Die Banned ist da und nu? Prognosen der Deckvielfalt

  • Ich selbst spiele ja ein Ninja- Lock Down.
    Es wurde durch die Banned List in keinster Weise geschwächt, und ich finde viele unterschätzen das Deck.
    Ich war letztens auf einem Tunier, vorher hatte ich (nicht mit diesem Deck) immer verloren, und dann haben mir selbst die guten unter den mitspielern versichert, dass das Deck abolut Metafähig sei.
    Wenn man beginnt braucht man z.B. nur 2 Karten auf der Starthand und hat in den meisten Fällen gewonnen.
    Ich selbst würde es bei T1-2 werten

  • Rock stun ist einfach Hammer geil
    Du blockst den Gegner und holst mit golem und gogogo einfach alles wieder
    Dw geht eigentlich ein eher ausgeglichenes Match-up


    Atlantean und mermaild müssen sich beweisen
    Man kann da einfach keine Prognosen abgeben da man keinen Vergleich hat


    Exodia ist hart ja aber niemals Tier eins
    Es ist zu leicht auszu kontern (wenn spielt man im side Dragged Down)


    Wind up ist kein Tier 1 mehr


    Prophecy macht zwar plus aber ein Rai-oh und das Deck hat enorme Probleme
    Genauso ist das plus machen über mehrere züge verteilt


    Geargia ist Tier 1 fähig muss sich aber noch beweisen
    Madolche ist das selbe es ist fähig nur beweisen muss es sich noch


    Samurai nein es ist höchstens Tier 2
    Es kann die zwar leicht otk geben aber richtig Boarden und klug Spielen und du gewinnst


    Bw ist sehr gut und ich rechne ihnen auch schon vor der liste gute Chancen zu
    Nun noch mehr


    Agent ist ebenfalls sehr gut nur würde ich erstmal vorsichtig sein
    Es hat mehr Konstanz doch weis man es aufzuhalten


    Chronomaly könnte Uch ein Tier 2 Deck werden
    Es ist sehr stabil was wichtig werden wird
    Nur hat es etwas wenig support



    FAZIT:
    Wir werden sehr wahrscheinlich ein interessantes Meta haben
    Und wir haben wahrscheinlich kein Deck was wirklich allein an der spitze ist
    Es wird sehr kreativ und wird eine hohe deckbielfalt haben


    MfG

  • Ich denke auch das Chaos Dragon sogar mit mehreren Builds Chancen hat, T1 zu werden (bleiben).
    Wind Up wird evtl. ab und zu auffallen, aber ich denke nicht das es konstant toppen kann.
    Insektor ist nicht mehr Konkurrenzfähig.
    Rabbit wird nicht mehr so konstant sein, aber immnoch gut.
    So viel zu den alten T1 Decks.


    Desweiteren denke ich wird Atlantean richtig einschlagen, Prophecy wird sich erst noch zeigen, weil das Deck sicherlich Board Probleme bekommt...

  • Ich bin der Meinung, dass Insektor viel zu schnell abgeschrieben wird, ich wäre da eher vorsichtig...

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • rock stun hat eig ein gutes match up gegen dw, man kann einfach makro boarden.
    die koa'kis können immernoch negieren und mit befreiung aus dem stein bekommt man auch die verbannten rocks wieder

  • Liebhaber es geht eher darum dann Golem nicht mehr nutzen zu können
    Das ist aber wirklich nicht weiter schlimm
    Der kommt raus und die letzte Mauer und Sandmann rein
    Bzw. Wer will den Rock Thread pushen???^^


    MfG

  • Zum Insektor-Overkill:
    Ich hab mein Insektor umgebaut und an die BL angepasst. Dazu dann zweimal "Finsterer Ausbruch" (evtl. sogar 3) und 2 bis 3 "Sektorschwert Sektbalibur" rein.
    Dann folgender Zug, sobald die Libelle auf der Hand und Marienkäfer im Grave sind: Libelle + Marienkäfer= Lv5, das gleiche dann mit dem so beschworenen Hundertfüßler (Sektkalibur suchen!!!) wiederholen.
    Beide zum Exa-Hirschkäfer überlagern, detach Libelle, klau und equip ein Monster vom Gegner und equip Sektkalibur. Wenn der Käfer dann hops geht, bekommt man die Libelle wieder auf die Hand.
    And so on...


    Gegen das aktualisierte Chaos-Dragon hatte ich so kaum Probleme (einfach den Metalldrachen geklaut= 3000 ATK(mit Sektkalibur)). Ansonsten ist halt nur die Rolle des Hunderfüßlers NOCH gewichtiger als ohnehin schon. Ach ja: Und die Giga-Mantis is jetzt stets zweimal drin.
    Aber abschreiben darf man das Deck noch lange nicht.


    Insektor is auf jeden Fall noch T2, T1 wirds aber wohl leider nicht mehr.

