Der Offizielle Banned List Thread für März 2013 (Startpost Update: 17.02.2013)

  • Hat Wind-Up nach der banned List noch eine Chance , ist wirklich wichtig , da ich gerade noch mein deck für die YCS vervollständigen wollte , (unter umständen nochmal glück gehabt ^^ )
    Danke im voraus


    MFG Dunyele


    Bittte , ist echt dringend :(

  • Vielleicht wurde Sangan als tot erklärt, aber leben darf er offiziell noch bis zum März.
    Aus diesem Grund finde ich dieses Bild nicht legitim genug.
    Cool wäre es wenn man den Effekttext ändern würde.
    Trotzdem ein schönes Bild ^^

  • Terrortoast regt sich auf weil beide Spiele von Konami sind.
    Aber das lustigste ist ja das Konamis Game Abteilung bedeutend älter ist als ihre TCG Sparte.
    Also wenn du Karten kaufst rettest du damit nicht die Computerspiele oder umgekehrt.


    Das ist alsob du sagst die Leute im Rewe nerven dich, darum kaufst du nichts im Toom Baumarkt.


    Und was habt ihr erwartet was mit WInd Up geschiet?
    Magier und Fabrik wären ebenso tödlich gewesen.
    Hier heißt es jetzt umdenken und neu durchlesen.
    Wind Up hat noch sehr viel ungenutztes Potenzial.


    Und was Mermail betrifft wiederhole ich mich gerne: das Deck war nie T1 es war nur so oft gespielt worden.
    Und Prophecy wird durch die Judgment Zauberkarte alles andere als übermächtig. Hallo die kommt erst in der EP durch. Zudem muss sie VOR allen anderen Zauberkarten benutzt werden.
    Also wird sie wohl die erste sein die dafür sorgt das das Deck Virus oder verfluchtes Siegel reingedrückt bekommt.


    Leute ihr macht hier Panik. Und was die Evilswarm betrifft werden die auch ihre Schwächen haben. (Angsteinjagendes Gebrüll zieht dem Gegner auch mal von seinem hohen Ross)

  • Bittte , ist echt dringend :(


    Bitte, denk selber nach :(
    Natürlich hat das Deck noch diverse Optionen mit Rabbit (und Tenki), Rats, Shark und Co. Eventuell auch Monk und für die Stabilität PoD. Dennoch muss es dann mit einer Backrow von gut 10-12 Karten gespielt werden und eher auf Control mit der Möglichkeit zum explodieren. Ich glaube, wenn du eine Seite zurück schaust, hat ein User bereits darüber etwas gesagt.

  • Ok , sry , hatte es ein bischen zu eilig :D .
    Danke :)

  • Moment, ich habe NIE gesagt, dass
    a.) Warning dem Spiel schadet und
    b.) Prophecy und Samu T2-3 Decks sind.
    Hört auf meine Worte zu verdrehen, ich hab nur gesagt, dass es einfach nicht viel ändern wird, wenn ein Warning fehlt.


    naja.
    Man hat warning jetzt HALB so oft.
    50% ist schon ein recht großer Unterschied.
    Und es ist die einzige karte die Gorz's, priestess', megalo's, Trago's beschwörung direkt aufhalten kann.


    Mich nervt warnign auf 1 auch extrem. Das ist wirklich nicht nötig gewesen und einfach nur kommerziell gedacht.
    Ich finde leider nicht mehr wo Konami stehen hat "die Liste soll dem Spiel helfen" oder so.

  • warning und Rai-oh sind die Bulb und Spore der letzten März Liste.^^


    Sie sind einfach gefährlich für alles was kommt, daher musste es weg. Rai-oh hält quasi alle Metadecks auf, egal ob Verz, Prophecy, FireFist oder Mermail.


