Meine Vorschläge zur Liste der Verbotenen & Limitierten Karten März 2013

  • ist echt zum Tot lachen!
    Das jetzige Format ist offieziell noch nicht mal zur Hälfte um und ihr diskutiert wieder wegen der bannedlist.
    Ich meine ich hätte ja nichts dagegen , aber wenn ihr so einen Müll von euch gibt. wie:" Was ist an Storm schlimmer als an Cold wave?"
    dann weiß ich echt nicht was ich sagen soll.
    Aber das zeigt halt wieder die Unfähigkeit der Spieler.
    Wenn ihr nichts besseres zu tun habt als "Was ist an Storm schlimmer als an Cold wave?" ragen zu stehlen dann bitte.
    aber diese sind schlimmer als Facebookeinträge

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • Da ich ein großer Fan des Plant-XYZ-Synchros bin, fände ich eine Semilimitierung von Scapegoat ebenfalls recht interessant.
    Ich habe allerdings die Befürchtung, dass Enemy Controller damit zu stark abused wird.

  • Sorry aber der einzige der hier Müll von sich gibt bist du!
    Ich gehe jetzt auch gar nicht weiter auf dich ein, weil es eh keinen Sinn macht.




    Cold Wave ist einfach schlimmer als Sturm. Warum haben damals wohl so viele gewollt, dass sie endlich banned werden soll? Das waren nicht nur 1 - 2 Leute wie jetzt mit Sturm, dass sind quasi fast alle Spieler gewesen. Imo würde sie nicht nur im Insektor einiges bringen, sondern in so gut wie jedem Deck da sie einfach nicht durch so viel gekontert werden kann wie Sturm. Dazu kommt, dass Cold wave einfach mal auch in deinem Zug deine Z/F blockiert.

  • Terror bedenk aber, dass damit auch deine eigenen Karten lahmgelegt sind ..
    kein Call, kein Limit, kein Sword. Also Cold Wave könnte einen auch selbst stören.
    Und Kanilla denkt wohl nicht drüber nach was er eigentlich redet ..
    Inzektor braucht keinen Push, in der Hand eines guten Spielers gehen die noch
    immer ab wie Zäpfchen! Und Storm würde ich in dem Deck NIE gegen ne Cold Wave
    tauschen. Wie oben gesagt, Wave kann einen selbst mal blocken und Gott, wie oft
    hab ich mit Storm schon meinen Giga-Mantis oder mein Zektkaliber kaputt gemacht
    um nochmal an ne Fly zu kommen. Das Spiel braucht Storm einfach.


    /EDIT: Ich editiers lieber dazu bevor mich wer falsch versteht:
    Ich bin absolut GEGEN Cold Wave auf 1.


    Ansonsten zur BL des Threaderstellers: Scapegoat finde ich sehr gut, dass du die
    auf 2 packst .. frage mich eh warum die noch auf 1 ist. Könnte Decks die auf Synchs
    spielen nen Push geben und kann einen auch mal vor dem Tod bewahren.


    Bei Space weiß ich nicht so recht. Das Spiel braucht ihn einfach.
    Mal ne Gegenfrage an Yu-Gi-Oh Dragon: Wenn Storm auf 1 bleibt, Space geht auf 2
    und Beam würde nach der BL öfter gespielt werden als "Ersatz", was machst du dann?
    Du hättest eigentlich dieselbe Situation wieder wie von dir beschrieben.

  • Ja, aber gegen insektor gibt es immer noch Veiler. Und vor allem hätte Insektor mal wieder einen push, wenn auch einen indirekten, verdient!


    Zudem würde es die momentanen Tier 2 bis 3 Decks Gladi und X Saber pushen!


    Ich finde, dass Inzektoren momentan auf einem sehr angenehmen Stärkeniveau sind und dass man dieses Niveau durchaus als anzustrebenden Richtwert für andere Decks hernehmen kann. Man sollte also eher die stärkeren Decks schwächen als Inzektor zu stärken. Aber das ist vor allem eine Frage dessen, welches Ziel man verfolgt.


    Wie man Gladiatoren pushen könnte ist klar (Bestiari auf 2). Aber wie bitte willst du X-Saber pushen? Die haben (mit Ausnahme von Cold Wave und Rescue Cat, die keine Option sind) keine einzige Karte auf der Liste, die man zurückholen könnte. Einzig und allein ein paar Synchromonster wie Goyo Guardian oder Brionac könnte man zurückbringen, um das Deck indirekt zu stärken. Aber will man die wirklich zurück haben. Auch hier würde ich sagen, dass X-Saber aktuell auf einem sehr angenehmen Stärkeniveau sind und man sich hier eher auf X-Saber als Richtwert festlegen sollte.

