Drachenherrscher schon jetzt zu stark?

  • Ganz einfache Frage: Was spricht dagegen, Creature Swap und Enemy Controller zu testen? Bitte nicht von der Theorie ausgehen, das macht ihr beim Dragon Ruler-Themendeck nämlich auch nicht, weil ihr das Deck bestimmt in der Praxis auch "erleben" durftet.

  • Funktioniert soweit gut, wie der Dragon-Spieler dir die Monster nicht wieder klaut. Creature Swap ist ziemlich mies, weil er dir einfach n Token gibt. Müsstest die vorher schon zerstören. Enemy Controller bringt halt auch nur einen Zug was. Aber was erzähl ich, bringt ja fast alles nur für einen Zug was, da die Dragons sich eh alles zurückholen.


    Und ja, Praxiserfahrung, da ich schon gegen Frog mit 3x Enemy gezockt hab mit Dragons, das bringt nicht so viel. Creature Swap nur auf Online-Plattformen abbekommen. Aber die Kosten sind einfach zu hoch, weil der Dragon Spieler sich eh alles zurücknimmt, was er haben will (es sei denn man hat unendlich Schutz/Handtraps). Ist so, als würdest du mühsam nen Draco aufs Feld holen, und der Gegner macht das ständig, so isses einfach :/


    MfG

  • Deswegen habe ich mir auch überlegt, die Karte in einem Dark-Control-Deck zu spielen. Also in einem schnellen Deck, welches auf Dark Grepher, The Dark Creator, Dark Armed Dragon, Battle Fader, Tragoedia, Vice Dragon und Level Eater setzt. Natürlich wird Creature Swap NIE bei offenen Token gespielt, dann ist es natürlich klar, dass das dann unlogisch ist. Problem ist halt auch: Entweder liegen die 2 Token in meinem Spielzug noch oder gehen für Light And Darkness Dragon. Wenn sie noch liegen und man hinten frei machen kann, dann werden natürlich erst die Token ausgeschaltet und dann kann Creature Swap (gerne mit Level Eater und Battle Fader, aber auch eine Version mit Tsukuyomi ist denkbar) kommen. Das hat alles natürlich seine Vorbereitung, aber hindert den Gegner seine gewöhnlichen Kombinationen zu machen. Level Eater kommt vor allem geil, weil man die Stufe manipulieren kann.


    Schön, dass du schon in der Praxis getestet hast. Ich werde auch jeden Fall weiter testen. Creature Swap hat mich überzeugt, vor allem, weil der Gegner nicht damit rechnet. Enemy Controller muss ich noch schauen, klingt in der Theorie gut mit Level Eater, aber bringt im Friedhof nichts, wenn man "nur" ein gegnerisches Exceedsmonster übernommen hat, aber zum Glück gibt es im eigenen Deck noch viele andere Monster, die mit ihm kompatibel sind. Wenn man das geklaute Monster tatsächlich halten kann (und das ist auch ein Problem, wie du schon sagst), dann bekommt er Schwierigkeiten. Da ich überlege, Caius The Shadow Monarch hinzuzufügen, könnte man das übernommene Monster einfach als Tributmaterial auf den Friedhof legen oder mit einer Random Tributbeschwörung den Vice Dragon auf das Spielfeld bringen. Wenn man tatsächlich Number 11: Big Eye übernehmen kann, dann hat man einen großen Vorteil, bei Light And Darkness Dragon ist der neue OTK-Blocker hier die einzige effektive Möglichkeit. Soul Exchange klingt ebenfalls gut, aber kommt zu Random mit nur Caius The Shadow Monarch.


    Das bedeutet jetzt nicht, dass das immer klappt. Das gegnerische Deck ist aktuell sehr konstant und schnell. Da muss man selbst mit einem (etwas veränderten) Deck von 2008 (welches früher viel stärker war) aufpassen.


  • Wer noch einmal was vom balanced redet oder sich rausreden will, dass die Drachen irgendwie schlagbar sind usw. der bekommt von mir einen Kuchen mit einem Springteufel geschenkt, wo statt nem Clownskopf ein Boxhandschuh befestigt ist.


