Promokartenthread (TCG 27. November/ OCG 21. Dezember)

  • Bin ich auch der Meinung. Soweit ich weiß war ja im Kaiba DP der BEWD in dem Classicartwork dabei. So kann man den auch nochmal bekommen was sich natürlich durch das neue Structure perfekt ergänzt. Und Leute es müssen nicht immer Promos dabei sein, es geht auch ohne :P
    Ich vermisse die Zeiten wo man sich eine Tin geholt hat weil da 5 Booster drinwaren zu einen geringerem Preis und nicht der Promos wegen xD



    greetz

  • ja ist so einiges was man vermisst :/ Aus den alten zeiten wo man noch aus spass an der freude gespielt hat und nicht um profit oder umbedingt zu gewinnen ich vermisse die zeit wo auch leute die keine teuren decks haben ne chance hatten :/

  • Also mittlerweile kann man damit aufhören, dass man teure Decks braucht um zu gewinnen, meint ihr nicht auch?^^


    Selbst das Dragon Ruler, welches Toronto gewonnen hat, ist vom MainDeck her sehr billig. Lediglich auf paar Extra Deck Karten sollte man verzichten, die auch nicht wirklich nötig sind, wenn man auf Synchro spielt. Desweiteren war ein Bw im Finale und Bw ist nun kein teures Deck.
    Sicher sind einige ExtraDeck Karten teuer, aber es geht auch ohne diese.


    Die Zeit in der man WIRKLICH ein teures Deck brauchte, ist fürs erste vorbei.^^

  • Nun also ich kann mich noch an den Anfang erinnern in der Zeit von LOB bis MRD wo es wirklich auf den Hobby Ligen sogar kleine Kinder mal Gewonnen haben mit nem Haufen deck und da war ich auch schon dabei und da wurde ich auch schonmal von so Haufen decks abgefertig ^^


    Also es ging schonmal anders klar ist man da mal in Karten wie Mifo gerannt die einige Leute hatten das war zu dem Zeitpunkt aber Scheiss egal ^^


    Heute wenn ich mir so das Meta anschaue (und ich rede jetzt immo von den Top 32 Toronto)


    Nunja jetzt wird BW wieder gehypt Dragons sind immer noch (also das Extra Deck) Schweine Teuer und Ohne Extra Deck läuft einfach nix mehr ausser man SPielt Chain Burn und ich meine naja Chain Burn macht jetzt nicht wirklich spass


    Ein Deck was spass macht hat aber auch heute keine chance mehr


    Ich meine sowas wie zb ein Simples Beatdown was einfach nur drauf haut spielt doch heute keiner mehr und hat keine chance mehr Grund: Es specialt zu wenig es macht kein Plus sondern wenn überhaupt nur ausgleich :D Naund es macht aber spass ^^


    Devils


    Ja schön 3 Agent Structer sind schonmal 30€ +50€ (ich vermute bissle main deck stuff un Extra Deck Stuff) sind schonmal 80€ so davon kann ich mir ein Deck kaufen was immoment im Meta was reißen kann wuhu hat aber dennoch nicht so ne Chnce wie die TRop Meta Decks Dragon Ruler, Mermail usw.


    Also ehrlich ^^



    Naja ist ja auch egal ist eh offtopic



    zum Thema


    Also wie gesagt ich finde diese Special Edi wirklich gut auch ohne Promos muss ja nicht immer sein


    immerhin kommt man so nochmal an Karten wie Cyberdose in Ulti oder Crush Card Virus und Emperor Dragon


    Sowie die Ganzen Yugi Karten ^^

  • Solange man importieren kann bzw. einige Shops das anbieten, finde ich das nicht so tragisch. Ich finde es auf jeden Fall (zumindest für das nächste Structure Deck) eine nette Idee. Schade, wie gesagt, dass man das hier nicht bekommt, aber dann müssen einfach das Internet bzw. Connections aus dem Ausland her. :)


