Lets Build September 2013 - AkaTrioses Meinungen + Eure Meinungen = Etcg-Bannedlist!

  • Ich finde deine Liste zum größten Teil vertretbar, besonders wenn dieses wartet wie hieß das Wort noch gleich, ach genau deckvielfalt mal wieder erheblich erhöht werden würde.



    Ich finde, man sollte mal verstehen, dass "Deckvielfalt" von den Spielern abhängt.
    KEINER zwingt dich, Incarnates oder Prophecy zu spielen, auch wenn es die besten Decks sind.
    KEINER zwingt dich (falls du es tust), den Kopf in den Sand zu stecken und sagen "heul heul mein Deck kann nichts".
    Letztendlich entscheidest du, welches Deck du spielst und trägst damit einen kleinen Teil zur Deckvielfalt bei.


    Die Liste trägt btw NICHT zur Deckvielfalt bei, weil dann wieder irgendwelche Cat-, Psychic-, Frog-OTKs rumrennen könnten...

  • Okay AkaTrios, ich werte das mal als deine Trollliste, bevor die richtige kommt.


    Alleine Rettungskatze würde dermassen Abused werden. Wer mag nicht gerne 1 5er/7er Xyz+ 2-3 3er Xyz in einem Zug auspacken, mit nur einer Karte.


    Desweiteren ergibt sich hierdraus das folgende Decks Richtung T0 wandern:
    Chaos Dragons, True Mermail (ohne Atlantean und Genex) und noch viele viele Haufen Decks.
    Am Ende gibt es ein Overkill Deck und der Rest guckt in die Röhre.


    Nope Sorry, aber ich freu mich auf deine echte Liste.

  • Da bin ich ganz Ferio von Cefiros Meinung. Klar ist das nur ne Spaß-Liste aber man kann mit viel kleineren Änderungen wieder ein einigermaßen vertretbares Gleichgewicht wieder herstellen :) Das beste Beispiel ist der BLS auf 0, klar ist das ne starke Karte aber ihn auf 0 zu setzen schaltet ein ganzes Deck aus und das möchte man ja nicht ;) BLS auf 0 ist aus meiner Sicht nur ein Bann aus Hass aus eigener Erfahrung.

  • Wahrscheinlich habt ihr mit Cat recht, auch wenn das mit Einblum wahrscheinlich nur einmal pro Duell gemacht wird. Wie Sonny360 schon sagte, will ich eine Art Deckvielfalt erschaffen.


    True Mermail: Bei Sphere und Diva auf 1 denke ich nicht, dass sie Tier 0 würden
    Chaos Dragons: Versteh ich nicht so ganz.


    Terrortoast: Ich erinnere dich daran, dass Fishborg Blaster noch immer auf 0 ist.


    Ryean: Das mit Ophion hat Spunky in seinem Thread schon gut beschrieben. Judgment kann man auch auf 1 jeden Zug aktivieren (Banish per Junon, Eternity und in den SPs Eternity per Tower ins Deck mischen. BLS Envoy ist eine der fiesesten erlaubten Karten. 2-Kartenkombo = OTK: BLS Envoy + Waffe aus der Waffenkammer. Eher Tenki, da sie ein Searcher ist. Eine Reinforcement of the Army für Beast Warriors PLUS einen (winzigen) ATK-Bonus.


    Die Liste ist teilweise trollig und teilweise ernst gemeint. Die größten Trolls hab ich aber rausgenommen (Trent und Feuergras auf 0 und sowas :3)

  • Limitiert:
    Sangan
    Substitoad


    Semi-Limitiert:
    Lonefire Blossom


    Unlimited:
    Reborn Tengu
    Gladiator Beast Bestiari


    :haha: :thx: da würde ich vor Freude doch gleich nackt in München auf der Straße tanzen wenns so kommt
    ich denke mit einigem schrammst du direkt am Ziel vorbei
    z.B. sehe ich hier ein paar grinsende Tengu-Plant-Spieler(oder hab was übersehen), und cat ist einfach zu stark(ich hätte sie sonst auch gern wieder im Gladi) und bei MoF und PoG .... Hey, wer kommt da nicht in Versuchung? :sabber:
    sonnst hier noch ein paar kleine Änderungen, da ein paar viele Karten wieder raus streichen und ich nehm die Liste