    Die Dragons sind balanced!!! <--- so und nun bin ich gespannt auf Deinen Kuchen!!! :cool:


    Die Dragons haben zu viel Potential. Wie beim Prophecy und Mermüll Optionen ohne Ende ... nur mit plus drölf ... wobei Prophecy kaum hinten ansteht!
    Die Dinger auszuschalten ist sau schwer. Viele Ideen zu Techs und Kombos scheitern meist daran, dass der Dragonspieler meist "Döner mit Alles" hat.
    Entweder ist sein Deck schneller oder seine Ressourcen schlicht grösser!


    Es ist genau das Deck was alle immer spielen, aber eigentlich nicht im Spiel haben wollen.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Aber die Kosten sind einfach zu hoch, weil der Dragon Spieler sich eh alles zurücknimmt, was er haben will (es sei denn man hat unendlich Schutz/Handtraps).


    Schutz? Handtraps? Gute Idee...
    Also ein Frog Monarch mit 3 Scarecrow, 3 Fader, 3 Roar und 3 Waboku. Plus "C", Veiler und so. Klingt doch gut. Natürlich müsste man genug Optionen spielen, Treeborn First Turn in den Grave zu bekommen, um was gegen LaDD zu haben. Enemy ist toll gegen die Xyz und Späße wie die im Verlauf des Threads schon genannten Vanity's Fiend und Dark Dust Spirit können auch gut kommen.
    Die Sache ist ja die, Dragons kommen immer wieder zurück, solange sie von ihren potentiellen 24 Monstern (+-drölf, Debris oder was auch immer) genug im Spiel haben. Dabei gehen für ein Big Eye aber auch schon mal gerne 4 drauf. Nachdem man mit seinem Mega-Proll-Stall-Haufen dann das gröbste überlebt hat, haben die Dragons eigentlich nur noch 2 Optionen: Return und Necroface. Wobei letzteres nur selten gespielt wird. So unendlich unwahrscheinlich ist das auch nicht, schließlich können Dragons nicht Shockmaster auf Monster machen oder sonst was, um einen OTK abzusichern.


    Und so ein Frog Haufen wäre auch gegen andere Decks nicht schlecht. Evilswarm verliert Ophion an Caius oder Dust Spirit und Prophecy tut sich mit dem totprügeln auch schwer und auch hier kann Caius die High Priest effektiv entsorgen. Jowgen ist zwar doof wegen Treeborn aber sogar Swap Frog bekommt den weg. Pachy könnte in einigen Sides auftauchen, da müsste man eben die Lösung in Soul Taker oder so suchen. Immerhin ist es unwahrscheinlich, dass man den ultimativen Schaden nimmt, solange Pachy liegt.


    Selbstverständlich sind die Dragons echt krank und der Typ, der sich die Babys ausgedacht hat, hatte wohl auch gerade einen sehr lustigen Tag. Aber ich denke, man kann schon mit (viel xD ) Glück dagegen ankommen. Wäre nur nicht so toll, wenn das wieder ein Meta wird, vonwegen: Meta-Deck vs. das Anti-Deck dazu. Wobei bei einem solchen Meta bisher eigentlich immer das Meta-Deck gewonnen hat.


    Naja, Meinungen zum Frog-Monarch-Handtrap-Stall-Haufen? BTW weiß ich, dass es dagegen auch einen Haufen Anti-Karten gibt, aber Dragons werden wohl selten Macro Cosmos boarden, oder? o.o (Achtung! Beispiel! Ich weiß, dass es mehr als Cosmos und Pachy gibt)

  • Naja Prophecy Removen dir den Baumfrosch einfach mit Fate wenn er kommt und schon haben die Ruhe.
    Wenn dann noch Jaugen liegt ist auch schnell feierabend.


    Und gegen E-Dragons.... naja, man Unbedingt Anfangen und braucht sofort eine Gute Starhand.



    Ich hatte heute eine Interessante Konversationen mit einem DN Spieler, hatte ein 1400er Ranking.
    Der hatte sich sogar bei mir Endschuldigt das er Dragon Ruler spielt und dazu gesagt:


    Sry, aber ich hab keine lust gegen den Dreck zu verlieren, man muss es Spielen oder du verlierst.

  • @Sülz
    Der Termin ist Montag, falls Momo auftaucht.


    Jellal Fernandes
    bei deinen Handtraps hast du noch Tirfestungstops vergessen. Der ist ein LADD Killer und absolut Effektfest für einen Zug. Okay mit Waboku sogar 2+


    Terrortoast
    Welche verschiedenen Anti Optionen hast du in deinen Duellen getestet?
    Oder hast du einfach den derzeitigen Build getestet?
    Wäre Zombiewelt nicht in deinem Insektor Build spielbar?


