Meine Vorschläge zur Liste der Verbotenen & Limitierten Karten März 2013



  • Du hast das komplette Chaos-Dragon Deck vergessen. :P
    Und alle XYZ Monster, die das Wind-Up beschwören kann. ^^


    Die Karte hat null mit Skill zu tun.
    Die Karte tötet Decks. Konami hat dagegen was.

  • Verwandelt 2 kleine Dinos in 1 Urteil in Monsterform oder in 1 doppelten Veiler mit viel ATK.

    Wenns nur 2 mal Veiler wäre xDDD das wäre ja noch verkraftbar. Aber Dokkla zerstört ja auch noch zusätzlich das monster dessen effekt er negiert.


    Was wind ups angeht okay die sind sehr flexibel wie schon gesagt. Aber nicht unbesiegbar. Und die typischen karten wie skilldrain oder Macrokosmos machen auch schnell probleme wenn du wind up spielst.


    Mich würd es freuen wenn "Trishula, Drache Der Eisbarriere" wieder spielbar wäre. Es kommen zur Zeit Rank 9-Xyz raus wo man kaum spielbare Optionen hat um die zu rufen. Macht euch mal den Spaß und schaut bei der Kartensuche nach Level 9-Monstern die ihr spielen würdet um Rang 9-Xyz zu rufen.

    Du willst also trishula wiederholen um Rank 9 xyz monster besser spielen zu können? Ganz schlechte idee xD. Trishula wird nicht so schnell wiederkommen und das is auch gut so. Du klaust dem gegner immerhin das beste von feld, grave und hand (mal abgesehen davon das du die hand dann auch noch siehst).


    Trishula würde das Spiel wieder beleben, zu mal nicht viele Decks noch groß Synchros spielen und mit ihr wäre das Meta wieder ausgeglichener.

    Klar entweder das oder Atlanteandecks würden so stark werden das man garnicht mehr gegen sie gewinnen kann.


    Sie ist leicht auszuhebeln mit Veilern, Göttlicher Zorn

    Veiler und göttlicher Zorn gabs auch schon bevor Trishula gebannt wurde ^^
    Der Meeresdrache kann nur lvl 4er oder andere kleine monster wiederholen und dafür muss man viel aufbringen um den aufs feld zu holen.

    Samurais brauchen einen kleinen Push, die sind irgendwie verschwunden, mal nur meistens eine Randerscheinung. Entweder Shi En auf 2 oder Portal auf 2, weil Samurai nicht mehr so stabil ist wie früher (ich spiele es seit Jahren in mehreren Ausführungen). Was bei Wind-Up der Hai oder Magier ist, ist bei Samurai das Portal.

    Das sie gerade nicht mehr oft gespielt werden is zwar korrekt aber stark sind sie immernoch. Shi En auf 2 wäre eine idee. Portal wirst du aber nie mehr auf 2 sehen. Die kombo- und Loop möglichkeiten mit Portal sind einfach viel zu krass dafür.


    Rabbit auf 1 find ich etwas übertrieben. Wird nicht passieren.


    Maschienenwesen Festung könnte man mal begrenzen aber ne semilimitierung reicht da völlig.

  • Öhm...lies mal Trishula...du siehst die gegnerische Hand nicht. Auch wenn du natürlich Recht hast, dass Trishula sehr stark ist.
    Naja...ob wir Trishula wiedersehen? Im Prinzip braucht man nur zwei Karten dafür (Debris Dragon auf der Hand + Foolish oder die Dandy-Tokens sind schon auf dem Feld, dann braucht man sogar nur Debris, abgesehen davon, dass man Trish auch anders holen kann)...ich wage es stark zu bezweifeln.

  • Hi!


    Es waren halt Ansätze wie ich sie für mich sehen würde.


    Trishula könnte dem Mermail aber schon sehr starke Probleme bereiten. Gegen Dino-Rabbit würde Trishula wohl gar nicht durchkommen, entweder macht da Dolkka, Laggia oder Veiler das Eisbarriere-Monster fertig, oder halt die Fallen wie Teuflische Kette, Warning, Urteil.


