Chaos-Dragon - Der Strategiethread

  • Hey Leute,
    Ich würde mich sehr über ein wenig konstruktive Kritik über dieses Deck hier freuen.
    Ich schraube schon etwas länger daran, hab mich damals von Edge insperieren lassen und fahre eig ganz gut mit dem Deck.
    Bevor ihr jetzt vil völlig erschreckt und mich veruteil,...
    Ja es ist kein Chaos im eig Sinne (:
    Es sind vil auch auf den ersten Blick sehr wenig Lights und Darks vorhanden, aber es reicht wenn man weiß wie man es händel muss/kann.
    Taktik des ganzen ist es in der Regel mit Blackrose zu Bomben ( es gibt reichlich möglichkeiten ihn relativ easy zu holen) und Platz zu schaffen.
    Naja die Erde, bzw eher Redox Engine lässt sich eig ganz nett integrieren und ist vorallem sehr stark in Zeiten ohne Reborn, außerdem stellt er in dem Deck die perfekten (am weniger schlimmsten) Kosten vom REMD dar.
    Bevor ihr jetzt zuviele Änderungsvorschläge macht oder euch etwas vil zuuu sehr stört, fragt ruhig, denn ich würde gerne eine Diskussion führen, da ich mir eig bei jeder einzelnen Karte etwas dabei gedacht habe.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus !!!

  • Nimm am besten den Gaga raus, der frisst die Normal summen. Stattdessen könntest du 6th Sense spielen oder auch 'nen 2. Mandra. Zephyrus kann ich auch empfehlen. Der Rest sieht ziemlich solide aus.



    BTW; Nimm das Bild lieber raus und veröffentliche dein Deck in Textform. Ich weiß, Bild knipsen geht schneller, aber das haben die Mods net so gern xD

  • Hey Leute ich teste auch gerade ein wenig rum. Und muss sagen mir gefallen die Minidrachen und auch der Raiden echt gut. Werde wohl gebannt warten bis er bei uns erscheint.


    Naja ich spiele nur so just for fun mit nem Kumpel und ein wenig im Netz, trotzdem versuche ich die Entwicklungen zu verfolgen und habe hier immer wieder Spaß im Forum neue Karten kennenzulernen ect.


    Naja hier mal mein Build, was sagt ihr dazu?


    Monster (30):


    Dark (16):


    1x CS
    1x DAD
    1x Gorz
    1x REDMD
    2x Tragödia
    2x Seuchi
    2x Tour Guide
    1x Finsterer Resonator
    2x Kycoo
    3x Black Dragon Collaps..


    Light (14)


    2x LPD
    1x Eclipse
    1x BLS
    2x Veiler
    3x White Dragon Wyver...
    2x Lyla
    3x Raiden


    Spells (7)


    1x BoM
    1x Dark Hole
    1x Charge
    1x ROTA
    2x Lanze
    1x Kleid


    Traps(3):


    3x Decree


    Extra:


    1x Leviar
    1x Zenmaines
    1x Paladynamo
    1x Maestroke
    1x Daigusto Emeral
    1x Catastor
    1x Gaia Knight (Synchro)
    1x Flamevel Uruquizas
    1x Blackrose Dragon
    1x Stardust
    1x Crimson Blader
    1x Angel of Zera
    1x Scrap Dragon
    1x Colossal Fighter
    1x Star Eater



    Side:


    3x Teuflische Kette (da ich vor allem gegen meinen Kumpel mit Chaos Agent spiele und Krystia mich fast allein lahm legt)
    3x MST
    2x Maxx C
    1x Lyla
    2x Lightning Vortex
    1x Compulsory
    1x Torrential Tribut
    1x Solemn Warning
    1x Bottomless


    So ich spiele die Tourguide und den Resonator um mehr Zugriff auf Castator und Blackrose zu bekommen und um einen entfernten Raiden mit Leviair erneut zu nutzen. Ich hatte zunächst 3x Malicious getestet, doch einscheint mir dies günstiger und so habe ich die 3 Dark-Monster getauscht. Ich habe auch mit Recharge getestet, doch nur selten wollte ich wirklich meine Lightsworns abwerfen (Raiden eigentlich nie). Mit Raiden und den Minidrachen ist die Synchrobeschwörung wie bereits erwämt für Ausgleich drin und man kann seinen neu aufgezogenen Drachen sogar promt noch mit ins getümmel werfen. Auch sind die Collapserpents genial um über Eclipse REDMD zu holen, da so nur Eclipse entfernt werden muss und nicht noch ein Dark zusätzlich. Außerdem kann REDMD gleich gespielt werden durch Verbannung des Collaps.