    @neue Deckversion
    Ich werd mal zusehen wie ich das Cyber-Zombiewelt Deck in den nächsten Tagen umbauen werde.



  • ähm wieso wieder ladd ioch hab den bei den dragons selten gesehen
    was ist eigendlcih mit obelisk das bollwerk bekommen die drachen nicht weg

  • Edge: Enemy chainen (das man BTW _immer_ auf der Hand hat :D ) ftw. Natürlich müsste man dementsprechend auch Monster mit etwas ATK spielen (Wind-Up Rabbit ist toll). Und Spell Canceller ist wenn man anfängt auch toll (aber eher im Side zu finden).
    Trifortressops ist zum LaDD totmachen ist natürlich auch toll. Und er ist Tributmaterial. Und Level 6 für eventuelle Xyz. Und der Virus kommt auch besonders gut in dem Haufen.


    BTW hilft Zombiewelt noch etwas weniger als Iron Wall, da er immer noch Monster des gleichen Attributs entfernen kann... Höchstens noch, dass er keinen LaDD bringen kann.

  • @Sülz
    Der Termin ist Montag, falls Momo auftaucht.



    Echt schade, dass ich mir kein Dragon Ruler in echt baue (machen nur Pussys, die unbedingt gewinnen wollen),
    dass ich erst 16 bin,
    dass ich die Woche über im Internat bin
    und ich echt kein Plan hab, wo du wohnst.



    DN können wir gerne mal eine Runde spielen, aber in echt geht wegen den genannten Gründen nicht. Außerdem kann ich dort einfach mal das Dragons zusammenwürfeln, ich mach das ja nur, um dir und Pfannkuchen zu zeigen, dass es ein Witz ist zu denken, man hätte eine reelle Chance dagegen.






    Wir müssen uns jetzt wirklich erst einmal knechten lassen, min. bis September.


    entweder gehen die Babys alle 4 banned oder


    Big Eye, Dracossack, Super reju, Gold Sarc auf 1.
    Echt klasse, dass das viel weniger bringt. Spamen sie halt abartige Synchros runter.


    Der einzigste Weg das Deck zu balancen ist: Babys weg. Kein LaDD mehr first, selten Dracossack first. Erhebliche Startprobs... Dass sie nicht 4 Deckkarten auf einmal bannen ist kein Argument, wenn man so in den Kopf geschissen bekommen hat, dass man so dermaßen das Spiel versaut, kann man das auch wieder ausbaden. LaDD auf 1 ist auch Quatsch. Viele kicken den wieder, da er zu inkonstant kommt.



    Und ganz ehrlich gesagt finde ich es einfach nur pussyhaft, Mermail, Prophecy oder eben jetzt Dragons zu spielen, nur damit man gewinnt.
    Das nimmt den Spaß am Spiel und ist ziemlich eggless, weil nur das Money entscheidet.


    Gegen ein gleichstarkes Deck zu gewinnen fordert den Skill und macht auch mehr Spaß, als anderen beim fappen zuzugucken.

  • xXMomoXx
    Falk würde dir den Weg nach Meßkirch sagen, wenn du so scharf darauf wärst.


    Wenn dir ein Effekt wie der von den Babys zu heftig ist, willst du in Zukunft dann nurnoch Effekte wie Fluchzerstörer?
    Davon gibt es mehr als genug.
    Also die Babys zu bannen ist der größte Bockmist der hier verzapft wird.
    Effekt: Deck und Hybriden, werden massiv eingeschränkt bis unspielbar.
    FALLS eine Karte gebannt werden würde, dann eine die zuviel Vorteil macht.
    Also Superverjüngung (die auch mal gerne nach hinten losgehen kann), Gold Sarko (mal wieder) oder eben Big Eye.


    Achja mein Mermail hat mich knappe 60 Euro gekostet.
    Aber ich kaufe auch keine Karte für übertrieben viel Geld.
    Zudem spiele ich es ohne Atlantean, was es bedeutend schwerer macht es zu spielen. Also siehst du, das ich solche Decks nicht spiele weil ich zu 200% gewinnen will (wie 0815 Tunierspieler) sondern, weil ich es aus Spaß an der Freude kann.


