Wir rüsten uns für den Kampf - Der Edler Ritter Strategie-Thread

  • Spiele zur Zeit 14 Noble Knights und 9 Noble Arms (mit Queen) Werde Brothers denke mal 2-3 spielen. Er ist echt eine sehr gute Karte. Besonders gut, das er bis zu zwei holt, also kommt er mit nur 1 zusätzlichen Target auch sehr gut klar. Der Recycle Effekt ist nützlich, sowie die zusätzliche Draw Power.


    Fehlt nur noch ein Monster, der einen Noble Knight vom Deck sucht, gibt zwar noch Unedler Ritter, aber nicht alle spielen den Synchro Build. Herrin des Sees verträgt sich mit den Brother nicht ganz so.


    Ansonsten überleg ich noch Seelenlast zu spielen. Da durch Caliburn wir halbwegs die Kosten wieder reinbekommen. Reicht auch je nach Backup je 1 Medraut/Gwalchavad zu holen um durch ihn mehr Vorteile zu erwirtschaften.

  • Da kommt eine neue Karte raus, und niemand denkt dran diese Karte 3x zu spielen xD


    Die Karte funktioniert RICHTIG gut NUR wenn man Monstercount erhöht.
    Und Constellar, Evilswarm, jedes andere Deck hat maximiert die Double Summon Monster und hier, jetzt wo die Karte kommt denkt man nicht mal dran sie 100% 3x zu spielen??


    Die Karte ermöglicht einen INSTA XYZ mit ihr und einem anderen Monster, etwas, was bisher gar nicht ging, weil wir abhängig von Medraut waren, oder ein Normal Monster + Gawayn, aber was muss man hier im Thread lesen? Kaum jemand hat die guten Normal Monster maximiert ODER gar 3x Gawayn gespielt, lol sag ich da nur xD
    Glaube manche sind immernoch auf dem "wenn ich nicht Medraut hab, kann ich eh nicht gewinnen - Trip".

  • Man kann und sollte nun alle Ritter 3x spielen. Man kann sich das ja praktisch jetzt erlauben. Zumindest sollte das das Potenzial der neuen Karte am ehesten ausreizen. Alles andere ergibt keinen sinn.
    Weil das die Brüder am stärksten macht anders ist die Karte kaum zu gebrauchen.


    habe schon vor Release der Karte alle getrippelt außer drystan. Nun kann man sie getrost alle 3x spielen.
    Dazu 3 jennys und 3x jede gute und 1x jede schlechte Waffe.


    Nur so bekommt man auch Konstanz rein

  • Erstens,wenn man jedes Monster 3 mal spielt,wo bleibt dann noch Platz für Waffen..ohne Waffen bringen die Ritter nicht viel,da man ihre Effekte nicht nutzen kann...aber is klar,jedes Monster 3 mal rein...am ende hat man 30 Monster und jammert,weil man keine Kombo hinbekommt,weil man keine Waffen zieht...


    INSTANT XYZ trifft nur bedingt zu,es ist eine INSTANT NOBLE XYZ...und im First Turn ohne Waffen bringt einen die Könige echt nix...


    Ich normal Brother,special 2 Ritter hinterher..hole ein König ohne Waffen..was hat man am Ende...ein 2000er Monster ohne Effekte und kaum noch Handkarten...


    Die Brothers sind geil..aber 3 mal wäre zuviel...1-2 mal...2mal,wenn man mit vielen Rittern spielt..1mal wenn man mit wenigen spielt.....alles andere wäre nur rumgetrolle,oder der ein oder andere weiß was von den neuen Karten,das die anderen nicht wissen....ich find es eh lustig,das alle die immer behaupten,die Karten MÜSSEN 3mal rein,nie ne Deckliste posten... :D

  • Ja normals Brother, specialst 1 Borz + irgendein anderen Noble. Mit ner Gwen oder ner Arms rüstest Borz aus, nutzt dessen Effekt schaufelst dir 1 Arms auf die Hand, 2 in den Friedhof. Nun beschwörst den King mit Brother und dem anderen, da Borz Level 5 ist. Hast dein King mit 3 Waffen + Borz mit einer Waffe.


    Ist der andere Noble Knight ein Peredur, kannst du sogar diesen ausrüsten, damit dieser ebenfalls Stufe 5 wird, um so auf den Sacred Knight zu gehen.


    Läuft auch sehr gut, wenn dein anderen Noble Knight Gwalchavad/Medraut ist, und du noch einen Gawayn auf der Hand hast.


    Du brauchst für diese Kombo den Borz, ohne diesen kommst du momentan noch recht schlecht an die Arms ran.


    Und zu meinem Noble Knight Monsters, spiele momentan so:


    3x Medraut
    3x Borz
    2x Drystan
    3x Gawayn
    3x Gwalchavad


    +4 andere Monster

  • Ich bin auch gespannt was die nächsten 3 Karten werden.
    Bei meinem Deck werde ich die Brothers mindestens 2x spielen (wenn ich sie habe).
    Das mit dem Maximieren ist ja leichter gesagt als getan.
    Denn je nach Deck und Strategie unterscheiden sich die Anforderungen enorm.


