Gefiederte Schönheiten - Der Harpyien-Thread!

  • Ja, die Karte hast du so ganz richtig verstanden^^
    Doch, genau sowas OP-mäßiges brauchen die Harpyien, um wirklich Metafähig zu sein.


    Aber ich denke trotzdem, dass die Formmation abgeschwächt wird, denn sie ist als einzelne Karze etrachtet,einfach zu OP xD
    Nur im Gesamtbild des Harpyiendecks finde ich sie fast noch irgendwie ahgemessen, weil Harpyien an sich eben nicht wirklich stark sind =D
    Vielleicht wünsch ich mir aber auch einfach nur zu sehr, dass Harpyien endlich mal mega was reißen. XD



    Ich denke sie werden die BP dafür cutten. Das ist irgendwie immer so bei solchen karten. Oder sie limitieren die Anzahl der zerstörten Monster auf 1.
    Kann aber auch sein, dass du nicht specialn darfst oder so, like POD. Das würde gleichzeitig sicherstellen, dass man in der Tunde der Akticierung micht alltu viele Monster des Gegners killen.kann, da nur eine Harpyie kommt und solangevorher keine andere lag....das waere somit also alles noch ueverschaubar.



    Naja wir werden sehen.





    Scheint wohl so, dass wir mit Sign alle das gleiche suchen =D
    Aber mit der Formation wird HuntibgGround als Suche wohl abgelöst bei mir (ausser der Effekt ist so schlecht dass ich die Karte nicht spiele xD). Denke aber nicht, da es jetzt endlich ein weiteres Abwurfmaterial fuer Channeler und auch Monk gibt =)

  • Doch, genau sowas OP-mäßiges brauchen die Harpyien, um wirklich Metafähig zu sein.


    Am Ende läuft es so wie bei Prophecy. Sowas macht doch keinen Spaß mehr.
    Um es mal metaphorisch auszudrücken: Mir wäre es lieber wenn sie den Berg mal ein bisschen runter schleifen würden, damit man die Spitze auch ohne unfaire Karten erreicht.


    Vielleicht wünsch ich mir aber auch einfach nur zu sehr, dass Harpyien endlich mal mega was reißen. XD

    Auf jeden Fall würde mich ein Harpyien-Meta Deck auch sehr freuen, aber halt nicht mit völlig überpowerten Missgeschicken vergleichbar mit Judgement oder Ophion. Aber wie du es ja schon selbst gesagt hast, braucht man zwischenzeitlich solche Überkarten um oben mitzuspielen. Eigentlich schade.


    Nur im Gesamtbild des Harpyiendecks finde ich sie fast noch irgendwie ahgemessen, weil Harpyien an sich eben nicht wirklich stark sind =D


    Naja die Harpyien an sich vlt. nicht, aber sie ziehen ihre Stärken halt aus dem Extradeck. Ich meine die normalen Evilswarm Monster haben auch nix drauf, trotzdem ist es mit Tidal-Mermail das einzige Deck das neben den beiden Großen überhaupt noch erwähnt wird. Heißt ja nicht dass ein Deck nicht sehr stark sein kann, wenn die eig. Deckmonster nicht so viel taugen.


    Ich denke sie werden die BP dafür cutten. Das ist irgendwie immer so bei solchen karten. Oder sie limitieren die Anzahl der zerstörten Monster auf 1.
    Kann aber auch sein, dass du nicht specialn darfst oder so, like POD. Das würde gleichzeitig sicherstellen, dass man in der Tunde der Akticierung micht alltu viele Monster des Gegners killen.kann, da nur eine Harpyie kommt und solangevorher keine andere lag....das waere somit also alles noch ueverschaubar.


    Joa irgendwas sollten sie da schon noch reinpacken, sonst wär die Karte en bisschen zu krass. Vor allem wenn man sie 3x spielen dürfte.

    Scheint wohl so, dass wir mit Sign alle das gleiche suchen =D

    Soviel Auswahl hat man ja auch nicht ;)


    Aber mit der Formation wird HuntibgGround als Suche wohl abgelöst bei mir (ausser der Effekt ist so schlecht dass ich die Karte nicht spiele xD). Denke aber nicht, da es jetzt endlich ein weiteres Abwurfmaterial fuer Channeler und auch Monk gibt =)

    Die Frage wäre dann hier was du dann für den Effekt von Channeler abschmeißen willst. Hounting Ground eignet sich halt ganz gut da du mit der Königin gleich für Nachschub sorgen kannst. Oder würdest du in dem Fall dann die Königin abwerfen?
    Aber ich denke es kommt halt auf die Situation an. Die Karte lässt einen ja recht flexibel das raussuchen was gerade am geeignetsten ist.

