Gefiederte Schönheiten - Der Harpyien-Thread!

  • Man hat genug Stabilität weil man immer für die perm. Zauberkarte die Harpyien-Karten auf die Hand bekommt, die Stufe 7 Monster werden für Big Eye benutzt. Oder bei einem Bounce-Build werden Antike Feendrache oder Arkanitmagier hingelegt und geschossen, die entfernt man dann ungern.

  • Geht es euch auch so, dass ihr das Deck für viel zu krass findet?


    Ich hab jetzt ausgiebig auf einer verbotenen Seite gespielt und finde, Hysteric Sign viel zu krass. Sobald die liegt wird mit Icarus auf die geschossen oder mit Storm vernichtet.
    Habe auch über Schlimmes Desaster nachgedacht.


    Was macht ihr wenn ihr ne Cyber Harpie / Harpie #123 auf der Hand habt und so zuwenig Ziele für den Egotist drin habt?

  • Ausspielen, Hunting Ground triggern lassen und angreifen/XYZ bauen?!


    Die kommen locker auf über 2000 ATK und das hält keiner ohne Backrow durch :P

  • Mal ne frage:


    1. spielzug. ich bin als erster dran.


    ich aktiviere hysteric sign, hole 1 egotist
    spiele jadgründe und 1 harpyie. zersöre durch die jagdgründe mein sign.


    in der endphase passiert jedoch nix, wobei sich das sign ja aktivieren sollte.


    was läuft schief?

  • hast du harpyien karten mit versch. namen im deck?^^


    ansonsten was soll da schief laufen, kann evtl. auf ygpro sein das es falsch programmiert wurde oder sowas

  • Wie wäre es wenn ihr einfach mal den endgültigen Effekttext abwartet?
    Da wird dann stehen was geht und was nicht.
    Immerhin ist im Spoiler meist eine Übersetzung die nach altem Effektschema gehalten wird. DIe neuen Effekttexte lesen sich da etwas anders.

  • So habe die Spoiler in der Einleitung mal ein wenig aufgefrischt.
    Wenn ihr noch ein paar Deckvorschläge habt: Immer her damit =)


    Ich spiele meine Variante seit neustem ganz eigen und habe sie noch nie irgendwo anders gesehen. Aber bevor ich diese Kombo preisgebe, will ich sie NOCH MEHR testen ;D

  • Hi Leute!


    Zeichen der Hysterie:


    Wenn diese Karte aktivert wird: Füge deiner Hand 1 "Vornehmer Egotist" von deinem Deck oder Friedhof hinzu. Während der Endphase des Spielzugs, in dem diese Karte vom Spielfeld oder der Hand auf den Friedhof gelegt wurde: Füge deiner Hand bis zu 3 "Harpyien"-Karten mit unterschiedlichen Namen von deinem Deck hinzu. Du kannst nur 1 Effekt von "Zeichen der Hysterie" pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal.


    Dieser Satz macht die Kombi mit Jagdgründe zunichte.


    Also nix mit Zeichen aktivieren, dafür Egotist suchen, Jagdgründe spielen, Harpyie normal oder spezialbeschwören und Zeichen zerschießen um weiter die Hand zu füllen.


    Wie würdest ihr das Deck aufbauen?


    Nur das Grundzeug halt.


    Ich hab es so gedacht:


    1 Windrose der Elementarherrscher
    3 Spieldrache der Harpyien
    3 Harpyien-Kanalisiererin (was für ein Name... :kotz: )
    3 Cyberharpyie
    3 Harpyien-Königin
    2 Babyspieldrache der Harpyien
    3 Genex-Verbündeter Vogelmensch


    3 Zeichen der Hysterie
    3 Jagdgründe
    3 Egotist


    3 Hysterische Party


    Xyz:


    3 Trügerischer Spieldrache der Harpyien
    2 Eisungeheuer Zerofyne
    3 Blitz-Chidori


    Ist nur mal ein Gedanke.


    Gruß Watapon

  • So viel ich gesehen habe wurde dass schon ein paar seiten vorher geklärt mit dem zeichen. Trotzdem ist die karte gut genug^^.


    Den egotist nur 1-2 mal weil er durch das zeichen auch vom Friedhof kommen kann.
    3 Spieldrachen sind denk ich auch zu viel eher 2 aber auch 2 Tempest dann find ich.
    Und den trügerischen Spieldrachen auch nur 1x. Der rest is denk ich ok. Weiter bin ich auch noch nicht ^^

  • So viel ich gesehen habe wurde dass schon ein paar seiten vorher geklärt mit dem zeichen. Trotzdem ist die karte gut genug^^.


    Den egotist nur 1-2 mal weil er durch das zeichen auch vom Friedhof kommen kann.
    3 Spieldrachen sind denk ich auch zu viel eher 2 aber auch 2 Tempest dann find ich.
    Und den trügerischen Spieldrachen auch nur 1x. Der rest is denk ich ok. Weiter bin ich auch noch nicht ^^


    Wie wäre es mit Harpyien-Mädchen und die normale Vanilla-Harpyie, dann als Rabbit-Variante mit Daigusto Phönix, Gachi Gachi???


    Ich muss das mal durchtesten, den Stuff dafür hab ich ja da.

