Eure 4 Elemente: Feuer, Wasser, Wind & Erde - Der Drachenherrscher Thread

  • Nun beim kommenden LTGY Set liegt mein Hauptaugenmerk erstmal darauf möglichst 2x Blaster zu bekommen.
    Und die anderen Drachen (Radius und Parsec)


    Ich denke ich werde mir dieses Deck einfach mal über einen längeren Zeitraum zusammen sammeln.
    (wird womöglich so sein wie bei meinem Gadget, das sobald ich alles hab, die Liste es gerade verändert)

  • Hab mir kurz die Zeit genommen um den Startpost ein wenig aufzufrischen. =)
    Habe einige Fehler ausgemerzt und Support sowie weitere Sachen hinzugefügt.


    Wenn ihr noch irgendwo Fehler findet oder ihr Karten kennt, die das Thema unterstützen könnten, dann immer her damit. :P

  • Ich würde noch editieren:


    Flamvell Guard [Tuner + suchbar]
    Debris Dragon [verwertet Veiler für Crimson Blader + suchbar]
    Crimson Blader [leicht zu summon und extrem effektiv]
    Mermails Abyssgaios [Scream Effekt + Tidal - gut gegen andere Dragons]
    Chaos Hunter [gegen alles was nervt und Stufe 7]
    Maxx C [Karten ziehen + ERDE für Redox]


    mehr fällt mir spontan nicht ein. ^^'

  • Imperial Iron Wall stopt das Deck sofern es keine HK hat. Sonst kommt Drago durch HK und tötet die Wall.
    Prophecy kann es sich aber eh nicht erlaubt die zu spielen, weil die Dragons die Wall niemals zerstören würde, da Drago für Prophecy dann unüberwindbar wäre. XD
    Evilswarm kann sie spielen und macht es auch zwischendurch 3x main.
    Sonst hilft noch Mind Crush, Droll & Lock Bird, Maxx C, Effect Veiler und son Krams eben.


    Leider hilft nicht wirklich mehr als Standardkrams. Sie haben keine Angst vor Macro, Riss, nur bedingte Angst vor Wall und haben Zugriff auf LADD.
    Sie haben eben wirklich keine besondere Schwäche wie Mermails oder Prophecy. Mermails kuscht bei Macro/Riss und Prophecy bei EEV und Iron Wall.
    Gegen Dragons braucht man Luck und vor allem eine ruhige Spielweise, die sie dazu zwingt alles zu verbannen und dann machtlos zu sein.
    Prophecy schafft das noch mit Abstand am besten von allem Decks. Evilswarm nervt zwar, aber sobald es nicht beginnt und Drachossack [ich liebe den deutsche Namen....] vor sich hat guckt auch das doof aus der Wäsche.


    Ich würde aber auf die TCG Onlies warten. Die können problemlos alles drehen. ;)
    Btw. ich will eine für Mermails. :3
    Das spiele ich wenigstens auch. o.O

  • Ich habe das Deck heute mal etwas angetestet. (online)
    Also ich kann schonmal sagen dass ich Debris Dragon überhaupt nicht mag in dem Deck, ich finde den nicht nötig und der gammelt meist nur rum.
    Vom spielen her, das MM ist ziemlich schwer, da gehts halt drum wer den besseren Zug macht, am Ende holt man sich mit Big Eye wieder das Big Eye oder Drakosack vom Gegner und umgekehrt. Gegen all zu viele andere Decks hab ich auch nicht gespielt... Nja, aus den paar Testmatches kann man natürlich nicht so viel sagen aber die Drachen haben mein Interesse geweckt und ich werd sicher etwas rumbasteln mit dem Deck.

  • Die Elementardrachen werden auf jeden Fall interessant, in Japan räumen die schon alles ab :P


    Bei den Seltenheiten tippe ich auch auf SR, alles darüber wäre irgendwie übertrieben und alles darunter irgendwie falsch...Aber egal welche Auflage sie sind, das Deck wird auf jeden Fall teuer. Wenn Dracosack UR ist, kostet er sicher auch um die 40€. Bei den Babys müssen wir uns wohl überraschen lassen, ob und wann Konami die bei uns veröffentlichen wird, ich hoffe ja, dass sie als Rares/Commons noch irgendwie in LTGY untergebracht werden :D

  • Mecha-Phantomungeheuer Drachossack ist eine ScR. Das ist bestätigt worden.
    Mit 60+ musse da am Anfang schon rechnen.
    Die Onlies werden alles weitere bestimmen. Erscheinen die Babys in Lord treibt das natürlich den Preis von Dracho in die Höhe.
    Wenn nicht, dann wird der Preis niedriger.
    Bei den großen Drachen muss man eben noch was warten. SR oder niedriger halte ich für wahrscheinlich. UR geht nicht, da 4 Slots dafür zu viel sind. Dann haben viele andere Karten ja nur SR als Auswahl, da viele ScRs schon vergeben sind.


    Naja, wir sollten einfach warten. Langsam rückt ja alles näher. <3


    Wegen Debris:


    Er wird erst richtig gut mit Starform. Solange muss ich schauen, ob er sich lohnt. Ich finde den nice, da er gegen andere Drachen schnell Game ist. Einfach Blader hinlegen etwas überrennen. Gerade Stuff wie Big Eye lohnt sich, da der sonst nervt.
    Gegen sowas wie Big Eye und Dracho der Gegner spielen wir ja Maxx C und Veiler. Maxx gibt und genug HK um die Chance zu haben an Dracho vorbeizukommen und Veiler blockt den Effekt, wie auch den von Big Eye. :3

  • Extradeck wird mind. 300€ kosten, der Rest denke ich in den ersten Wochen und bei Turniererfolgen nicht unter 150€

  • Warte erstmal ab. Extra wird teuer, das ist klar.
    Main wird sich zeigen. Erscheinen die Babys nicht, dann ist das Deck eh egal, ist einfach so.
    Erscheinen sie und sie sind Co/R + die großen SR wird es teuer, da jeder wohl 15-20 bringt.
    Erscheinen sie und sind C/R + die großen R wird es billig. Dann kriegse alles für zusm. 10-15€ mehr nicht.


    Oder um es anders zu sagen: Die Seltenheiten der großen entscheiden alles.
    ABER, egal was passiert: Es ist billiger als Prophecy und das reicht mir. :cain:

  • Naja...


    Finde ich nicht so stark. Meistens lehrt der Gegner die ganze Hand bis auf 1,2 Karten. Gegen manche Decks kann sie sicher ganz gut kommen, aber ich mach da lieber ein Big Eye oder einen Dracko bevor ich sowas beschwöre.