Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten - gültig im TCG ab 01.09.2012

  • Es ist wunderbar. Ich betrachte die ganze Community schon fast 1 Jahrzehnt. Und es wird NIE besser xD Selbst, wenn ich ein halbes Jahr net hier rein gucke..es wird nit besser xD
    Diese Wannabe-Trolls, die über Karten h0ilen, wie BLS, ohne 2 Min nachzudenken und am Ende dennoch sich geil fühlen, wenn sie ein Game mir BLS finishen. Yippe Ya Yay!


    Gute Liste. Nuff said.

  • Interessant, wie viele Leute die Liste mit offenen Armen annehmen. Ich glaube, die meisten davon sind Leute, die entweder neue Decks ausprobieren wollen mit dem, was jetzt hochgesetzt wurde - oder solche Trolls, die gegen gute Decks verloren haben. Jeder Insektor-, Chaos- oder Hieratic-Spieler kann sein Deck jetzt in die Papiertonne werfen, weil nicht mal die Karten noch was wert sind, dass man sie hätte verkaufen können. Insbesondere Hieratics wurden durch Limitierung von Gustkraken gleich alle Möglichkeiten genommen, mal wieder was zu reißen - nach nur 3 Monaten ein Deck komplett zu zerstören ... Da hätte man es auch nicht rausbringen müssen. Und ob Chaos Dragon durch Wegfall von zwei Chaosmonstern und der Future noch Meta-fähig bleibt, ist auch fraglich.


    Hieratics wurden zerstört !? Kompletter Unsinn . REDMD musste einfach sein wegen dem OTK mit Max , Seal ist auch zu gut auf 3 und die von dir angesprochene Limitierung von Gustkraken hat nichts mit den Hieratics an sich zu tun ! Klar , man konnte sie zwar kombinieren aber wirklich getroffen wurden die Hieratics nur wegen Seal und trotzdem werden sie noch gut spielbar sein .
    Inzektor weiß ich im Moment nicht , denke das Deck wird es sehr schwer haben im nächsten Format .
    Chaos Dragon und geschwächt !? Klar , ein wenig aber nicht sehr hart . REDMD hat man eig eh nur einmal gebraucht , Chaos Sorcerer wurde zum Schluss hin eh nur noch 2 x gespielt , da kann man den einen auch noch verkraften und Future Fusion haben sogar manche darauf verzichtet , die kommt eig eh nur richtig gut am Anfang . Mit der Lightsworn Engine und Trooper ( oder es lässt sich wer was anderes einfallen ) wird das Deck trotzdem noch gut spielbar sein .


    Ich äussere mich ja sonst nicht groß zu den Listen, aber wenn diese auch fürs TCG is, dann is sie fürn Ar..m.
    Gustkraken 1 ? Ja Gishki ist selbst mit Gustkraken + Sacred Messier 7 nicht annähernd Meta..
    REDMD soll hauptsächlich Chaos Dragon treffen, hätte aber anders aussehen müssen. Hieratic verliert sehr dadurch, und wir kamen nichtmal in den Genuss von Gustav Max.
    Brionac verboten und BLS weiter erlaubt.
    Ganz großes Fail diesmal..


    Kennste des OCG !? Ist nicht so geil ohne viele Handkarten anzufangen und dabei noch gegen mehrere Beatsticks anlaufen zu müssen ;) War einfach zu krass , da mussten sie handeln .. und was sollen Konami machen ? Andere Decks schwächen aber so ein starkes Deck einfach unverändert lassen !? Nö .
    Was hat Hieratic schon groß verloren ? Einen REDMD und Seal , wooow -,- Dann lass dir einfach mal was zum Deck einfallen und netdeck nicht nur . Hieratics sind weiterhin spielbar .. und in den "Genuss" von Gustav Max will ich gar nicht kommen .. im Hieratic einfach nur ätzend , kein Mensch braucht so einen OTK Mist .
    Gibt genug Mist den man mit Brionac machen konnte .. auch mit FF .. waren schon immer OP Züge möglich , deswegen bei banned , gut so . BLS ok , lässt sich drüber streiten , hätte ihn auch lieber auf der Liste gesehen aber naja , allzu schlimm finde ich ihn nicht .


