Die Krieger des fernen Ostens - Der "Sechs Samurai"-Tread

  • @ Ganondorf5


    Hast du jemals Geist gespielt? Spielst du überhaupt Samurai? Dann solltest du wissen das Samurai ein handkartenfressendes Deck ist, nachziehen ist immer gut und pack mal nem Gegner nen 3000er Shi En hin, da schluckt der ordentlich. Selbst wenn Geist die Normalbeschwörung frisst, so bekommt man meistens in Verbindung mit Großmeister, Kizan oder Dojo/Portal/United noch einiges hin.


    Ich spiele Geist seit er erschienen ist und er ist aus meinem Deck nicht wegzudenken.


    Irou kann man locker 1x spielen in Verbindung mit Askese auf Kageki oder Enishi Lv4 und es wird genug gesettet an Monstern.


    Excalibur ist eigentlich Pflicht mit Samurai, mit 4000 ATK haust du alles klein was aktuell so gespielt wird. Was soll da drüber kommen?


    Gruß Watapon

  • Zenmaines ist eine gute Karte an sich JA, aber im Samu nicht wirklich von nöten !


    In 100 Spielen, wie oft bringt ihr Zenmaines raus ?
    Ich selber hab in 100 Spielen nicht einmal Zenmaines gebracht und deshalb ist er in meinem Extra geflogen !
    Mit Invoker wenn ich diesen bringe, brachte er mir zusätzlich Counter auf Dojo/Portal hat mir neben Invoker noch einen Shock Master gelegt oder nen Excalibur, XYZ je nach spiel situation.
    Samurai ist ein Agressives Deck kein Defensives und Zenmaines unterstützt das Defensivere Spiel.
    Was bringt dir Zenmaines wenn schon zig Samus im Grave liegen, wollt ihr dann Zeit gewinnen die ihr nicht mehr habt, weil ihr Zenmaines spielt ?!?! tzzz was fürn quatsch, verlieren tuste dann trozdem eben 2 runden später na toll ganz große rettungsaktion.


    Aber ich will auch gar nicht ewig Diskutieren, wer Zenmaines spielen will kann das gerne machen und wer nicht ist auch okay, jeder hat halt eine andere Meinung zu bestimmten Karten.

  • So da hier jetz unglaublich starre Meinungen aufeinandergeknallt sind erstmal alle die Umleitung zur freundlichkeit nehmen. Kommentare wie "wenn du das nich so siehst hast du keine Ahnung vom Spiel" sind einfach unglaublich ungeeignet für eine Diskussion und sorgen nur für ein sehr weit unten angesetztes Niveau.
    Bevor man herumflammed ala du Noob sollte man erstmal überlegen warum Sachen so sind.
    Ich finde Mienen doof, weil ich nie situationen habe wo ich sie wirklich brauche (und als nebenkommentar würde es dir gefallen wenn ich jetzt rumflame ala wenn dein Deck auf sone Situationen kommt isses schlecht ? nein willst du nicht, dann werf keine Steine ins Glashaus ok ?)
    Ich spiele invoker weil er mir Kizan fetched, den ich mit kagemusha zu synchro machen kann, den ich per askese weiterverwenden kann und der mir counter auf alles mögliche setzt, und der über nen ausgeklingten Geist sogar schnell kommen kann.


    Nun zu der Sache Geist sei ja so schlecht, hast du ihn getestet oder verfolgst du nur die Theorie und badest dich im eigenen geiste ?
    Ich habe irgendwo meine Bewggründe genannt Geist zu spielen und ich spiele den jetzt seid fast 2 Jahren im Samu und bereue es keinen millimeter, weil er bei einigen klug gespielten Manöver einfach soviel Plus erwirtschaftet oder ungünstige Situationen einfach aushebelt, also ich finds nich witzig wenn mein gegner versucht mir enishi rauszulocken mit nem 1800er und danach seine xyz action macht, es geht weniger um prison und co safe, dafür hat man Barkion und co. aber ok, einfach nochmal zurückblättern argumentation lesen von mir und sachlich antworten. (merke: sachlich ist NICHT ich finds doof weil ich nich denke das er gut ist)


    Wenn du wirklich eine sachliche diskussion führen willst darfst du gerne deine Meinung eines Samu's sachlich darlegen und dann diskutieren wir das aus, wobei ich gleich sage, das ich flames aller art mal konsequent ignoriere, dafür bin ich arrogant genug Oo)


    MHG Mana

  • Also ehrlich... so viel MÜLL von allen Seiten hergeschleudert habe ich LANGE nicht mehr gesehen...


