Die Krieger des fernen Ostens - Der "Sechs Samurai"-Tread

  • wo ist das portal^^

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • So, Vorschläge für mein Side Deck? Ich geh heute noch Karten kaufen!
    Ich schätze alle alle Vorschläge, auch wenn sie selbstverständlich (wie Makro oder Veiler) sind.

  • Mh ich find man kan bei den Six Sams viele Sachen ins Side packen, da viele gut möglich sind. Pflicht sind denke ich je nach Main Deck nur MST (damit man auf 3 kommt), Fissure, Soul Taker und Rivalry. Ich spiele immer sehr gerne anstatt Veiler Fiendish Chain, damit man so auch vor Angriffen geschützt ist (da überlebt ein Shi En gern mal länger weil er nicht angegriffen werden kann).
    Aber Macro? Finde ich total unpassend, da er Karten wie United oder Dojo blockiert (die MÜSSEN auf den Friedhof gelegt werden, um zu resolven).


    MfG

  • Ich weis ich weis, hab mir eher makro gedacht gegen diese nervigen FireFists... aber hey, wir haben von haus aus ein gutes match-up gegen die^^
    Ich weis aber nicht ob ich mir Maxx C oder veiler ins main hauen soll... veiler wäre instant nice gegen recht viele themen, aber maxx C wäre nice als bluff und zum Deck verdünnen :/

  • Ich finde Maxx C auch besser, Veiler macht halt -1 objektiv gesehen, Maxx meistens Ausgleich oder +1. Stoppen tut er Kombos auch meistens. Und dazu kommt halt noch Deckausdünnung bzw. Speed. Zur Zeit finde ich die Samurais echt stark, werde das Deck wahrscheinlich sogar allen anderen vorziehen in Bochum. Wollte erst Mermail oder Inzektor spielen, doch Mermail fand ich ehrlich gesagt so lala und Inzektor super, jedoch mittlerweile stinkelangweilig und Samurai ist einfach immer wieder schön :D
    Besonders wenn der Gegner sich immer und immer wieder aufregt über Portal/Shi En/etc., das ist einfach mehr Genugtuung als jede/r Undine/Moulinglacia xD

  • Du "kannst" Wind-up noch spielen, nur ist es kein Tier1 Otk Deck mehr... :/
    Rabbit + Factory => Mage suchen und dann Have fun. Sie haben nur eure Otk Möglichkeiten genommen, nicht eure Spielfähigkeit.^^


    Also nur weil dein Deck nicht mehr "so" gut ist würde ich nicht Instant das Deck wechseln ;)


    Falls du dennoch Samu spielen willst!
    Ich werde höchstwahrscheinlich einen meiner MST's oder Dojo's raussiden müssen für den guten Spell. Wobei ich mir nichtmal so sicher dabei bin :/

  • Ich hab da mal eine Regelfrage


    Ich habe United am Feld und beschwöre Kageki. Dann kommt eine ZM darauf. Der Gegner aktiviert Book auf meinen Kageki und ich gebe ab. Ich bin wieder dran. Dann flippe ich den Kageki wieder auf, darf ich dann eine weitere ZM auf United legen?


    edit:


    Kann Shi-en auch Konterfallen wie Ernste Warnung anulieren? auch wenn sie auf seine Beschwörung aktiviert werden?

  • Hallo erst mal, ich hab euren thread hier schon ne Weile beobachtet und da auch ich ein passionierter Samu Spieler bin, wollte ich einfach auch mal was posten :D


    hier das ist mein momentanes Deck:


    3x Legendary Six Samurai - Kizan
    3x Kagemusha of the Six Samurai
    2x Legendary Six Samurai - Kageki
    1x Elder of the Six Samurai
    1x Legendary Six Samurai - Enishi
    1x Grandmaster of the Six Samurai
    1x The Six Samurai - Zanji
    1x Spirit of the Six Samurai
    2x Legendary Six Samurai - Mizuho
    1x Legendary Six Samurai - Shinai
    1x Shien´s Squire


    3x Six Samurai United
    3x Shien's Dojo
    2x Shien's Smoke Signal (ab März natürlich 3)
    3x Asceticism of the Six Samurai
    1x Gateway of the Six
    1x Reinforcement of the Army
    1x Monster Reborn
    1x Heavy Storm
    1x Mind Control
    1x Dark Hole


    2x Double-Edged Sword Technique
    2x Musakani Magatama
    2x Bottomless Traphole



    und das Extradeck:



    1x Legendary Six Samurai - Shi En
    2x Shadow of the Six Samurai - Shien
    1x Naturia Beast
    1x Naturia Barkion
    1x Naturia Landoise
    1x Heroic Champion - Excalibur
    1x Heroic Champion - Gandiva
    1x Stardust Dragon
    1x Scrap Dragon
    1x Black Rose Dragon
    1x Catastor
    1x Armory Arm
    1x Number 17: Leviathan Dragon
    1x Wind-Up Zenmaines
    1x Number 39: Utopia



    Was haltet ihr davon? und wo seht ihr Verbesserungsmöglichkeiten?


    Danke schonmal :)




    Cowboy: Shi En kann kein warning, dass auf ihn gespielt wurde negieren.