    Undine nutzlos, Tenki nutzlos, XYZ im Verz nutzlos. Sucheffekte im Prophecy nutzlos. Nun, wo Rai-oh auf 2 ist, ist es wieder leichter. Naja, und auf Warning hatten die Decks halt keine Antwort. Auf Karten wie BTH, TT haben zumindest Verz, FireFist und Prophecy eine Gute Antwort. Von daher waren die Karten Konami im Weg und mussten Weg.^^


    Konami denkt wohl mit Lumina und Kalut, sowie Shi En und Signal könnten sie vortäuschen dem Spieler wieder etwas zu geben, träum weiter, Trollnami.



    Bis auf Warning, da ich Rai-oh eh nur 2x spiele, stört mich die Liste nicht. Aber die Warning tut schon weh,...hätten nicht so viele Decks eine Antwort auf BTH, CED und TT würde es mich nicht so ärgern,...

  • Vielleicht solltest du auch mal gucken wogegen Warning noch geholfen hat und hätte.
    Diese Karte war für ihren Preis einfach zu stark.


    Bei 2 Warning Set + Shockmaster auf Spell hatte dein Gegner NIE die Chance irgendwas zu machen. Egal ob er ein 0815 Deck gehabt hätte oder die von euch als die "bösen" dargestellten Decks.
    Da hätte man genauso sagen können Oppression ist zurück.


    Klar war sie stark. Und ihr kleiner Bruder (Chaos Fallgrube) wirkt halt nur gegen Licht/Finsternis.
    Aber sie störte nicht nur die neuen Decks, vielmehr zerstörte sie ältere Decks wie Synchro-Haufen, Amazon, Grabwächter, Ojama, Watt, Wurm und und und.
    Aber klar zu heulen weil man zu faul ist ein wenig Hirnschmalz für die Verbesserung seines Decks zu benutzen ist ja einfacher.


    Und Konami die Schuld zu geben, weil notwendige Schritte eingeleitet wurden, ist ja auch leicht.
    Abschließend solltet ihr mal wirklich nachdenken wie oft die 2 Warning von euch nur dazu mißbraucht wurden dem Gegner keinen Zug zu ermöglichen.
    Und in wievielen Spielen ihr tatsächlich beide Warnings brauchtet.

  • naja.
    Man hat warning jetzt HALB so oft.
    50% ist schon ein recht großer Unterschied.
    Und es ist die einzige karte die Gorz's, priestess', megalo's, Trago's beschwörung direkt aufhalten kann.

    Seh es mal so:
    Wenn jeder Spieler sagen würde es ist die einzigste Möglichkeit Gorz etc. zu unterbinden dann hat doch kein Spieler was davon
    Mann muss akzeptieren, Konami hat sicherlich seine Gründe

    Mich nervt warnign auf 1 auch extrem. Das ist wirklich nicht nötig gewesen und einfach nur kommerziell gedacht.
    Ich finde leider nicht mehr wo Konami stehen hat "die Liste soll dem Spiel helfen" oder so.

  • Warning war ne Allrounderkarte. Natürlich schwächt sie auch irgendwelche Stalldecks usw. aber trotzdem hätte ich mir zumindest eine Limitation vom Kaninchen gewüscht. Gerade jetzt eben sind wieder 4 Macro-Rabbits Tops und wer Bock hat ab Ha07 gegen Macro- und Verz-Rabbit zu spielen, dann viel Vergnügen und ein frohes neues Jahr. Ich geb dir Laggia, dann Ophion und dann Dolkka. Ich denk ich werd wieder 3x Veiler mainen gehen. :klatsch:

  • JA, Ferio du hast, Warning war eine stark Karte! Ist sie immer noch.^^


    Aber sie war eben DER Konter gegen Decks wie Mermail, Prophecy und co.


    Bitte bitte bitte, lass diese T2 Decks da wo sie sind. Propecy gibt jedem der Decks die du auf gezählt hast Döner mit Extra Fleisch. -.-


    Warning war extrem stark, stimmt. Aber sie war nie wirklich über mies. Sicher ist Shock Master +2 Warning so gut wie Game, alles mit 2 Warnings hinten ist so gut wie Game. Ich weiss noch wo Billy Brake in einem Inverview meinte, dass er im letzten Match verloren hat, weil der Gegner ihm Stardust+2 Warnings gab. Ja, Warning ist stark, aber sie ist auch der Konter gegn viele Decks. Sie war nicht sinderlich overpowered und kam im LateGame Tod. Dagegen ist Judgment immer bereit. That makes the Difference. Warnning ist nicht so stark wie Judgment. =/

  • @ Ferio


    Klar ist Warning eigentlich zu Stark, aber schau mal bitte auf die kommenden Editionen.
    Das was alles auf uns zu kommt ist halt auch Extrem Stark.


