realistische banned liste märz 2013

  • verboten:
    Heavy Storm - Die einfache Begründung das decks wie Gladi dadurch gestärkt werden und allgemein wieder langsamer gespielt werden muss da die backrow wieder sicher liegt verlangsamt otk's


    topf der trägheit - ich will wind up nicht töten, und hab vor decks die in zu gut nutzen können zu stärken


    limitiert:
    Letzter Wille - da der effekt besagt das man nur ein monster searchen darf das in sangans suchspektrum passt und es schwierig wird sie zu aktivieren und anschließend ein monster in den grave zu bekommen wenn man bedenkt das dies mit exceeds nicht so leicht ist darf sie wieder auf 1. sie pusht eher synchrodecks da die bedingung da leichter fällt


    genex - undine - find ich persöhnlich zu zwecks stabilität und aggresivität im wasser thema


    rettungshase - ich denke das dort richtig angesetzt ist um das deck nicht zu töten aber auch nicht zu gut zu halten. in dem fall gehen 3 kabazauls aus dem deck und somit die stabilität flöhten bzw wird das deck anders gespielt werden...guaiba velo? man wird es sehen


    semi limitiert:
    wind up hai & magier - das schwächt die shock master kombo und sollte ein hai oder magier nicht durchgehen ist diese nicht nochmal möglich...desweiteren gibt es nur noch 10 pflicht wind up monster im deck was dir fabrik schlechter sowie das deck instabiler macht


    spore - ich denke konami setzt hier an und lässt dir bulb leider verboten. spore hat somit die möglichkeit, auch ein 2 sterne tuner zu sein was ihn flexibler und nebenbei leichter zu ziehen macht, darum gehts aber nicht so...


    Mezuki - richtig...das monster welches zombiesworn wieder stark macht und begräbnis für ein plus 1 wieder spielbar macht soll wieder auf 2. zombie ist im moment einfach zu schwach um etwas reißen zu können. es ist meiner meinung das stabilste deck aber dennoch nicht explosiv genug. und zombiesworn ist zu unlucky um mit ihm ein turnier spielen zu wollen.


    unlimitiert:
    tengu - stabilität vieler decks da sie sich zeit kaufen können und ihn als beatstick bzw tributmaterial nutzen können. ohne bulb ist tengu plant nicht zu stark und support für exceeds ist er nicht.



    mit einberechnet wurden die neuen feuermonster die den tengu supporten können wenn auch nicht perfekt, die harpien, die durch jagdgründe den heavy storm nicht benötigen sowie das hexer thema, welches ein bossmonster hat das es mit der backrow des gegners aufnehmen kann während es durch die eigene geschützt werden kann, was es aber nicht deutlich stärker macht

  • Last Will sollte nicht limitiert werden. Ich weiß nicht, ob du es weißt, aber, die Karte kann auch gespielt werden, nachdem ein Monster im Friedhof gelandet ist. Sprich, kommt ein Torrential Tribute oder eine Mirror Force, kann danach noch ein Sangen oder ähnliches aufs Feld gebracht werden. Ist nicht so toll.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ich verstehe einfach nicht warum alle undine auf 1 setzen wolen-.-. die sphere ist das problem an mermail. Mermail läuft ohne undine genaus gut wiemit.
    Mezuki sollte nicht auf 2 sonst wäre das deck zu stark. es hat jetzt schon hohes Potential. Auch den Rabbit würde ich nicht auf 1 setzen denn dann könnte man ihn eigendlich gar nicht mehr spielen. Ich denke dino Rabbit braucht keine schwächung.

  • Ich finde dino-rabbit (oder auch makro-rabbit) so wie es jetzt ist stark genug.
    Das WasserThema wird Nichts abbekommen da Konami es noch verkaufen will.
    Ob der Topf jetzt da ist oder nicht ist nicht wirklich relevant da er sehr oft mal tot kommen kann.
    Da ich das Zombie nie miterlebt habe kann ich zu Mezuki zwar nicht viel sagen...aber ich möchte jetzt einfach mal bezweifeln dass EIN Monster dass Deck so dermaßen OP macht, dass es das MEtagame konstant dominieren wird.

  • Aven Fallen: ne das man sie im nachhinein aktivieren kann wusste ich nicht...das macht sie in der tat stärker...
    drakosaurus: das währe meine 2. wahl gewesen aber so gehen undine, controller und verlockung, dh 7 neue karten ins deckstopfen...find ich ist schwierig ohne schlechteres zeug zu adden aber natürlich möglich, ein 2. mezuki macht das deck nicht overpowered aber wenn zudem noch die bulb auf 1 gehen würde währe es zu heftig...ich probier gern mal n paar monate vor der liste decks nach auswirkungen der worst / best case der bl...so ist der unterschied zwischen tier 2 und 3 nicht mehr so gravierend und tier 1,5 währe erstmal das maximum...tier 1 währe so eigentlich gar nichts