    Anti 3er Hype
    Wie steht ihr eigentlich zu der Karte Meklord Imperator Wisel?
    Ich meine, geschickt gespielt (mit Waffe aus der Waffenkammer) mutiert dieses Monster zu einer 5300er DMG Maschiene. UND er kommt unter Ophion hindurch aufs Feld.
    Dazu kann dann auch Kreaturentausch mit einem Synchro von uns noch effektiver benutzt werden. (geben und nehmen ^^)

  • Also die Babys zu bannen ist der größte Bockmist der hier verzapft wird.
    Effekt: Deck und Hybriden, werden massiv eingeschränkt bis unspielbar.


    Limitieren reicht schon.


    Und nur die großen Drachen sind gut für die Hybriden. Die Minis hätten einfach niemals gemacht werden dürfen. Das ist der springende Punkt, Ferio.

  • @ Ferio


    Die Babys sind der Grund warum es so Konstant läuft, ohne die wäre das Deck wohl Balanced.
    Super-Reju und Sarco Einzuschränken bringt kaum was bis garnichts, dann spielt man die babys eben alle 3x und Fertig.


    Und Ausser das reine Drachenherscher Deck würde sonst nichts eingeschränkt werden.
    Wenn irgendwelche Drachen als Splash benutzt werden, dann die Großen.


    Wenn die Baybs weg wären, könnte man die Großen Drachen auch so benutzen wie man es sich Anfangs vorgestellt hat.



    Spielt doch einfach ne Runde bei DN, warum das Rumgerede?

  • ich würde die babys,
    dragosack und bigeye
    auf 1 limitieren und superrevenju auf 2...


    dragosack und bigeye würde ich aufjedenfall limiten gibt auch andere decks die zu sehr davon profitieren können.



    größte problem immer noch EEV
    alleine schon das er dann immer weis was ich habe nerft doch mal übelst
    was kann man dagegen machen?
    -TrapStun-->wird ja meinst schon vorher von sack zerschoßen

  • Super Rejuvenation gehört ab jetzt mindestens auf 1, wenn nicht sogar auf 0. Wenn Konami wenigstens noch etwas schlau gewesen wäre, hätten sie das schon im März gemacht, aber wir kennen ja die Banned List im März, deswegen denke ich sogar, dass Konami die Karte absichtlich (weil die Banned List im März schlechter ist, als die im September) sogar auf 3 gelassen hat... . Noch besser wäre es gewesen, wenn es die Dragon Ruler-Monster in dieser Form NIE gegeben hätte.


    Man muss auf jeden Fall etwas mit den Minidrachen machen. Wie neu ist Phantom Beast Plane, Drago-Sack im OCG eigentlich? Klar, eine Limitierung findet nicht jeder schön, aber würde September schon ausreichen, dass er auf die Banned List kommt? Konami richtet sich ja immer an das OCG. Number 11: Big Eye kann leider auf die Banned List, hätte es allerdings nie müssen. Aber ich finde, dass man auf jeden Fall erst einmal bei den Minidrachen und Elementardrachen selber ansetzen muss, dann eben Super Rejuvenation und Gold Sarcophagus. Ist, wie damals bei Rescue Rabbit: Man sollte das Übel an der Wurzel des Bösen anpacken. Man kann auch mächtige Exceedsmonster vom Rang 4 ohne ihn holen. Nur möchte Konami Exceedsmonster eben vermarkten... .


    Eradicator Epidemic Virus ist eben NICHT das Problem. Die Karte ist sogar wichtig in Decks mit Monstern, die eine ATK über 2500 aufweisen können: Dark World-Themendecks z.B., ja, es ist momentan unspielbar (leider), aber man kann froh sein, dass das Deck noch diese Karte neben Card Destruction als sehr spielbare Option gegen einige aktuelle Decks hat. Die Karte ist eigentlich nur fair gegen die aktuellen unfairen Decks... .


  • Nein das "nerft" nicht übelst,wenn man Dark World EEV nimmt kann man sie begraben und Prophecy wird tatsächlich besser als E Drachen.Wenn sie das sowieso schon nicht sind.Wenn man eine gute Anti Karte gegen den Gegner hat,kann man bei den Drachen nicht immer besonders viel machen.(kommt auf die Karte an)Bei Prophecy sucht man sich ein Fate und verbannt die Karte einfach.Prophecy ist von der Felixbilität her unschlagbar.Dafür brauch man aber auch weitaus mehr Skill als bei Dragons.Die einzige Karte die einfach richtig broken im Prophecy ist,ist Judgement,welches auf 0 gehört.Auf 1 würde nichts bringen,weil man es sich ja sowieso suchen kann und mit der Feldzauberkarte auch wieder ins Deck mischen kann.Eine Karte die einfach mal so ein +7 machen kann.Das war vor zwei Jahren undenkbar.