    Xheanort, das neue Format hat erst gerade eben begonnen. Klar kann man jetzt sagen, welche Decks eher eine Chance haben, allerdings sollte man das Agent-Themendeck (mit dem zweiten T.G. Striker) weiterhin nicht unterschätzen. Das Deck hat immer noch die Möglichkeit über The Agent Of Creation - Venus mit Mystical Shine Ball die Möglichkeit viel Unsinn in einem Spielzug zu machen. Und die dritte The Agent Of Mystery - Earth dürfte wohl viel dazu beitragen. :)

  • Bin ich auch der Meinung. Soweit ich weiß war ja im Kaiba DP der BEWD in dem Classicartwork dabei. So kann man den auch nochmal bekommen was sich natürlich durch das neue Structure perfekt ergänzt. Und Leute es müssen nicht immer Promos dabei sein, es geht auch ohne :P
    Ich vermisse die Zeiten wo man sich eine Tin geholt hat weil da 5 Booster drinwaren zu einen geringerem Preis und nicht der Promos wegen xD



    greetz


    ehm wenn man die booster für 2,5 bekommt arum dann die tin für 4 € das booster ich mein es sind 5 booster für 18 bis 19 euro


  • Ich gehe auch mal davon aus, dass die jetz schon mit der Planung für die Wave 2 der Tins angefangen haben... Die ersten Infos gibts dann ab Mitte Oktober, oder?


    Welche Planung?
    Der Inhalt (Promos) von Wave 2 steht doch schon lange fest, sowas wird vorher alles geplant bevor es überhaupt die ersten Bilder/Infos gibt!
    Die Tins Wave 2 wurden doch auch schon (bei irgendeinem Event - hab den Namen vergessen) offiziell präsentiert und warten nur noch auf ihren Verkauf.


  • Die Zeit wird es wieder geben. Da wir mehr Listen als jetzt die ersten 10 Jahren bekommen haben . . . . .


    Silver


    Deswegen auch fürs erste. Die nächsten 4 Monate haben sehr viele Decks eine Chance etwas zu gewinnen.


    Nunja jetzt wird BW wieder gehypt Dragons sind immer noch (also das Extra Deck) Schweine Teuer und Ohne Extra Deck läuft einfach nix mehr ausser man SPielt Chain Burn und ich meine naja Chain Burn macht jetzt nicht wirklich spass


    Wenn du Ruler auf Synchro spielst, kannst du ruhig die gängigen Synchros reinpacken wie Stardust, T.G. Hyper, Catas, Archfiend. Natürlich wäre es mit Draco und Big Eye besser, aber es ist nicht notwendig. :)


    Ein Deck was spass macht hat aber auch heute keine chance mehr


    Was wem Spaß macht, oder?^^ Ein Freund spielt am liebsten ChainBurn und Anti. Ich spiel atm. GoGoGoZombie ( bis Shadow Spectre raus ist). Zombie hat auch die Chance was zu reißen und ist nicht allzuteuer.


    Ja schön 3 Agent Structer sind schonmal 30€ +50€ (ich vermute bissle main deck stuff un Extra Deck Stuff) sind schonmal 80€ so davon kann ich mir ein Deck kaufen was immoment im Meta was reißen kann wuhu hat aber dennoch nicht so ne Chnce wie die TRop Meta Decks Dragon Ruler, Mermail usw.


    Dann mach dir ein Blackwing für 50 und du hast gute Chancen.^^ Aber Agent kann auch was reißen.



    Also gegen das derzeitge Format kann man wohl kaum Kritik äußern.

  • Hobby Ligen sogar kleine Kinder mal gewonnen haben [...] Heute wenn ich mir so das Meta anschaue [...] Top 32 Toronto


    Du vergleichst also deine HL mit der YCS Toronto ... Dann noch lieber die erste DM + WM mit der YCS vergleichen. Dann wirst du feststellen, dass Metadecks schon immer "teuer" waren.