    Mermail klaut mit "Moulinglacia" 2 Handkarten vom Gegner (oder nur 1, wenn der Gegner nur 1 Handkarte hat), Trishula verbannt halt bis zu 3 (Feld, Hand, Grave) oder vielleicht nur 1-2, je nachdem wie Trishula gerade eingesetzt werden würde. So könnte Trishula auch den nervigen Gorz, Tragödia, Kampfausblender usw wegnehmen. Oder halt Zenmei-Minen, nervige Backrow etc.


    Ansonsten hat man kaum noch wirklich gute Synchros die mal das Feld aufräumen. Nebelraupe ist noch so das Beste was man hat bei den Synchros. Brionac, Goyowächter, Trishula sind ja leider weg.


    Vielleicht würde Trishula wieder andere Deckbauweisen fördern, weil mir verschwinden zu sehr die Synchros.


    @ Shadow.n1 und PRO-FM___


    Das mit Portal oder Shi En auf 2 muss passieren, sonst hat das Deck kaum Stabilität. Richtig konstante Samu-Decks findest du kaum noch.


    @ Shadow.n1


    Deswegen sollte Mermail eingeschränkt werden, wenn Trishula kommt, das Megalo und Undine auf 1 gehen. Auch ohne Trishula sollten die 2 benannten Karten auf 1.


    Leviar braucht viel Aufwand um aufs Feld zu kommen? Hab ich was verpasst?


    1 Tourguide + Level 3 Unterweltler vom Deck:


    1 Tourguide holt den 2ten Tourguide = Leviar (hab ich 1 Handkarte verbraucht)
    1 Tourguide holt Sangan = Leviar (hab ich 1 Handkarte verbraucht)
    1 Tourguide holt Tourbus = Leviar (hab ich 1 Handkarte verbraucht)
    1 Tourguide holt Nächtlicher Angreifer = Leviar (hab ich 1 Handkarte verbraucht)


    Selbst in anderen Decks wie Samurai ist der Leviar leicht zu beschwören mit Kageki, Ältester, Shinai, Mizuho.


    Also ich seh keine Probleme ohne großen Aufwand auf Leviar zu bauen.


    Wenn die Leute "Sinister Serpent" wiederhaben wollen, dann will ich Trishula, die macht dann mit der Schlange kurzen Prozess :D .


    Gruß Watapon


  • @PRO-FM___


    Das mit Portal oder Shi En auf 2 muss passieren, sonst hat das Deck kaum Stabilität.
    Richtig konstante Samu-Decks findest du kaum noch.


    Warte mal, du meinst das ernst mit Portal ?!
    Sry aber da kann man nicht einmal richtig drüber diskutieren noch kann ich darüber
    wirklich lachen. Hast du eigentlich eine Ahnung was man dann alles für kranke Scheiße
    mit dem Deck abziehen könnte? Anscheinend nicht sonst würdest du das nicht fordern.
    Nichtmal ich als Spieler der das Deck sehr mag wünsch mir die auf 2 ..


    und Trishula? Alter .. wo warst du die letzten Jahre? Ernsthaft. Manche denken
    anscheinend echt nicht nach über das was sie hier so posten ..

  • wie hier einfach wild spekuliert wird anstatt auf den startpost einzugehen ... ^^


    Zitat

    Genex Undine ermöglicht im Mermail-Deck ein simples +2 welches selbst durch Effect Veiler nur mangelhaft gestoppt werden kann. Sie ist für mich einer der Gründe warum Mermail im OCG und im TCG so sehr dominiert. Durch sie aktivieren sich hauptsächlich die Effekte der Atlantean's und sie füllt den Friedhof für Moulinglacia the Elemental Lord. Außerdem spielen immer mehr Mermail-Spieler Allure of Darkness um den auf die Hand genommenen Genex Controller gegen zwei neue Deckkarten auszutauschen.
    Meiner Meinung nach ist sie einfach zu stark und generiert zu viel Plus um weiterhin frei herum zu laufen.


