Das neue eTCG.de Design


  • Bedenkt bei euren Posts aber bitte auch, dass sich einige Leute ziemlich was an Arbeit gemacht haben, um euch neue Styles zur Verfügung zu stellen, daher gehen einige Äußerung hier mal gar nicht.


    Gottchen, wer eine Neuerung einführt die keiner haben wollte und diese dann auch noch in dieser Form präsentiert muss damit umgehen können dass es nicht gut ankommt.
    Dass man sich dann allerdings keine schönere Umschreibung als "scheiße" überlegt ist zwar schade da die deutsche Sprache genug hergibt, aber auch nicht verwunderlich - war bei mir auch das erste was mir durch den Kopf gegangen ist.


    Wenigstens steht jetzt ein alter Style wieder zur Verfügung, allerdings hat der mir auch beim alten Design schon nicht zugesagt und jetzt kann man zwischen schlimm und sehr schlimm wählen.

  • Gottchen, wer eine Neuerung einführt die keiner haben wollte und diese dann auch noch in dieser Form präsentiert muss damit umgehen können dass es nicht gut ankommt.
    Dass man sich dann allerdings keine schönere Umschreibung als "scheiße" überlegt ist zwar schade da die deutsche Sprache genug hergibt, aber auch nicht verwunderlich - war bei mir auch das erste was mir durch den Kopf gegangen ist.


    Ich bitte dich, Artikulation scheint nach deinem Post hier ja ein Fremdwort ohne gleichen zu sein.
    Was ist so schwer daran konstruktive Kritik in den eigenen Post zu packen?
    Ne, es ist ja viel einfach, dass man einfach nur postet wie scheiße alles ist, ohne da noch mehr Worte zu verlieren.


    Zitat

    Wenigstens steht jetzt ein alter Style wieder zur Verfügung, allerdings hat der mir auch beim alten Design schon nicht zugesagt und jetzt kann man zwischen schlimm und sehr schlimm wählen.


    Nuff said.



    M - F - G
    Maker

  • Für Smartphone-Nutzer eine tolle Sache, habe es gerade selber getestet.
    Auf jedenfall super gemacht.


    Habe für den Laptop aber das Oldschool Design genommen weil ich das schon Jahre so hatte
    und ich es um einiges übersichtlicher finde.


    Alles in allem eine gute Arbeit, vorallem weil man das Oldschool weiterhin nutzen kann!



    :daumen:

  • Das die Community in einigen Situationen (in diesem Fall Designänderungen) an Respektlosigkeit und Fremdschämen
    meinerseits nicht zu überbieten ist, ist halt ein übliches, trauriges Phänomen der YGO-Community.


    Schade, dass sich das anscheinend nie ändert :/

    Endlich wird es ausgesprochen ;)


    MfG

  • Ich denke auch wenn man es im Voraus angekündigkt hätte, wären die Reaktionen (unter anderem meine) nicht so heftig ausgefallen.
    Dieses "Warum bin ich auf einer fremden Seite gelandet?" Gefühl hätte durch eine entsprechende Ankünidgung verhindert werden können.
    Das mal als Tipp für die Zukunft ;)


    Ansonsten schließe ich mich noch Darkmasters Post über mir an.
    Das Forum ist und bleibt im alten Style besser! (Davon lass ich mich nicht abbringen, da bleib ich stur :D)


  • Ich bitte dich, Artikulation scheint nach deinem Post hier ja ein Fremdwort ohne gleichen zu sein.
    Was ist so schwer daran konstruktive Kritik in den eigenen Post zu packen?
    Ne, es ist ja viel einfach, dass man einfach nur postet wie scheiße alles ist, ohne da noch mehr Worte zu verlieren.


    Gut, das war sicher übertrieben. Aber ich behaupte jetzt einfach mal für den Großteil der Userschaft gab es wichtigeres als ein neues Design für eTCG.
    Der Verlauf des Threads hier deutet ja zumindest darauf hin, auch wenn natürlich hauptsächlich Leute gepostet haben die nicht zufrieden sind. So ist das wohl bei jedem Thema.


