Projekt Unterschätzte Karten - 'Underrated Cards'

  • So auf die schnelle fällt mir "Autonome Eingreiftruppe" ein.
    Für 1500 LP suchst du dir ein Monster vom Friedhof des Gegners raus.
    Ist durch "Versteckte Waffenkammer" sogar suchbar.

  • Ich möchte nocheinmal den Magischen Zylinder aufgreifen.
    Dank der Nichtlimitierung finde ich ihn besonders stark, denn drei Angriffe vom Gegner reflektieren kann durchaus spielentscheidend sein. Zudem kommt diese Karte selten DD und kann auch oftmals die Topdeck-Karte non plus Ultra sein.
    Was sagt ihr dazu?

  • Den Magischen Zylinder finde ich ebenfalls sehr nice, allerdings spiele ich lieber 3 Zwangsevakuierungsgeräte. Leicht anchainbar, ein mögliches -1 für den Gegner und ein +1 für einen selbst, wenn das Monster einen starken Effekt besitzt.


    Damit will ich nicht sagen, dass der Zylinder absolut schlecht ist. Im Lategame, wenn der Gegner eh nur noch wenig LP hat, kommt er natürlich göttlicher als das Gerät (der Gerät, lol. Ein Insider). Schade, dass der Zylinder wenig gespielt wird, aber die Gegner wollen ja einem die Monster lieber nehmen, als Schaden mit Fallen zu verursachen. :dance:



    Hat schonmal jemand von euch die Zauberkarte Maschinenduplizierung gespielt?


    Die finde ich super. Hab ein Rescue-Rabbit Build, welches auf Maschinenduplizierung baut. Ihr fragt euch sicher, welche Monster, das kann ich euch sagen - und zwar Bokoichi, the freightening Car und Machine Guard.


    Entweder ein 4er Xyz-Monster mit Mighty Guard oder ein 2erXyz-Monster mit Bokoichi, durch Rescue Rabbit.
    Oder mit der Duplizierung, welches gleich 2 mal dasselbe Monster holt und dann für ein Xyz-Monster wie Shock Master mit Mighty Guard oder ein Dunkler Nebel mit Bokoichi aufs Feld geht.




    Btw.: Ich verarbeite gerne Karten, welches die Spieler nicht spielen würden, in Decks um, die spielbar sind. Und das Ergebnis überrascht mich manchmal selbst. Keine Karte ist nutzlos oder schwach, wenn man das richtige Deck drum herum baut. Es gibt viele Kombos mit schwachen, alten oder "unnützen" Karten, man muss wissen, wie und in welches Deck man sie einbaut.



    LG
    Loewenherz :ssj:

  • Eine Karte, von den meisten Spielern noch nie gesehen, aber sie hat mir in einem Deck bis jetzt immer den Sieg gebracht (sechs Mal):
    Pyro Clock of Destiny
    Damit macht Final Countdown gleich zehnmal mehr Spaß :daumen:

  • Ich möchte nocheinmal den Magischen Zylinder aufgreifen.
    Dank der Nichtlimitierung finde ich ihn besonders stark, denn drei Angriffe vom Gegner reflektieren kann durchaus spielentscheidend sein. Zudem kommt diese Karte selten DD und kann auch oftmals die Topdeck-Karte non plus Ultra sein.
    Was sagt ihr dazu?


    um so zusagen man kann diese larte schon gut austricksen
    zudem sie entsorgt das mosnter nicht es würde also nur decks mit starken mosnter stören als decks wie zb dragonmaster knight oder so ( mosnter mit 4000 atk und mehr )
    aber sosnt
    man stellt sich darauf ein und nur der schaden reicht nur in den time outs also nicht wirklich gut gibt ja besseres das angriffe verhindert
    sosnt trollt man nur decks die selten gespielt werden ( ich glaube nciht das otk decks die backrow liegen lassen )

  • Sehr stark, kann aber auch zum Tod führen :P


    MfG.

  • Ich bin sogar so verrückt und spiele sowohl Grand Mole als auch Metaion im Evilswarm, Constellar und Gear-Machina. Die kommen sogar sehr gut darin


    Grand Mole finde ich aktuell und in Zukunft auch, immer noch sehr sehr gut. Das beste ist natürlich, wenn man Grand Mole auf dem Feld hat und noch eine Spezialbeschwörung dazu machen kann.


    Unterschlagung finde ich ebenfalls sehr stark, aber es gibt nicht sehr viele Decks, die mit dieser Karte harmonieren. Zumindest fallen mir nicht viele Decks ein.



    Was ich auch meistens wieder sehe sind die Magischen Hüte in Verbindung mit Geartown und Gadjiltron-Drache. Aber man muss auch gewisse Karten dazu haben, die sich aktivieren, wenn sie zerstört werden, ansonsten würden sie zu death kommen.

  • monstergates (ich kann nciht verstehen wieso so viele hieratics ohne die spielen) :O:
    oder sowas wie resouning( gerade in spellbook damit man sowas wie fate besser nutzen kann )
    und vorallem warum sind die dann limitiert wenn die keiner spielt

  • Auch eine stark unterschätzte Karte ist jetzt wieder Stufenbeschränkung Gebiet B.


    Ein Build der Ruler auf Synchro ist damit lahm gelegt.
    Geht er dann noch auf Xyz können Karten wie EVA oder BTH sogar wieder für + benutzt werden.
    Das ganze dann noch mit ein bisschen Burn oder Direktangreifern würzen und der Spaß kann beginnen.