    Diesen Ansatz finde ich sehr übertrieben. Undine ist in dem Deck richtig Stark und bedeutet immer +2 wenn er durchkommt. Allerdings sollten wir das +2 mal näher betrachten. Der Controller bringt auf der Hand im ersten Moment es sei dannman hat eine möglichkeit ihn sinnvoll zu verwerten (+1). Undine selber ist sehr schwach auf der Brust weswegen er sehr schnell überrant wird (-1). Wichtig ist hier eigentlich nur das wasser Mosnter das in den Friedhof kommt und seinen Effekt nutzt(+1). Unterm Strich bleibt also ein Gutes +1. Wenn man diese Deck Schwächen möchte sollten sie eher bei den Mermail und/oder Atlantean anpacken. Da diese aber neu sind wird im März mit großer wahrscheinlichkeit wohl eher weniger passieren.


    Zitat

    Der Wind-Up Carrier Zenmaity ist der Dreh- und Angelpunkt der ganzen Wind-Up-Kombinationen. Egal wie man es dreht und wendet, auf ihn führen alle zu starken Loops zurück, und damit in Japan keine zu neuen Karten limitiert werden (Wind-Up Shark) ist sein Verbot für mich die einzig sinnvolle Lösung um das TCG, sowie OCG vor dem zu starken Wind-Up-Deck sicher zu machen.


    Wind-Ups sollen ihren Carrier behalten. die broken combo des decks ist magician/shark. Die beiden hat man aber nur zu 20% auf der Starthand. Ich finde man sollte hier eher die fabrik auf 1 beschränken um das deck zu verlangsamen.


    Zitat

    Rescue Rabbit ist, wie Rescue Cat, eine fehldesignte Karte. Sein Effekt generiert ein simples +1 welches meistens sogar noch in einem laufenden Solemn Judgment bzw in einen doppelt einsetzbaren Herald of Orange Light endet. Zusammen mit Tour Guide From the Underworld (bzw Leviair the Sea Dragon) ist er sogar in fast jedem Zug einsetzbar - Ein Problem welches seine Semi-Limitierung leider nicht löst.
    Das letzte was zu tuen ist, ist ihn zu limitieren. Es bleibt eigentlich keine andere Wahl mehr.


    mit der Semi von rabbit und tgu finde ich das deck eigentlich gut gebalanced. Es ist nicht zu stark und wird auch nicht übertrieben oft gespielt. von daher halte ich eine Limitierung zum derzeitigen Zeitpunkt für überflüssig.


    Zitat

    Black Whirlwind ist eine abgeschwächte Version der Karte Wind-Up Factory. Also sollte man sich folgendes überdenken: Wind-Up Factory ist unlimitiert und Black Whirlwind ist limitiert. Warum also ist eine schwächere Version einer Karte weniger oft spielbar als das eigentliche Exemplar? Ich verstehe diese Tatsache nur wenig bis garnicht, bleibe aber bei der eigentlichen Taktik von KONAMI und stufe die Karte von limitiert auf semi-limitiert.


    versteh mich nicht falsch ich würde mich drüber freuen. Ich weiß aber auch das Whirlwind einfach eine krasse karte ist besonders dann wenn man 2 hat. Man beschört Sirocco holt sich Gale und Bora> beschwört beide> effekt sirocco auf Bora> Synchro zu SDD> Bora geht mit 5000 ATK trampeln und wird von nem SDD beschütz und das ist nur eine combo. Wenn man factory auch limitiert hinkt der vergleich auch nicht mehr ;)


    Zitat

    Chaos Sorcerer gehört zu den Chaos-Monstern, zu denen auch der bei weitem stärkere Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning gehört. Mit der letzten Liste der verbotenen & limitierten Karten wurde Chaos Sorcerer mit Black Luster Soldier gleich gestellt - Beide wurden limitiert. Ich denke nicht das dies von Nöten gewesen währe, da so Chaos Decks unnötig geschwächt wurden.
    Ich finde, Chaos Sorcerer hat seinen Platz auf der Semi-Limitierten-Liste verdient und sollte nicht länger limitiert bleiben.