    SVerjüngung können sie auf 3 lassen,wenn sie die kleinen Drachen bannen.Die ist nicht das Problem.SVerjüngung ist ohne die kleinen harmlos,während die kleinen ohne SVerjüngung nicht harmlos wären.



    Achja..Man sollte sich wenn es um BL geht,nicht auf eigene Erfahrungen (beschränken).Man sollte eher sich die Fakten ansehen und das dann in einen Zusammenhang mit Erfahrungen bringen.Ein EEV kann selbst auf Prophecy nicht win bedeuten.Super da kommt ein EEV,man opfert Grapha(macht -2) um dann die Chance zu haben,in den nächsten Zügen maximal ein +9(also +7) zu machen.Das ist das Maximum.Und das schüttelt Prophecy einfach mal so aus dem Ärmel.Dazu kommt,dass Prophecy dann einfach einen Jowgen spielen kann und man im DW weder Creator noch Grapha noch Beiige noch was mit Tourguide machen kann.


    Man sollte alle Tier 1,5,2,3 absolut in Ruhe lassen und sich auf Tier 1 beschränken.Das bedeutet Prophecy und Drachen,da muss was getan werden.Wenn man Infernity,DW(bzw sogar noch das beste Out gegen Prophecy!!!),Fire Fist,Evilswarm und so weiter schwächt,macht das die Drachen und Prophecys nur noch stärker.


  • pff mermail und gewinnen
    sind zwar stark haben aber auch ihre schwächen und das stärker als die dragons

  • Wenn Drachen und Prophecy wirklich Ernsthaft Geschwächt werden, also Babys limitieren/Bannen, Fate oder Judgement Bannen, dann muss auch mermail Geschwächt werden. Ansonsten ist Mermail wieder zu Stark. Die machen auch einfach mal + Unendlich, zwar nicht ganz so konstant wie Drachen und Prophecy, aber sie machen es halt.


    Aber ich befürchte das Konami nur die Älteren karten anpackt und die Drachenherscher einfach weiter Spamen lässt...
    Bei Prophecy wird Judgement höchstwarscheinlich nicht Angerührt und Fate geht vllt auf 2 oder 1.


    Ist nicht schon wieder eine neue Rank 7 XYZ im Anflug? Das kann alles noch echt bescheidener werden als es jetzt schon ist.


    Du kannst mit einem "Normalen" Deck nicht gegen Prophecy und E-Dragons gewinnen.
    Mit Chaos Dragon heute wieder 2:0 aufn Deckel bekommen.
    Im ersten Spiel lässt mir der E-Dragon Spieler einfach keine Chance, komm einfach nicht hinterher troz 3 Maxx C,3 Veiler,2 Breaktrogh Skill im MAINboard. Im zweiten Spiel hab ich nen OTK beisammen und er Schüttelt einfach ganz locker die geboardete Flinke Vogelscheuche aus dem Arm.
    In seinem Zug kommt Elektrischer Virus auf REDMD,spammt seine Drachen und das wars...


    Das ist auch das nächste Problem, die Erholen sich IMMER. Man selbst muss all seine Ressourcen hinlegen und kriegt dann nächste Runde aufn Ar*** weil die einfach fast Endlose Ressourcen haben. Und selbst wenn man gut Boardet, E-Dragons können leider auch Richtig gut boarden. Gleiches gilt für prophecy. Dazu haben die noch Crimson Blader, der auch einfach mal Decks wie Mermail Ausseinander nimmt.


    Ausser Prophecy kommt nichts aber auch garnichts an die Drachenherscher Ran. Evilswarm vllt, aber die müssen Anfangen, sonst machen die auch nicht viel.


    Also von meiner Seite aus isses Endgültig. Es wurde ja schon über die letzten Formate gejammert, aber dieses ist einfach nur der Witz des Jahres.


    Wenn Fussballfans das Gefühl haben das ihr Verein an die Wand gefahren wird, Skandieren die meistens "Ihr macht den Verein kaputt",
    ich habe hier das Gefühl "Konami macht das Spiel kaputt"