    Und dann braucht man noch ein wenig drumrum....

  • Zitat

    ich find es eh lustig,das alle die immer behaupten,die Karten MÜSSEN 3mal rein,nie ne Deckliste posten... :D


    finde es nicht lustig, wozu brauch ich ne liste, wenn die theorie stimmt und wozu brauch ich ne liste wenn noch 3 andere karten kommen? wovon einer ja noch ein xyz sein kann...


    und jetzt machen die 2400 DEF ja auch Sinn, Normal Brothers special noch 2 in Def und Destiny auf den ersten, sieht sicher aus xD


    wenn nicht noch ein 4er kommt der auf 5 geht, dann wird peredur wichtig, damit ich gleich viel 4er und 4er mit Option auf 5 hab


    und mit gwalchavad kann ich soviele monster hinlegen wie ich will, wenn ich jede runde immer eins zurückbekomme..


    Zitat

    Wenn du die Noble Karten in zwei Sparten teilen müsstest, welche würdest du zu Crap sortieren und welche zu Staple?


    Sorry, hab ich übersehen.
    Es ist eigentlich keine Noble Knight Karte Crap, außer die ganz alten, die nichts mit den neuen zu tun haben = Noble Knight Joan, und das Eatos Schwert und selbst das Eatos Schwert muss nicht unbedingt Crap sein, da ich mit Brothers sogar konstant Guardian Eatos spielen kann, auch wenn nur eine..
    Es sind nur bestimmte Noble Knight Karten gerade weniger gut, weil man sie effektiv nicht richtig spielen kann = Normal Monster und Lady of the Lake und auch der Synchro wirkt schlecht, wenn Gallatin gar nicht mehr im Deck ist (Problem durch Brothers auch gelöst).
    Aber Potenzial seh ich in allen, es sind neue Karten, aus jeder Karte eine gute, oder demnächst gute zu designen hat sich KONAMI bestimmt vorgenommen.
    Guardian Eatos funktioniert aber nur mit seinem Schwert, und sein Effekt wird bis PRIO auf jeden Fall stark sein, da der Grave eine wichtige Rolle spielen wird, nur je 1 Eatos und 1 Celestial Sword klingt schon wieder unkonstant.

  • Also ich denke nicht das ich die Eatos + Waffe in diesem Deck spiele.
    Klar die Waffe ist suchbar, aber mein Deck kann den Friedhof nicht so gut regulieren wie ich es gerne hätte. (noch nicht)


    Ich bin mal gespannt was die anderen 3 Karten so werden...
    Und wenn ich genügend Brüder habe, werd ich glatt mal Magnum Schild testen. Immerhin hilft es ja allen unseren Kriegern.
    Nur ist es eben nicht direkt Suchbar oder holt sich selbst wieder....

  • I smell Camelot...


    Ich weiß nicht ob ich wieder mit Noble anfangen soll, nach meinen ersten depressieven erfahrungen wollte ich das deck eigentlich nichtmehr anfassen, aber die brothers sind einfach viel zu gut, und es kommen ja noch 3 karten die das deck um einiges verbessern...

  • Es ist zwar noch nichts offiziell bestätigt worden, aber anscheinend kommt noch ein weiterer Noble Knight, welcher sich wie ein Dragon Ruler beschwören kann und welcher das Noble Knight-XYZ-Monster beschützt, wenn man es mit ihm als Material beschwört. (wahrscheinlich Sir Ector - Vater von Kay und Pflegevater von Arthur)
    Eine Feldzauberkarte wird es auch geben. Die hängt wohl damit zusammen, wieviele Edle Ritter mit versch. Namen man im Grave hat. Je nach Anzahl darf man dann in der End-Phase des Gegners folgende Effekte auflösen:
    +3: 1 Noble Knight vom Deck auf die Hand
    +6: 1 Noble Knight special von der Hand
    +9: 1 Noble Knight vom Grae auf die Hand
    +12: 1 Karte ziehn.
    Demnach kann man also, wenn man 12 versch. Edle Ritter im Grave hat +3 in jeder End-Phase des Gegners machen.... Schaff das mal ^^
    Und die Falle hängt wohl damit zusammen, dass man 1 Artorigus und 1 Laundsallyn aus dem Grave entfernt, um alle Karten auf dem Feld zu zerstören.