    CS ist im Chaos Dragon der heimliche König. er triggert lindwurm, kann ein monster removen und kann dann noch zu einem 6er xyz verwurstet werden. meiner Meinung nach berechtigt auf 1!


    Zitat

    Ich, als Spieler, kenne in einem Deck, wo relativ viele Trap Cards gespielt werden, nach meinem ersten Zug nur eine wirkliche Situation: Entweder bekommt man einen Mystical Space Typhoon ab, wenn man nur eine Karte gesetzt hat, oder man bekommt einen Heavy Storm ab, wenn man zwei oder mehr Karten gesetzt hat.
    Für mich ist dies einfach nur eine ziehmlich nervige Situation und finde dass Mystical Space Typhoon inzwischen im Spiel eine Top Deck Card geworden ist, welche dem Spiel eher schadet, wenn sie weiterhinn auf unlimitiert bleiben sollte.


    ich zietiere mal den letzten Artikel von Patrik Hoban http://articles.alterealitygames.com/?p=17723


    Zitat

    “Yeah, but they always have it.”


    They actually don’t always have it.


    The thinking that “they always have it” can certainly negatively impact your decisions.


    dort gings zwar um rabbit und Macro aber das kann man auch auf MST und Storm übertragen.
    Storm ist zu 15% auf der Starthand. mindestens 1 von 3 MST zu 40 %.

  • Schlecht gefrühstückt?
    -



    TDS also auf 1- Den Vorteil die Hand zu kennen sollte man nicht unterschätzen.
    Vollkommen gerechtfertigt, dass er auf 0 ist.

  • Warte mal, du meinst das ernst mit Portal ?!
    Sry aber da kann man nicht einmal richtig drüber diskutieren noch kann ich darüber
    wirklich lachen. Hast du eigentlich eine Ahnung was man dann alles für kranke Scheiße
    mit dem Deck abziehen könnte? Anscheinend nicht sonst würdest du das nicht fordern.
    Nichtmal ich als Spieler der das Deck sehr mag wünsch mir die auf 2 ..


    Ich spiele Samurai seit es erschienen ist, mit kurzer Auszeit als X-Säbel kam.


    Daher kenne ich das Deck sehr gut.


    Ich hab gestern Charity-Cup gespielt in Berlin und 5 tolle Matches (3:2 am Ende) gehabt.


    42 Karten Main als Askesen-Build


    Runde 1 Dark World-Turbo und 1:2 verloren.


    Ergebnis: 0 Portal gesichtet


    Runde 2 Wind-Up und 2:1 gewonnen.


    Ergebnis: 0 Portal gesichtet


    Runde 3 Insektor und 2:0 gewonnen


    Ergebnis: 1x Portal gehabt, wurde sofort von MST zerschossen in meiner Runde vom Gegner, weil er das 2te Duell anfing, sonst wäre es FTK gewesen


    Runde 4 Dino-Rabbit mit 1:2 verloren


    Ergebnis: 0 Portal gesichtet


    Runde 5 Gergia-Rabbit und 2:1 gewonnen


    Ergebnis: 0 Portal gesichtet


    Zusammenfassend in 14 Duellen nur 1x Portal gehabt (dann noch weggeschossen, bei 3 rumlaufenden MST´s kein Ding) und das finde ich nicht gerade viel.


    Daher würde das 2te Portal dem Samurai echt gut tun, selbst Shi En hab ich wenig rausbringen können.


    Gruß Watapon

  • Deswegen ist Portal auf 1, damit du sie eben nicht immer hast! Hast auch passend geschrieben:
    " Portal, Gegner hatte aber MST .. ansonsten wärs FTK " Das sagt schon genug .. und tut nicht
    so als hätte der Gegner immer MST, es ist eben nicht so, wie in diesem Artikel oben beschrieben.


    Aber Samu ist mit Portal aufn Feld nicht gleich Autowin.


    Was bringt dir Portal + 1 Samu, wenn du keine Möglichkeit hast an einen 2ten Samu zu kommen (Askese, Rauchzeichen,, Rota)? Dann kannste damit auch nix.


