Wir rüsten uns für den Kampf - Der Edler Ritter Strategie-Thread

  • Na ja. Die Karten sind nicht so schwer ranzubekommen. Medraut geht 10-15 und der Rest geht unter 3 €. Das kann's ja nicht sein.


    Ich mag' das Deck, aber ehrlich gesagt hat das Deck 0 Stabilität. Medraut + Equip ist gut, solange der Gegner keinen Veiler hat. Aber sonst kann man das Deck im heutigen Meta voll vergessen. Unter anderem ist das Hauptproblem, dass Equips auf der Hand erstmal "-1" sind, solange man keine gute Verwendung dafür hat... Wenn Rota auf 3 wäre könnte man sicherlich was drauß machen, aber das wird sicherlich nicht passieren. Vielleicht gibt's ja eine NobleKnight-Searcher-Spell in naher Zukunft, damit das Deck konkurrenzfähig wird...

  • Ich bin grade noch am aufbauen von meinem edle ritter deck :D! ... und finde das deck is gar nicht so schlecht, das ding is halt, dass man recht viel minus macht :/, man zieht halt nicht in der end phase mal eben 5 karten nach, aber ich glaube an das deck!


    bin imo die ganze zeit am testen XD: -> was haltet ihr von "instantfusion"?? es gibt ja ein paar lvl. 4/5 krieger fusionsmonster, leider is kabonala erde:/
    -> was sagt ihr zum noble arms zu knights verhältnis?? afreudutyr kann man im heutigen meta ja getrost weg
    lassen :/
    -> synchros: man kann ja mit genex ally b. und gale recht easy auf lvl 7/8 xyz kommen, insbesondere powertool,
    crimson b. und kolossaler
    -> und natürlich thema chaos: was meint ihr mit summoner monk, tragödia und dann bls oder den ganzen chaos
    part weglassen?? ich spiels imo mit bls und tragödia aber ohne summoner monk, weil die spells mir doch zu
    wichtig sind XD

  • ich habe selber ein deck gebaut und gesehn, das es unkonstant läuft.
    leider gibt es keine so gute und effiziente sucher in dem deck, abgesehen von Verstärkung etc.


    Aber die idee mit dem b-man und dann power tool find ich sehr interessant. muss man sich mal genauer anschauen diese idee




    MFG,
    Matse

  • jojo genex ally b. ermöglicht wirklich nice combos, ich glaube summoner monk habe ich jetzt entgültig rausgeschmissen, der bringts leider nicht so, weil medraut ja nur suchen kann wenn er alleine ist ... :/ ich finde allerdings, dass trag sich so genial spielt, wenn man erstmal laundsallyn im grave hat, einfach eff von trag laundsallyn durch eff wiederholen und easy lvl 5 xyz :D


    Außerdem finde ich is bei einer so einfachen nummer 61 fiendish chain eine wahre offenbarung: --> einfach auf das dickste monster warten, es per fiendish chain festketten und im nächsten zu nummer 61 bringen, schießen --> gaia dragon und so mal eben über 5000 schaden durchdrücken :D ... absoluter lieblingszug inzwischen! :D


    AHHH! :D ich hoffe soo auf guten support im nächsten pack, es gibt noch soviel rauszuholen aus dem thema ... man stelle sich nurmal eine schöne field spell card vor ala camelot :D mit epischem artwork und einem eff vllt im stile von "einmal pro spielzug: Zerstöre eine noble arms equip-spell auf dem feld und ziehe eine karte." ... mit parzival fehlt ja auch noch einer der wichtigsten ritter der tafelrunde und zeit für eine themeneigene lvl 5 xyz is sowieso bei den schnellen combos zu nr. 61 :angel: ... und wer weiß, ich kann mich noch an sonen zauberer erinnern, der dem lieben artus immer unter die arme gegriffen hat ... wie hieß der nochmal, der hatte doch auch irgendwas mit den rittern der tafelrunde zu tun, oder?? :ssj: :D


    PS: ich träume ja von einem meta noble knights vs. bewd :D stellt euch das vor! :^^:

  • joa, was haltet ihr von den angekündigten karten?? --> die beiden gaias kann man ja sehr gut in ner chaos-variante spielen, perfekte sucher eig.
    --> der knight dai grepher und diese zauberkarte sind eig. auch ganz nett, haben für mich aber zu große nachteile, die zauberkarte kann man ja "nur" defensiv richtig benutzen ...


    was meint ihr?? :)

  • also hier mal den post aus der Versenkung geholt.


    Die neuen karten finde ich so lala aber ich habe mit chaotic seed und einarmiger monsterbandit.


    Und das klappt echt und die verbannten kriege ich dann mit chaotic seed wieder.


    finde ich ganz lustig


    MFG Matse

  • Könntest du bitte die Anzal der monster die man so durchschnittlich spielt auflisten?Danke schonmal im voraus! :)

  • Hm... eig sind die nobleknights recht awesome, ich werde die Tage mal mit einem Build ankommen, numberhunters und generell hero's sind da recht nice.

  • Werdet ihr, im Hinblick auf Shadow Specters, noch Artorigus spielen, also das Normal Monster?