  • Nein, ich meine das Harpyiendeck insgesamt, auch Extradeck mit eingeschlossen, ist einfach nicht so mächtig, sonst würde es ja wenigstens ein paar mal irgendwo vertreten.sein, doch h habe noch nie jemanden gesehen, der Harpyien spielt.
    Sie sind einfach nicht zu save in ihren Moves. Wenn Channeler nicht druchkommt, ist der Zug einfach vorbei. Alle anderen decks haben die Möglichkeit noch an andere Monster zu kommen, die sie hinklatschen können, die specialn alle einfach viel mehr. Oder haben dieses eine Bossmonster, was geschützt wird, like Yamato, Ophion und Pleiaden.
    Sowas hat Harpyie eben nicht. Die müssen auf ein Xyz für die.jeweilige Situation zurückgreifen und das geht nur mit Channeler, Egotist und Party. Andere Optionen bleiben da einfach nicht. Das Deck an sich ist zwar eigentlich recht konstant, aber mit ein paar Fallen sehr sehr leicht auszukontern und das störr mich für das kommende.Meta sehr, da alles langsamer und backrowlastiger wird.

  • Nein, ich meine das Harpyiendeck insgesamt, auch Extradeck mit eingeschlossen, ist einfach nicht so mächtig, sonst würde es ja wenigstens ein paar mal irgendwo vertreten.sein, doch h habe noch nie jemanden gesehen, der Harpyien spielt.

    Findest du? Ich weiß nicht ob ich das so sagen kann. Ich meine klar, gegen Prophecy und die Drachen in ihrer jetzigen Form können sie nicht mithalten, aber welches Deck kann das schon?
    Also ich finde dass man das Deck schon in der Liga von Machina Gadget, Dark World oder anderen T2 Decks ansiedeln kann.
    Und was die fehlenden Harpyien Spieler angeht: ich glaube das dies auch ein bisschen mit unglücklichen Zuständen zu tun hat. Der Harpyien Support kam halt eben in Tachyon Galaxy raus, und da wurden sie einfach von dem Hype um die Drachen, Dracossack und Judgement in die Ecke gedrängt. Ich meine ich kenne auch niemanden der Mecha Phantom Beasts spielt oder Boxer. Die sind einfach alle untergegangen. Ist natürlich nicht der einzige Grund, aber ich denke schon dass es zum Teil einfach damit zusammen hängt.


    Sie sind einfach nicht zu save in ihren Moves. Wenn Channeler nicht druchkommt, ist der Zug einfach vorbei. Alle anderen decks haben die Möglichkeit noch an andere Monster zu kommen, die sie hinklatschen können, die specialn alle einfach viel mehr. Oder haben dieses eine Bossmonster, was geschützt wird, like Yamato, Ophion und Pleiaden.

    Ja Ok das stimmt. Sie sind ein bisschen zu viel von Channeler abhängig, der seinerseits ein bisschen zu leicht zu kontern ist. Und ein richtiges Bossmonster fehlt ihnen auch, aber da waren wir uns ja auch einig dass wir alle sowas gern gesehen hätten ;)

  • Joa, kann man in T2 ansehen, wenn man will. Es kann zwar mit Gadgets und auch DarkWolrd mithalten, aber ist dennoch einfach nicht stark genug, da, wie schon häufig erwähnt, Channeler (neben Party, Monk und Egotisten) unsere einzige und auch eigentliche Hauptoption ist, irgendwas auf das Feld zu kriegen. Wir sind zu abhängig von ihr. Wenn beim Machina Gadget eine Summon in die Hose geht, bleiben da immer noch andere Optionen. Wir haben jedoch nur 3 Channeler und das wars dann. Also eigentlich würde ich Harpyien auch so T2, T2.5 schätzen, da es immer drauf ankommt, gegen welche Decks man halt spielt. Gegen DarkWold, hab ich mit meinen Harpyien nie Probleme, die triggern mit Geschäfte der Finsteren Welt immer nett mein Hysteric Sign. Ich war schon am überlegen einen Splash zu spielen und dann mit DrakSimogh, weil das mit den Geschäften eht jedes mal zu geil kam xD Aber gegen Gadgets zum Beispiel mit vielen Fallen, hab ich dann wieder Probleme. Nicht weil Gadgets an sich vielleicht zu stark wären, sondern weil sie (zumindest da, wo cich spiele), einfach zu viel Backrow haben. Selbes gilt für Bujin, Constellar und EvilSwarm. Ich könnte ausrasten, wenn ich extra meinen FieldSpell ausspiele, um lästige BackRow loszuwerden und dann fällt meine Channeler in eine BTH oder, nur um mich zu trollen, gleich mein einziger Spieldrache....Deshalb ist es immer etwas abhängig davon gegen welches Deck man spielt, um sageen zu können, dass es ein T2 Deck wäre. Da es aber definitiv mithalten könnte (wenn nicht jeder dieser Decks gefühlte 50 BTH und TT spielt) würde ich es wie gesagt so T2 - T2.5 sehen.