  • Ich denk auch dass der rabbit nich so gut is. Die normal beschwörung ist echt wichtig und wenn dann nur ein gachi oder phönix liegt is denk ich nicht viel erreicht.
    Ich bin eher noch am überlegen garuda den windspirit 2x zu spielen. Kommt special und ist lv 4 wind. Passt ins thema und bringt rang 4 xyz. Aber mal testen

  • Hallo,


    ich habe mich mit dem Thema Harpien ebenfalls eingehend befasst und habe eine etwas spezielle Deck idee die ich gerne vorstellen möchte. ich habe zwar noch kein ganzes deck vor Augen möchte aber auf ein paar Combos aufmerksam machen. Zunächst jedoch etwas Kritik. Ich finde die Idee Simorg in das Harpien deck einzubauen nicht sonderlich toll, denn die meisten Decks sind heut zu tage viel zu schnell für Simorg oder müssen sich nicht auf verdeckte Karten verlassen (Drachen,Murmail,Spellbook..). Außerdem möchte ich auch auf den Punkt eingehen histerisches Signal sei zu stark. Ich gebe zu, dass diese Karte einen imensen Vorteil und vor allem speed in das Deck bringt. Aber das hat das Deck auch bitter nötig, wenn es mit dem heutigen meta konkurieren will, denn viel mehr speed support hat harpie nicht und meiner meinung nach Kann man sich weder CardCar D noch Pot of Duality leisten ohne swarm power einzubüßen.


    Deshalb hab ich gedacht man könnte versuchen die Geschwindichkeit über secred crane zu erhöhen. Für alle dies nich wissen 1600atk licht geflügeltes ungeheuer 4 sterne und wenn man die karte spezial beschwört darf man ne karte ziehn.


    Hier also meine Combos:
    - Ruf der gejagten auf Kranich +1
    - Dracheneinheit Schwarzer Speer auf kranich +1
    - Schwalbennest auf kranich +1 kann sehr gut benutzt werden um bthsaus dem weg zu räumen
    - und die aller beste natürlich (am besten Starthand) Monk eff + signal abwerfen + Kranich raussuchen und XZY (+ 3 )


    Das gute an ihm ist auch das er mit jagtgründen immerhin 1800 atk hat sich durch icarus angriffe nutzen lässt wenn er auf der hand oder dem feld rum liegt lvl 4 ist und das man die karten die man für meine Combos braucht auch sehr gut nutzten kann um den effect der jagtgründe möglichst oft zu nutzen.


    Der nachteil ist denke ich das man mit dem Kranich vieleicht etwas zu combolastig spielt und ein doch relativ hohes Deathdraw potential hat.


    Ich würde mich über eure Meinung freuen! Lohnt sich die Idee, wie oft sollte ich die Combo Karten spielen, kann man dann mit 2veilern und tourguids nicht auchn bls spielen?


    MFG Dark Adder
    -

  • Wofuer kriegstvdochbeh alles ausn deck raus. Ich denke ich geh eher auf 6er xyz da mir das als zusatz mit boincer und gauntlet besser gefällt.


    wie willst du auf 6er-xyz kommen?

  • Ich finde den Crane nicht so gut. Er lässt einen zwar eine Karte ziehen, doch auf der Hand nützt er meist nichts, da finde ich Gardua doch sinnvoller.
    Und Simorgh würde ich auch nur in die TGU Variante einbauen, doch die gibt es ja nicht mehr. Simorgh soll ja auch nicht kommen, um das Setten zu verhindern, sondern, um einen 2700 Beatstick aus dem nichts zu holen, wie BLS etc. ;)


    Ich habe jedoch noch meine ganz eigene Variante entwickelt und ausgiebig getestet:
    Magische Hüte


    Wir können sie aktivieren, sobald unser Gegner die BattlePhase betritt und wir mindestens ein Monster kontrollieren. Wir suchen uns das Zeichen der Hysterie undenen wilden Tornado aus dem Deck. Wir setten eins unserer Monster, sowie Sign und Tornado und legen sie gemischt aufs Feld. Mit etwas Glück bleibt unser Monster sogar verschont und der Gegner rennt in Sign oder Tornado. Welches der beiden er zerstoert, ist dabei irrelevant, da beide am Ende der BattlePhase ZERSTÖRT werden. Dass diese Karten zerstoert werden ist wichtig um Tornadond Sign zu triggern. So zerstoeren wir mit Tornado eine offene Karte auf dem Feld und mit Sign machen wir unser geliebtes +3


    Ich hab länger getestet und bin zum Schluss gekommen, dass Tornado nicht unbedingt gut ist. Er kommt auf der Hand ziemlich tot. Und wenn er von MST geschossen wird muessen wir (wie die Jagdgründe) notfalls auch unser eigenes Monster schiessen. Statt des Tornado würde ich dann wohl doch eher zur MirrorForce pder einem Prison tendieren, die notfalls auch fier die Hüte herhalten. Denn MF u.s.w. würden wenigstens nicht tot kommen.
    Das ist meine spezielle Harpyienvariante.


    Ansonsten kann man auch noch mit Tempest und 7 StarSwords testen. Dann spielt man eben mit 2 Baby-E-Dragon, 3 Tempest, 3 PetDragon und 3 Swords, um mehr Speed zu bekommen und schneller auf Rang 7 zu gehen. Das ist aber nur eine Idee, getestet hab ich das noch nicht, geschweige denn einen Build gemacht.