Drachenherrscher schon jetzt zu stark?

  • NecroFighter
    Du bist doch nur Sauer, weil die ÜBER HERP DERP Kombos der Zombies limitiert wurden (Mezuki + Carrier)
    Ich denke die meisten Themen haben ihre "Döner mit allem" Moves, allerdings sind einige mehr und andere weniger Spielbar.


    Und bei den Dragons ist derzeit das Problem: wo setze ich an um es zu knacken.


    Folglich brauch ich zwei Dinge: 1 Mass Removals on mass und 2. etwas um den Gegner davon abzuhalten MEIN Feld zu klauen.
    Das hilft gegen Dragon Lord.
    Nun haben wir aber noch Prophecy und 4 aukommende Hybriden:
    Tidal-Mermail,
    Blaster- Fire Fist (Kings?)
    Giga-Redox-Plant
    Tempest-Dragunity


    Jedes dieser Decks hat bestimmte Vorzüge und auch Nachteilem aber gemeinsam ist ihnen, das sie durch die Drachen extrem viel besser werden. (was auch nötig ist)
    Auch werden die Bewaffneten und Horus ebenfalls aufgewertet.
    Während Horus 8 nur vor der Hohepriesterin beschützt werden muss, ist es bei den Bewaffneten noch ein wenig schwieriger.


    Aber ich schweife ab:
    Dragon Lord hat folgedes Hauptporblem: Gozen Match.
    Diese Karte hindert es komplett am Xyz oder sonstigen Sachen, ausser eben Effekt Blaster auf Gozen.
    Der kleine Bruder "Kampf der Elemente" ist natürlich eine nette Karte, aber nach dem resolve geht es beim Dragonlord Spieler, einfach so weiter.


    Und ausser den neuen 4 Top Hybriden und deren Ursprungsdecks dürfte auch jedes andere Deck davon betroffen sein.


    Also hätten wir für eine Tunierfähige die den Top Decks in den Karten A...usgang treten kann:


    Anmerkungen wogegen bestimmte Karten vor oder Nachteile haben, werden begrüüst.



    @tombraider33
    Das mit Superpoly stimmt so nicht mehr.
    Schnellverstärker kann hier die Suchaufgabe übernehmen. (als BST/Blaster/Dracosack Fänger)


  • Jedes dieser Decks hat bestimmte Vorzüge und auch Nachteilem aber gemeinsam ist ihnen, das sie durch die Drachen extrem viel besser werden. (was auch nötig ist)
    Auch werden die Bewaffneten und Horus ebenfalls aufgewertet.
    Während Horus 8 nur vor der Hohepriesterin beschützt werden muss, ist es bei den Bewaffneten noch ein wenig schwieriger.


    Das war sogar meine erste Idee, als Blaster veröffentlicht wurde. Mit ihm und Gold Sarco hat man schon 'nen 1st Turn Horus LV8 auf'm Feld. Aber die High Priestress zerschießt ihn wieder >.< Bei Safe Zone ist das Problem, dass sie auch von der HP zerschossen werden kann. Eine beliebte Version (die ich auch jahrelang gespielt habe) ist es, den Horus mit King Dragun zu beschützen. Jedoch kriegt man den nicht so konstant raus. Ich hatte den schonmal 1st Turn mit Rabbit --> holt 2 Ragnarok --> Xyz zu Lavalval Chain --> Versago in den Grave --> Dragon's Mirror. Man braucht dafür "nur" 'nen Rabbit und Dragon's MIrror auf der Hand. Mit 'nem Godl Sarco auf der Hand hat man schon 1st Turn King Dragun + Horus LV8, WENN man Rabbit, Mirror und Gold Sarco auf der Starthand hat.


    In der Theorie hört sich dieses Deck ziemlich gut an, in der Praxis ist es aber ziemlich inkonstant >.<

  • Oh, ich hab Secrets ganz vergessen. Die muss natürlich auch reduziert werden, mind. auf 2, wenn nicht gar auf 1. Das Problem ist das Deck ist so konstant, weil es alles suchen kann, muss man um dem Deck konstanz zu nehmen, zu viel limitieren, ähnlich wie mit LSW damals.


    EDIT: Könnte ein Mod diesen Post bitte in folgenden Thread verschieben: was muss bei prophecy eurer meinung nach limitiert bzw. semi limitiert werden? , Danke. >.<

  • Du bist doch nur Sauer, weil die ÜBER HERP DERP Kombos der Zombies limitiert wurden (Mezuki + Carrier)


    Nein, ich bin sauer, weil die banned list anscheinend total willkürlich erstellt wird.
    Jeder normal denkende, yugi spielende Mensch, weiß, dass Mezuki selbst auf 2 total scheiße ist.