    Dafür hätte man ja z.B. auch schonmal vorher ne Umfrage starten können. Das hätte zwar die Überraschung verdorben, doch man hätte immerhin gewusst ob das überhaupt gewollt ist.
    Wobei ich dabei wohl auch für eine Smartphone freundlichere Umsetzung gestimmt hätte (allerdings unwissend dass mich dann so ein Design inkl Grusel Banner erwartet xD)


    Konstruktive Kritik kann man nur schwer geben wenn man einfach optisch nicht einverstanden ist. Dafür müsste man ja alle Alternativen kennen bzw selbst mal eben ein Forum basteln.
    Man wird sich ja wohl noch in bester Wutbürger Manier über etwas beschweren dürfen dass man so oder so nicht mehr ändern wird :D


    Der Banner ist z.B. meiner Meinung nach einfach hässlich, ich weiß nicht welche konstruktive Kritik man da verbauen soll.
    Da wäre mir ein schlichteres Design deutlich lieber (wie das im Oldschool Style oder nur das Logo), oder wenn man was großes mit Yugioh haben will etwas das nichts mit ZeXal, 5D's oder GX zu tun hat...



    Nuff said.


    Nuff Nuff Nuff. Weil es ja beim alten Design nur einen Style gab oder was ? (oder hab ich mir das eingebildet dass ich eTCG in grau gesehen hab ? :O)
    Ich finde es gut dass man das alte Design anbietet um ne bessere Darstellung am PC zu haben, das komische Banner nicht sehen zu müssen und beweist dass man auf die Wünsche der User eingehen kann.


    Dass es - von der farbgebung her - halt leider der Style des alten Designs ist den ich am wenigsten mochte ist dann persönlich etwas schade xD

  • Gut, das war sicher übertrieben. Aber ich behaupte jetzt einfach mal für den Großteil der Userschaft gab es wichtigeres als ein neues Design für eTCG.
    Der Verlauf des Threads hier deutet ja zumindest darauf hin, auch wenn natürlich hauptsächlich Leute gepostet haben die nicht zufrieden sind. So ist das wohl bei jedem Thema.


    Dafür hätte man ja z.B. auch schonmal vorher ne Umfrage starten können. Das hätte zwar die Überraschung verdorben, doch man hätte immerhin gewusst ob das überhaupt gewollt ist.
    Wobei ich dabei wohl auch für eine Smartphone freundlichere Umsetzung gestimmt hätte (allerdings unwissend dass mich dann so ein Design inkl Grusel Banner erwartet xD)


    Konstruktive Kritik kann man nur schwer geben wenn man einfach optisch nicht einverstanden ist. Dafür müsste man ja alle Alternativen kennen bzw selbst mal eben ein Forum basteln.
    Man wird sich ja wohl noch in bester Wutbürger Manier über etwas beschweren dürfen dass man so oder so nicht mehr ändern wird :D


    Hier stimme ich dir vollkommen zu.
    Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass wir zu früh gehandelt haben und quasi mit dem Kopf durch die Wand wollten.
    Dies rechtfertigt allerdings nicht, dass man hier solche Posts ablässt. Viele posten einfach drauf los, um ihrem Frust Luft zu machen, ohne vorher mal etwas nachzudenken. Wenn ich viel Zeit in ein Projekt investiere und dann hintenraus nur "Scheiße" und "Dreck" zu lesen bekomme, schürt das nicht gerade Motivation.


    Zitat

    Der Banner ist z.B. meiner Meinung nach einfach hässlich, ich weiß nicht welche konstruktive Kritik man da verbauen soll.
    Da wäre mir ein schlichteres Design deutlich lieber (wie das im Oldschool Style oder nur das Logo), oder wenn man was großes mit Yugioh haben will etwas das nichts mit ZeXal, 5D's oder GX zu tun hat...


    Yep, daher auch das Gewinnspiel.^^


    Zitat

    Nuff Nuff Nuff. Weil es ja beim alten Design nur einen Style gab oder was ? (oder hab ich mir das eingebildet dass ich eTCG in grau gesehen hab ? :O)
    Ich finde es gut dass man das alte Design anbietet um ne bessere Darstellung am PC zu haben, das komische Banner nicht sehen zu müssen und beweist dass man auf die Wünsche der User eingehen kann.


    Dass es - von der farbgebung her - halt leider der Style des alten Designs ist den ich am wenigsten mochte ist dann persönlich etwas schade xD


    Joa, wir können es auch nicht jedem recht machen. :P


    Alles in allem war kein neues Design von der Userschaft gefordert, das ist richtig.
    Allerdings sind wir stets bemüht eTCG.de zu verbessern und wollten daher einfach mal wieder frischen Wind rein bringen, indem wir mal eine grundlegende Änderung vornehmen. Ich finde es extrem schade, dass dies hier kaum gewürdigt wird, sondern eben einfach nur gepostet wird, wie kacke das doch ist.