  • Shi En hat spellspeed 2, er kann BTH/Mirrorforce/e.c.t. annulieren, aber warning "leider" nicht :<


    Und meines Wissens geht nur "normal" und "special" summons, keine flipps.^^



    Edit:
    Mister Monkey, du spielst ja dojo und shinai, respekt! Ich mochte den Build nicht so, aber er ist recht gut.
    Ich persönlich würde dir 1x Judgement ans Herz legen statt der 2ten Double Edged.
    Generell hast du ziemlich wenig fallen, dein Feld ist so ziemlich schutzlos gegen starke Monster wie BLS/e.c.t. Mirrorforce/Compuls (Oh gott, ja ganz besonders Compuls) würde deinem Deck nicht schaden!

  • Danke für die schnelle Antwort :)


    Klar mehr Schutz ist immer gut, nur was soll ich dafür raus tun ohne, dass mein Deck an Explosivität verliert? Ich habe zur Zeit schon 41 Karten und weiß einfach nicht welche ich am wenigsten brauche.


    Wenn man mal nicht Kageki+Kagemusha oder Kagemusha bzw Elder+Askese first turn hat bringt Dojo meiner Meinung nach sehr viel.
    Kizan+Dojo = Shi En wenn man den den kleinen Affen holt :D


    Mizuho und Shinai spiele ich noch nicht so lange, aber grade wenn smoke signal wieder auf 3 geht, haben die beiden einfach so großes Potenzial.
    Einfach mal ein Monster zerstören und dann einen Samu vom Friedhof auf die Hand nehmen kann halt was und hat schon oft Spiele entschieden.
    Leider sind die beiden nicht Askese-kompatibel, aber das wäre wohl auch zu viel des Guten :D



    Kannst du bitte mal deine Deckliste hier posten, damit ich sehe auf welche Monster/Fallen du zwecks mehr Schutz verzichtest?



    Hat Jemand von euch eig schon mal Grandsoil getestet?

  • Grandsoil ist ein großes no-go. kommt toter als der valkyrianische ritter, und braucht grave-control im deck. Die wir nicht umbedingt haben^^
    Meine Deckliste ist in meiner Signatur, zumindest ist das der letzte Build vor meinem YCS Builds. Und der hat 2 Ladenturniere getoppt.^^



  • Auf ssv gehen nur Normal und Special Summons. Flipps gehen nicht. Das gilt übrigens für alle Karten im Samu die Zählmarken bekommen.

  • Ich muss von allen guten Geistern verlassen sein! Ich renne gerade mein Samu Deck komplett umgekrämpelt mit merkwürdigen Karten im Main. Deckliste gibts nach dem Trial morgen... wenn Ergebnisse überhaupt Thema sind.

  • So Banned List für März 2013 ist Bestätigt und Smoke Signal wieder auf 3 was mich persönlich freut, den so gab es wieder einen kleinen Push für das Samurai Thema.
    Aber mal eine Frage macht Maxx "C" jetzt noch sinn ?? ob im Main oder im Side ist eigentlich egal, den wo es am meisten half, gegen Wind-Up, die wuerden ja hart kastriert mit Carrier auf 0 und Magician auf 1.

  • Maxx C ist für Deckausdünnen perfekt. Zu kannst es an reborn, an tourguide, an einfach so vieles Chainen, es macht nie Minus. Es ist wie ein Upstartgoblin, nur das der Gegner keine 1000 Lebenspunkte bekommt, du dafür die gezogene(n) Karte(n) erst im nächsten Spielzug einsetzen kannst.
    Bei Wind-up hat es nur am meisten geplust, ist ebenfalls auf die abyssaphäre chainbar, ab den abwurfeffekt verschiedener Monster, e.c.t.

  • Maxx C ist für Deckausdünnen perfekt. Zu kannst es an reborn, an tourguide, an einfach so vieles Chainen, es macht nie Minus. Es ist wie ein Upstartgoblin, nur das der Gegner keine 1000 Lebenspunkte bekommt, du dafür die gezogene(n) Karte(n) erst im nächsten Spielzug einsetzen kannst.
    Bei Wind-up hat es nur am meisten geplust, ist ebenfalls auf die abyssaphäre chainbar, ab den abwurfeffekt verschiedener Monster, e.c.t.


    Denk dran Tour Guide hat ab März ein gutes Ziel weniger (Sangan) ob man dan den TGU noch wirklich dazu zählen kann bleibt abzuwarten.

  • Du musst auch dran denken das Tourguide trotzdem noch gespielt werden kann/muss im rabbit zumindest. Und selbst ohne TGU, haben wir genügend Ziele an denen wir Maxx C anchainen können.^^

  • So Banned List für März 2013 ist Bestätigt und Smoke Signal wieder auf 3 was mich persönlich freut, den so gab es wieder einen kleinen Push für das Samurai Thema.
    Aber mal eine Frage macht Maxx "C" jetzt noch sinn ?? ob im Main oder im Side ist eigentlich egal, den wo es am meisten half, gegen Wind-Up, die wuerden ja hart kastriert mit Carrier auf 0 und Magician auf 1.



    Es ist noch garnix bestätigt, hast du dafür einen Beweis?