfektioniert hat und es für das zurzeit bestes Deck befindet.


    Spieler mit ausgefallenen Deck's könnten theoretisch zwar genauso stark sein, aber in der Praxis sind es oft einfach nur Anfänger, die es einfach nicht besser wissen. Oftmals sind diese kreativen Decks auch einfach Budget-Deck's und somit nur eine "Verzweiflungstat".


    Hängt euch an den genannten Namen bitte nicht auf...wer Grüner nicht mag, kann seinen Namen durch Whizzy/Madaj/Junk/Soner etc. ersetzen. Gibt genug Pro-Gamer die sich für ein interessantes FM anbieten würden =)


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Verstehe dein Problem net. Dennis bekommt die Lps. Markus hat die Lps verloren




    verstehst du das echt nicht?



    Eintag voller frieden


    Jeder Spieler zieht 1 Karte und kein Spieler erhält bis zum Ende des nächsten Spielzugs deines Gegners Schaden.


    wie kann der golem schaden machen?


    und wie kann dennis gefroherene seele aktivieren wenn seine LP höher sind? die geht doch nur wenn die LP des gegener höher sind


    edit
    und erst setzt er mein monster und dann lava golem? das geht auch nicht :)

  • Ich dachte inzwischen hätte jeder gemerkt, dass das Nimrods "Style" ist. Er selbst findet kreative Randomdecks toll und "Pros" doof, also haben wir das auch so zu finden.


    Guck dir die Coverage von den YCS an. Das ist eine allgemeine Konami Vorgabe. Die bekannten Spieler werden morgen eh viel mehr gefeatured werden. Ansonsten haben wir gerade Chitic und Renner im FM, also jammert nicht.

  • Ich denke, es geht hier eher um die Spieler. Ein Michel Grüner ist z. B. viel interessanter, weil man von einem Spieler seiner Größe etwas lernen kann. Evtl. sieht man ja einen richtig guten Spielzug, interessante Techs oder sogar ein gutes Mind-Game. Dabei ist es eigentlich unwichtig welches Deck er spielt, weil er dieses vermutlich perfektioniert hat und es für das zurzeit bestes Deck befindet.


    Spieler mit ausgefallenen Deck's könnten theoretisch zwar genauso stark sein, aber in der Praxis sind es oft einfach nur Anfänger, die es einfach nicht besser wissen. Oftmals sind diese kreativen Decks auch einfach Budget-Deck's und somit nur eine "Verzweiflungstat".


    Hängt euch an den genannten Namen bitte nicht auf...wer Grüner nicht mag, kann seinen Namen durch Whizzy/Madaj/Junk/Soner etc. ersetzen. Gibt genug Pro-Gamer die sich für ein interessantes FM anbieten würden =)



    Größen? Sry, jemand der Inzector, WindUp oder Dino Rabbit spielt ist für mich nichts Großes. Groß war "bitte namen einfügen" der der die ycs toulouse gewonnen hat und einen hype an chaos dragon decks in die welt setzte. Sowas ist Größe,...aber 0815-Decks spielen, was jeder andere fast identisch spielt, hat rein gar nichts mit Größe zutun.


    Bitte mehr Deck Features von kreativen Decks, die wenigstens Mut zur Tat aufweisen,...als sich auf ein ausgelutschtes Dino Rabbit zu verlassen.


    Ganz ehrlich, eine Coverage von Dino Rabbit wird doch teilweise schon vor geschrieben, wo nur noch steht "Namen einfügen" für den Spieler, der sie spielt.

  • DubberOne:


    Ich antworte dir mal per Schnellantwort, damit das ständige Zitieren nicht ausartet ;D


    Du hast meinen Punkt scheinbar nicht verstanden. Zu oft werden kreative Deck's nur deswegen für ein FM ausgewählt, weil sie eben etwas Neues sind. Meistens ist das aber sinnfrei , da diese Deck's nur aus Budget-Gründen oder von zweitklassigen Spielern gespielt werden. Was bringt mir das kreativste Deck der Welt, wenn es nicht gut ist? Mir ist klar, dass das eine starke Verallgemeinerung ist, aber die Praxis gibt mir meistens Recht...mal sehen wie viele der kreativen Spieler morgen in den Tops zu sehen ist ;)


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Ich muss mich da auch mal zu äußern. Ich persönlich lese lieber FMs von Leuten, die Decks spielen, die man so noch nicht gesehen hat oder selten sieht als FMs von Leuten, deren Namen bekannt sind.


