Das neue eTCG.de Design

  • Ich finde es leider nicht so toll, auch mit umgestellter Farbe. Wenn ich richtig verstanden hab, wurde das geändert wegen Smartphonebenuter, richtig? Kann man das nicht idiviuel einstellen?
    Und den "Header" wenn man davon sprechen kann, finde ich sowohl von Yugioh, als auch von Pokemon und Vanguard eher überflüssig.


    An einige Vorposter: Ich finde das Design um es so zu sagen auch "Scheiße", dennoch könntet ihr schon ein wenig freundlicher posten.

  • Ich kann verstehen, dass Leute sich hier viel Arbeit gemacht haben, und auch viel Zeit darauf verwendet haben, das neue Design zu durchdenken.. aber ich hoffe doch, dass die Verantwortlichen das Rückgrat besitzen, eine Entscheidung rückgängig zu machen, sollte sie von den meisten Nutzern als falsch erachtet werden.


    Dafür ist es natürlich jetzt noch viel zu früh, und man muss sehen, ob man sich daran gewöhnt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass eine neue Umfrage in 1-2 Wochen das gleiche Ergebnis bringen würde.


    Und dann sollte zumindest die Option eingeführt werden, das Forum wieder auf das alte Design umstellen zu können. Immerhin lebt diese Plattform von zufriedenen Usern, und von Zufriedenheit spüre ich grade nicht viel..

  • Also das macht mich wirklich sehr traurig hier. ;(


    Ich habe Mai 2005 angefangen auf eTCG. Das damalig aktuelle Design hat sich natürlich bei mir eingeprägt, da es lange Bestand hatte und es war auch wirklich gut!
    Standard-Einstellung war die leicht Violette Farbe, wenn ich mich recht entsinne und man konnte es auf verschiedene Farben umstellen. Diese Umstellungen machten es für jeden Benutzer auch ein stückweit individuell, weil nicht nur leichte Hintergründe anders waren (es gab glaube ich dunkles Blau, sehr helles Blau und silber - ich benutzte erst dunkles, später dann helles Blau), sondern auch die Struktur etwas variierte.


    Als es damals zur Umstellung kam war ich schon nicht sehr zufrieden damit, weil sich die Aufteilung der Forenabschnitte meiner Meinung nach zu Negativen veränderte. Die Hellblaue Farbe konnte ich beibehalten, das war einzig positiv damals. Aber natürlich hab ich mich im Laufe der Zeit daran gewöhnt, dennoch fand ich auch später immer das alte Design besser.


    Jetzt gibt es schon wieder eine Forendesign-Erneuerung und der erste Eindruck ist noch negativer, als bei der Letzten. Die Übersicht ist noch weiter verloren gegangen und die Designs, die zur Auswahl stehen, sind nicht mehr im Entferntesten individuell. Ich denke die Mehrheit wird kein für sie ansprechendes Desing wählen, sondern nur das geringste Übel.


    Zu den Bannern und dem Layout kann ich nur sagen, dass es für mich wie eine quitschbunte Anime-Zeitschrift aussieht, die eingescannt und als Layout genommen wurde.


    Mein Fazit:


    Natürlich werden sich die Meisten auch an dieses Design "gewöhnen", aber besser ist es denke ich mal für die Wenigsten. Sollte es möglich sein, ältere Designs für Benutzer zugänglich zu machen, wäre das eine alternative Lösung.


    Sollte das neue Design erforderlich sein, um Neuerungen wie z. B. eine App durchführen zu können, kann man dagegen glaube ich nichts einwenden. Das wäre für viele User eine gute Sache! Dann sollte man jedoch noch an den Bannern, der Farbgebung und wenn Möglich etwas an der Unterteilung arbeiten. Ich finde die Startseite des Forum und auch Hauptseite sieht aus wie Quelltext. Außerdem sind die Symbole (Ordner -.-) nicht sehr aussagekräftig oder individuell, da finde ich Windows XP fast schöner :/


    Jetzt habe ich natürlich nur negative Punkte aufgezählt, ich weiß aber auch wie schwer solche Entscheidungen für Führende Personen sind. Das soll nur als möglicher Denkanstoß dienen und niemanden angreifen oder sonstiges dieser Art.


    LG
    Marcel

  • Na also, war das mit dem alten Style nach diesem Reinfall wirklich so schwer?
    Jetzt bitte die Ebay Box wieder begrenzen und nicht über die ganze Seite ziehen.


    Dann könnt ihr euch gerne wieder an nen neuen, dann hoffentlich auch getesteten Style ranmachen, bevor wir den einfach vorgesetzt bekommen.
    Demnächst werd ich meine Aktivität sonst hier wirklich nur auf Regio Part begrenzen, weil langsam gehts mit (Pardon, doch Tatsache) WIRKLICH AUF DIE EIER!

  • Das alte Design sah um längen professioneller und wesentlich schöner aus!!


    Außerdem ist das neue sehr unübersichtlich!!


    Danke das ihr die Option für das alte Design reingemacht habt!!


    MFG
    Ty-Rex

  • juhuu danke ^^


    btw wurde da neue auch wieder breiter gemacht oder liegt das nur daran das ich jetzt an meinem lappi sitze
    ausus eee pc



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • also ich bleibe beim neuen mit den leichten Anpassungen finde ich es besser aber damit scheine ich wohl einer der wenigen zu sein^^


    Ich werde auch bei dem neuem bleiben, bist also nicht der Einzige^^ (hab aber trotz allem das Dunkel blaue drin) Gönne mir halt einfach mal den Tapetenwechsel, keine Lust immer auf das gleiche zu Starren.
    Das Banner oben allerdings finde ich auch nicht gelungen, hier hätte man vielleicht das Logo hinsetzen sollen und die beiden Grauen Kästchen darüber (wo jetzt der eigene Name und das Logo sind) zusätzliche nützliche Funktionen einbauen können. (würde das aber vielleicht erst einmal als Platzhalter frei lassen, da 1) ich jetzt spontan nicht wüsste was man da rein packen könnte und 2) kann man ja hier die Funktionen einbauen, die sich die User noch dazu wünschen. (Nach einer Großen Abstimmung, so hätten auch wir als User quasi etwas zum Design ´beigetragen´)


    Hoffe das war mal gute Kritik,


    Gruß, Malefic

  • Um mein Senf auch mal dazu zu geben, liste ich hier ein paar Punkte auf:


    1. Warum überhaupt ein neues Design??? das alte war doch super.
    2. Ihr hättet das alte Design nur etwas ´´umstellen´´ brauchen, z.B. den Newsticker find ich nicht schlecht.
    3. Beim ´´Umstellen´´ hättet ihr ein, zwei Sachen übersichtlicher gestalten können z.B. ein Button direkt zum Profil, ein Button zur Tauschbörse, ein zum Forum und einen zur Suchmaschine, mit dem Newsticker wäre das eine
    schöne Kombination.
    4. Die Farben des neuen Designs find ich auch ziemlich kitschig (ob das jetzt von der Arena gecovert ist weiß ich nicht, hat für mich auch keine Bedeutung), der Hintergrund Dunkel und was ein durch die Seiten führt mit hellen Farben hervorgehoben, eben wie beim alten Design.