    Dragons sind immer noch (also das Extra Deck) Schweine Teuer


    Gut, Big Eye, Dracossack und Star Eater sind wohl etwas teuerer (ansichtssache), davon abgesehen ist das Extra aber doch total billig?


    Ein Deck was spass macht hat aber auch heute keine chance mehr


    auch Ansichtssache


    Top 32 Toronto [...] Agent [...] 30€ +50€ [...] wuhu hat aber dennoch nicht so ne Chnce wie die TRop Meta Decks Dragon Ruler, Mermail usw.


    Angel (mit Herold) hat doch getoppt? Und im Herold braucht man das Extra (im Normalfall) ja eh weniger als im Agent, von daher kann man das wohl z.T. vernachlässigen ;)


    ______________________


    Die Edition macht mich jedenfalls nicht so an, außer evtl. die Blue-Eyes in SR.
    Ansonsten hätte der BLS Reprint imo hier viel besser reingepasst, wäre auch eher ein Kaufgrund für die meisten gewesen und man hätte noch nen Slot für die Tin gehabt.


    Leider kommen die meisten Karten nicht für eine SE-Promo nicht in Frage :/


  • Welche Planung?
    Der Inhalt (Promos) von Wave 2 steht doch schon lange fest, sowas wird vorher alles geplant bevor es überhaupt die ersten Bilder/Infos gibt!
    Die Tins Wave 2 wurden doch auch schon (bei irgendeinem Event - hab den Namen vergessen) offiziell präsentiert und warten nur noch auf ihren Verkauf.



    Richtig. Die Tins stehen seit Mitte Mai ca fest.
    Soweit ich weiß wird es keine 2.5 Version diesmal geben, sonst würde das schon feststehen.


    Silver

  • Yami
    Ich nehme an, du weißt bereits was in den Tins ist. Wann dürfen denn die anderen normalen Menschen mit einigen Infos rechnen? Noch vor Oktober oder eher nicht?


    Ich bin ehrlich.
    Ich hatte genau wie ihr 0% Ahnung von Tin Wave I und denke zu II kommen keine Infos.
    Habe nur TCG Shadow Spectre, Joey´s World Mega Pack (Nicht LC04 sprich Blauer Flammenschwertkämpfer und Harpien Phönixformation fehlen sondern nur die 300 Karten) und JOTL Deluxe Edition sowie Saga of the Blue Eyes SD.
    Promos der Shadow Spectre Spezial Edition habe ich auch noch nicht.


    Denke aber ab Ende Oktober darf man mit Infos zur Wave II rechnen.


    Silver

  • Ich bin ehrlich.
    Ich hatte genau wie ihr 0% Ahnung von Tin Wave I und denke zu II kommen keine Infos.
    Habe nur TCG Shadow Spectre, Joey´s World Mega Pack (Nicht LC04 sprich Blauer Flammenschwertkämpfer und Harpien Phönixformation fehlen sondern nur die 300 Karten) und JOTL Deluxe Edition sowie Saga of the Blue Eyes SD.
    Promos der Shadow Spectre Spezial Edition habe ich auch noch nicht.


    Denke aber ab Ende Oktober darf man mit Infos zur Wave II rechnen.


    Silver

    Ich weiß nicht aber ich denke wenn Yami was wissen würde, würde er es uns auch sagen. Denke ich mal. :D

  • Ich weiß nicht aber ich denke wenn Yami was wissen würde, würde er es uns auch sagen. Denke ich mal. :D


    Ich darf es nicht (Unabhängig das ich keine Reprints Spoiler).
    Selbst ich nutze das nicht aus. Ich kaufe oder verkaufe nix voher, sonst bekomme ich keine Infos aus Quelle X.
    Aber weder der Deutsche Distributor oder die Europäische Niederlassung für dehnen ich als Staff auf Turnieren bin verraten Infos mir gegenüber.
    Aber soll keine diskussion hier werden.


    Silver