  • das arme exodia ist meiner meinung nach wirklich stark.
    aber es ist einfach zu oft direkt tot.
    ein naturia, ein dragged down oder einmalmit hunter nen piece geklaut, oder ein decree den du nicht loswirst und du kannst zusammenschieben.
    ansonsten ist es wirklich stark.
    aber naja so gewinnt es zwar gegen viele decks, aber gegen dw oder samu hat es dann einfach 0,0 chance

  • SkyTraX. Willste lieber nen 1 deck Format? BTW morpthronisch is berechtigt t2 wenn nicht sogar t1.5 wer es nicht glaubt muss es testen (in nen guten Zug hat man zenmaines und SSD draußen und BTW noch 2 Set und 3-4 handkarten (oder mehr) ) und exodia is wirklich broken xD Spiele im side gegen sowas 3 mal dieses rückerstattungsfabrik, kartenzerstorung 3 mal und 2 mst ... Gibt einiges um andere decke einfach zu blockieren ( überlege ob ich dealings ins side packe und 3 broww.) Also ich bin glücklich mit der Liste

  • Na gut denn werde ich mich auch einmal zu dem Thema äußern..
    Ich habe jetzt schon viel herumgetestet und ich muss sagen:

    Ich weiß nicht was einige hier haben und rum labbern das es Tricks gegen Dark Wolrd gibt etc.. Dark Wolrd wird definitiv Tier 1 werden ! Natürlich kann man stark gegen das Deck boarden aber habt ihr vergessen das Dark World kein Board hat oder was? Oo


    Zu Wind-up: es
    Natürlich ist der Loop etwas unterbunden. Aber es kann immer noch sehr viel wenn man es richtig baut. Es wird aber schwer für Wind-up gegen Pachy, Skill Drain, Gozen-Match etc zu kämpen, deswegen würde ich sagen: Tier 1,5


    Dino-Rabbit:
    Man zieht zwar nicht mehr so oft Rabbit Starthand aber auch hier richtig gebaut läuft das Deck unheimlich gut ! Es ist immer noch todes Konstant und gut boarden kann es auch. Tier 1


    D-Hero:
    D-Hero habe ich schon in so vielen Variationen getestet und ich muss sagen ich habe ein Build gefunden, welches wirklich sehr stark ist ! Natürlich spiet jeder sein eigenes Build aber die D-Hero-Psi Engie wird Tier 1,5 !


    Feen:
    Feen ist etwas konstanter geworden aber für mich trotzdem nicht Konkurrenz fähig. Tier 2


    Geargia Karakuri:
    Dieses Deck ist unheimlich Konstant und macht viel + außerdem kann es gut durchrocken also das Feld schnell voll hauen. Sehr ausgeglichen Tier 1,5-1


    Mit Rock-Anti habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Und wieso sollte Exodia wieder Tier 1 sein? verstehe ich nicht..


    Nochmal Zusammenfassung:


    Tier 1:
    Dark World
    Dino-Rabbit
    Geargia Karakuri


    Tier 1,5:
    Wind-up
    D-Hero


    Tier 2:
    Feen
    Chaos Dragon
    Infernity
    Plant
    Hero
    Inzektor
    Blackwing
    Samurai
    Troll Decks :cain:


    MFG
    ~Boss~


  • Um diesen ganzen Mist mal zu korrigieren. :Oo:

  • Watt Lol'd hard, Bro. Lol'd hard...


    Mhm, alles klar. Dann lass mal nächstes event zocken. Dürfte ja kein Problem für dich sein.


    Achso, ich finde X-Saber besser als GB, allein schon wegen der Naturia Gang.


    o wait GB hat auch nichts gerissen, meine **** Saber das letzte mal was gerissen da war GB schon am abk*cken.

  • Was ist eigentlich mit Psi selbst?


    Jetzt wo Notfall wieder auf 3 ist, könnte das Deck mit D.D. Telepon und Wunder-Synchrofusion eventuell noch bisschen was reißen. Hat aber halt wie Säbel keine Massenbeschwörungskarten, außer Brunnen der Telekinetischen Kraft. Vielleicht reicht es ja mit 3x Notfall und 3x Brunnen, weil es auch Zugriff auf Naturia hat. Denke es aber irgendwie nicht. :angel:


    Mal abwarten.

  • karakuri wird ganz ausgelassen:
    leute karakuri kann ungeheuer spielen, haben zugriff auf barkion und landoise
    spielen macro im side können problemlos decree adden, sind keine finsternis also sim ist wirkungslos
    spammen dir alles voll, suchen wie verückt und haben beatsticks bis zum geht nicht mehr.


    wieso nennt niemand dieses thema
    sie kriegen durch solarjammer und nitfallteleport auf 3 absurde kombos hin
    (oder schon mal versucht drei monster wegzukriegen wenn dein gegner ein naturia hat plus 1 burei und bureido)


    besonders da das neue meta auf zauberkarten angewiesen ist
    stellt euch mal hero ohne zauberkarten vor o.o

    [quote]


    Die Arena-Tauschbörse!


