Gefiederte Schönheiten - Der Harpyien-Thread!

  • Wie findet ihr das hier?


    Monsters (18)


    Harpie's Pet Dragon x1
    Harpie Queen x3
    Cyber Harpie Lady x1
    Genex Blastfan x3
    Harpie Channeler x2
    Harpie Lady 1 x2
    Harpie's Pet Baby Dragon x1
    Summoner Monk x2
    Genex Ally Birdman x3


    Spell (15)


    Heavy Storm x1
    Miracle Synchro Fusion x1
    Dark Hole x1
    Terraforming x3
    Monster Reborn x1
    Elegant Egotist x1
    Hysteric Sign x3
    Divine Wind of Mist Valley x3
    Harpie' Hunting Ground x1


    Trap (7)


    Compulsory Evacuation Device x3
    Hysteric Party x3
    Solemn Judgment x1



    Extra (15)


    Supreme Arcanite Magician x1
    Mist Wurm x1
    Ancient Fairy Dragon x2
    Arcanite Magician x2
    Phantom Beast Plane Drago-Sack x1
    Number 11: Big Eye x1
    Number 39: Utopia x1
    Number 16: Shock Master x1
    Number 50: Black Corn x1
    Lightning Plover x2
    Maestroke the Symphony Djinn x1
    Lavalval Chain x1


    In dem Deck wird gebounct was das Zeug hält, viel zum synchronisieren oder XYZ bauen. Ständig liegt Arkanitmagier oder Big-Eye draußen. Mit den Token vom Drago-Sack baut man noch leichter Synchros oder schießt was weg.
    Der Monk nutzt den Effekt vom Sign aus, damit man nicht selbst schießen muss. Als Tech Miracle Synchro Fusion, kommt bestens ;)

  • Ich würde niemals weniger als 3 Channeler spielen. Sie bringt das Deck doch erst zum Laufen. Ok, wie sich das in dem Deck verhält weiß ich natürlich nicht, da man mit der Field Spell ja auch schnell die Channeler rausbringen kann, aber soweit ich weiß, holt man ja eher den Sprenglüfter, der dann wieder +1 macht.
    Naja, müsste man mal testen.

  • neues Update!


    LTGY-JP0(??)
    Windrose, the Wind Spirit God 「風霊神ウィンドローズ」
    WIND/Bird - Effect/8/2800/2200
    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card cannot be Special Summoned except when you there are exactly 5 WIND Monster in your Graveyard. When this card is successfully Special Summoned, destroy all Magic and Trap Card your opponent controls. The effect of "Windrose, the Wind Spirit God" can only be used once per turn. If this card is removed from the field, skip your next turn's Battle Phase.


    harpien flederwisch mit (bei uns) 3000 - 3900 atk und allen wichtigen rest :D

  • Wtf, das ist also der neue Wind-ElementarLord?
    Haette eher was mit ins Deck zurückmischen erwartet.


    Ich haette irgendwie was besseres erwartet. Klar, der Effekt ist definitiv nicht schlecht, eigentlich ziemlich gut sogar, bloß stören mich Z/F gegen mein Harpyien-Deck meist sowieso nie ^^

  • jop das habe ich mir auch schon gedacht... im großen und ganzen vielleicht sogar schlecht
    um den komplett ausnutzen zu können für plus sollte man schon bei 2+ backrow aktivieren und da ist die warscheinlichkeit auf bth, tt oder gar ced zu treffen ziemlich hoch. und im harpien deck ist es sowieso eher redundant weil man genügend s/t removal hat

  • Wenn man eher auf Divine Wind of Mist Valley spielt und nur 1 Hunting Ground oder sogar keine (kommt auch drauf an wie die BL wird) ist das doch gut...


    So spart man sich 1 Deathdraw und hat die Chance das über 1 Monster zu machen, das sogar alle Z/F mitnimmt.

  • Abgesehen davon
    Wenn er bth frisst hat er auch seinen nutzen getan und ein Xyz oder Monster ist geschützt
    Bzw. Müsste der Effekt nicht eigentlich durchkommen wenn bth und Tat kommt?
    Bzw hat schon jemand eine Diving Variante getestet?