    Aus diesem Grund brauchen wir auch mehr brokene Zauberkarten oder halt mehr gute Harpyien, wie Channeler und das ist mit Harpie Dancer leider nicht getan, es sei denn, man nutzt den Göttlichen Wind aus dem Nebeltal.
    Und ich weiß nicht, was so schlimm sein soll, wenn die Formation so kommt oder einfach nur sehr leicht abgeschwächt. Zeichen der Hysterie ist, wenn man mal nachdenkt, einfach nur zu broken und krank. Diese Karte macht im Bestfall +4 und darüber regt sich auch keiner auf. Und warum? Weil sie auf Grund der starken Schwächen des Harpyiendecks einfach ok ist. Sie versucht dass auszugleichen, was den Harpyienmonstern an Stärke fehlt. Genauso sehe ich das auch bei der Harpyien-Phönix-Formation. Harpyien brauhen diesen Zauber- und Fallensupport meiner Meinung nach einfach, da sie alleine einfach nicht mächtig genug sind.
    Erinnert ihr euch an eine der ersten Folgen im Anime, als Joey gegen Mai spielte? Da meinte Yugi zu Joey, dass Mai nur eine einzige Monsterkarte (Harpyie) benutze und sie nur durch viele Zauberkarten unterstütze. Selbes gilt auch für uns im TCG, da die Harpyien an sich eben einfach zu schwach sind.


    So meine Meinung.





    Aber du hast auch Recht, dass die Harpyien zwischen dem ganzen skilllosen Drachen und Prophecykram untergegangen ist, ebenso wie MechaPhantom, was einfach nur schade für solche kreativen und schönen Decks ist...

  • So habe mich auch mal an Harpyien rangewagt, bin mit dem Deck 4:3 gegangen in Dreieich, die Loses die ich hatte waren Mermail, DW und wieder Mermail :( aber ja war mein erstes Mal mit dem Deck und ich muss echt sagen das ich es nicht schlecht fand, auch wenn ich mein Main Deck und Side Deck abändern muss.^^


    Im Main Deck habe ich ohne den Spieldrachen der Harpien gespielt und Tempestlose Variante, da ich mir die Rank 7er nicht leisten kann, also Dragossack halt, Big Eye habe ich ja im Extra xD


    Auf jeden Fall ist das Deck echt cool und ich werde mich dann nochmal dran wagen ;)

  • Das die leute immer gleich nur nach den Decklisten fragen, das liest sich für mich immer so nach einem hächeldem nachgebaue. <.<


    DMagic
    Glückwunsch zu deiner Plazierung. Was hattest du noch alles an Decks gegen dich gehabt und hast du noch anderen Harpien gesehen?


    Chaos Gamma
    Na das klingt doch mal nach einer positiven aussage. Ich selbst spiele auch ohne den Drachen da ich ihn schlicht weg zu teuer finde (dafür das er sonnst nichts kann außer durch die Kanalisierin gesucht und für eine Xyz verwendet zu werden... wow. -.-* ). Da spiele ich lieber die Babydrachen fariante, der kann viel mehr und macht die Harpyie auch zu lvl 7 (gut man brauch 2 von ihnen auf dem Feld aber das ist ja einfach). ;)


    Ich bin auch der meinung das die Gefiderten Damen eine menge drauf haben und sie oft genug unterschätzt werden. Jedoch mangelt es ihnen in der tat noch ein wenig an verstärkungen. Ich hoffe das diese noch werscheinen werden. Vieleicht bringt die neue liste ja auch neuen Wind in die sache.
    Hat wer von euch es auch mit Splashs versucht? Mit Gustos oder Schwarzflügeln?


    Achja und nochetwas als Tip und Startpostvorschlag. Packt Erbschaftssymbol mit ein, das bringt es in dem Deck voll. Nur so nebenbei. ;)

  • Also ich finde, dass Harpien nicht so schlecht sind, wie sie hier dargestellt werden. Selbst wenn der Channeler gestoppt wird, gibts noch andere Möglichkeiten. zB immer wieder mit Sign den Egotisten recyclen und dann weitermachen.
    Auch würde ich folgende Karten absolut empfehlen:
    1-2x Silpheed
    1-2x Gulldos gefiederter Stift (hauptzweck: harpien zurück ins deck mischen. außerdem extrem stark gegen xyz/synchros. und man kann damit auch mal eine Party bzw. teuflische Kette recyclen).
    Ansonsten einfach jede Menge Backrow spielen.
    Im Übrigen finde ich, dass 9 Harpien im Deck völlig reichen. Harpien-Dancer würde ich nur in der Variante mit Nebeltal-Feldzauber spielen.

  • Soll das heißen das man mit dem Zeichen den Egotisten immer wieder auf die Hand bringen kann? Lese ich das falsch. Ich dachte man kann nur einmal mit dem Zeichen suchen und zwar bei der Aktivirung der Karte und das sie sonnst einfach auf dem Feld nur wartet um zerstört zu werden?
    Den Stift finde ich gut, nutze ich selbst. Und ja 1-2x ist dieser vollkommen okay. Was du jedoch an Silpheed findest verstehe ich nicht so ganz. Die Atk sind okay und er kommt Spezial. Seine Atk können durch die 1er Harypie gepusht werden jedoch nicht von der Feldzauberkarte. Er ist weder Geflügeltes Ungeheuer noch ist sein effekt der strategie nahe. Ich finde ihn ehrlich gesagt mehr so lala.
    Die Ladys sind ja auch stark und ich finde nicht das sie hier schwach dargestellt werden, nur eben nicht so hart druchgreifend und flexsiebel wie das derzeitige meta. Ich glaube das versuchen die anderen auszudrücken. ;)

  • Erstes Part des Eff's bra ^^


    "When this card is activated: Add 1 "Elegant Egotist" from your Deck or Graveyard to your hand."


    Du aktivierst Sign, nimmst dir Egotist vom Deck oder vom Grave auf die Hand. Wird das Sign irgendwann auf den Friedhof gelegt, ausser in demselben Turn ( "You can only activate 1 "Hysteric Sign" effect per turn, and only once that turn." ), darfst du dir in der EP 3 Harpie-Karten vom Deck auf die Hand nehmen .. was ja mit Harpies Hunting Ground und anderen Karten wie MST, Diamond Dire Wolf etc. kein Problem sein duerfte ;D

  • Soll das heißen das man mit dem Zeichen den Egotisten immer wieder auf die Hand bringen kann? Lese ich das falsch. Ich dachte man kann nur einmal mit dem Zeichen suchen und zwar bei der Aktivirung der Karte und das sie sonnst einfach auf dem Feld nur wartet um zerstört zu werden?


    Ich meinte einfach nur, dass du mit Zeichen den Egotisten insgesamt 3-4x benutzen kannst.


    Zitat

    Was du jedoch an Silpheed findest verstehe ich nicht so ganz. Die Atk sind okay und er kommt Spezial. Seine Atk können durch die 1er Harypie gepusht werden jedoch nicht von der Feldzauberkarte. Er ist weder Geflügeltes Ungeheuer noch ist sein effekt der strategie nahe. Ich finde ihn ehrlich gesagt mehr so lala.


    Naja, was ist denn die Strategie vom Harpiendeck? Feldkontrolle/Xyz-Monster/OTK.
    Für alle drei Ziele ist der Silpheed perfekt. Wenn der Channeler negiert wird, kommst du mit Egotisten und Silpheed sofort auf den Spieldrache (xyz). Auch kannst du mit Silpheed sofort Chidori beschwören. Das einzige Monster, was nicht geht, ist Zerofyne. Aber wayne. Dafür ist der Silpheed echt gut und kommt mit nem netten Nebeneffekt durchaus besser als Garuda, dessen Effekt absolut sinnlos ist.