    Ich hab nämlich jetzt schon Platzmangel und hab ihn eig. nur wegen Rabbit gespielt. Da wir eig. genug Monster haben, die Normal Monster sind solang sie nicht ausgerüstet sind, find ich braucht man Artorigus nicht mehr. Was meint ihr? Spielt ihr ihn noch?

  • 1. Das.hier ist der Strategie Bereich, deckrating ist wo anders.^^
    Kannst trotzdem gerne nach verbesserungsvorschlagen.fragen und dein Deck in spoilern hier Posten, wir sind dann so nett.und helfen etwas ^^
    2. Sei bitte etwas genauer, leidee wissen wir nicht wie den Deck gebaut ist, welches Deck dein cousin spielt, oder welche Situationen bzw welche fällen dir besonders am Nerv gehen ^^

  • 1. Das.hier ist der Strategie Bereich, deckrating ist wo anders.^^
    Kannst trotzdem gerne nach verbesserungsvorschlagen.fragen und dein Deck in spoilern hier Posten, wir sind dann so nett.und helfen etwas ^^
    2. Sei bitte etwas genauer, leidee wissen wir nicht wie den Deck gebaut ist, welches Deck dein cousin spielt, oder welche Situationen bzw welche fällen dir besonders am Nerv gehen ^^

    Geb in die Decksuche "Edler Ritter Noble Knights Deck" ein, da ist dann meins^^


    Aktuell habe ich das Problem, dass ich Anfänger bin mit dem Kartenspiel und daher wenig Ahnung habe^^


    Aber er nervt relativ häufig mit so sachen wie:


    "wenn dir deine gezogene Karte nicht passt, leg sie zurück ins Deck, ziehe eine neue und mische" in verbindung mit "für jedes Deckziehen erhälst du 500LP"


    oder


    er hat en haufen von Fallenkarten die entweder den Angriff vereiteln oder das Monster komplett killen


    oder


    er spielt ein Wasserdeck und alle seine Monster bauen auffeinander auf...da gibt der eine dem anderen mehr ATK dazu, dann sind so popelige kleine Monster plötzlich ehlends Stark....dann noch sein Feldzauber der ihm nochmal mehr ATK und DEF für jedes Wassermonster gibt. bzw alle seine Wassermonster sinken im rang....dann kann er Plötzlich 5er Spielen ohne zu Opfern


    Aber mein Aktuell größtes Problem ist, ich habe oft en Haufen Fallen/Zauberkarten auf der Hand, aber ein leeres Feld weil mir die Monster fehlen =(

  • Ich bekomme leider recht viele Decks raus von allerlei Leuten wenn Uch danach suche...
    Und pff, nicht so faul sein! es hilft enorm wenn Du die deckliste postest und erklarst warum du diese.und jene Karten spielst.^^
    Damit wir wissen was wir zu beachten haben, und dir nicht unseren build aufzwangen ^^


    Jedenfalls scheinst Du zu wenige searcher oder generell Monster zu spielen, bzw würde ich heavy storm und mystischer Raum typhoon reinhaun wenn das gegnerische Deck so vielefallen spielt


    Und katenhandler + feierliches... Naja die lp karte hält, sind ne recht langsame und ungewöhnliche kombo... Ist das ein mischmasch Deck oder hat es auch nen archtype? weil dann kann man direkt gegen den archtype universelle vernichtungskarten suchen ^^


    edit: sorry für Fehler, schreibe vom Handy aus x.X

  • Uff... das Deck sieht eher nach Kriegermisch aus als edle Ritter ^^
    Ich würde dir sehr gerne weiterhelfen, aber meine Fähigkeit Karten zu suchen ist am Handy stark eingeschränkt, ich schlage.mal.nur Karten vor die dir helfen konnten wie Verstarking für die Armee, Mystischer Raum typhoin, reborn, heavy storm, dark hole, rescue rabbit, heroic Champion gandiva, heroic Champion Excalibur, gagaga Cowboy, Dirigent djinn maestroke, Abyss dweller, steelswarm roach, generell mehr exceeds fürs extra Deck wie die noble knight exceed. Du spielst etwas wenige der noble knight ausrustungskarten, bzw. spielst auch wenige noble knights generell.


    Die anderen werden dir da etwas weiterhelfen können bis ich zum pc kann ^^

  • Hat schon jemand einen Build ausprobiert?


    Ich habe bisher nur unmotiviert einen Build mit Rabbit und dreimal dem Artorigus sowie drei Blade Knights ausprobiert. Steckt nicht viel Mühe drin, so spielt er sich auch. ;)


    Hab daher mal ein paar Fragen...
    Artorigus sowie Rabbit spielen?
    Den einen Birdman, der einem bleibt, ebenfalls spielen? Option auf Power Tool wäre eben vorhanden, den find ich nicht schlecht.
    Was spielt ihr so an Noble Arms? Bin mir da auch noch unschlüssig...EInmal die Destiny, wenn überhaupt...Bei den anderen ist es dagegen etwas interessanter, finde ich.
    Gleiches für die Noble Knights...3 Medraut, 3 Drystan, Gawayns...Und sonst?
    Und zuletzt: Hidden Armory...Ich habe sie momentan getestet, allerdings ist der Drawback der fehlenden Normalbeschwörung schon sehr heftig, finde ich.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...