    Dafür bringen sie Dragons raus die AUCH PLUS AUS DEM GRAVE RAUS MACHEN.
    BLS und Reborn BLEIBEN auf 1.


    So ne scheiße.



    Und Mezuki + Carrier ist LANGSAM, braucht SETUP und bringt dir EINEN lvl 8er.



    Spiel erstmal dieses Deck. Das Deck kann NICHTS wenn der Spieler nicht gut ist.


  • ehm es kommt wirklich darauf an
    wenn ich weis ich spiel gegen e dragons dann las ich doch diese anfangen ( nur bei bestimmeten decks)
    ladd hab ich nie bei denen gesehen weil der für die zu lame ist necro schon eher einfach aus dem grund das er wieder alles zurück mischt. dann geht der ganze spaß von vorne los.
    konstante synchro spam decks haben am 2 ten zug bessere chancen.
    cih selber glaube das man dann mit final countdown gegen die sehr weit kommt ( ich habe selten ladd bei denen gesehen)

  • Persönlich finde ich Mezuki zwar gut, aber nicht übermächtig.^^ Er kann ruhig auf 2. So hammer stark ist er nicht, außer es kommt iwann mal ein gutes Zombie Archetype.


    Wie Necro richtig äußerte erfordert er Grave Setup. Grave Setup ist wesentlich langsamer als Deck Setup. Mit Deck Setup arbeiten fast alle gängigen MetaDecks. DAS ist auch der Grund warum Decks wie FireKing und ähnliches was mit Grave arbeitet nicht wirklich etwas reißt. Man braucht zu lange um sein Grave zu füllen, bis man das Spiel starten kann. In der Zeit haben sich Proph, Dragons, FireKing und Co bereits alles raus gesucht.


    Weiteres Problem ist, dass Karten wie Macro Decks die auf Grave bauen ausschaltet. Gängige Decks wie Evilswarm oder Dragons haben damit eher weniger Probs.


    Vieles auf der Banned könnte wieder runter bzw. auf 2 oder gar 3.


    Fakt ist halt Decks die auf grave bauen sind langsamer als Decks, die sich gleich alles aus dem Deck suchen. ;) Dann gibts natürlich noch Decks wie Dragunity und Infernity, die eben beides können und iwo dazwischen stecken.

  • wenn man 6 grosse Drachen zieht hat man das Duell jedenfalls oberfächlich gesehen
    verloren (Besonders bei OTK).


    du verbannst 2 drachen und holst dir 2 babys
    dannach haste noch 3 große drachen und 2 kleine drachen
    2 kleeine drachen +2 großé drachen abwurf
    3 große drachen auf dem spiel feld
    einen kleinen und einne großen drachen verbannen einen kleinen suchen
    4 große auf dem spielfeld und ein kleiner und ein großer auf der hand
    2 dracosacks rufen
    kleinen und großen abwerfen
    großen beschwören
    zwei kleine verbannen wieder großen holen
    3. dracosack holen
    dann haste zwar 0 handkarten aber 6 große drachen unter 3 dracosack und einen mini drachen auf dem friedhof

  • Nur das du eben nicht 4 mal suchen + 2mal Beschwören darfst durch die großen. Nur so als Info.
    Und du musst auch 4 Verschieden Große haben, damit es so läuft.
    Die DD Hand wäre wirklich 2x 3 Große. Damit kann man zwar immernoch den Gegner ärgern, aber nur über Verluste.

  • Die DD Hand wäre wirklich 2x 3 Große. Damit kann man zwar immernoch den Gegner ärgern, aber nur über Verluste.


    Allein hierdran erkennt man, dass kein Deck vor schlechten Händen sicher ist :tongue:


    Deshalb bleibe ich nach wie vor der Meinung, dass die Dragons schlagbar sind. Sie sind durch Strategisches Vorgehen zulegbar. Man muss es halt nur richtig angehen.


    ~Pfannkuchen~

  • Leute, ich habe mir ein Dark-Control-Deck gebaut, also mit Dark Grepher, The Dark Creator, Dark Armed Dragon natürlich, dann Level Eater, Vice Dragon, Tragoedia und Battle Fader. Hinzugefügt habe ich außerdem 3 Creature Swap. Was meint ihr, wie geil die gekommen sind... . Dann Return From The Different Dimension. Habe zwar nur einmal gewonnen aus 3 Spielen (beim zweiten hatte ich keine Chance, er hatte zu gut gezogen, aber hat auch mit Karten, wie Breakthrough Skill, experimentiert), aber das Gefühl war in diesem Moment einfach nur geil. :D


    Dieses Format muss man einfach ein paar unscheinbare Karten ausprobieren. Klar klappt es nicht immer, aber, wenn der Gegner mein Monster klaut, nehme ich eben seines, wenn es gut läuft. Versteht ihr?!