    Naja was sagt ihr dazu? Ist mein erster Test mit Raiden inkludiert, aber mir gefällt es erstmal schon relativ gut.

  • Synchros die man sich für die Zukunft unbedingt merken sollte:


    Drascension, the Supreme Sky Dragon:


    Sehr guter First Turn Play mit Raiden und Pulsar. Wenn er Stirbt bekommt man einfach Pulsar und Raiden Zurück. Und wenn nicht hat man ne 3000er DEf Wand.


    Engel von Zera:


    Easy durch Raiden und einen Mini Chaos Drachen zu beschwören und ebenfalls ein sehr guter First Turn Play. Wird er durch Prison,BTH & Co Gebanished kommt er einfach in der nächsten SP wieder. Wird er durch Kampf oder Karteneffekt Zerstört, Banishen wir ihn einfach selber vom Grave durch die Minis oder die großen Chaosmonster und bekommen ihn ebenfalls in der nächsten SP wieder (also in der Gegnerischen SP). Das könnte man theoretisch jede Runde so machen.


    Beide Karten sind Richtig gut um die Feldpräsenz zu halten.


    Michael, Lightsworn Ark:


    Raiden wird in Zukunft einer unserer wichtigsten Karten sein, man sollte deswegen unbedingt platz für Lumina finden da sie Raiden wieder Zurückholt. Mit nem Mini Dragon auf der Hand kann man Gewohnt auf Lv8 Synchros gehen, hat man keinen sind Black Rose Dragon und Michael, Lightsworn Ark ziemlich gute Optionen. Da Michael ein Drache ist, kann man ihn ausserdem mit REDMD vom Friedhof Beschwören.


    Achja und dann hab ich noch 2 XYZ.


    Starliege Paladynamo:


    Das teil ist einfach zu gut. Mit ihm kommt man über alles Rüber und bei seinem Ableben darf man noch ne Karte Ziehen.


    Evilswarm Knight Belzebuth:


    Vor allem im Mid/Lategame einfach nur Gold Wert. Das teil ist einfach Unfair aber für uns leicht Zugänglich.



    Jetzt muss man nur hoffen das wir die neuen Lightsworns schnell bekommen und dann gehts ab.

  • @ Edge: Ja die Karten sind echt nice, daher spiele ich auch jetzt schon Paladynamo und Zera. Weiter zu nennen ist aber auch Colossal Fighter, er kann beim ableben (zwar nur durch Kampf) wahlweise sich selbst oder halt einen Raiden beschwören. Die Idee Lumina einzubauen ist nicht so verkehrt, nur benötigen wir ja auch einen Dark-Anteil, daher versuche ich dies über die altbekannte Tour Guide zu lösen und schaue, dass ich einen Raiden verbanne um ihn später mit Leviar wiederzubeleben.


    Ich gebe dir nach meinen Tests vollkommen Recht, dem Raiden kommt eine zentrale Bedeutung zu, denn durch ihn sind die 8er Synchros ein Kinderspiel und millen tut er auch.


    Gruß

  • @ Edge: Ja die Karten sind echt nice, daher spiele ich auch jetzt schon Paladynamo und Zera. Weiter zu nennen ist aber auch Colossal Fighter, er kann beim ableben (zwar nur durch Kampf) wahlweise sich selbst oder halt einen Raiden beschwören. Die Idee Lumina einzubauen ist nicht so verkehrt, nur benötigen wir ja auch einen Dark-Anteil, daher versuche ich dies über die altbekannte Tour Guide zu lösen und schaue, dass ich einen Raiden verbanne um ihn später mit Leviar wiederzubeleben.