  • da hab ich mal ne frage, was haltet ihr davon wenn der kartenvernichtungsvirus auf 1 geht? ich mag die vieren, ja er ist wirklich häftig, aber die ganze starken monster sind ja mittlerweile im extra... gut da ich lange nich dabei war hab ich keine ahnung... vielleicht sollte ich deshalb wohl lieber die klappe halten ^^ aber gerade weil ich nich ganz so viel ahnung habe, will ich halt eure meinung wissen, damit ich z.b. wenn ihr meint nein, wissen kann warum.

  • Tour Guide > holt Sangan > legst CCV hin = Win!


    Konami wird mit Sicherheit CCV nie wieder limitieren.
    Außer wenn Karten wie Sangan, Tour Guide, Tour Bus & Night Assailant gebannt werden.
    Doch wozu zig Karten bannen wenn man das nicht Direkt an der Quelle machen könnte? xD
    Heißt: CCV bleibt ein ewiger BANN und das ist auch gut so. ^^

  • oki verständlich genug^^ schade. frag mich aber was nach synchros und xyz noch kommen soll... aber das sollte man sicher woanders diskutieren XD ich halt mich einfach jetzt aus de banned raus :) bin zu unnefahren dafür.

  • Also bei Rabbit wäre ich mir nicht ganz so sicher...


    Denke mir eher das Atlantian und Prophecy einen geklatscht bekommt..würde passen weil die leute für die YCs ja ihre Kohle dafür ausgeben und dann im März wird gebannt

  • Kann da Plasma ftw nur zustimmen. Und der Anreiz nachzudenken ob der Gegner hinten einen mst verdeckt liegen hat ist nur von Vorteil für das Spiel. Auf night beam kann ich da gut und gerne verzichten. Also Jungs denkt euch was dagegen aus. :thx:

  • Also ich finde Wind Ups garnicht mehr so stark wenn man sie nicht gerade mit insektor kombiniert. Ein gut gesetzter TT kann hier den ganzen OTK zur nichte machen und dem gegner nen haufen probleme bereiten.
    Über 2500 kommt windup auch recht selten. Daher finde ich das deck lang nicht mehr so schlimm wie es mal war. Es ist lediglich sehr flexible.


    Bei Atlantian würde ich lieber den Megalo auf 1 Sehen als den genex zu bannen. Ohne megabeatstick kannste halt nicht mehr so leicht überrannt werden.
    Das Spellbooks bzw. Prophecy was abbekommen glaube ich erlich gesagt nicht. Ich kann mir höchstens vortellen das Magiebuch der Weisheit etwas runter geht. Die karte is dann doch etwas zu stark um sie auf 3 zu lassen.
    Aber gut das is auch nur meine meinung.

  • Da ich es hier wieder lese, mache ich auch mal einen Post:
    Wie kommt man auf die Idee, Karten zu verbieten, nur, damit andere Karten wieder erlaubt werden können? Das macht für mich einfach NULL Sinn.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Tour Guide > holt Sangan > legst CCV hin = Win!


    Konami wird mit Sicherheit CCV nie wieder limitieren.
    Außer wenn Karten wie Sangan, Tour Guide, Tour Bus & Night Assailant gebannt werden.
    Doch wozu zig Karten bannen wenn man das nicht Direkt an der Quelle machen könnte? xD
    Heißt: CCV bleibt ein ewiger BANN und das ist auch gut so. ^^


    Man nimmt einfach den Sangan raus, schon kann er nur noch für Kartennachteil aktiviert werden. Und was hat dann CCV noch für effektive Ziele? Kabazauls, Saber Saurus, Shark, Rai Oh, BLS, Alius, Centipede, Megalo, Linde. Das wars doch schon. Ich finde es ziemlich fair, besonders wegen Rescue Rabbit, WU-Rabbit, Rat, Factory, Emergency Call, Undine, Sphere CotH und Reborn ist man dadurch nicht automatisch out of game. Es gibt kaum große Monster im aktuellen Meta. Gegen manche Themendecks halt ein paar mehr, so würde es wohl Drachen ziemlich hart treffen. Aber nicht, womit man nicht umgehen kann.