    Die Liste ist mMn , so auf den ersten Blick gut geworden .
    Zenmaighty ist wohl auch besser so als den Hunter banned . WU kann trotzdem noch gut Exceeds spammen .
    Das mit Spore auf 1 ist zwar komisch aber Konami wird sich dabei schon was gedacht haben .. außerdem sinkt somit die Chance sie zu millen und vielleicht wäre Ja sonst noch anderes Stuff möglich was gerade keiner sieht bzw. nicht wissen kann weil es noch nicht draußen ist .. man weiß Ja nie ;) Aber wenn sie eh Jeder nur 1 x spielt , warum dann deswegen aufregen / diskutieren ? Nimmt es einfach so hin .

  • ich sag einfach mal was mir nicht gefällt... falls möglich kann mir ja jemand erkären warum es so gemacht wurde, bin offen für belehrung... :


    - spore auf 1 - ich versteh nicht warum man sowas auf 1 setzen muss und nicht auf 3 zurück, was macht da bitte den unterschied?
    - mirror force auf 2 - warum sowas? nur weil sie nicht mehr sooo oft gespielt wird? ich für meinen teil nutze sie in jedem deck oO


    - storm, hole und reborn bleiben auf 1 - warum nur? es hat sich mir eh jedem verständnis entzogen warum die alle 3 jemals wieder auf 1 gegangen sind...
    - typhoon bleibt auf 3 - ähnlich wie bei storm... vorallem die 3 UND storm... warum das so bleibt verstehe ich auch hier nicht...


    Spore auf 1 weil man sie sonst zu leicht und zu schnell auf der Hand hat bei mehreren Exemplaren. Soll auch Leute geben die nicht nur eine spielen wegen dem Effekt^^.


    Mirror auf 2 weil sie echt nix mehr kann. Fand es eh letzte Banned überraschend das TT auf 2 gegangen ist statt Mirror da sie deutlich schwächer als TT ist.


    storm,hole,reborn bleiben dauerhaft auf 1 da wird sich auch nichts mehr ändern da sie nicht wie z.B. Future Fusion noch an Stärke gewinnen können die ist immer gleichbleibend. Vielleicht möchte Konami auch einfach ein paar Gamebreaker im Spiel haben siehe BLS.


    Nunja ich schätze Konami lässt MSt auf 3 und Storm auf 1 da sie nicht möchten das wieder Hardcore Backrow gespielt wird und das wäre bei einem Bann von Storm sicher wieder Fall. MST könnte man runter setzen keine Frage aber macht das überhaupt noch Sinn bei der fast ähnlichen Nightshoot Karte? Denke eher nicht.

  • Also da es nun Offiziel ist gebe ich auch mal meine endgültige Meinung ab *Räusper*:


    Forbidden:


    Brionac, Dragon of the Ice Barrier <<< Schade aber okay kann ich mit leben war abzusehen


    Future Fusion <<< War auch abzusehen die MUSSTE weg




    Limited:


    Inzektor Dragonfly <<< Naja nimmt die Konstant mal sehen ob meine Hybrid klappt...


    Inzektor Hornet <<< Siehe Dragonfly


    Evigishki Gustkraken <<< ICH HASSSE DAS TEIL VERDIENT AUF 1


    Chaos Sorcerer <<< Okay Teilweise verdient macht in Japan mehr als hier daher kann ich es nicht so gut beurteilen...


    Spore <<<< JAAAAAA MAN ENDLICH WIEDER PLANT XD


    Wind-Up Carrier Zenmaity <<<< Okay das ist schon etwas Hart gegenüber Wind-Up aber ist ja nicht so das die keinen Zugriff auf andere sachen haben


    Tsukuyomi <<<< Hmm Mal sehen was sie so machen wird


    Red-Eyes Darkness Metal Dragon <<< War zu erwarten der Hieratic OTK ist einfach Unfair so wirds skilliger...


    Ultimate Offering <<< Jop und das wars wieder mit den Gadgets.....




    Semi-Limited:


    The Agent of Mistery - Earth <<< FAIRYS FTW xD Ne ist schon gut so so haben sie ne chance..


    Debris Dragon <<< Wenn schon nicht LFB dann halt er ^^


    Blackwing - Kalut the Moon Shadow <<< Blackwing Push ist anzunehmen ^^


    Rescue Rabbit <<< Das MUSSTE passieren in ferner zukunft aber auf 2 ist nicht gleich Tot sondern "nur" nicht Immer Instant first Turn laggia plus 5 Set


    E - Emergency Call <<< Okay das nimmt Konstantz


    Pot of Duality <<< Siehe E-Call


    Hieratic Seal of Convocation <<< War zu erwarten das nicht nur der REDMD betroffen wird ^^


    A Hero Lives <<< Okay da muss man nach Japan schauen wieso da wird sie ja gelobt bis zum geht net mehr