    M - F - G
    Maker

  • Maker gebe dir vollkommen recht das es nicht richtig war hier alles runter zu machen


    Finde z.B. es wenigstens ztoll das man sich die Mühe gemacht hat mal was neues zu probieren
    Allerdings muss man dann aber auch damit rechnen das die resonanz vielleicht nicht so toll ist


    Bzw. Finde ich es toll das man jetzt auch wirklich auf die User eingeht und nicht nur seinen Kopf durch drücken will
    bzw. man auch was verändern möchte


    Aber ich muss Veilerfuzzi recht geben eine ANkündigung ist vielleicht besser
    ich dachte mir erst hab ich ne falsche Adresse eingegeben^^
    aber die Hauptseite ist ehrlich nice^^
    Bzw. wolltet ihr bestimmt einen Wow Effekt erzielen oder??
    das man kommt und sagt "wow ist das neu?? wie geil/schön/cool/nice/whatever ist das denn?!?"
    oder?^^
    leider fehlgeschlagen aber nicht weiterschlimm


    mfg


  • Bedenkt bei euren Posts aber bitte auch, dass sich einige Leute ziemlich was an Arbeit gemacht haben, um euch neue Styles zur Verfügung zu stellen, daher gehen einige Äußerung hier mal gar nicht.

    Dann habt ihr schon verloren^^


    Man kann natürlich nicht jeden recht machen, das ist richtig. Nichtdestotrotz habt ihr schon bemerkt, dass 90% der Posts, egal wie vulgär es ist, auf das eine und dasselbe hinausläuft: Die neuen Design sind schlecht. Punkt. Genauso habt ihr schon selbst bemerkt, dass Überhast nicht immer willkommen ist. Egal wie aufwändig ihr die Styles...ähm...gestylt habt.



    Aber sehen wirs von der positiven Seite: Es hatte schon erheblich schlimmere Sachen in etcg gegeben als das hier^^

  • Das neue Design finde ich wenig gelungen. Bitte das alte Design wiederherstellen


    Man kann problemlos das alte Desing wiederherstellen. Einfach unter Einstellungen auf "eTCG Classic" umstellen.
    Nur die Hauptseite lässt sich nicht durch diese Funktion ändern. Diese bleibt momentan noch so wie sie ist.



    ~ MfG Dragon

  • Das neue Design sieht ja soweit ganz schieke aus. Mir missfällt allerdings, dass ich - auch wenn der Newsticker dem etwas entgegenwirkt - ich ohne Scrollen weder die aktuellen Artikel noch die aktuellen News sehen kann weil das neue Design oben einfach zu viel Platz wegnimmt. Schon bei dem alten Design habe ich oft gedacht, dass die Card Ratings weiter unten stehen könnten und dafür die News neben den Artikeln. (So oft erscheinen ja nun auch keine Card Ratings.) Außerdem vermisse ich beim neuen Design die Liste der moment am höchsten gerateten Decks.


    Lambda Futile

  • So ich schreib auch mal wieder ein Beitrag.


    Wie schon viele meiner Vorposter, finde auch ich das Design schlecht. Um dies mal zu begründen: Die Formen und Struktur des Forums sieht mit den eckigen Buttons und Aufbau zu kindlich aus. Es vermittelt einfach nicht den Eindruck eines langjährigen eTCGs, eher das eines Kidszone-Forums. Nehmt euch doch ein Beispiel an der Apple-Seite oder Youtube-Seite (oder auch meine eigene @Sig). Schlichte, einfache Farben in einem eleganten Design. Sieht top aus, ist zeitlos und kommt gut an. Der Header beispielsweise ist viel zu gross auf der Seite platziert. Der Newsticker ist fehl am Platz. Der normale User will die Beiträge in den Foren sehen und scrollt daher schnell nach unten. Imo könnte man hier mit JavaScript einen "durchsichtigen" Newsticker erstellen, welcher auf Mausposition bleibt und bei einem Mouse-Over klarer wird.



    Ein weiterer Punkt ist, macht doch vorher ne Umfrage oder erstellt wenigstens nur ein Design und lasst euch Feedback geben. Damit spart ihr Zeit und Arbeit und könnt frühzeitiger reagieren.


    Ich verstehe den Aufwand, ein Design anzupassen/zu erstellen (habs selber schon zigmal gemacht), jedoch war hier eher ein Schuss in den Ofen. Zudem wären andere Dinge wichtiger gewesen.


    Mein Vorschlag, versucht doch das "Old-School"-Design neu zu machen, indem ihr einfach die Farben ein bisschen anpasst und versucht das Forum "schnittiger" aufzubauen.