So macht ihr RICHTIG Plus auf Turnieren

  • Diskussion zum Artikel So macht ihr RICHTIG Plus auf Turnieren:

    Zitat
    So macht ihr RICHTIG Plus auf Turnieren
    'Wie schafft ihr es, den Wert eines besuchten Turniers deutlich zu steigern?' Gerade in der vorweihnachtlichen Zeit ist das Geld bei vielen knapp. Daher ist dies eine Frage, die vielen auf der Seele brennt. Auch Kylina, die ziemlich turniererprobt ist, hat sich mit dem Thema befasst und gibt Antworten.

    Wer auch immer bei der Überschrift an seine persönlichen Interessen gedacht hat, den muss ich leider an dieser Stelle enttäuschen. Denn das ist nicht das…
  • Ein schöner Artikel der sehr gut die *wahren* Freuden des Spieles beleuchten.
    Durch die Charity Events sehe ich eigentlich noch die Option, dass man das Spiel, der Öffentlichkeit gegenüber, in ein anderes Licht rücken könnte. (z.b. wenn ein kleiner Artikel ect. über die Spendenbereitschaft der Community in der örtlichen Zeitung erscheint) Durch solche Aktionen nimmt es dem Spiel ja auch irgendwie den *Kiddyflair*

  • Sehr schöner Artikel, gut geschrieben und inhaltlich top


    Nur leider sieht man eher selten, dass die letzten Punkte von Spielern so durchgeführt werden...ich zum Beispiel habe, bis auf eine Ausnahme, in über 30 Turnieren nie Tipps von meinen Gegnern oder anderen Spielern bekommen ;-)


    lg

  • Toller artikel ...
    Das mit Tipps geben tuh ich vorallem sehr gerne, wenn mein gegner was falsches gemacht hab, sag ich dem das damit er gegen seine anderen gegner diesen fehler nicht wiederholt , genauso die auch zu mir :D
    Ich finde das Spiel sollte jemanden Spaß machen . Man kann ja etwas geld damit machen das ist ja okay, aber das ganze spiel NUR wegen des geldes zu spielen , find ich doch sehr übertrieben !


    Ist aber jedem seine Meinung ! ... Wir sehn uns am Sonntag :D


    LG

  • Wer auch immer bei der Überschrift an seine persönlichen Interessen gedacht hat, den muss ich leider an dieser Stelle enttäuschen. Denn das ist nicht das 'Plus', welches ich 2 Wochen vor Weihnachten unterstützen möchte


    Also, ab hier habe ich aufgehört zu lesen. Das war nun wirklich nicht das, was ich erwartet habe. :mowl:


    Zum Artikel:
    Hat mir gefallen, ihn zu lesen, und ich lese ja schon selten Artikel(bzw. lasse sie vorlesen, abends), aber, der hat mir nunmal gefallen.


    Beleuchtet auf jeden Fall recht gut die Gründe, wieso ich auf Turniere gehe.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ich frage mich wieviele Leute den Artikel nur wegen des Titels angeklickt haben... und sich dann 5 Sekunden später wieder mit "ihren" Plus-Plänen fürs WE beschäftigt haben.... :rolleyes:


    Sehr guter Artikel mit einer noch viel besseren Thematik, der passend zum nahenden Weihnachtsfest hervorhebt, worauf es bei YGO wirklich ankommt. Das haben nämlich viele Spieler traurigerweise vergessen, wie Diskussionen wie im Thread Hat Spaß was mit dem Meta zu tun? belegen. Sollte sich jeder unbedingt mal durchlesen.

  • Sehr toller Artikel. Schön zu lesen und leicht zu verstehen. Man könnte noch ergänzen, dass man mit Yugioh auch noch an andere Orte kommt.
    Sei es nur das nächste "dorf", oder die nächste Stadt. Man kennt sich dem entsprechend auch dann in der Stadt "gut" aus. Oder man gewinnt "einfach" den YCS Trial und fliegt, weil man noch nicht 18 ist mit 2 Personen nach Los Angeles^^

  • Ich frage mich wieviele Leute den Artikel nur wegen des Titels angeklickt haben... und sich dann 5 Sekunden später wieder mit "ihren" Plus-Plänen fürs WE beschäftigt haben.... :rolleyes:


    Sehr guter Artikel mit einer noch viel besseren Thematik, der passend zum nahenden Weihnachtsfest hervorhebt, worauf es bei YGO wirklich ankommt. Das haben nämlich viele Spieler traurigerweise vergessen, wie Diskussionen wie im Thread Hat Spaß was mit dem Meta zu tun? belegen. Sollte sich jeder unbedingt mal durchlesen.