  • Jetzt mal eine ganz unscheibare Frage:
    Ist das entfernen der Drachen aus dem Friedhof eigentlich Effekt oder Kosten? Weil je nachdem gibt es auch hier wieder eingies an Potenzial.


    CardLord91
    Guck mal auf die kommenden Archfiends, vielleicht gibt es da noch ein paar Techs für dein Deck.
    Vielleicht noch Feindkontrolle als Set? (er will deines klauen, nimmste ihm seines ^^)


  • Alter vergleichst du hier Yugioh mit dem Holocaust?
    Mermail ist ein Tier 1 Deck(gewesen) weil es sich alles suchen kann.Dazu kommt eben ein Megalo etwa,der dem Deck dann das nötige Etwas gibt.Deswegen kann man auch 53 Karten Mermail spielen:So hat man mehr Optionen und man kann sich sowieso jede Karte mit jeder Karte suchen.
    Und Suchen war schon immer einer der besten Eigenschaften überhaupt.Das sieht man auch wenn man auf die Liste guckt.Wieso ist denn bitte ein Sangan gebannt?Weil man mit ihm in vielen Decks sehr viele Monster suchen kann.Das er letzenendes auf 0 ging war Tourguides Schuld.


    Ich denke nicht das es so viele schlechte Prophecy Spieler geben wird.Prophecy ist so ziemlich das teuerste Deck überhaupt und wird deswegen eher nicht von Casuals sondern eigentlich nur von fortgeschrittenen und "Profis" gespielt.Und die setzen sich mit dem Deck auseinander und lassen es auch nicht so schnell fallen.


    Mermail hat aber auch eindeutige Schwächen,wie etwa die Sucher selber,man braucht den Grave usw.Allein letztere Eigenschaft ist sehr kontraproduktiv,weil fast alle mom. Meta Decks den Grave brauchen und deswegen kann man da seitens Mermail kein Makro spielen.EDragons brauchen nicht den Grave..Sie benutzen ihn,aber UNBEDINGT brauchen sie ihn eben nicht.Durch die Baby Drachen.vielleicht gewinnt man eine Partie gegen Drachen durch Makro,aber bedenke,ein Match geht normalerweise mindestens 2 Partien lang.Und selbst wenn man beide gewinnt bringt einem das auch nichts wenn man dann 1:10 spielt.Du ,Ferio,findest es einfach nur dumm und lächerlich,dass die Community andauernd irgendetwas hyped bis zum geht nicht mehr.Das finde ich wirklich verständlich.Vielleicht bei Mermail auch richtig.Aber bei den Drachen nicht richtig.Die sind einfach nur übermächtig,ohne Wenn und Aber,selbst mit einem Drachen Anti kann man da noch das ein oder andere Spiel verlieren,mal ganz davon abgesehen,dass(wie oft habe ich das schon gesagt) es eben auch andere Decks geben wird und selbst wenn man alle Spiele gegen Dragz gewinnt,steht man am Ende eben 5:5 weil man sonst alles verloren hat.Und wenn man eben so ein Anti baut,darf man nicht vergessen,eine eigene Strategie zu verfolgen.Würde man einem Anfänger sagen,los,bau ein Anti gegen jenes Deck,würde der alle möglichen Anti KArten reinbauen,aber keine eigene Strategie verfolgen.Stellen wir uns vor er würde mit der (verbotenen ) Unterdrückungsherrschaft arbeiten.ANGENOMMEN er würde die zu 100% immerauf der Hand haben...Er würde vielleicht die Specials verhindern können,aber würde letzten endes von einem Babydrachen besiegt werden.Da bringen ihm die 100 Drachenfangefäße,Zombie world,Opression,nichts.Er brauch was,womit er selbst was bewirken kann.

  • AdvanTage
    Jupp sowas wie einen Niederträchtigen End Drachen. Oder ähnliches.
    Wo der Drachenspieler dann versuchen wird entweder die Welt zu schießen oder eben das Monster.
    Weil übernommen kann er es nur als Tributfutter für LADD benutzen, da es ihn selbst mehr behindert als nützt. (ein Monster mit 4k Atk oder 2+ Monster mit 2400 + Atk....)