    Reasoning <<< Spielt keiner was soll sie dann da xD


    Mirror Force <<<< Mega Genial Mal sehen was sie alles kann ^^


    Tour Guide From the Underworld <<< Jawohl damit sinkt der Preis nochmal und die Karte wurde geschwächt schön gemacht Konami ;)




    No Longer Restricted:


    Necro Gardna <<< War eigentlich zu erwarten besser als Lumina ^^


    Marshmallon <<< Wie bei Reaper schutz vor OTKs gute sache


    Emergency Teleport <<<< YES Ich liebe dieses Teil ^^


    Destiny Draw <<<< Wird Tele Dad back kommen weiß ich nicht und mag ich auch jetzt nicht zu behaupten aber die D-Heroes werden uns den Arsch vermöbeln xD zusammen mit den Atlantean wir werden sehen....


    Swords of Revealing Light <<<< mal sehen wie oft ich jetzt auf das teill treffen werde....


    Level Limit - Area B <<< Ich mag die Karte die ist zu Geil xD


    Magic Cylinder <<< Juhu Chain Burner bekommmt verstärkung UNNÖTIG :dozey:





    Alles in allem die vlt. Beste Liste die ich bisher vor Augen hatte geniale sache also mal sehen was uns diese Liste bringen wird. Ich gratuliere Konami das sie mal eine Liste OHNE Drogen Konsum machen konnten xD

  • Oh Man ich zerstöre eure Träume ja nur ungern, aber das einzige was geschied ist, das eure "No-Brainer" es nicht mehr spielen.
    DIe echten Spieler stört das limit der beiden Karten nicht, da man jede Menge möglichkeiten hat durch Techs hier ein neues und besseres Build anzufertigen.


    Chaos Dragons hat nicht wirklich was abbekommen.
    Chaos Hexer und für die wenigen die es noch gespielt haben ZuFu.
    Achja und der REDMD der immernoch Suchbar und von überall beschwörbar ist.
    Und jetzt sogar noch die Option mit D-Draw und Dasher ihre großen Monster noch leichter aufs Feld zu bringen...
    Ihr habt recht es wurde jetzt total geschwächt.


    Das es REDMD getroffen hat ist Schade für andere Drachendecks, da er denen gut geholfen hatte.
    Auf Priesterlich und Chaos Drachen bezogen bedeutet das aber leider keinen Unterschied.


    Alles in allem eine nette Liste die für alle "Trittbrettfahrer" ein umsteigen auf die neuen Decks bedeutet. (hmm wenn ich so drüber nachdenke sind diese Leute die Haupteinnahmegruppe Nummer 2, direkt nach den Kiddies, nur das Kiddies Original holen, während die anderen gebrauchte Karten holen.)


    Edit:
    Die Liste ändert nur ein wenig innerhalb meiner Decks. Nicht das was ich spielen werde.

  • Satoshi Kato ;)


    Auf jeden Fall gute Liste, endlich macht Konami mal was richtig.



    echt der kato?
    also ich zerstöre dein denken nur ungerne aber ich zitiere mal Nimrod Hellfire ;-)


    "Aus irgendeinem bescheuerten Grund wird ständig Satoshi Kato als große Referenz für diese Liste angegeben (und lustigerweise auch noch für andere). Das ist absoluter Bullshit. Der hat die Liste auch nur von irgendeinem Freund und dieser Freund hat diese von der Originalquelle: ◆pshOIaGXj0CA. Das ist der Typ, der auf 2chan praktisch alle Spoiler postet, die dann Tage später mit der V-JUMP bestätigt werden. Das ist der Typ, der im letzten März die Liste ebenfalls 1 Woche vor Veröffentlichung korrekt vorhergesagt hat (und nicht Satoshi Kato). Der Typ liegt praktisch immer richtig und hat nur ganz ganz selten falsche Informationen gehabt. Das ist die Originalquelle. Alle anderen sind nur Trittbrettfahrer."


    aber klar ich meine er hat auch die liste mit storm banned bestätigt
    vllt sollte ich das auch so machen einfach bei der nächsten 2-3 listen bestätigen dann bin ich der übernächsten binb ich der großte informant :D


    zur banned
    ganz okay dualaty auf 2 ist schade und sturm noch da sonst ganz gut^^

  • Ich finde die liste immer noch ganz ok bis auf den Chaos-Hexer und brio und auch Tour guide. Da mussten meine Zombiedecks drunter leiden.
    Ich werde weiterhin alle Zombiedecks spielen und Chaos Dragon, Inzektor, Atlantean Mermail und jeder kreativer Mist der mir einfällt ; ) xD

  • Nur um das mal klarzustellen:
    Gibt es DIESES Mal also eine TCG Liste?
    Ich mein, wenn du schon dei unterschiede beschreibst.