  • ein paar karten vermisse ich komplett:


    Card Destruktion -->bann
    Reckless Greed --> semi
    Safe Zone --> limit
    ultimate offering --> bann
    Super Rejuvenation --> bann

  • Sole. Danke für deine Rückmeldung tomboraider33.


    Wegen dem Gyzarus-Spam hab ich überlegt, den Gyzarus zu limitieren. Dann kann Bestiari auch auf 1.
    Glow-up Bulb verändert nicht viel, wenn sie auf 1 ist. Synchro-Decks sollten auch mal wieder gepusht werden.
    Das gleiche mit Lonefire Blossom. So schlimm ist sie nicht.
    Der Striker ist lange nicht so schlimm wie andere Karten. Wir haben den Elder auf 3, den Cyber Drachen auf 3 und nur weil Striker ein Level 2 Tuner ist, soll er limitiert sein? Was für ein Schwachsinn.
    Bei Gear Town ist es so, dass man mit 2 Gear Towns nur 2 mal den Gadjiltronsdrachen kostenlos rausspecialn kann und auch 2 Tore sind schnell wegzuhauen.
    Mind Master eröffnet natürlich auch wieder den Spielraum für Synchro-Spams. Aber testweise nehme ich ihn gerade auf 1. Sangan sucht auch nur einmal, also was solls? Kristya ist testweise auf 1. Würde sie aber selbst wieder auf 2 nehmen. Ändert auch nichts. Tausendäugiges Opfer ist gar nicht sooo schlimm, wie alle denken.
    Macro würd ich persönlich eher auf 2 nehmen. Order war testweise auf 1 ist aber wieder auf 0. Garunix finde ich schlimmer als Onslaught. Ragi ist wieder auf 3.


    Ich editiere die Liste später, sodass ihr alle Änderungen einsehen könnt. Vielleicht kommen wir ja alle gemeinsam auf eine gute Liste.

  • Es ist leider eine Illusion zu glauben, man könnte mit einer Liste alle zufrieden stellen, denn durch das was verboten oder limitiert wird ist immer jemand betroffen und demzufolge auch nicht mit den Änderungen einverstanden.


    Ich glaube auch nicht, das die Änderungen an der Liste so umfangreich ausfallen werden, das war noch nie Konamis Art allein schon aus wirtschaftlichen Gründen wird manche Karte, die man sich auf der Liste wünscht ihren Weg wohl noch nicht dorthin finden.
    Konami wird auch kaum Sangan wieder zurückbringen, warum sollte man eine Karte ein halbes Jahr verbieten nur um sie dann wieder zu erlauben?


    Gleiches würde ich beim Tausendäugigen Opfer sagen, es ist sehr einfach zu rufen und war damals zusammen mit Tsukuyomi eine sehr gefürchtete Kombo, ich denke daher, wenn Tsukuyomi schon da ist, wird sich das Opfer wohl nicht auch noch dazugesellen.


    Ach ja, btw schöne Grüße nach Aurich aus Blomberg. :wink:

  • Okay AkaTrios ich weiß ja nicht ob dir der:


    SD25-JP040 Azure-Eyed Silver Dragon
    LICHT/Drache - Synchro- Effekt/9/2500/3000
    1 Empfänger + 1 oder mehr Nicht-Empfänger „Normal“ Monster
    Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Bis zum Ende des nächsten Spielzugs, können Monster vom Typ Drache, die du kontrollierst nicht durch Karteneffekte angezielt oder zerstört werden. Einmal pro Spielzug, während deiner Standby-Phase: Du kannst 1 Normales Monster in deinem Friedhof als Ziel wählen: Beschwöre es als Spezialbeschwörung.


    entgangen ist, aber mal ehrlich: einen der besten LV1 Tuner mit Dpppeltuning Fähigkeit willst du bei einem kommenden BEWD Structure Deck von der Leine lassen?????
    Really?
    Grow Up Bulb würde das Deck über alle schmerzgrenzen hinaus pushen.
    Jedes Priesterlich kann dir diesen Schutzdrachen einfach so vor die Nase Spammen.....


