Im BA zerlegt man damit Dante und Cir, vergessen?
Gegen Shadoll fast nutzlos, aber gegen Nutella wieder gut.
Projekt Unterschätzte Karten - 'Underrated Cards'
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Da find ich persönlich Soul Release um einiges stärker
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Release ist halt nicht ankettbar.
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Magst du recht haben, jedoch ist der Punkt halt der, dass man selbst nicht beeinträchtigt ist.
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Wie findet ihr Stolpern? In manchen Decks könnte die doch was, oder?
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@Holmes: Die Karte hat gewiss einen gewissen Psychologischen Wert. Denn weil sie einfach so krass nervig ist, wird der Gegner mit seinem Removals wahrscheinlich erstmal diese Karte entsorgen statt die anderen (und für den Spieler wichtigeren) Zauber/Fallen zu zerstören. Allerdings gibt es viele ähnliche Karten, die diese Funktion (besser?) erfüllen:
- Stufenbeschränkung - Gebiet B
- Schwerkraftbindung
- Friedensbote
- Beschwörungslimit
- Verräterische Schwerter
usw...Stolpern ist mMn jetzt, wo es Xyzs gibt ein besseres Stufenbeschränkung - Gebiet B und hätte vielleicht noch Potenzial in Decks, die mit dem Ändern der Kampfposition arbeiten (Karakuri z.B.)
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Was haltet ihr von dieser Karte?
http://yugioh.wikia.com/wiki/Puppet_PlantVorhin durch Zufall drauf gestoßen und vorher noch nie was davon gehört. Ist eine Handtrap, mit der man bis zur End Phase die Kontrolle über ein gegnerisches Monster vom Typ Krieger oder Hexer übernehmen kann. Mir ist aufgefallen, dass diese Karte doch im aktuellen Meta eine geradezu geniale Board-Karte sein müsste. Shadoll besteht bis auf Konstrukt nur aus Hexern, Satella nur aus Kriegern, BA kann man Dante oder Pleiaden wegnehmen und gegen Decks wie Samurai oder Edle Ritter, die wegen RotA auf 3 wieder beliebter werden könnten, müsste die Karte doch auch ganz gut sein.
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Ja, die Karte ist momentan echt eine gute Überlegung im Side Deck. Da ich z.B. momentan wieder vermehrt Mind Control spiele, lohnt sich das Übernehmen in vielen Fällen definitiv. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster heraus, um zu sagen, dass die Karte aktuell schon fast Pflicht im Side Deck ist! Dein Denkansatz mit Reinforcement Of The Army ist richtig! Da man die Karte ab heute seit langem wieder dreifach spielen darf, steigert sich auch die Beliebtheit von Krieger-Monstern und damit wird auch deine genannte Anti-Karte sehr spielbar!
Ich sehe in The Transmigration Prophecy momentan eine gute Anti-Karte gegen friedhofslastige Decks oder um eigene Karten für Sucher zu recyceln. Habe auch einen Thread im Strategie-Forum eröffnet, da kann man dann bis ins Detail lesen, warum ich die Karte sonst noch gut finde.
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Puppenpflanze ist für nicht unterschätzt. Sie ist nur "unterspielt". Die Karte ist und war schon immer gut, wenn Krieger und Magier im Metagame präsent sind.
Angefangen über Six-Sams, Heroes und Co. Diese Karte war immer schon ein Albtraum für solche Decks. Sie klaut dir einfach die Option. Und tun kannst du dann meist auch nichts dagegen.
Gegen Shadoll halte ich sie nicht für OP...weil....wenn Konstrukt nur liegt ist die Karte halt tot...und den Rest der Karten übernehmen ist mit nem Konstrukt on Board halt auch mega sinnlos. -
Puppetplant ist nicht unbekannt und wird derzeit in den USA etwas öfters diskutiert aufgrund der Tatsache, dass sie zurzeit einfach jedes Monster vom Monster quasi übernimmt, Change of Heart anyone?
@Deder: Man übernimmt ja die Karten und spielt dann einen Monarchen oder ähnliches aus, es sollen sozusagen 6 Stormforth im Deck sein.
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was haltest ihr eigentlich von dieser karte?
Und die Band spielt einfach weiter
die ist quasi wie ein Leere der eitelkeit nur in Billigformat und kann man auch gut gegen BA (falls der keine Monarchen spielt) und satellar
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Unmittelbares Fallenlassen
Einfach eine Handkarte Klauen. Damit kann es sowohl mit Zeitsiegel als auch mit Gedankenzerstörung mithalten.Drachenkönigin des unheilvollen Endes
Kommt im Moment leicht über ein Monster, da sich Lavalval Kette und Leviair dafür anbieten. Hat gute DEF und kann für Rank 6 helfen. OK, die FF haben genug Alternativen, dafür können sie die leicht raus bringen und wenn sie ein Monster zerstört, macht sie verdammte +3!
Makrokosmos in Kombo mit offensiven Decks.
Ich denke alle hier kennen die Stärke dieser Karte. Dennoch sehe ich immer wieder Decks, die sie spielen könnten, es aber lassen.
Dino Rabbit, Samurais und Gladis, alle könnten die effektiv spielen, ohne sich damit selbst einzuschränken. -
Gladi geht auf Riss damit sie die Streitwägen in Dauerbenutzung halten können.
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Grünes Heiligtum. Kommt göttlich im Inzektor. Zumindest sieht es nach einem verdammt guten Sucher aus.
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Big Burn
im Grind Game gegen BA fast Auto-Win
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Vulkanische Hülle in Lightsworn wegen reincarnation und Lumina.
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Antiker heiliger Lindwurm.
Mit nem BLS heißt es schon mal mit einem Angriff GAME.
Auch bei Nordics kommt er gut, da man die LP viel besser schützen kann, als bei Chaos.
Komm im Schnitt auf 4000-6000 ATK. -
Antiker Heiliger Lindwurm würde ich jetzt nicht als unterschätzt einstufen. Dort, wo er gespielt werden kann, wird er es meist auch. Eine Karte ist erst unbekannt genug, wenn man sie verlinken muss, damit die Leute sie kennen So wie folgende:
Bin heute morgen beim durchstöbern des Unterweltler-Pools auf die gestoßen und habe mich gefragt, wieso ich noch nie von der gehört habe. (Es ist echt erstaunlich, wie viele Handtraps es doch gibt...) Neben seinem Handtrap-Effekt, der gegen viele Decks brauchbar ist, ist er auch ein Stufe-4-Monster, was vielen Decks zum Xyz-Beschwören hilft und kann mit seinen 1700 ATK sogar mal ein bisschen Schaden drücken
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Der Schädelmeister sollte eigentlich keineswegs unbekannt sein.
Letztes Jahr auf der DM hat man den sehr oft gesehen, da er eine sehr starke Handtrap gegen die Hände war welche ja auf der DM letzten Jahrs wohl in jedem zweiten Deck anzutreffen waren -.- -
Okay... Tja, kannte wohl nur ich ihn wieder nicht