    Also, für konami verhältnisse ist die Liste doch recht gut gelungen wie ich finde :)
    Am meisten stört mich der chaos hexer, der NUR im CD im meta war, und da hätte man an die drachen gehen sollen, wie LPD
    So wurde mir schon meine zweite Fabled Version kaputtgemacht .______.


    Aber naja, Insektor ist tot (und @allle die meinen geht doch noch was: Ich sage jetzt einfach, es wird im Meta NICHT mehr wirklich vertreten sein)


    Wind-Up wird wieder cool (ich mochte sie von anfang an..... bis der loop kam. spiels aber seit ein paar wochen, es macht riesig spass und jetzt hats nicht mehr den harten loop -> Cooles, lustiges Deck OHNE Bastard-Loop; Hunter auf 0 wäre mir hier aber noch lieber gewesen)


    Dragon-Chaos geschwächt, aber noch durchaus spielbar


    Rabbit eschwächt (und meiner meinung nach ist TGU auf 2 und rabbit auf 2 durchaus genug, auch wenn genug anscheinend denken, das wäre fast nichts. das sind die einzigen monster, die im rabbit was machen, und davon gibts nur noch 2/3, glaubt mir, das beschränkt die first turn rabbit rate genug)
    Endlich fast den ganzen semi limit müll runter den eh niemand braucht


    2 der schlimmsten OTK und abuse Karten verboten. Jedoch hätte ich bei den verbotenen noch locker 3-5 Karten hinsetzen können. naja.


    Dann noch nen paar sachen gepusht mit auf 2 setzen, obwohl ich denke, dass jetzt BW zum beispiel immer noch nichts reissen wird



    Die Sieger der Lste sind meiner Meinung nach Hero und Samu, da NUR hero EINEN E-call weniger hat und BEIDE keine Tour Guide spielen.

  • @Fm


    Vorsichtig da. Maß dir nicht an, jemanden den du nicht kennst, Netdecker zu nennen.
    Ich kann von mir sagen, jedes meiner Decks selbst zu basteln, und ich verurteile netdecker.
    Kannst du das auch von dir sagen, oder versteckst du dich unter dem Mantel des Vorwurfs ?


    Nimm meine Ansicht dazu hin und diskutier vernünftig, anstatt dich im torpedieren zu üben. Warum sich jeder gleich angegriffen fühlt..


    Gegenfrage: Schonmal gegen Wind-Up gespielt ? Ich kenn das auch, ohne Handkarten.


    Brionac banned wäre wesentlich eher zu verkraften, wäre BLS auch verboten, aber so..

  • Ferio von Cefiro
    Nicht Persönlich nehmen, aber manchmal denke Ich du würfelst bevor du was Schreibst.
    Gerade = Wunderschöner Post von dir und kann man nur Unterstreichen
    Ungerade = WTF - Hast du im Leben einmal das Spiel gespielt oder warum schreibst du gerade


    Soll kein Flame sein (Wollte Ich mal gesagt haben).


    @Emmersklinge
    Bei Chaos Hexer auf 3, hätte Ich 3 Hexer, 3 Notfall etc gespielt.
    8er Synchros 4 WIN.


    lord of shadows
    Denke Anfang nächster Woche.


    Silver

  • MIRROR FORCE FTW!
    Ne ich mag die Liste , abgesehen davon das sie einfach den Hunter bannen lassen sollten :/ , jetzt ist Wind-Up zwar bestimmt noch irgendwie lustig spielbar , aber lange nicht so gut wie mit drei Zenmightys und keinem Hunter
    Naja...


    Vor allem gefällt mir die Liste weil ich meine TGU's in SCR noch verkaufen konnte :D
    muahahahahah

  • Im vergleich zur letzten Liste, wo einige Decks komplett vernichtet worden sind, finde ich die Liste echt gut.
    Schade nur das Wind up im falschen Ansatz geschwächt wurde.
    Dafür kann Blackwing und Angel jetzt wieder mithalten wobei leider Insektor und CHAOS-Dragon vernichtet sind.

  • Was werdet ihr jetzt nach der Banned List spielen? :cain:

    Dark World
    zum Teil noch Hero
    zum Teil noch Hieratic
    Rabbit
    mal sehen was Chaos Dragon noch kann
    joa und auf die neuen Decks warten
    Madolche und sowas sollen ja ganz cool werden ^^