    Ich gebe dir nach meinen Tests vollkommen Recht, dem Raiden kommt eine zentrale Bedeutung zu, denn durch ihn sind die 8er Synchros ein Kinderspiel und millen tut er auch.


    Gruß


    Stimmt, Kollos ist dann auch eine Richtig gute Alternative bzw. ein guter First Turn Play. Tour Guide spiele ich auch troz Lumina.
    TGU hilft halt einfach bei einer Schlechten Starthand aus die natürlich immer noch hin und wieder vorkommen.

  • Ihr dürft Constellar M7 nicht vergessen.


    Die Karte ist so stark, einfach BLS oder Honest recyclen und deinen Gegner killen D:


    Antiker Heiliger Lindwurm auch, otk´s leicht gemacht.


    Ja M7 ist ja sowieso schon Staple. Jetzt wo du es sagst, der Lindwurm kann auch schon was.
    Und mit Lumina und Raiden ist der auch kein Ding.


    Man da bekommt man ja Richtig Probleme mit dem Platz im Extra Deck 0o

  • Ich hab jetzt meine E-Viren aus dem Side gekicked und dafür 3x Tsukuyomi reingenommen.


    Im letzten Format hab ich sie über E-Virus bevorzugt, weil man mit ihr Ophion UND Jowgen loswerden konnte. Im jetztigen Fomat fand ich den Virus vor allem wegen den ganzen E-Dragon Builds besser. Aber mit dem neuen GK Support, der bald kommt, + die ganzen Antis/ Stuns, die immer häufiger anzutreffen sind, ist Tsuku für mich die bessere Alternative.

  • Finde ich gut!
    Damit gehen dann die Luminas wieder aus den Decks. ^^


    TGU auf 3 + 1 Night Assailant heißt wieder mehr rumgespamme :daumen:


    Außerdem CS auf 2 = mehr Rank 6 gespamme. *freu*


    Ich hoffe, dass das Deck wieder in Richtung T1-T2 gehen würde. ;)

  • Jo finde den zweiten Sorcerer ziemlich cool, auch tour guide und zombie kann ich nun schön testen. MOF brauch ich nicht. Und mein Kumpel wird sich über Kristya freuen (ich habe da schon bedenken -.-)


    mein deck wird nun wohl so aussehen:
    Monster (30):


    Dark (16):


    2x CS
    1x DAD
    1x Gorz
    1x REDMD
    2x Tragödia
    3x Seuchi
    3x Tour Guide
    3x Black Dragon Collaps..


    Light (14)


    2x LPD
    1x Eclipse
    1x BLS
    2x Veiler
    3x White Dragon Wyver...
    2x Lyla
    3x Raiden


    Spells (7)


    1x BoM
    1x Dark Hole
    1x Charge
    1x ROTA
    2x Lanze
    1x Kleid


    Traps(3):


    3x Decree


    Extra:


    1x Leviar
    1x Zenmaines
    1x Paladynamo
    1x Maestroke
    1x Daigusto Emeral
    1x Catastor
    1x Gaia Knight (Synchro)
    1x Flamevel Uruquizas
    1x Blackrose Dragon
    1x Stardust
    1x Crimson Blader
    1x Angel of Zera
    1x Scrap Dragon
    1x Colossal Fighter
    1x Star Eater



    Side:


    2x Teuflische Kette (da ich vor allem gegen meinen Kumpel mit Chaos Agent spiele und Krystia mich fast allein lahm legt)
    2x MST
    2x Maxx C
    1x Lyla
    2x Kycoo
    2x Lightning Vortex
    1x Compulsory
    1x Torrential Tribut
    1x Solemn Warning
    1x Bottomless

  • genommen? sie hat die 2 unfairsten Karten gebannt, was nötig war - denn so - mit den 2 Fallen, hat man kein Yugi mehr gespielt = keinen Spass.


    Ich freu mich ehrlich über den Sorcerer, die Guide und den M7. wobei letzteres wohl auf 1 im Extra bleibt, wrgen dem Platz...


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)