    Die Beste Tauschbörse der Welt, hier findet man schnell und sicher seine Karten ohne viel Mühe
    Kommt nun und besucht die Arena und erzähle jeden Menschen davon, wie gut diese Arena ist


    Mehr Infos auf meiner Profilseite

  • Mhm, alles klar. Dann lass mal nächstes event zocken. Dürfte ja kein Problem für dich sein.


    Das Deck ist ganz in Ordnung (hat uns ReturnWinner ja bewiesen), aber bei Weitem kein Tier 2. ;)


    Achso, ich finde X-Saber besser als GB, allein schon wegen der Naturia Gang.


    Ich mag' das Deck einfach. Wenn es mehr Leute spielen würden hat es locker Tier 2-Niveau. ;)


    o wait GB hat auch nichts gerissen, meine **** Saber das letzte mal was gerissen da war GB schon am abk*cken.


    Dein vorlautes Mundwerk sollte wirklich mal gestopft werden. Ist ja nicht auszuhalten dass du immer alles besser wissen willst, und sofort alles in meinen Posts kritisierst.
    Bloß weil ich deine komischen Zombies nicht mag, musst du nicht immer gleich so ausarten wenn ich etwas poste. Mir währe so ein Verhalten peinlich.

  • Das Deck ist ganz in Ordnung (hat uns ReturnWinner ja bewiesen), aber bei Weitem kein Tier 2. ;)


    Eher Nicolas Petz, der die EM damit getopt hat, in einem Format welches für Watt ungeeignet ist.

    Dein vorlautes Mundwerk sollte wirklich mal gestopft werden. Ist ja nicht auszuhalten dass du immer alles besser wissen willst, und sofort alles in meinen Posts kritisierst.


    Bloß weil ich deine komischen Zombies nicht mag, musst du nicht immer gleich so ausarten wenn ich etwas poste. Mir währe so ein Verhalten peinlich.


    Du findest die Wörter "Fresse" und "abkacken" wirklich so schlimm? Klar, seriös ist das nicht, aber ehrlich...


    Geh dich bei Mama ausheulen wenn dir das zu pöse ist.


    Wegen Zombies - egal? Ich hab bloß meine Meinung rüber gebracht, du konntest beim diskutieren nicht mithalten. Hat nichts mit Zombies an sich zu tun.
    Ich weiß es auch besser als du, vielleicht trifft es dich deshalb so hart. Vielleicht komme ich so besserwissend rüber, weil ich jedes meiner Argumente begründen kann, ihm Gegensatz zu VIELEN anderen.
    Mir wäre es peinlich, wenn ich so unwissend wäre wie du.

  • Ich hab bloß meine Meinung rüber gebracht, du konntest beim diskutieren nicht mithalten.


    Wo wir wieder bei sinnlosen Diskussionen sind die DU eröffnest, welche ich NICHT führen wollte. ;)
    Wenn du schon rumposaunen musst das du nur deine Meinung rüberbringen wolltest: Ja, wer hätte es gedacht, das wollte ich auch! 8o


    Ich weiß es auch besser als du, vielleicht trifft es dich deshalb so hart.


    Was willst du denn besser wissen als ich? Das Watt Tier 2 wird? Lass uns in einem Monat nochmal sprechen, wenn du siehst das Watt nichts, rein garnichts, besonderes erreicht hat. ;)
    Und mich trifft hier überhaubt nichts "hart". keine Ahnung was du dir hier schon wieder zusammen spinnst.



    PS: Herzlichen Glückwunsch. Du bist der erste User den ich in 2 Jahren meiner eTCG-Karriere ignoriere. Dein dämliches Gelabere geht mir schlicht weg auf den Sack.

  • easy


    Wegen Watt muss ich mich höchstens korrigieren. Das Deck hat riesen Potential. Oft wirds wohl nicht gespielt werden.


    Wegen der Diskussion die du nicht eröffnen wolltest - Pech gehabt?
    Du hast ne nette Anspielung gemacht, ich bin darauf eingegangen, wo ist das Problem? Du konntest halt keine Argumente bringen.


    Deine Art und Weise wie du versuchst mich schlecht zu reden - Du Übertreibst maßlos, kommst mir irgendwie hilflos vor..
    Ich arte beispielsweise nicht aus weil genau du was schreibst. Zombie Diskussion + in desem thread - zähle ich 2 Diskussionen.
    2x ist nicht gleich immer. Du bist zu empfindlich (liegt vielleicht an deinem Alter?)


    PS: So erkennt man ein beleidigtes Kiddy. Du ignorst mich also, weil du im diskutieren unterlegen, und gleichzeitig noch übertrieben empfindlich bist?


    Ich erlöse dich mal von deinen Qualen, sonst wird es noch peinlicher für dich.
    Gehört eigentlich auch nicht hier her.