    Ich bekenne mich als schuldig. :P


    Aber der Artikel ist sehr schön geschrieben. :)
    Gut gemacht! Martina. :daumen:

  • ein richtig schöner artikel, der in diese zeit passt.


    wobei ich sagen muss das ich bei der überschrift regelrecht erschrocken war, da ich mir so einen artikel wie ihn die meisten erwartet haben, nicht von kylina vorstellen konnte.


    wenn man alle vier punkte berücksichtigt, dann kann man in unserem spiel eine menge spaß haben freunde finden und sogar ein team gründen, so wie es mir passiert ist.
    ich hatte vergangenes WE die undankbare situation das ich einen jüngeren mitspieler erstmal zusammenstauchen durfte, weil er die charity cups für unnötig hält, da man dort ja nur minus machen kann... außerdem meinte er dann, dass die dosen ja eh im keller vom turnierorganisator verschwinden... wenn man keine ahnung hat, einfach mal...
    das ist erbärmlich und traurig so eine verhaltens- und denkweise,wie sie die meisten an den tag legen.


    ich selbst finde den artikel ansprechend, da er aber wahrscheinlich von vielen missverstanden wird (durch den titel), werden ihn viele angeklickt, aber nicht weitergelesen haben :(


    LG Don

  • ...snip...


    ich selbst finde den artikel ansprechend, da er aber wahrscheinlich von vielen missverstanden wird (durch den titel), werden ihn viele angeklickt, aber nicht weitergelesen haben :(


    LG Don


    So trennt man halt die Spreu vom Weizen.


    Martina - Lesenswerter Artikel mit passendem Hintergrund, welcher ggf. zum Nachdenken anregt, weiter so!

  • Überschrift schlecht gewählt für die, die wirklich wissen wollen wie man Plus an €€€ machen kann, aber dafür hat der autor trotzdem die Klicks bekommen, das fälscht natürlich die statistik von clicks = gelesen, aber sowas zählt ja im internet nicht..
    ich hab jedenfalls den Artikel insta geskippt da die Sub-Überschriften alles gesagt haben xD

  • Ich bekenne mich als schuldig. :P


    Aber der Artikel ist sehr schön geschrieben. :)
    Gut gemacht! Martina. :daumen:


    Also ich bin ja auch noch relativ am Anfang meiner Laufbahn (hab im November 2011 erst angefangen) und muss sagen: Es sind nicht nur die Werte des Decks oder der Karten, die das Gefühl beim Turnier ausmachen, nein, und das ist sogar wichtiger als alles andere: Die Werte der anderen Spieler sind auch wichtig! Ich spiele seit meinem ersten Turnier (fast) immer im selben Laden, kenne da schon einige etwas besser, die auch einschätzen können, was für mein Synchro-Deck gut ist (Six-Samu-Deck folgt noch, damit ich auch im Meta mithalten kann^^) und mich vor fiesen Fallen bei Tausch/Verkauf schützen. Und zum Thema mit dem Geld: Ich bekenne mich als NICHT schuldig, weil ich mir mehrere Ziele gesteckt habe :P Und zwar will ich erst mal eine Regionals in Rhein-Main gewinnen, dann die DM, EM und zum Schluss endlich auch mal nen WM-Titel nach Deutschland holen!
    Kylina Super Artikel, klasse geschrieben! Wenn die nächste Coverage von Dreieich genauso aussieht, dann gehts mit YGO in Südhessen nach vorne ;)

  • Toller Artikel!
    Habe mich in vielen Ausführungen wiederentdeckt und der Anfang mit den Anfängen eines Spielers ist eine Thematik, mit welcher ich mich ja auch mal in einem Blog auseinandergesetzt habe.


    Du gehst vielleicht am Ende ein wenig zu sehr in die Organsisatorische Perspektive, sodass sich einige reine Spieler verlieren könnten, doch dies ist lediglich eine Kleinigkeit.


    Freue mich schon auf das tolle Charity Event und finde es toll ein Teil von diesem sein zu dürfen (:

  • Wirklich schöner Artikel, viel Inhalt und gut geschrieben! :)


    Und weil weiter oben darüber diskutiert wurde: Ich habe früher meinem Gegner auch immer Tips und Hinweise gegebn, was er hätte beser machen können. Allerdings passierte das immer ganz natürlich nach dem Spiel, weil wir nahezu immer danach nochmal über das beendete Match gequatscht haben. und logisch, dass man da dann einfach erwähnt, was einem aufgefallen ist, was man anders gemacht hätte und so weiter. :bier:

  • Gefiel mir gut, der Artikel. Hat ein wenig gedauert, bis ich ihn mir endlich mal komplett zu Gemüte führen konnte. ^^


    Ich war am Samstag, an dem die Charity-Events ausgetragen wurden, zunächst auf einer Hochzeit. Ich bin dann im Anschluss kurz in einen Supermarkt, hab mir ein paar Dosen besorgt und bin dann in nem Laden in Berlin vorbei, um doch noch meine gute Tat zu tun. War auch ein super Tag, die Stimmung im Laden konnte sich auch sehen lassen. :)


    soul :cool: