Gefiederte Schönheiten - Der Harpyien-Thread!

  • Jo, die ist stark. Die habe ich früher im Side Board gespielt. Kann man jetzt mit viel Backrow sicherlich auch Main spielen. Allein durch den Zugriff über Schwalbennest ist das richtig stark.
    Kannst halt auch auf jede Spezial anketten, die eine Kette startet und die Spezial kommt nicht durch.

  • Ich spiele es 2x (3 waren doch zu viel). Durch Schwalbenest macht man zwar -1, aber man kann das indirekt wieder rausholen. Wie es Yoda schon erklärt hat, kann man gegnerische, externe SS verhindern (auf Instant, nachdem Norden resolved ist zB), Zephyros holen, Harfenistin opfern.
    Zusätzlich ist jede Harpyie im Friedhof sehr nützlich für Hysterische Party.


    Unterm Strich bringt die Karte mehr Konstanz und kann den Gegner aus dem Spiel bringen (Wenn man die Barrierenstatue spielt).

  • Naja, das Ding ist, mit nem Harpiendeck kannst du eh nix mehr hinsichtlich Ressourcenmanagement reißen. Da sind fast alle anderen Decks klar besser.
    Das, was Harpien kann:
    Konstant viele Monster aufs Feld / xyz beschwören.
    Da die xyz-Monster aber auch nicht mehr das Wahre sind, aufgrund ihres eher Control-basierten Charakters, liegt die bestmögliche Siegchance im Monsterbeschwören und Beatdown.


    Und mit 3 Schwalbenstreichen sollte man ordentlichen Schaden drücken können.
    Mit Barrierenstatue als testbaren Tech find ichs nicht verkehrt.


    Spiele das Deck aber nicht mehr, da ich nach dem vorangekündigten Text von Harfenistin einfach die Lust verloren habe (Alle anderen Themendecks suchen sofort, Harpien immer nur in der EP, LOL).

  • xDD
    Genial :D


    Ja, die Statue wird alleine net lange durchhalten, aber 1 Special zu verhindern, zB wenn sich ein Kozmovieh entfernt, um nen neuen zu bringen und dann die Statue ausm Deck kommt, kann schon was.
    Jedenfalls in der Theorie^^

  • Statue wird halt schneller überrannt als die Verteidigung beim HSV..


    Ich spiele deshalb (nicht nur deshalb xD) mehrere Traps, Utopia und Icarus Angriff. Gegen Magician hat mir die erst vor kurzem das Spiel gewonnen. Zwar hat er einen wichtigen Wind Magier, aber den konnte ich daran hindern (durch Utopia), die Statue zu zerstören ^^

  • Ich find icarus attack irgendwie nicht mehr so stark zur Zeit. Ich bekomm zwar ab und zu einen ab weil mein Kumpel blackwing spielt aber so wirklich aufgehalten hat er mich nicht mehr. Ich würde den Platz für die Karte wohl eher mit upstart füllen um schneller an meine Komboteile zu kommen

  • Ich hol den Thread mal aus Versenkung...


    hab mir diesen Monat endlich meienn Wunsch erfüllt, und mir dieses Deck geholt. Natürlich ist es nur ein FUN-Deck.


    Hier mal meine Liste:



    3x Harpyien Kanalisierern (nuff said)
    3x Harpyien Harfistin (nuff said)
    3x Harpyien Königin
    2x Harpyien Tänzerin (aus Platzgründen -___-)
    2x Cyber Harpyie
    1x Harpyie 1
    1x Spieldrache der Harpyien
    1x Zephyros


    2x Jagdgründe der Harpyien (nur 2, da suchbar)
    3x Zeichen der Hysterie
    1x Vornehmer Egoist
    3x
    2x Instantfusion
    1x Zwillingstwister
    1x Emporkömmling Golbin
    1x Törichtes Begräbnis (sendet Zephyros ins Grave , oder Harfistin für den Search


    3x Hysterische Party
    2x Rivalität der Kriegsherren ( da die Haupt XYZ und alle Maindeckmonster Winged Beast sind, und man einfach weiterspammen kann :D)
    2x Stürmische Spiegelkraft
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Zeitraum Fallgrube
    1x Ernste Warnung


    1x Totemvogel (Freie Negation)
    1x Grampulse (falls Rivalry liegt xD)
    1x Leuchtfeuer Metalldrache
    1x Großes Auge
    1x Zerofine
    2x Bitz Chidori
    2x Castel
    1x Trügerischer Spieldrache
    1x Königin Dragoondschinn
    1x Diamant Direwolf
    1x Fallenstellerin Rafflesia
    1x Abyss Bewohner
    1x Älteres Wesen Noden


    breaksword wäre Mega, aber ist mir zu teuer .___.


    das ist eine von 2 Varianten, die ich teste, die andere spielt statt Speedroids Schwalbennest.

  • Neues Spielzeug:



    20AP-JP0(??) Harpie Feather Storm
    Normal Trap Card
    If you control a WIND Winged Beast-Type monster: Negate any monster
    effects your opponent activates this turn. If you control an "Harpie"
    monster, you can activate this card from your hand. If this card in its
    owner's Spell & Trap Zone is destroyed by an opponent's card effect:
    You can add 1 "Harpie's Feather Duster" from your Deck or Graveyard to
    your hand.


    wer hat eine Skill Drain, die man von der Hand spielen kann, bestellt ? :D

  • Finde den Duster sucheffekt sowieso sinnlos.


    Nur der Gegner darf die schießen, damit man suchen kann und welcher intelligente Gegner tut das gegen harpyien? =D


    Zumal man sich duster halt auch direkt mit sign suchen kann, da warte ich doch nicht drauf, dass mein Gegner mich suchen lässt, sondern nehme es selbst in die Hand xD


  • Ich seh keine speedroids ^^ und Schwabennest hast du auch raus editiert :) hab mich schon gewundert wie du auf Rang 3 kommen willst.

  • Finde den Duster sucheffekt sowieso sinnlos.


    Nur der Gegner darf die schießen, damit man suchen kann und welcher intelligente Gegner tut das gegen harpyien? =D


    Zumal man sich duster halt auch direkt mit sign suchen kann, da warte ich doch nicht drauf, dass mein Gegner mich suchen lässt, sondern nehme es selbst in die Hand xD


    Der Effekt wäre auch etwas zu stark wenn man suchen könnte sobald man die selbst zerstört.irgend eine winged beast synchro oder xceed kann man ja zur not auch spielen um den anderen Effekt zu nutzen.

  • Sag ich ja auch nicht.


    Aber unnötig, dass man warten muss, bis der Gegner die zerschießt, wenn man auch selber sein sign schießen kann, um in der EP Duster zu suchen.


    Also, ist zwar nett, ich beschwere mich nicht, dass es den Effekt gibt, ich nehme alles was man kriegen kann =D


    Aber wenn sie dem Thema wirklich helfen wollen und einen ZusatzEffekt geben wollen, dann lieber einen sinnigeren. =D

  • Und wer spielt das Deck wenn Feather Storm rauskommt ?


    Ich probiers grad Pur mit Card of Demise...... ist schon recht eklig xD


    Liste kann ich ja mal posten...

  • Ich auf jeden Fall.
    Denke auch, dass das Deck ein bisschen was an Vorteil gewinnt, wenn die Link summon da ist, da man meist nie mehr als ein xyz rausbekommt, außer man hat die Party. Aber hat man die, sind ja auch genug Materialin für Link summons drin.


    Wann soll denn Feather Storm rauskommen?


    Kannst gerne deine Liste posten. Wenn du demise sagst, kann man sich das gröbste ja Sinn mal vorstellen, aber würde sie dann doch gerne mal genauer sehen =)