    Und der zweite LV 1 Tuner Mind Master erlaubt FTKs, das ist dir schon bewusst? STABILE FTKs!!!
    Er ist mehrfach suchbar, ergibt mit seiner suchbaren Landschaftskarte SOFORT einen OTK, egal was du da machst, und möchtest den wiederhaben?
    Ich meine ich brauche ihn, weil ich sonst keinen Psi Empfänger der Stufe 1 habe, aber ich will ihn lieber weiter verboten sehen.

  • Mr. Magician: So wie wir Konami kennen, wird die Liste auch nicht wie die, die wir jetzt zusammenbauen aussehen. Sangan wird wahrscheinlich noch ne Weile dauern, aber so schlimm ist er nicht, wie ich finde.


    Schöne Grüße von Marienhafe nach Blomberg :) In Aurich gehe ich (leider) nur zur Schule.


    @Ferio: Ich denke nicht, dass es die Welt ist, einen 2500er zu beseitigen, zumal fast jeder Drachenherrscher mehr ATK zählt (außer halt Redox) und die Drachenherrscher kann man ja auch in viele Decks integrieren. Ich nehme zum Beispiel auch Tidal in mein Eisbarriere-Deck auf. Der Effekt ist zwar recht stark, aber theoretisch kann man auch ohne die Zwiebel den Azuräugigen silbernen Drachen mehrere Züge hintereinander aufs Feld bringen.
    Über den Mind Master-FTW hab ich mich mal weiter erkundigt und ich verstehe eure Bedenken in der Hinsicht.


    Glow Up: 1
    Mind Master: 0

  • Naja es ist weniger das Problem einen 2500 Atk aber ein 3000 DEF der dazu noch immun gegen Effekte ist und nicht angezielt werden kann?
    UND in meiner Standbye Phase noch den gerne für seine Synchro genutzten BEWD specialn kann???


    Na ich bin eher der Meinung gerade der Blue Eyes Silver Dragon + der restliche SD Support reichen aus, das der nicht so schnell kommt.
    Zudem könnte man da sogar noch die Zwiebel mit nem REDMD zu dem neuen 11er Synchro Drachen machen,


    Der Zug würde dann in etwa so laufen: Priesterlich baut Atum, Atum holt REDMD, der holt Priesterlich, Priesterlich Tribut für anderen Priesterlich, holt 8er Vanilla, Zwiebel normal, Zwiebel + Vanilla Synchro zu Silver, Reborn von Zwiebel, Synchro mit REDMD zu Star Form, Atum Overlay zu Gaia.
    = Gaia (2600 ATK), Star Form (3200), Priest Su (2200 Atk) Silver Eye (3000 Def). Alle Monster sind dann TT/MF/ HP/ Drachosack/Blaster/ Hole /Eva sicher und in der Standbye Phase des nächsten Zuges könnte der Pries Player sein 6er Vanilla vom Friedhof special um noch nen Atum oder nen Insektor oder Bouncer oder oder oder zu bauen.


    Wie gesagt ich glaube nicht an eine baldige Rückkehr.
    Zudem würde die Zwiebel bei den Dragonlords 2 8er Synchros FT ermöglichen.....

  • Hm... Das mit 3000 DEF stimmt wohl... Den Celestial Dragon oder auch Star Form Dragon kenne ich schon... Prinzipiell kann man bei deiner Kombo auch einfach mit den 3 Monstern in ATK direkt angreifen und es wäre Game, weil sie vor alles was zielt oder zerstört nicht funktioniert...