    Zuerst Ganondorf:
    Oh, nein, ich habe einen Job, und konnte deswegen nicht zur YCS fahren, und weil YuGiOh eher ne Art Hobby ist! Und wenn man sich frühere YCS ansieht merkt man auch wie "skilled" dein Deck war... Ich gebe dir den Respekt den du verdienst, aber wenn das ein Argument von dir sein soll das du mehr Ahnung hast, nur weil du hingegangen bist, dann kannst du diesen Thread gleich wieder verlassen.
    Ich wurde bei der Trial ausgelacht weil ich mit Geist gezockt hab bis ich die Favoriten aus dem Turnier geschmissen hab. Ich kann verstehe dass es merkwürdig erscheint... aber für diese "removals" hat man doch ShiEn... nicht war? Und ein Guter SixSam spieler sollte jedes Gottverdammte Deck kennen, und wissen was auf einen Wartet. Also teste es doch mal, bevor du hier so große Töne spuckst. Und ich meine "wirklich" mit Hirn testen, nicht mit "ja habs getestet, suckt trotzdem".


    @Zenmines&Excalibur:
    Ich habe Platz für beide Gefunden, und ziehe Zenmines ebenfalls den Invoker vor, weil bei so wenigen Kageki's die ich spiele... und bei den einen Geist, den ich besser verwerten kann... Muss ich ziemlich verzweifelt sein, wenn ich auf eine 3er Exceed gehen muss. Zenmines wird zwar durch Compuls/Chain weggebombt, aber wenigstens macht er nen "kleinen" Ausgleich.
    Excalibur neige ich fast eher schon zu "nein, eher nicht" da in 90% aller meiner Fälle ich ShiEn oder nen anderen Controller draußen hab + Geist dank Dojo. Dojo + Samus für ShiEn's beschwörung => Geist => Draw Engine, einmalzerstörbarer ShiEn mit 3k. Der genügt mir allemal, Excalibur ist wirklich eher nur für... Technique fans/user.


    So. Komm bitte mit konstruktiver Kritik zu Geist, weil um gottes Willen, ich verstehe nicht warum du den so runter tust.^^


    Edit:
    RaReHunTer7
    Dein Monster Line-up sieht Standartmäßig aus, passt so.^^ Der 2te Kageki ist seit 4 Searchern im Deck nicht mehr so nötig, aber ansonsten kannst du das ruhig so lassen. Vielleicht ne Mizuho als Askese Ziel für Hand reintun, jedoch nur wenn du mit Mizuho als potentiellen DD oder als großartige Technik mit den Rundumkarten spielst.

  • W-wo ist mein Umgangston nicht angemessen? x.X


    Jedenfalls gebe ich dir nicht ganz Recht, das Thema ist noch nicht abgeschlossen, schließlich habe ich darauf gezielt das ich Antworten bekomme...
    Aber abgekühlt scheint es schon zu sein.

  • Lol, was geht'n hier ab!? o.0


    Lasst die einen doch Invoker & die anderen doch Zenmaines spielen... ^^
    ImO kann man die beiden sowieso schwer miteinander vergleichen - die einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie beide vom Rang 3 sind :D
    Zenmaines hat seine Vor-und Nachteile, Invoker hat seine Vor-und Nachteile ... da muss man halt einfach für sich selber abwägen (und testen) was man mehr benötigt. Ist doch völlig ok, wenn die einen mit Zenmaines zufrieden sind und die anderen den Beschwörer bevorzugen; verstehe da nicht wirklich das Problem von manchen hier.