    Naja, schauen wir mal was im März passiert ist.


    Jeder vertritt seine Meinung hier.


    Ich bin gegen Sinister Serpent, gibt zuviele Karten die davon profitieren.


    Gruß SliferXX

  • Man aktiviert Portal auch nur dann WENN man 2 Samus auf der Hand und diese auch in einem Zug auspielen kannst.
    Die Karte ist einfach zu mächtig um sie höher zu stufen.
    Es reicht schon wenn Karten wie Dojo und United noch auf 3 sind. Das Deck kann mal ganz schnell alles hinlegen.
    Mir ist es einfach lieber wenn Portal auf 1 bleibt. ;)

  • Ich habe hier ein Video gefunden, dass gut zur Aussage von Oobdeluxe passt, dass zeigen kann, wie übertrieben ein Six Samurai abgehen kann. Auch mit nur einem Portal.
    Und solch ein Deck ist nur noch ein Hidden Arsenal 7 entfernt... (Auch wenn die Kombo unrealistisch ist, bleibt sie extrem abartig....)


    >>Klick mich!! Ich bin das Video!<<

  • Du hast das komplette Chaos-Dragon Deck vergessen. :P


    Nein, hab ich nicht, siehe oben.^^


    Zitat

    Und alle XYZ Monster, die das Wind-Up beschwören kann. ^^


    Was vorraussetzt, dass es erstmal dazu kommt, dass diese auf dem Feld liegen. Meist kommt vorher ein MST oder bestimmt auch immer beliebter werdender Nächtlicher Strahl und schon geht der CCV weg, ohne effektiv abräumen zu können. Ansonsten hemmt halt der Virus zu starke Karten, wie eben Hai oder Centipede. Ich empfinde das als guten Ausgleich.


    Zitat

    Die Karte hat null mit Skill zu tun.


    Zitat

    Die Karte tötet Decks. Konami hat dagegen was.


    Du hattest aber meine Argumentationen gelesen? Mit Skill hat sie insofern doch etwas zu tun, da man sie halt nicht einfach einsetzen darf, wenn der Zeitpunkt nicht gut ist. Einen MST/Sturm mitzunehmen ist ziemlich wichtig, aber gleichzeitig auch schwer, wenn der Gegner merkt, dass mit Tourguide und z.B. Bus auf 1 Set abgegeben wird. Gerade wenn Sangan nicht mehr erlaubt wird, muss man sich 2x überlegen, ob man das dann wirklich riskiert.


    Zudem tötet die Karte momentan keine Decks (wie o.g.). Einige Decks müssten sich dann Lösungen einfallen lassen, wie sie nicht so sehr von starken Monstern abhängig sind, so halt auch Chaos Dragons. Himmlischer Drache Apokralyph beispielsweise lässt Verluste an CCV recyclen und steht selber als Tribut für die Karte zur Verfügung.
    Antis, wie z.B. Hero Beat müssen dann vermehrt auch Karten wie Hero Blast spielen, welche ja auch nicht schlecht sind und einen möglichen Nachteil auch schnell wieder reinholen.



    @Aven, ich sage ja nicht, dass Sangan verboten werden muss, um eine andere zu erlauben, ich bin allgemein der Meinung, dass Sangan zu stark ist. Er ist durch Tourguide viel zu leicht suchbar und selber sucht er die Schlüsselkarten für die meisten Decks (Hai, Magier, Rescue Rabbit, Debris Dragon, Lonefire, Infernity Mirage, Card Trooper usw.). Und CCV wäre nur ein weiterer Grund, sein Verbot, das schon längst fällig ist, zu rechtfertigen.


    Also ich bleibe bei meiner Meinung, dass man gerade jetzt CCV wieder eine Chance geben sollte. Vor der Synchro- und Xyz-Ära war er wirklich zu stark, aber jetzt wo nahezu in jedem Main Deck nur noch kleine Monster sind, ist die Karte schon ziemlich fair.