    Was habe ich davon in jeder Coverage ein FM von [insert random (pro-)gamers name here] zu lesen? Das langweilt mich auf Dauer. Ich war heute sehr überrascht, als ich im FM sah, dass mein Kumpel Thomas im FM aufgetaucht war. Er ist einer von 4 aus meinem Stammladen, die sich die Mühe gemacht haben, nach Bochum zu fahren. Ich persönlich habe schon oft gegen ihn gespielt und weiß, wie nervig sein "Aufgegeben-Deck" sein kann, gerade weil es immer Monster aufsaugt und in Kombi mit dem einen Djinn auch noch vor Fallen "immun" ist. Aber solche FMs lese ich lieber als ständig [insert (pro-)gamers name here] gegen [insert (pro-)gamers name here].


    Gruß,


    Lex


    (pro-)gamers = Leute, die ihr als Pros "verehrt", "vergöttert" und "in den Himmel hebt", die aber eigentlich auf Klo auch nur Sch**** kacken...

  • Das Videodeckfeature ist cool, wusste garnicht das Til SchweigerYugioh spielt haha.
    Das Hexer-Deck sieht auch echt gut und überlegt aus. Finde es echt klasse das es leute gibt die einfach Köpfchen zeigen und was tolles aus dem hut zaubern.


    Ich schliesse mich auch den meisten hier an und sage "Lieber KReative Decks, als immer wieder das langweilige Rabbit Deck von nebenan"...

  • nimrod


    Dankesehr für die Info und cool, dass er ein FM bekommt.
    Bisher muss ich sagen, dass ihr einen Superjob macht und ich auch lieber FM's von kreativen Decks lese, sofern sie denn etwas weiter vorne stehen, als ständige Mirror-Matches der Tier 1 Decks(wobei ich auch Tier 1 vs. kreativ begrüßen würde^^). ;)


    MfG

  • DubberOne:


    Ich antworte dir mal per Schnellantwort, damit das ständige Zitieren nicht ausartet ;D


    Du hast meinen Punkt scheinbar nicht verstanden. Zu oft werden kreative Deck's nur deswegen für ein FM ausgewählt, weil sie eben etwas Neues sind. Meistens ist das aber sinnfrei , da diese Deck's nur aus Budget-Gründen oder von zweitklassigen Spielern gespielt werden. Was bringt mir das kreativste Deck der Welt, wenn es nicht gut ist? Mir ist klar, dass das eine starke Verallgemeinerung ist, aber die Praxis gibt mir meistens Recht...mal sehen wie viele der kreativen Spieler morgen in den Tops zu sehen ist ;)



    Klar haben viele der Decks wenig Potenzial. Aber Chaos Dragon haben auch viele als "mit weig Potenzial" betitelt. Und nun? Eins der mit erfolgreichsten Low Budget, wenn nicht das Low Buddget Deck, überhaupt.^^


    Ich versteh, dass du gern was lernen würdest, aber ich finde schlechte kreative Decks könnten einem anderen besseren Tipp geben, weil sie durch ihre Kreativität einen größern Karten-Pool nutzen, als "3x Rabbit, 3x Saber und den anderen, veiler und noch son kram", was sowieso jedes Deck spielt. ._.


    Aber anders gefragt, wie viele deiner so genannten Größen würden mit einem selbst-gemachten Kreativen Deck in die Tops kommen?;) Wahrscheinlich kaum einer,...und bitte, wenn jemand in einem Dino Rabbit 3 Karten austauscht, ist das keine Kreativität.^^

  • Bisher muss ich sagen, dass ihr einen Superjob macht und ich auch lieber FM's von kreativen Decks lese, sofern sie denn etwas weiter vorne stehen, als ständige Mirror-Matches der Tier 1 Decks(wobei ich auch Tier 1 vs. kreativ begrüßen würde^^). ;)


    Das kommt dann eh morgen. Es sei denn, es setzen sich viele derer durch, die mit anderen Decks gut stehen. Watt ist ja gerade im Feature und evtl. haben wir da nachher noch ein Fabled. Aber man sieht auch viel Chaos Dragons und Insektor, insofern müssen wir einfach mal bis morgen abwarten.


  • Was du davon hast ein FM von 2 guten Spielern zu lesen? Naja, das Einzige weswegen ich FMs lesen würde...einen Lerneffekt. Ich finde es weitaus reizvoller von einem FM etwas mitnehmen zu können, als im selben Spiel über den 3. Spielfehler zu stolpern.
    Und es ist ja sehr schön für dich, wenn ein dir bekannter Spieler ein FM erhält...das macht es aber für uns nicht interessanter, wenn sein Deck ohnehin keine realistischen Chancen auf die Tops hat ;)


    Achja, danke für die Erklärung bzgl des Wortes "Pro Gamer"...hast du super erklärt


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.