    Ich zum Beispiel hab beide lange getestet & spiele atm als einzige 3er XYZ Zenmaines und Giga-Brilliant (wie auch schon seit sie released sind :D) - ganz einfach, weil sie mich beide überzeugen (und manche Decks teilweise immer noch Probleme haben an nem Zenmaines vorbeizukommen, wenn sie gerade nicht ihre Outs haben). Invoker spiele ich nicht mehr da ich mich von den Dojos entfernt habe (weil mir ein drittes Rauchzeichen genug Stabilität und Search-Power gibt u. ich Dojo leider eher unglücklich ziehe). So, ich habe jetzt einfach gesagt, warum ich Exceed X spiele und Y nicht. Ganz sachlich. :P - Geht doch, oder?^^



    Spielt hier eig. noch jemand mit Yaichi?
    Habe ihn das komlette letzte Format ( - März 2013) gespielt, da die Fallenanteile in den Decks schon recht hoch sind und der auch mal gut für + liegen bleibt (aufgrund meiner recht vielen Fallen - ich spiel's halt wirklich controlllastiger, da es so nach meinen ausgiebigen Tests am konstantesten läuft). Random Yaichi wird weiterhin drinbleiben bei mir, da er mich wirklich sehr überzeugt und wichtige Fallen des Gegners rauslockt (die er dann mehr oder- weniger senseless chainen muss oder die ihm dann komplett verloren gehen). Zumal fällt Yaichi unter die Kriterien vom Rauchzeichen und ist damit flexibel suchbar :daumen:
    Was waren eure Erfahrungen mit ihm, falls ihr ihn mal gespielt habt oder es vllt tut :D ?

  • Gut, dass ihr die Kurve noch bekommen habt mit dem Threadklima.


    @Minen vs Invoker


    Beide erfüllen in gewisser Weise ihren Sinn und Zweck, am Ende muss jeder für sich selbst herausfinden, ob er/sie etwas mehr Schutz vertragen könnte und damit schlechtere Starthände versucht auszugleichen oder/und es darauf ankommen soll mit einer weiteren Spezi das Feld auszubauen und eventuell weitere Bushidozählmarken einzusacken um Combos auszuweiten. Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, was ins Extra soll und was nicht. Ein 5er wie Volcasaurus dürfte sich ebenfalls schick machen wenn er gleich Game bringt.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Es sinkt für Sie, das Niveau!


    Ist ja teilweise augenfeindlich, was man hier lesen muss...


    Sylux: Jo, ich spiel auch noch yaichi. Der kleine ist schon noch ganz brauchbar und nützlicher als Hand. Yaichi kann man zum glück in den passenden Situationen raussuchen, um mal den Gegner zum aktivieren zwingen, oder auch mal wirklich + zu machen^^.


    Hat einer von euch zufällig noch ne interessante Idee fürs Thema Samu, oder ungewöhnliche Tech-Karten? Mein Build ist mir momentan zu sehr standard und das mag ich nicht. Vielleicht probier ich mal Shinai und Mizuho aus. Was meint ihr wieviele man rein nehmen sollte?

  • Du willst was ungewöhnliches hören?
    Wie wärs wenn man mal 1x Rabbit und 3x Kammerherr der Sechs Samurai spielen würde :D
    Ist jetzt nur so dahergedacht, flamed mich jetzt nicht an^^
    Aber dachte wäre vllt maln Versuch wert, instant 3er Exeed, und da der Kammerherr auch ein Samurai ist bekäme man ja noch die Zählmarken usw..
    Wie gesagt, ist nur so dahergedacht...^^

  • Mizuho - Shinai habe ich bisher nicht gesplasht (bzw. nur 1 Mizuho wg. Askese-->Hand). Habe aber ne Variante auf die beiden gespielt (3 Mizuho, 2 Shinai), die recht passabel lief. War halt schon recht schnell, wenn du passend gezogen & gesucht hast und man konnte das Feld teilweise in Insektor-Manier zerschießen :D


    Insgesamt erscheint mir das "Standart-Samu" aber schon noch stärker und stabiler, auch wenn der Mizuho-Build meiner Meinung nach zu underrated ist - so schlecht wie er manchmal beschrieben wird lief er wirklich nicht ;)

  • Nun möcht ich mich auch mal an der Diskusion beteiligen.