    MfG

  • Wenn er seinen Flederwisch Effekt bei erfolgreicher Beschwörung aktiviert dann kann da auch BTH nicht's machen, das er ja schon auf dem Feld ist.

  • Die Japaner haben nur einen anderen Textaufbau als wir.
    Bei uns würde der Text so lauten:


    Cannot be Normal Summoned/Set. Must be Special Summoned (from your hand) by having exactly 5 WIND monsters in your Graveyard, and cannot be Special Summoned by other ways. When this card is Special Summoned: Destroy all Spell and Trap Cards your opponent controls. You can only use this effect of "Windrose, the Elemental Lord" once per turn. If this card leaves the field, skip the Battle Phase of your next turn.


    Dieses 'successfully' existiert bei uns nicht mehr.

  • BTH kann den Effekt des Windlords nicht aufhalten, aber den Windlord sehr wohl entsorgen. (Kettenbildung)


    Aber der Windlord haut genau in das Schema was das Wind Structure damals vorgelegt hat: Backrow Hate Supreme.
    Jetzt fehlt nurnoch eine verbesserte Harpyien Schwester (vielleicht so wie 1,2,3 oder so...)

  • Machen wirs kurz: Der Wind Spirit God wird im Harpydeck wohl keine Zukunft haben und auch ausserhalb in anderen Wind Decks wird er es schwer haben... Ich finde der Zusatzeffekt, dass man selbst eine Battlephase verliert, wenn er zerstört wird ist zu hart...


    Grüße


    Jonnyx

  • Den Zusatz haben aber alle Elementarherrscher. Und zudem ist es mir lieber der kassiert nen Warning/BTH als das meine Harpyien Kombo auf die Karten trifft.


    Und es ist erst die Battle Phase des NÄCHSTEN Spielzugs. Meistens wenn du den Auspackst gibt es sowas nicht mehr.

  • Machen wirs kurz: Der Wind Spirit God wird im Harpydeck wohl keine Zukunft haben und auch ausserhalb in anderen Wind Decks wird er es schwer haben... Ich finde der Zusatzeffekt, dass man selbst eine Battlephase verliert, wenn er zerstört wird ist zu hart...


    Grüße


    Jonnyx


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Grandsoil_the_Elemental_Lord


    Zitat

    Cannot be Normal Summoned/Set. Must be Special Summoned (from your hand) by having exactly 5 EARTH monsters in your Graveyard, and cannot be Special Summoned by other ways. When this card is Special Summoned: You can target 1 monster in either player's Graveyard; Special Summon that target to your side of the field. If this card leaves the field, skip the Battle Phase of your next turn.


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Moulinglacia_the_Elemental_Lord


    Zitat

    Cannot be Normal Summoned/Set. Must be Special Summoned (from your hand) by having exactly 5 WATER monsters in your Graveyard, and cannot be Special Summoned by other ways. When this card is Special Summoned: Discard 2 random cards from your opponent's hand (or their entire hand, if less than 2). You can only use the effect of "Moulinglacia the Elemental Lord" once per turn. If this card leaves the field, skip the Battle Phase of your next turn.


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Pyrorex_the_Elemental_Lord


    Zitat

    Cannot be Normal Summoned/Set. Must be Special Summoned (from your hand) by having exactly 5 FIRE monsters in your Graveyard, and cannot be Special Summoned by other ways. When this card is Special Summoned: You can target 1 monster your opponent controls; destroy it, and if you do, both players take damage equal to half the original ATK of the destroyed monster. You can only use this effect of "Pyrorex the Elemental Lord" once per turn. If this card leaves the field, skip the Battle Phase of your next turn.


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Windrose_the_Elemental_Lord


    Zitat

    Cannot be Normal Summoned/Set. Must be Special Summoned (from your hand) by having exactly 5 WIND monsters in your Graveyard, and cannot be Special Summoned by other ways. When this card is Special Summoned: Destroy all Spell/Trap Cards your opponent controls. You can only use this effect of "Windrose the Elemental Lord" once per turn. If this card leaves the field, skip the Battle Phase of your next turn.