  • Achso war das gemeint. Dachte schon ich hätte das Zeichen falsch verstanden. Hatte es auch immer so gespielt wie iSM3ll4N00B es schon sagte da ich den Kartentext auch so verstanden hatte. Na ein glück, hab ich doch richtig gespielt. ;)


    Das stimmt schon, dafür kann man ihn gut nutzen. Und Garuda... nunja da hast du auch recht. Er ist nicht wirklich zu gebrauchen.

  • Ich hatte es nicht mitbekommen. Find ich echt gut, mal schauen wie er dann vom Preis her sein wird und ob ich ihn mir zulege oder nicht.
    Gibt es sonnst nichts hier zu berichten? Es wirkt hier alles ein wenig eingeschlafen.

  • Ist ja auch kein Wunder =D
    Gab ja bisher nichts aktuelles =D


    Aber jetzt mit dem PetDragon als Reprint, wird man Harpyie vielleicht sogar öfter sehen, vielleicht ja auch in den Tops =)


    So wie es Yami ausgedrückt hat, ist auch Harpie Dancer in der Legendary-Collection nicht unwahrscheinlich. Mit ihr kriegen die Harpyien gewaltigen Zuwachs.
    Dafür sprechen, dass sie kommt, tut auch die Liste. Ausser des FTK's mit Dancer, bzw. ewige Loops mit Dancer und MistVallyFieldSpell gehen eben nur mit Birdman, der ja auf 1 gegangen ist.


    Einen anderen Grund kann ich mir grad nicht verinnerlichen.


    Bin schon gespannt, was wir hier für kranke Kombos zu erwarten haben =D
    Ich spiele ja momentan ohne Dancer, wenn ich online spiele. Doch mit ihr und je nach dem, wie die Formation ausfällt, werde ich wohl das komplette Harpyiendeck umbauen müssen, da der Fieldspell der MistValleys ja nun auch reinmuss, und TerraForming etc.
    Ist halt nicht mehr so viel Platz für Fallen und wird wohl auf einen Ouroborus und Phantasmal Dragon -Spam hinauslaufen. Generell Stufe 4 gespame mit Chidori, Zerofyne etc.

  • So leute, der Effekt der Harpyien-Phönix-Formation wird wahrscheinlich so ausfallen:


    Falls du 3 oder mehr "Harpyie" und/oder "Harpyien-Schwestern" kontrollierst: Wähle so viele Monster, die dein Gegner kontrolliert, wie möglich, bis zur gesamten Anzahl von "Harpyie" und "Harpyien-Schwestern", die du kontrollierst; zerstöre die gewählten Ziele und falls du dies tust, füge deinem Gegner Schaden gleich den höchsten Grund-ATK eines dieser zerstörten Monstern zu. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine Monster als Spezialbeschwörungen von deinem Main Deck beschwören und keine Battle Phase durchführen.


    Meiner Meinung nach einfach nur schlecht...ich werde sie einmal random spielen, weil sie sicherlich MAL (vllt. gut) kommen KÖNNTE, aber ansonsten sehe ich in dieser Karte NULL Potential. Wann hat man bitte schon mal 3 oder mehr Harpyien liegen, wenn man nicht grade die Hysterische Party aktiviert hat? Und wenn man die Party aktiviert hat, kommt sie ja ohnehin fast immer for Game...
    Wenn die Formation einen nicht insofern einschränken würde, dass trotzdem vom MainDeck specialn dürfte, wäre die Karte total ok. Sie wäre nicht mal OP. Aber ohne Channeler, Egotist oder den MistValleyFieldSpell, die eben alle aus dem MainDeck specialn, ist die Party unsere einzige Möglichkeit mehr als 3 Harpyien aus dem nichts zu holen.


    Es ist ja nicht mal gängig seine Harpyien auf dem Feld liegen zu lassen, ohne XYZ-Beschwörungen durchzuführen. Man kann die, zwar suchbare, Formation also nicht topdecken, weil man einfach so gut wie NIE 3 oder mehr Harpyien von letzter Runde liegen hat, weil sie einfach zu schwach sind, um auf dem Feld zu gammeln....


    Ich werde sie ein mal random testen und gucken, wie es sich entwickelt. Der Effekt ist schließlich NOCH unbestätigt, wird aber wohl so aufallen. Vielleicht hat man ja auch Glück und die negativen Aspekte werden ein bisschen eingeschränkt, aber ich glaube kaum....können wir uns eben nur noch auf unsere Harpyien-Tänzerin freuen....