    Mal schauen, ob ich das mit der Zwiebel überdenke...

  • Ich meine ich würde mich freuen, wenn die Liste kleiner wird, aber wenn das bedeutet das wir dann nur eine Top Version eines Decks gegen eine andere tauschen???
    Das ist ja auch nicht in deinem Interesse.


    Und gerade den Dragonlords nach ihrer Schwächung würde die Zwiebel natürlich Gold Wert sein.
    Babys Effekt + großer Effekt + Zwiebel doppel = Crimson Blader + Stardust FT... für gerade mal 2 HK....
    Dazu ist die Zwiebel leider weder Licht noch Finsternis und damit für Redox benutzbar.

  • Über Glow-Up auf 1 braucht man erst gar nicht reden.
    Die Karte ist einfach nur Krank. Der beste Tuner aller Zeiten ist zurecht auf der Liste.
    Auf 1 wäre mein Redox-Gigavise total overpowered. Da könnte selbst ein Dragon-Ruler Deck nicht mithalten. ;)
    Mit Redox könnte man echt sehr viel Blödsinn anstellen. Instant Stufe 8 Synchro wie SDD, Scrap Dragon oder Crimson Blader.
    Formula würde man noch leichter rausbekommen... usw.


    Ich würde mich natürlich Super freuen wenn Glow auf 1 gehen würde aber das ist alles Wunsch träumen. ^^

  • in allem sind so viele karten einfahc mal random nur weil einer die für stakr hält? ernsthaft ? :haha:
    ich für meinen teil seh es so

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass das als Trollliste zu verstehen ist, aber ich msch mir trotzdem mal den Spaß :P

    Thousand-Eyes-Restrict > MOF und diese Karte gleichzeitig zurück? Ich sag nur Instantfusion.


  • Ich wünschte die ÖM wäre an die Mermails gegangen,dann würde keiner davon sprechen,man sollte DW schwächen.DW hat nämlich sonst nicht mehr gerissen als Madolche und jetzt komm mir nicht mit "bannt Hootcake".

    Zitat

    Spellbook of Judgment > Würde ich erstmal probeweise auf 1 setzen.

    Es gibt genug Möglichkeiten zu recyceln.


    Und sonst?Wieso willst du Skill Drain bannen?Wieso willlst du PoG entbannen??Wieso MST auf.. 1!!?Hysteric Sign hat auf der Liste auch nichts zu suchen.Und wieso willst du Kizan und Rauchzeichen anfassen???


    Es kommt mir eher so vor,als wärst du irgendwo in den 2011er Formaten drinn stecken geblieben.Wieso willst Six Sams schwächen?Das Deck ist vielleicht ein Tier 3 Deck,was ohne Portal noch nichtmals das wäre.Außerdem,und ich denke da steckt ein Plan dahinter,scheint es so,als hättest du die Liste genau auf ein Chaos Tengu Plant ausgerichtet.Du bannst BLS,PoA um sie zu schwächen und bringst den Tengu auf 3,Formula auf 2,Trishula auf 1 und Bulp und Lonefire erleichterst du auch.Also mir ist die Liste echt zu random.Es sind einfach Karten drauf die nicht rein gehören und Karten,die schnell man abused werden können.Was BL Diskussionen angeht,muss man auch bedenken,dass wir ja nicht wissen,was man bei Konami vorhat.Stellt euch vor,Konami erstellt gerade schon die ersten Pläne fürs Januar Set.Stellt euch vor,es kommt eine unglaublich gute Pflanzen Support Karte..Das könnte dazu führen,dass dein nach dieser BL recht balanced Tengu Plant,wieder alles gewinnt.Also wie gesagt,X Saber,Skill Drain,Six Sams sachen das sehe ich nicht auf der Liste.


    Achja ich habe für deine Liste noch einen Vorschlag...Gelber und Roter Ojama mindestens auf 1!