Wir rüsten uns für den Kampf - Der Edler Ritter Strategie-Thread

  • Solange noch die Drachen unterwegs sind,werd die Ritter eh keine Sonne sehen...aber das Thema hat ja im bestfall nur die hälfte seine Karten bisher bekommen,wenn nicht sogar nur ein 1/4...das lässt also noch einiges an Spielraum...sollte aber nicht die ein oder andere OP Karte kommen,dann siehts schlecht aus.

  • Ein Bekannter von mir hat sich letztens ebenfalls Noble Knights aufgebaut und findet die echt super, und ist auch der Meinung, wenn die Drachen nicht wären, könnte das Deck gut mitspielen.


    Nur, das hat er dann erwähnt und das ist mir dann erst klargeworden: Kann es sein, dass man mit Noble Knights gar nicht anfangen will? Drystan auf der Starthand wenn man anfangen will ist genauso blöd wie Medraut, wenn man anfangen will.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Stimmt schon,man will ja die Effekte nutzen und schießen können,aber solange nix liegt...das man schießen könnte,will man diese Kombo ungern ins leere gehen lassen...aber im moment können wir nur hoffen,das sich so einiges ändert...hab ja mal ne Liste hier gepostet,was noch so alles aussteht und die war noch nicht mal komplett...


    aber sag mal Aven,was hälst du von folgender Kombo ( da man im moment ja noch nicht so stabil spammen kann ) Engel von Zera + Keine Gefangenen ? Soll ja jetzt ein Noble Knight Synchro rauskommen,da liegt die Vermutung nahe,das der andere Noble Knight vielleicht auch ein Empfänger ist und vermutlich auch Stufe 4.

  • hast schon recht das ist mir auch schon aufgefallen das man eigentlich nicht anfangen will.
    allerdings fange ich dann meist doch an weil es einfach zu viele decks gibt die im first turn schon abgehen wenn sie ungesört sind.

  • Es ist denke ich mal allgemein besser, wenn man anfängt!
    Denn das +1 des Spielers, der den Anzug hat, kann uns sehr dabei helfen potentiell tote Hände mit der 'Extra-Karte' mehr, im 3. Zug wieder auszugleichen.

  • aber sag mal Aven,was hälst du von folgender Kombo ( da man im moment ja noch nicht so stabil spammen kann ) Engel von Zera + Keine Gefangenen ? Soll ja jetzt ein Noble Knight Synchro rauskommen,da liegt die Vermutung nahe,das der andere Noble Knight vielleicht auch ein Empfänger ist und vermutlich auch Stufe 4.


    Ist eine ziemlich lahme Kombo, denn sie unterstützt das Deck null und ist einfach nur "nice to have". Weiterhin funktioniert sie nicht mit Medraut oder Gwalchavad, da die Monster auf der Hand Effektmonster sind. Überleg mal, ob du die Kombo in einem Dino Rabbit spielen würdest, dann würdest du wohl auch schnell auf die Antwort kommen.


    Sich weiterhin über Tuner Gedanken machen, die noch gar nicht erschienen sind ist auch Quatsch. Dass du vermutest, dass er Level 4 ist, ist super, aber, er kann genausogut Level 1, 2, 3, 5, 6, 7 oder sogar 8 sein, und das Synchromonster das entsprechende Level haben. ;) Das nur als Beispiel.


    @Anfangen:
    Natürlich ist es immer besser, wenn man den ersten Zug hat. Nur, Noble Knight hat eher weniger Möglichkeiten, im ersten Zug auch was sinnvolles auf die Beine zu bringen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Rai Oh spiele ich auch, aber abgesehen davon hat Noble Knight nunmal nicht soviel, was im ersten Zug wirklich gut ist.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Hmmm...die Tafelrunde ( der Tisch ) wäre sicher auch ne gute Idee um das Feld zu spammen..oder zumindest jede Menge zu suchen ^^ bin ja echt mal gespannt,was alles kommt,also hab eben mal geschaut,nach John Dryden zählt die Tafelrunde 12 Ritter,nach Sir Walter Scott 16 Ritter und am Tisch wurden 24 Plätze mit nahmen gezählt,der König selbst hatte kein Platz an der Tafelrunde....wäre zu schön,wenn Konami nicht so ein extremes geheimnis um sie machen würde...immerhin existiert das Thema schon seit Mai 2012 ^^

  • egal wie ich es drehe und wende,das Deck hat immer noch Startprobleme...was das Deck bräuchte wäre wirklich ne Megakarte...sowas wie Spellbook of Judgment...^^ ich stell sie mir in etwa so vor,Zauberkarte :


    Aktiviere einen der folgenden Effekte
    - Zeige eine beliebige Anzahl Edle Ritter Monster in deiner Hand vor,füge deiner Hand,bis zur selben Anzahl der vorgezeigten Monster, Edle Waffen Ausrüstubgszauberkarten aus deinem Deck,deiner Hand hinzu.
    - Zeige eine beliebige Anzahl Edle Waffen Ausrüstungszauberkarten in deiner vor und füge deiner Hand bis zur selben Anzahl der vorgezeigten Edlen Waffen,Edler Ritter Monster hinzu.