    ~self~

  • CCV erlauben, nur weil Sangan weg wär?
    Sorry...ich zähl jetzt einfach mal ein paar Monster auf...Abysspike, Abyssmegalo, Moulinglacia, Abysslinde, Wind-Up Shark, Rai-Oh, Sabersaurus, Kabazauls, die anderen Vanilla-Dinos, Guaiba, DAD, BLS Eotb, Hyperion, Venus, Centipede (damit ist Inzektor instant tot), eigentlich alle XYZ, Fusionen und Synchros, alle Drachen, Stratos, Neos Alius, so ziemlich alle Gladis+Prisma, Grapha, Snoww, Sillva, Beiige, Shura, Sirocco, Bora...soll ich weitermachen?
    sorry...damit würde man so viele Decks einfach töten...vielleicht ist es etwas skillig, den Aktivierungszeitpunkt zu finden, aber nach dem CCV leben die meisten Decks nicht mehr...im Wind-Up wär das ne weitere tödliche Waffe...und die würde ein Bann von Sangan nicht so stören, die haben ja Factory und Zenmaity...
    Außerdem würde jedes hinterletzte Deck dann TGU-Engine mit CCV spielen...
    Die anderen Viren sind auch nur erlaubt, weil sie halt fast nirgendwo spielbar sind (und nicht jedes DW spielt die Viren)...beim CCV würde das ganz anders aussehen...
    Nicht zu vergessen, dass man beim CCV die Hand sieht und die nächsten drei Züge vom Gegner eigentlich schon vorher weiß...auch ein Grund, wieso ne Karte wie TDS verboten ist.
    Wenn man die TGU-Engine schwachen will, setzt man TGU runter, weil man ja schließlich TGU in jedem Deck spielen kann, Sangan würde man aber ohne TGU nicht überall spielen.


    Achja...ich finde Undine auf 0 immer noch zu hart. Ein weiterer Vorschlag, den ich im Moment sogar sinnvoller finde, ist Dragoons auf 1...dann kann man mit Undine eben nicht alles schön herraussuchen.
    Ich glaub jetzt auch eher weniger, dass Zenmaity auf 0 geht, eher Shark und Factory auf 1...dann kann Wind-Up halt einmal seine Kombo durchbringen, aber es braucht mehr Setup und nach einmal ist Schluss.
    Edit: du hast ja einige Monster schon aufgezählt...aber vielleicht sollte man sich klar machen, was so ne Karte wie CCV eigentlich für Auswirkungen hat...dann würde Tour Bus sogar mehr Sinn machen^^

  • Sangan muss für mich schon lange weg. Dann kann Rabbit auf 2 bleiben, obwohl ich den so oder so nicht auf 1 setzen würde.
    Über CCV möchte ich nicht reden, da der für mich für IMMER weggehört.


    Ich persönlich wäre auch dafür lieber an Dragoons zu schrauben. Vll auch so extrem wie bei Insektor: Dragoons 1, Megalo 1.
    Und bei Wind-Up: Magician 1.
    Magician + Shark hohlt immer noch Shock Master, aber wenn ich jetzt richtig denke auch nicht mehr. Permanent Magician wiederhohlen geht auch nicht mehr so gut und aus dem Deck schonmal gar nicht, da man nur 1 hat.
    Shark und besonders Fac würde ich in Ruhe lassen. So wäre das Deck wohl noch im Metagame drin, aber eher wie Agent.
    Shark braucht das Deck einfach, aber an sich ist Magician der Böse, da er unfairerweise Kopien hohlen kann.

  • Unglaublich, wie denkfaul hier die meisten sind. Meine Argumente werden ja quasi ignoriert, wenn ich schon sehe, dass sofort wieder gesagt wird: "Shark, Megalo, Linde würden kaputt gehen -> Decks sind tot"
    Einfach mal Gedanken machen, wie man denn damit umgehen würde. Durch eine Karte ändert sich nicht so extrem viel. Und seit Heavy Storm wissen wir, dass die Leute mit Deckbeeinflussenden Karten klar kommen.
    Mal davon abgesehen, dass ein CCV ohne Sangan erstmal -2 macht, man muss erstmal beim Gegner 2 Karten zerstören, damit überhaupt ein nennenswerter Vorteil entsteht (Hand anschauen). Mit Tourguide, welcher auf 2 ist, macht die Karte "nur" -1. Und Tour Guide ist auf 2 limitiert. Aber die Gedanken reichen halt leider meist nicht so weit.
    Dann kann ich nur nochmal betonen, dass so gut wie jedes Deck über Karten verfügt, die die hochstufigen Monster suchen oder recyclen lassen.
    Um ein paar Beispiele zu nennen:


    Wind-Up Shark: beschwörbar über Wind-Up Rat & Wind-Up Magician, suchbar durch Fabrik
    Mermail Abyssmegalo: suchbar durch Atlantean Dragoons über Genex Undine, beschwörbar über Abysssphere
    Moulinglacia the Elemental Lord: suchbar durch Atlantean Dragoons über Genex Undine
    Mermail Abysslinde: auf dem Feld zerstört beschwört sie direkt ein neues Mermail-Monster, beschwörbar über Abysssphere
    The Agent of Creation - Venus: suchbar durch Erde, recyclebar über Beckoning Light
    Gladiator Beasts: suchbar durch Proving Ground, beschwörbar über Murmillo, Retiari, Hoplomus, (Darius)
    Grapha, Dragon Lord of Dark World: beschwörbar über sich selbst (als würde es stören, wenn er durch Crush hops geht)
    Sabersaurus/Kabazauls: beschwörbar durch Rabbit
    Elemental Hero Neos Alius: suchbar über E - Emergency Call & Reinforcement of the Army, recyclebar über Hero Blast & A Warrior Returning Alive



    Nun kann man sich halt aussuchen, ob man weiter rumhatet und wirre Beispiele wirft, was CCV denn alles kaputt machen _könnte_. Oder aber man nimmt teil an einer vernüftigen Diskussion, warum es denn vielleicht nicht so gut wäre, die Falle wieder zu erlauben. Vielleicht habe ich ja einen wichtigen Aspekt übersehen.



    ~self~



    /€dit:
    PS: Ich finde Reborn auch nicht besonders stark, zumindestens nicht so stark, dass sie verboten werden müsste - anyone discuss?^^

  • Sollen wir dann auch gleich über Rescue Cat und Chaos Emperor diskutieren?
    Rescue Cat hat die wichtigstens Synchroziele verloren und trotzdem will sie NIEMAND wirklich wieder sehen.
    Chaos Emperor macht ggf. extrem + als Topdeck und sonst muss man sich eben auch ganz ganz genau überlegen, ob man den Effekt wirklich zündet.
    Ein Veiler kann tödlich kommen genau wie ein weggerissener gegerischer Sangan oder eine Sphäre, die angekettet wird und den eigenen Tod bedeutet, da der Gegenr dann +1 hat und im eigenen Zug dann +2. Also hat er Megalo + 1 HK, die zb Diva sein könnte.
    Weiteres kann man sich denke ich ausmalen.


    Würde trotzdem jemand wirklich ernsthaft drüber nachdenken eine der beiden Karten wieder zu erlauben?
    Ich weiß nichtmals genau wen ich eher nehmen würde.
    Wenn einer wiederkommen würde müsste man damit leben und ich kann mir gerade nicht vorstellen wer mehr Schaden anrichten kann. Beide haben ihre extremen Stärken, aber auch ihre starken Schwachpunkte.
    Ich habe natürlich extra sowas genommen und jetzt nicht sowas wie Last Will, The Forceful Sentry oder Painful Choice.


    Wie gesagt: Wenn CCV wiederkommt muss ich mit leben, aber freiwillig will ich das nicht.
    Zündet man man CCV im richtigen Moment macht der noch mehr Game, als ein Trish es jemanls könnte und selbst den wollen nur wenige zurück, also besteht für mich einfach kein Diskussionsbedarf.
    Jedem seine Meinung, aber das ist meine. :)


    Ok, streichen wir das mit dem Mermail. Die Linde muss ja zerstört werden. ^^