Reines Anti-Deck (Banned March 13)

  • Hallo etcg-Freunde,


    heute stelle ich mein neues Anti-Deck vor :) .


    Strategie:


    In diesem Deck ist die Strategie recht simpel gehalten, es geht vorallem darum den Gegner in jeder Situation auszubremsen, zu blocken etc. .
    Rai-Oh, Pachy, Snowman, Wanghu beseitigen lästige Monster. Veiler negiert wichtige Effekte des Gegners. Gorz, Reaper, Mole sind zum Schutz da.
    Gale ist nur drin um die ATK zu schrumpfen und ist ein weiteres Dark-Monster für das Boss-Monster BLS.


    Zauber und Fallenkarten sind Staples.



    Die Deckliste:


    Monster [18] :


    [2] Thunder King Rai-Oh
    [2] Snowman Eater
    [2] Effect Veiler
    [2] Fossil Dyna Pachycephalo
    [2] King Tiger Wanghu
    [2] Cyber Dragon
    [2] Spirit Reaper
    [1] Blackwing - Gale the Whirlwind
    [1] Neo-Spacian Grand Mole
    [1] Gorz the Emissary of Darkness
    [1] Black Luster Soldier – E. o. t. B.


    Zauber [8] :


    [2] Pot of Duality
    [2] Mystical Space Typhoon
    [1] Monster Reborn
    [1] Dark Hole
    [1] Book of Moon
    [1] Smashing Ground


    Fallen [14] :


    [2] Mirror Force
    [2] Dimensional Prison
    [2] Torrential Tribute
    [2] Compulsory Evacuation Device
    [2] Bottomless Trap Hole
    [1] Starlight Road
    [1] Die Große Revolution ist vorbei
    [1] Solemn Judgment
    [1] Solemn Warning
    Side [15] :


    [2] Verbanner des Strahlens
    [2] Kinetic Soldier


    [1] Mystical Space Typhoon
    [1] Soul Taker
    [1] Twister
    [1] System Down
    [2] Prohibition


    [3] Shadow-Imprisoning Mirror
    [2] Light-Imprisoning Mirror

  • Also ich finde 2 kycoo gehören in ein richtiges anti deck auch noch mit rein. Der kann auch ziemlich stressen.
    Desweiteren würde ich über ein oder 2 Vorbidden lance nachdenken. Forbidden Dress is ja unbezahlbar und in europa noch garnicht raus soweit ich weiß.
    Die Karte schützt dich einerseits vor manchen effekten und andererseits vor angriffen stärkerer monster. Also flexibler schutz für deine Antis ^^


    Ansonsten geht auch dimensionsriss als antikarte ziemlich ab (beißt sich aber mit BLS)

  • Also ich finde 2 kycoo gehören in ein richtiges anti deck auch noch mit rein. Der kann auch ziemlich stressen.
    Desweiteren würde ich über ein oder 2 Vorbidden lance nachdenken. Forbidden Dress is ja unbezahlbar und in europa noch garnicht raus soweit ich weiß.
    Die Karte schützt dich einerseits vor manchen effekten und andererseits vor angriffen stärkerer monster. Also flexibler schutz für deine Antis ^^


    Ansonsten geht auch dimensionsriss als antikarte ziemlich ab (beißt sich aber mit BLS)




    Könntest du das vllt ins Deck reinadden was du ändern würdest???

  • Zum Thema die große evolution ist vorbei. Die kann nur aktiviert werden, wenn ZWEI oder mehr Karten zerstört werden.
    Also würde ich dir auch empfehlen road zu spielen


    Les die Karte richtig ;)


    Wenn eine Zauberkarte, eine Fallenkarte oder der Effekt eines Effektmonsters aktiviert wird, die oder der 2 oder mehr Karten auf dem Spielfeld zerstört: Annulliere die Aktivierung und verbanne die Karte.



    Sie hat gegenüber der Straße 2 Vorteile:
    1. Konterfalle
    2. Verbannt


    Leider macht die Revolution kein +1, wie die Road ;(

  • Dafür ist die bedingung nicht gegeben das zwei karten auf deiner spielfeldseite zerstört werden müssten.
    Du kannst also auch karten wie den scrapdragon mit "die große evolution ist vorbei" aufhalten.

  • jepp deswegen ist die karte zum teil besser, es müssen nicht zwei deiner karten sein sondern einfach nur 2 karten.



    Disconnect


    zu dem tipp mit dem dimensionsriss: das würde sich doch ewtwas mehr beißen als du denkst:
    Thunder King Rai-Oh -> könnte kein spezialbeschworenes monster zerstören
    Effect Veiler -> könnte seinen effeckt nich nutzen


    Black Luster Soldier – E. o. t. B. -> hätte veilleicht keine monster die er zum spezial nutzen kann.


    hinzu kommt, wenn man selber das entfernen nicht irgendwie nutzt, ist die karte nur platzverschwendung gegenüber anderen nützlichen anti-meta karten. ich hab ein makro/riss lightray deck gemacht, daher bin ich mir bewusst, wie schwer es ist damit ein anti meta zu machen welches flexible gegen mehrere meta decks bestehen kann. deshalb ist die strategie meines lightray decks mit makro/riss ins side gewandert und das main ist ohne makro/riss, da es so flexibler ist und gegen mehrere decks anstenkern kann.

  • Alle Karten sind ZFs und ihnen geht das Verbannen am Arsch vorbei!!!


    Ja, und? Allein die Tatsache, dass sie ne Konterfalle ist, reicht aus. Zumindest kann sie nicht so schnell ausgehebelt werden, wie
    die Road. Man kriegt die Revolution viel besser durch. Die meisten spielen eh nur Urteil

  • hiho,


    ich weiss nicht ob im aktuellen Format 2 King Tiger im Main Deck so super sind. Schauen wir uns mal die Tier 1+2-Decks an:


    Fire Fist: die lachen über den Tiger
    Mermail: einfach mal Linde beschwören und Megalo sagt: Hallo
    Dino Rabbit: haben allein 6 Vanillas + RaiOh die deinen Tiger killen können
    Samurai: Kageki suchen, Kageki set, und warten bis man Zanji oder Kizan hat. Enishi könnte auch noch double-kill machen
    Dark World: mit Field-Spell kommt sogar Broww über den Tiger rüber
    Hero-Varianten: no comment


    die einzigen Decks die noch annähernd Tier 2 sind und ein Problem mit dem Tiger haben dürften Frog-Varianten, Karakuri und Gadgets sein. Deshalb würde ich Tiger ins Side packen. Ich denke im Main sollten unbedingt Banisher bzw. Marcokosmos sein. Das bremst mehrere Meta-Decks aus.


    Fire Fist: kann nichts zerschiessen
    Mermail/Darkworld: sollte klar sein warum die ein Problem mit Marco/Banisher haben
    Hero: Miracle Fusion, Superpoly und Hero Blast sind tote karten
    Samurai: kein Karten ziehen mit United, Naturia Beast und Barkion haben auch so ihre Probleme mit Macro, Double Edged Sword Tech. sind tot


    allerdings müssen dann auch die Veiler und der BLS aus dem Main Deck raus:


    meine Idee:


    -2 King Tiger
    -2 Veiler
    -1 BLS
    -1 Reborn


    +2 Banisher
    +2 Breaker oder Doomkaliber Knights (ist Geschmacks-Sache)
    +2 Verbotene Lanzen (zu gut um sie nicht zu spielen)


    Karten über die du noch nachdenken könntest:


    Durchbruchfähigkeit
    Safe Zone
    Seal of Orichalcos
    Debunk