    Ich spiele mein Samu ohne MST und spiele dafür einen Yachi. Weil er mit Rauchzeichen suchbar ist. Yaichi hat ein Problem. Wenn er duch seinen Effekt eine gesetzte Falle zerstört, kann der Gegener die Falle immer noch aktivieren. Aber im Grunde ist es keine schlechte Karte er hat nur zu wenig Atk und ist nicht suchbar mit Askese. Was schade ist.

  • Sylux: Ok danke. Da hab ich schonmal nen Richtwert, um Shinai-Mizuho mal zu testen.
    Wahrscheinlich wirds ey wieder darauf hinauslaufen, dass Standardsamu am besten läuft, aber ich will meinen Build irgendwie noch etwas anders aussehen lassen (mach ich halt einfach gerne :P).
    Vielleicht entdeckt man dann beim testen ja wieder die ein oder andere interessante Sache.


    Wenn ich schonmal dabei bin, spielt ihr zum Effekte negieren nur Fiendish Chain? Immo nutze ich 2 Kelch und 2 Chain, um auch Rabbit abzudecken. Veiler gefällt mir einfach nicht im Samu (warum auch immer xD).

  • @ Vraccas: hab's auch so: Mizuho main aber dann 3 MST im side


    zum Thema: 'Monstereffekte negieren'
    Ich hab atm 2 Fiendish Chains drin - kann mir aber auch gut vorstellen dass sie auf 3 läuft, finde leider nichts was ich ersetzen kann für eine dritte; ist aber eig. schon perfekt die Karte in dem Deck: Shi En/ Beast/ Barkion negieren S/T und Chain blockt die Monstereffekte + Angriffe <3


    Kelche finde ich ziemlich interessant (waren bei mir schon ehrlich gesagt etwas in Vergessenheit geraten...)^^ Wenn du sie im Deck unterbringen kannst, umso besser :daumen: - ich hab leider genug Probleme mein Deck auf 40 Karten zu halten^^


    Im Endeffekt haben alle Effektanullierer ihre Vor- und Nachteile;
    - Veiler ist als Handtrap ganz gut, negiert aber dafür leider nur bis zur End Phase (und man kann ihn nicht in der battle phase aktivieren)
    - Fiendish Chain hat den Vorteil, dass es das Monster sowohl nicht angreifen lässt, als auch seinen Effekt negiert - der Nachteil ist, dass sie durch nen gechainten MST useless wird und der Effekt dann durchgeht
    - Forbidden Chalice ist halt ziehmlich flexibel und auch im dmg step zu gebrauchen u. hat imO nen recht guten Überraschungseffekt - negiert aber leider nur bis zur Endphase und nicht permanent
    - Breakthroug-Skill kann man mehrmals aktivieren (auch wenn das im eigenen Zug meist nicht soo notwendig ist), hält aber ebenfalls nicht so lange an wie die Kette - dafür kann der Skill sinnvoll gechained werden und hat auch noch einen Sinn wenn er durch nen S/T-Removal zerstört wurde


    Von den aufgezählten finde ich alle gut, jedoch bleibt Chain für mich die Nr. 1 ^^

  • Chain ist auch meine No.1 danach kommt gleich Compuls. Lanze finde ich auch ganz Interesant.

  • Lanze hab ich bei der Trial getested, chalice hab ich leider aufgegeben, chain kam da viel besser, bzw. hab ich Beast/ShiEn zum Negaten ;)
    Was besser als Lanze kam war definitiv Gerissenheit der Six Samurai. Warum?
    Nunja, die "Kosten" sind einen Samu auf den grave senden. DANACH kann man sich nen Samu holen. Auf deutsch:
    ShiEn hat seinen Negate-Effekt verbraucht? Gerissenheit => sendest und holst ShiEn wieder, und sein Effekt ist aufgefrischt. Und ja, es funktioniert.^^


    Zudem kann es einen nachgezogenen Elder in einen Enishi, oder Kagemusha verwandeln, ist an BTH/Prison/e.c.t. Chainbar... ich frage mich echt warum das so wenige Leute zocken, ich spiele es auch erst seit kurzem.