    Aber Siegel des Besitzes und Gehirnwäschestrahl aufheben in Kombination mit Lavagolem ergeben auch ein sehr nettes Anti Deck. (und es macht wirklich Spaß)
    Jedoch ist inzwischen die Sekundärstrategie genauso wichtig wie die Hauptstrategie.
    Denn diese 2te Strategie ist meist unangreifbar für das Sidedeck, da der Gegner sie eigentlich erst bemerkt, wenn er sie erlebt.


  • CardLord91
    Guck mal auf die kommenden Archfiends, vielleicht gibt es da noch ein paar Techs für dein Deck.
    Vielleicht noch Feindkontrolle als Set? (er will deines klauen, nimmste ihm seines ^^)


    Da lässt sich bestimmt etwas einrichten. Enemy Controller würde gut mit Level Eater kommen, wenn man Monster, wie Vice Dragon, noch auf dem Spielfeld hat. Dann kann man mit Level Eater bestimmt noch etwas anstellen. Es geht mir vor allem darum, dass ich genau das gleiche, wie der Gegner, mache. Dann hätte ich eine Chance. Ohne Creature Swap und Enemy Controller sieht es sogar schlechter aus, das muss ich definitiv zugeben. Das tolle ist, dass die wenigstens mit diesen Karten rechnen. Einziges Problem ist dann eben Light And Darkness Dragon. Und, wenn der liegt, wird es schwierig, aber vielleicht kann man den neuen OTK-Blocker aus LTGY als TCG-Only noch integrieren.


    Die Idee mit Lava Golem ist gut, aber das geht dann in ein anderes Deck natürlich. Bei Anti-Karten hat man eben das Problem, dass man diese ziehen muss, keine Frage.


    Ich behalte Creature Swap und Enemy Controller in nächster Zeit auf jeden Fall GENAU im Auge.

  • Sollen wir nich im Strategie Forum nen Thread aufmachen mit dem Namen "How to beat E-Dragons & Prophecy"? :D


    Also ich habs mit Geartown Malefics probiert, weil ich der meinung war das dieses Deck ein gutes Matchup gegen E-Dragons und Prophecy hat.
    hatte noch 3x Necrovally, 3x Skilldrain & co drinn, hilft aber trdozdem irgendwie nicht.
    Dazu kommt noch das dass Deck ansich auch nicht Konstant genug ist.


    Man braucht schon den Cyber End Drachen oder Barbaros mit Skilldrain und Necro Valley um E-Dragons zu stören.
    Und dann muss man noch zusehen das man das Duell schnell per Beatdown gewinnt, weil sonst der Storm recht schnell durch die Superverjüngung nachgezogen wird. Hinzukommt das Dracosack sich auch selbst schiessen kann um Drain & Co zu beseitigen.


    Hatte 2x gegen E-Dragons gespielt, beides mal 2:1 verloren. Beim Zweiten Match durfte ich sogar anfangen.

  • Also nicht doch, nachdem wir 20 Seiten gebraucht haben um so weit zu kommen.
    Zudem sind einige Bewertungen zu Ideen schnell mal einzeiler, wo mit dieser Bereich doch um einiges besser passt.

  • Vielleicht kann man auch irgendein Deck rund um Gaia-Platte, der Erdriese bauen. Der hat jedenfalls genug ATK um den Dragons einzuheizen und ebenfalls eine leichte Beschwörungsbedingung. Dazu kann man dann noch Karten wie Block-Golem und Pachy einbauen. Wenn man dann noch genügend Reborner-Karten hat (oder halt Zombiewelt + Zombiemeister) dann kann man seine Monster immer wiederholen. Man könnte allerdings auch ein Deck um Heiliger Kranich bauen. Wenn man diesen immer Wiederbelebt und überagert, dann kann man auch viele Exceed rufen, und man bekommt sogar noch eine Extrakarte. Dann könnten wir auch XYZ für Ausgleich rufen.
    Natürlich kann man auch auf Malefic + Geartown setzen, aber Geartown wird zu schnell zerschossen und gadjildrondrache wird zu schnell von Big Eye übernommen. Mit Skill Drain im Main hätten wir ein ziemlich gutes Out gegen die ganzen XYZs der Dragons. Wenn man das jetzt in eine Deckidee umsetzt, dann hat man aber wieder ein typisches Anti-Deck (Pachy + Skill Drain).


    Hat einer von euch eine Idee wie man das noch umsetzen könnte?


    ~Pfannkuchen~