    Wenn Konami nicht andauernd Karten Overpowern würde, bräuchte man sowas wie Warning garnicht erst.


    Jetzt hat man nur noch ein Warning und muss es für so Karten wie Genex Undine Verschwenden... Na Prost Mahlzeit.

  • Die Limitation von Warning hat ja auch eigentlich mit den neuen Editionen zu tun. Guckt mal was da wieder an Annullierungskarten kommt. So macht die Firma halt noch mal ein dickes Plus. So falsch ist die Liste schlussendlich auch nicht, wenn man darüber nachdenkt. :D


    Aber lassen wir das am besten. Es ist so wie es ist und ändern kann sowieso keiner was, weil die Masse einfach weitermacht wie bisher.

  • JA, Ferio du hast, Warning war eine stark Karte! Ist sie immer noch.^^

    Aber sie war eben DER Konter gegen Decks wie Mermail, Prophecy und co.

    Bitte bitte bitte, lass diese T2 Decks da wo sie sind. Propecy gibt jedem der Decks die du auf gezählt hast Döner mit Extra Fleisch. -.-

    Warning war extrem stark, stimmt. Aber sie war nie wirklich über mies. Sicher ist Shock Master +2 Warning so gut wie Game, alles mit 2 Warnings hinten ist so gut wie Game. Ich weiss noch wo Billy Brake in einem Inverview meinte, dass er im letzten Match verloren hat, weil der Gegner ihm Stardust+2 Warnings gab. Ja, Warning ist stark, aber sie ist auch der Konter gegn viele Decks. Sie war nicht sinderlich overpowered und kam im LateGame Tod. Dagegen ist Judgment immer bereit. That makes the Difference. Warnning ist nicht so stark wie Judgment. =/

    Naja Jugment ist vom Effekt besser aber die Kosten denk ich gleich das wieder aus.

  • So,
    also ich finde die Liste so eigentlich in Ordnung. WU triffts halt sehr hart, aber ich denke nicht dass es danach tot ist.
    Ich spiel selber WU und ich denke es gibt genug Möglichkeiten das Deck in irgendeiner Form zu spielen(egal ob mit Fire fists kombiniert oder mit Monk).
    Inzektor wurde auch als tot verklärt (ich finde die Härte der Liste ist ungefähr gleich) und hat ne YCS gewonnen.


    Deshalb kann ich das ganze Gerede von toten Decks nicht mehr hören(erst ausprobieren, danach urteilen).
    Sangan war überfällig, ebenso wie warning. Rai-oh hätte nicht sein müssen.


    Die Entlimitierten sind eigentlich egal; ich glaub jetzt nicht, dass das soviel ändern wird.


    Trotzdem darf man gespannt sein, wie sich das kommende Format entwickelt und wie kreativ die Spieler sind.


  • Inzektoren haben ne YCS gewonnen, weil Billie Brake sie gespielt hat ^^ danach kam allerdings auch Nichts mehr von den Viehchern

  • Inzektoren haben ne YCS gewonnen, weil Billie Brake sie gespielt hat ^^ danach kam allerdings auch Nichts mehr von den Viehchern


    Das mag ja sein, aber ich finde mit der Argumentation macht man es sich zu einfach.
    Denn egal wie gut ein Spieler ist, das Deck muss ja auch das Potentzial haben, dass es noch gewinnen kann und das ist bei Inzektor immer noch der Fall und das wird bei WU auch nicht anders werden.
    Außerdem trauen sich viele dann auch nicht mehr, etwas zu spielen, das nicht direkt gewinnt,sondern bei dem man überlegen muss.