    Und wenn der Sangan raus ist, holt man mit Tour Guide einen Bus, tributet den für CCV und hat dann einen nutzlosen TGU auf dem Feld. Super.^^ Und wenn der Gegner keine 2 Monster hat, die durch CCV hops gehen, ist man instant -1. Einzig allein das Anschauen der nächsten 2-3 Karten ist ziemlich stark.


    Meiner Meinung war CCV noch nie so fair, wie er es jetzt wäre. Ich würde mich freuen, ihn wieder im Metagame zu sehen.



    ~self~

  • Da ich es hier wieder lese, mache ich auch mal einen Post:
    Wie kommt man auf die Idee, Karten zu verbieten, nur, damit andere Karten wieder erlaubt werden können? Das macht für mich einfach NULL Sinn.


    Das war eigentlich auch an dich gerichtet@selfmader. ;) Keine Ahnung, wieso dein Beitrag auf einmal nach meinem steht.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Also ich finde Wind Ups garnicht mehr so stark wenn man sie nicht gerade mit insektor kombiniert. Ein gut gesetzter TT kann hier den ganzen OTK zur nichte machen und dem gegner nen haufen probleme bereiten.
    Über 2500 kommt windup auch recht selten. Daher finde ich das deck lang nicht mehr so schlimm wie es mal war. Es ist lediglich sehr flexible.


    Hi!


    Dann siehst du wohl recht selten Wind-Up oder? Jedes normale Wind-Up hat durch den Shark Zugriff auf Perle (2600 ATK), Adreus (schießt dir offene Monster weg), Tiras (2600 ATK), Dirigenten-Dschinn (deckt dir einfach dein starkes Monster zu und rennen dann drüber).


    Wegen der Liste:


    Mich würd es freuen wenn "Trishula, Drache Der Eisbarriere" wieder spielbar wäre. Es kommen zur Zeit Rank 9-Xyz raus wo man kaum spielbare Optionen hat um die zu rufen. Macht euch mal den Spaß und schaut bei der Kartensuche nach Level 9-Monstern die ihr spielen würdet um Rang 9-Xyz zu rufen.


    Trishula würde das Spiel wieder beleben, zu mal nicht viele Decks noch groß Synchros spielen und mit ihr wäre das Meta wieder ausgeglichener. Sie ist leicht auszuhebeln mit Veilern, Göttlicher Zorn usw und meistens bekommt man entfernte Monster (sollte ihr Effekt mal durchkommen) mit Leviar auch wieder aufs Feld.


    Wind-Up muss geschwächt werden, Hai auf 1 und Magier auf 2, würde mir reichen, Fabrik ist nicht das Problem.


    Insektor ist so wie es jetzt ist, stark genug, nicht über wie man so schön sagt.


    Prophecy kann auch so bleiben.


    Dino-Rabbit, da muss Rabbit auf 1, der macht mir zuviel Plus. Verwandelt 2 kleine Dinos in 1 Urteil in Monsterform oder in 1 doppelten Veiler mit viel ATK. Das geht so nicht, muss auf 1.


    Mermails, da muss Megalo auf 1, Undine auf 1, gerade Undine macht das Deck so krank und erwirtschaftet konstant Vorteil.


    Maschinenwesen Festung muss auf 1, ist zu stark mit Apparaten oder Gergia. Kann sich von der Hand beschwören, aus dem Friedhof und legt sich als Kosten selber mit rein um auf Stufe 8 oder höher zu kommen. Geht sie durch Kampf drauf, zerstört sie noch was beim Gegner. Wird sie angezielt für nen Monstereffekt, schaut man sich die Hand beim Gegner an und wirft was ab. Also eine Karte, die so leicht zu beschwören ist und irgendwie immer Kartenvorteil macht, muss auf 1.


    Samurais brauchen einen kleinen Push, die sind irgendwie verschwunden, mal nur meistens eine Randerscheinung. Entweder Shi En auf 2 oder Portal auf 2, weil Samurai nicht mehr so stabil ist wie früher (ich spiele es seit Jahren in mehreren Ausführungen). Was bei Wind-Up der Hai oder Magier ist, ist bei Samurai das Portal.


    Ansonsten muss ich sagen, ist das Meta super. Viel muss man nicht dran rumschrauben, es sind Kleinigkeiten teilweise nur.


    Gruß Watapon