Aktuell wahrscheinlichste Banned List (September 2012) - Thread 2

  • Herzchen: Momentan würde selbst wenn Krake noch auf 3 ist Gishki kaum was reißen. Erst ab HA07 wirds erst richtig spielbar. Ja toll, dann klauste die HK, aber wenn da son dickes Bossmonster liegt, kannste mit Krake auf dem Feld weinen.


    @Hieratic: Dann müsste man aber einige LV 6 Monster limitieren.

  • wenn ich das schon les.. man solle doch ueber den eigenen tellerrand schauen, umzu erkennen, welche moeglichkeiten sich ergaeben, inzektor nach der zu diesem zeitpunkt wahrscheinlichsten liste zu spielen..
    inzektor ist nach dieser liste im a****! das ist de facto so.da hilft kein sarco und kein armageddon was.. die konstanz is hin, was dazu fuehrt, dass es nicht mehr mit dem meta mithalten kann.
    nehmen wir zombie als beispiel: plague und mezuki wurden limitiert - aehnlich wie hornet und dragonfly im inzektor, sind plague und mezuki im zombieddeck unerlaesslich.und effektiv konnte man es nur spielen, wenn man beide karten in dreifacher ausfuehrung integriert hatte.weder armageddon, noch sarco oder eine sonstige karte hat zombie je wieder konkurrenzfaehig gemacht.punkt.

  • @ MC Brandy


    Daran sieht man das du mal sowas von Unkreativ bist genau das ist e doch was Konami weiss und warum sie bestimmte Karten aus den Meta Decks limitiert und nicht gleich Banned, den alle leute die jetzt sagen das Inzektor nach dieser Liste unspielba ist sind total Unkreativ und haben einfach nur keine Lust Grossartig nach zu denken und greifen zum nächst besten Deck.


    Es ist so JA Inzektor wird diese Banned List sehr geschwächt und teilweise vlt sogar in der Luft Zeriessen jedoch muss man eins bedenken kommt es so wie in dieser Liste hat man genug Karten die Konstanz bringen Alla Emergency teleport plus Krebons und Psi-Kommander oder man benutzt Kleine Techs

  • Man kann Zombie schlecht mit Insektor vergleichen.
    Zombie und Insektor liegen Lichtjahre auseinander, allein schon weil Zombie ein wenig Skill erfordert, aber hab auch keine Lust auf diese Diskussion.
    Testet einfach ein wenig rum und fertig.

  • Inzektor verliert halt viele Kopien für die Kombo. Dazu müsste man die fehlenden Monster mit Mystische Tomate ausgleichen, damit man auf die Inzektoren kommt oder man versucht sich an einer altbewährten Insektenengine mit Gokipon und Danipon. Oder man splasht halt Planierraupe als Bossmonster und versucht mit Leviair die entfernten Inzektoren wieder zurückzuholen. Ideen gibts einige, aber es wird halt nie wieder so wie vorher sein, das ist Fakt.

  • Weil die Gewinngeilheit, sorry aber ich finde grad kein anders Wort, keine Grenzen mehr kennt...

  • Jaja, von mir aus ist das Deck immernoch gut. Trotzdem werden sich die Spieler neuen Decks zuwenden. Das ist nun einmal so.


    Das wird immer so sein. Wenn ein Deck von der Banned kassiert, wirds gleich als unspielbar deklariert und dann kommt der nächste Hype. DW, Samu und Co. hält sich zb. noch immer, obwohl kein weiterer Support kam. Es würden auch sicher mehr alte Decks erfolgreich gespielt werden, aber diesmal war das Meta wirklich erheblich dumm und OTK-Orientiert, dass ältere Deckarten absolut keine Chance mehr hatten. Obs mit der neuen Banned besser wird bleibt abzuwarten, aber immerhin sind die schlimmsten Feinde ausradiert (bis auf Rabbit, aber das wird eh noch irgendwie den Weg zurückfinden). Die die Insektor und Co. spielen, wussten worauf sie sich einlassen, als das Deck dermaßen gehypt wurde. Deshalb habs ich mir z.b. nicht geholt. :cain:


    Nun müssen diese Spieler sich eben was einfallen lassen. Die meisten werden es aber kurz nach der Veröffentlichung ohnehin verkaufen, um mit nem blauen Auge davonzukommen.

  • @ MC Brandy


    Daran sieht man das du mal sowas von Unkreativ bist genau das ist e doch was Konami weiss und warum sie bestimmte Karten aus den Meta Decks limitiert und nicht gleich Banned, den alle leute die jetzt sagen das Inzektor nach dieser Liste unspielba ist sind total Unkreativ und haben einfach nur keine Lust Grossartig nach zu denken und greifen zum nächst besten Deck.


    Es ist so JA Inzektor wird diese Banned List sehr geschwächt und teilweise vlt sogar in der Luft Zeriessen jedoch muss man eins bedenken kommt es so wie in dieser Liste hat man genug Karten die Konstanz bringen Alla Emergency teleport plus Krebons und Psi-Kommander oder man benutzt Kleine Techs


    ich bin kreativer als du denkst.du kennst mich doch kein bisschen.also erlaube dir diesbzgl. kein urteil.dasbdeck wird nicht mehr mithalten koennen - voellig egal, was du daran machst.
    ich kam vor ein paat wochen in unserer hl in nuernberg mit absolute zero in die tops.und vor monaten habe ich n hl turnier mit d-hero-skilldrain gewonnen.das sind beides deckarten, an die sich doch kaum jemand traut, weil mans nicht fuer konkurrenzfaehig haelt.. nur ein wenig kreativitaet hat gefehlt.soll aber nicht heissen, dass die zuletzt genannten decks besonders metatauglich sind.klar koennte mans bei inzektor versuchen.. aber erfolg wirst du damit keinen verbuchen - das wette ich mit dir.


    TeenSpiriT: nein, ich habe nie inzektor gespielt.auch kein wu und ebenso kein rabbit.

  • Ich muss Brandy Recht geben. Das deck ist bei der Liste absolut tot. Ich frag mich echt was bei euch abgeht. Sarko macht das deck langsam, zwar kommt man an die gesuchte karte, doch wenn sie ausgekontert wird, hat man praktisch 2 Züge mit -1 gespielt und das für umsonst. Tomate zu integrieren ist Schwachsinn, weil solche Sucher ohnehin viel zu langsam sind, selbst nach der Banned. Armageddonritter zu spielen um ne Hornet oder nen Käfer in den Grave zu bekommen ist schön und gut, aber dadurch dass man 2 Libellen weniger spielt, kann es auch sein, dass man eben mal keinen Hopper, Centipede oder ne Libelle passend dazu hat.
    Es war schon die aktuelle Liste nicht besonders überragend. (und kommt jetzt bitte net mit der WM -.-"). Es war so schon recht instabil, ich hab das Deck selbst gespielt und muss sagen, dass es echt nicht soo toll war. Man konnte viele gute Moves machen, es war Top-Deck verbunden immer explosiv.
    Also, wenn ihr denkt, es verliert kaum an Stärke, dann will ich mal gerne sehen wie es nächste Liste immer Tops mitdabei ist, denn das wird es aus meiner Sicht und aus der vieler Anderer hier sicher nicht^^.

  • Hab auch noch ne Top-Mint Tsukuyomi-Karte daheim. :D

  • Sarko wird auch ja nicht allein verwendet sondern in Kombination mit Leviar um schneller an die fehlenden Puzzleteile heranzukommen.
    Ich glaube, dass Insektor immer noch gut mithalten kann, etwas vorherige Arbeit vorausgesetzt.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.