    Also was den bisherigen Support angeht, stelle ich mir ehrlich gesagt die Frage, in welche Richtung TCG-Konami Noble Knights treiben will?!? o.O
    Der Support aus den letzten 3 Sets (PRIO einberechnet) arbeitet weitgehend gegen sich selbst.
    Die Field braucht Monster im Grave? Brothers mischen sie wieder zurück ins Deck, die Falle entfernt sie und der neue Dragon-Ruler Knight wird die Ritter auch nicht lange im Friedhof verweilen lassen.
    Lady of the Lake... Eine Karte die ich sehr mag und auch liebend gerne spielen würde. Wären da nicht diese blöden Feinheiten die sie unspielbar machen. Sie hat weder Noble Knight noch Noble Arms im Namen und ist somit nicht suchbar. Dann bringen sie als Support auch noch die Brothers raus, welche es einem verbieten nach ihrem Effekt andere Monster als Edle Ritter als Spezialbeschwörung zu rufen.
    Die Brüder dürfen Karten vom Grave ins Deck mischen, um ein bischen Draw-Power in unser Deck zu bringen.
    Das Dumme ist nur, dass die Edle Ritter-Exeeds die Waffen im Friedhof brauchen und die Feldzauberkarte sowie der Drachenherrscher-Ritter die Knights im Friedhof benötigen.
    Die Frage ist nun: Entfernen oder Nicht Entfernen?
    Ich gehe schwer davon aus, dass das nicht unser letzter Support gewesen ist (zumindest wenn nicht eine der neuen Karten ''Merlin'' im Namen hat). Darum hoffe ich, dass vielleicht im nächsten Set eine Karte erscheint, welche Nobles den entscheidenden Push gibt, um mit dem ganzen Power-Creep mitzuhalten, der momentan von Japan ausgeht. Denn so wie es aussieht, versucht TCG-Konami hier einen Archtype zu erschaffen, welcher ausgeglichen und fair ist. Leider ist das aber auch der Grund, weshalb auf Turnieren immer weniger zu den Rittern gegriffen wird. Man kann einfach nichtmehr mit diesen Decks mithalten, welche jede Runde +2 machen und noch nie von Kartennachteil gehört haben.


    Da ich mir sicher bin, dass die Karten so kommen, wie inoffiziell versprochen wurde, habe ich mein Deck zu folgendem umgebaut:



    LG Hansisko

  • Das stimmt auch wieder. Ich glaube auch, dass man nun viel mehr verschiedene Noble Knight Versionen sehen wird.
    Vielfalt ist schön, aber ob die nun was reißen ist auch so ne Frage.


    Ich war am Wochenende in Halle zur SCS. Dort bin ich mit 2-3 gedroppt. Hab echt unkonstant gezogen :/


    Ob es zu viele Fallen sind, werde ich dann feststellen, wenn ich testen konnte. Bisher sind die Karten ja noch nicht offizell bestätigt worden, weshalb testen unlogisch wäre ^^
    Aber wenn es tatsächlich zu viele Fallen sind, werde ich wahrscheinlich CED und BTH für 2 PoD's kicken.

  • Also ich habe, da ich bisher nur von dem Brother support wusste, eine version mit 3 upstart, rota, foolish und 20 monstern/ rest equips(3gwen) gebaut, welches überraschend konstant lief.


    Aber nun mit der Fieldspell, mmh das ist schon alles ziemlich tricky, 12 verschieden, da sollte man ja schon drüber nachdenken jeden Ritter einmal mindestens reinzutun, medraut und borz natürlich 3 mal.


    Naja ich bin mal gespannt wie der Support letztenendes auassehen wird, darf man fragen woher du diese Information nimmst?



    EDIT- Wenn diese Fieldspell wirklich kommt, ist nur zu hoffen das man verschiedene "noble" und nicht "noble knight" karten im grave hat, das macht borz noch vie stärker und die Fieldspell und einiges besser.

  • Naaahhhh x)


    Alle Knights spielen? Das wäre so unkonstant ^^
    Ich würde einfach mal vage behaupten, dass die einzigen Effekte die von der Feldzauberkarte zum Tragen kommen, die ersten beiden sein werden.


    Und dass sie alle Noble-Karten einbezieht ist auch mein sehnlichster Wunsch. Das wäre so toll.

  • Also wenn ich mich nicht verzählich habe,gibt es insgesamt nur 13 verschiedene Ritter mit unterschiedlichen Namen,vorrausgesetzt,da is noch ein weiteres Monster mit dabei,also würde ich doch mal von ausgehen,das es eher verschiedene Noble Karten sind...ansonsten wäre es vom Platz her,verdammt eng...verschiedene Richtungen..glaub ich eher weniger,hab da so auch meine Infos...aber hey,wieso nicht..von Prophecy gibt es ja auch den HP Build und den Reaper Build....also kann man nie wissen ;-)


    Zudem würde ich eine Zauberkarte,die es ermöglicht zu millen ODER Ritter auf dem Feld direkt aus dem Deck auszurüsten eher gefallen...aber sowas hab ich ja mal vor Monaten gesagt...vielleicht wird es Medrauts Waffe..wer weiß...wer weiß... ^^

  • Richtig. Und für 13 Knights sein Deck extra darauf auszurichten... Eher nicht ^^
    Wie gesagt, ich hoffe wirklich, dass es Noble Karten sind.


    Das wäre viel zu einfach und würde mit der Einzigartigkeit der Effekte der anderen Noble-Karten nicht zusammenpassen. (also ein Törichtes für Nobles oder ähnliches)
    Jop eine Clarent wäre schon genial :D