    Ansonsten, da die bisherigen Elemental Lords allesamt Triggereffekte besitzen, wird das bei Windrose nicht anders sein = BTH spielt keine Rolle. Und wie man über den Effekt meckern kann, ist mir auch nicht ganz klar. Ein Monster, welches bei der Beschwörung nen Flederwisch auslöst, ist also schlecht bzw. nicht gut genug? Sämtliche Effekte der Elemental Lords sind an verbotene Karten angelehnt, ich frage mich also, was da hinsichtlich des :ygo_wind:-Attributs passenderes hätte kommen sollen...

  • Ich denke Jonnyx hat so einen stärkeren Spiritual Art Effekt erwartet.
    Allerdings in anbetracht der Angriffsstärke der Elementar Lords wäre ein lege 2 Karten ins Deck zurück Effekt einfach VIEL zu mächtig.
    Gegen den Flederwisch Effekt gibt es ja 2 brauchbare Antikarten die auch mal gespielt werden können.


    Zudem Triggert sein Effekt auf seine erfolgreiche Beschwörung, weshalb alle Karten die auf eine Beschwörung angekettet werden können, hier auch benutzt werden können.
    Denn der State der Kette lautet: ein Monster wurde Beschworen. Also greifen viele Fallgruben und eben TT und was sonst noch genutzt wird.


    Als letztes möchte ich noch anmerken das dieser Windlord durch seinen Effekt nicht nur den alten Harpyien hilft sondern auch im neuen Maschienen Thema sehr viel Hilfe bietet.
    Klar dieses Deck hat soviel Backrowhate, das es wohl diesen nur gegen ein Stalldeck voll auspacken kann, aber das hilft uns eben Zauber und Fallen für andere zwecke zu spielen.
    (Monsterremoval, Reborn, Shift etc)

  • Warte bis zum 16 Feb. dann kommt das Set im OCG raus und ab da kannst du sehen wie sich das Deck dort behauptet.
    Da sie eine Promo haben und wie nicht kann man sagen: Läuft das Deck da nicht, läuft es auch hier nicht.
    Anderherum ist es kaum sagbar. Bekommen wir die Promo in das Set, was ich unfair fände, könnte man einen Vergleich ziehen, aber das werden wir erst später erfahren. Problem des Decks, meiner Meinung nach: der Kardinal der Fire Fists, da der das Sign wieder reinmisch und so das + wieder entfernt. [Er ist natürlich für jedes Deck eine Qual und total fehldesigned, aber egal].
    Also muss man das Sign selber zerstören, was kein Problem darstellt. Ich zweifel aber noch etwas an dem Speed des Decks, wenn ich es mit Fire Fists vergleiche [Nein, ich spiele das Deck nicht].
    Mich würde es sehr freuen das Deck fest im Tunierleben zu sehen vor allem aber, wenn das Deck eine Only bekommt, die balanced ist [kein WU Shark, bitte].
    Das wäre dann ein Ausgleich für die Promo, vll wäre die Only sogar besser. :)
    Allerdings könnte es auch sein, dass die Harpies das nächste SD sind und dann brauchen sie keine Onlys. Mich würde aber freuen, wenn sie es sind um nochmal alle Harpie-Karten zu reprinten.


  • Jo das hoffe ich auch, aber wie siehts mit der stärke Momentan aus?
    Ist das Deck konstant?
    ich sehs eig so selten, bei uns im Raum gar nicht.


    Und wenn es konstant ist, von welchen Zügen?


    Also z.b. zug 1-5 konstant oder so...



    lg

  • Was haltet ihr von der neuen Karte "Treasured Sword of the Seven Stars", die im selben Set wie die neuen Harpyien kommen?
    Die ist wie Inzahlungsname, nur für Level 7 Monster und, dass sie entfernt werden, anstatt auf den Friedhof zu gehen UND man sie nur einmal pro Zug nutzen kann. Außerdem kann man auch Monster vom Feld entfernen und nicht nur von der Hand, um Karten zu ziehen.
    Aber ich dachte, wenn man das Deck mit 2 Pet Dragon und 2 Simorgh spielt und andauernd Level 7er Channelers liegen hat, hätte man genug Targets für diese Karte. Was haltet ihr davon?
    Da sie noch nicht auf DN ist, konnte ich es noch nicht testen und das ganze ist eben noch auf sehr theortischer Basis, aber ich fand die Idee an sich eine Überlegung wert =)


    Also was haltet ihr davon?