    Naja...oder so ähnlich :D wäre ein schöner Gedanke....^^

  • Ich bin schon echt gespannt! Morgen werden die ersten Details enthüllt :D
    Ich hoffe wirklich, dass wir nicht so einen Imba-Support bekommen der uns gleich in ungeahnte Höhen schießt. :/
    Aber ich glaube, dass das bei der Strategie, die unsere Ritter verfolgen, nur schwer möglich ist.


    Wisst ihr, dass der Effekttext von Drystan, denkbar ungünstig formuliert wurde? Ich hätte statt dem 'ausgerüstet ist', 'ausgerüstet wird' gormuliert. So ist auch unmissvertändlich, dass sich sein Effekt sofort aktiviert wenn er ausgerüstet wird!
    Das hab ich nämlich nur durch Zufall mitbekommen.. und das bedeutet neue Kombomöglichkeiten, wie zB. MST im gegnerischen Zug als Monsterremoval benutzen. Es bringt aber auch Probleme wenn man mit Medraut Drystan holt und der Gegner nichts offen liegen hat, dann müssen wir unsere eigene Karte schießen...
    Nur mal meine Gedanken dazu :)


    LG

  • Ich bin überrascht,das noch keiner den neuen Noble Knight hier erwähnt hat..naja hier ist er :




    SHSP-EN085 Noble Knight Borz


    LICHT/Krieger – Effekt/4/1700/900


    Diese Karte wird als ein Normales Monster behandelt, solange sie offen
    auf dem Spielfeld liegt. Solange diese Karte mit einer „Edle
    Waffen“-Ausrüstungszauberkarte ausgerüstet ist, wird sie ein
    Effektmonster mit diesen Effekten.


    ●Diese Karte wird FINSTERNIS und ihre Stufe wird um 1 erhöht. Während
    deiner Main Phase: Du kannst 3 „Edle Waffen“-Karten von deinem Deck
    vorzeigen, deinen Gegner zufällig 1 von ihnen deiner Hand hinzufügen
    lassen und die restlichen auf den Friedhof legen. Du kannst diesen
    Effekt von „Edler Ritter Borz“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


    zusammen mit dieser Karte,hat das Deck deutlich an Potenzial zugenommen,mal sehen,wann wir mehr über die anderen 4 Noble Karten erfahren.


    SHSP-JP066 Pomp and Circumstance


    Schnellzauberkarte


    Wähle 1 Ausrüstungszauberkarte in deinem Friedhof und 1 passendes
    offenes Monster auf dem Spielfeld; rüste das erste gewählte Ziel mit dem
    zweiten gewählten Ziel aus. Zerstöre diese Ausrüstungszauberkarte
    während der End Phase. Du kannst keine Spezialbeschwörungen während des
    Spielzugs durchführen, indem du diese Karte aktiviert hast. Du kannst
    nur 1 "Pomp and Circumstance" pro Spielzug aktivieren.

  • Guyver1981: Der Effekt der Quickspell ist falsch. ;) Man darf nur NACHDEM man sie aktiviert hat keine Spezialbeschwörung mehr machen.



    Insgesamt sind die Karten schon der richtige Weg. Die Schnellzauberkarte ist jetzt spielbarer, da man mit Borz schneller ein Setup aufbauen kann, sowie für den King der NobleKnights als auch für das neue Xyz, dass ja auch auf Ausrüstungen im Grave spielt. Außerdem bekommen wir auch noch eine Karte (mutmaßlich Zauber), die Ausrüstungen auf dem Feld zerstört - ich vermute mal, die lässt uns dann eine Waffe oder einen Ritter suchen, und ist hoffentlich dauerhaft. ^^ Ich denke mal, nach dieser Edition ist das Deck Tier-1-fähig, reicht aber noch nicht um die Tier-0-Drachen von Turniererfolgen abzuhalten.

  • Guyver1981: Der Effekt der Quickspell ist falsch. ;) Man darf nur NACHDEM man sie aktiviert hat keine Spezialbeschwörung mehr machen.

    Hab den Text aus dem Spoiler rauskopiert..wenn es so ist,wie du sagst..dann umso besser :angel:


    naja..ich hoffe,es wir noch nicht zuuu extrem sein..ich möchte ungern,das davon schon wieder Karten limitiert werden,bevor,das ganze Thema vollständig ist...wobei,bei all den Support,der noch aussteht..das wird dauern...es fehlen ja mindesten 8 Ritter und natürlich ihre Waffen...