Stärkste Decks aller Zeiten

  • naja wozu brauchst du ein video


    mit dimension fusion und cyber valley + dmoc hat man sich solange durchgeloopt bis man exodia hatte
    dann lag noch zauberwirtschaftslehre, sodass du nichts für dimension fusion zahlen musstest xD

  • ah ok, hmja .. madig fuer euch damals xD
    zumindest fuer ne Weile wenn mans nicht grad selbst gespielt hat ;D


    Habs auch mal gespielt, das Deck ist richtig kranker Shit!


    .. aber ich halt nichts davon zu sagen Deck X sei das beste Deck aller Zeiten,
    YGO hatte bisher schon so viele krasse Decks und jedes hatte seine Staerken und Schwaechen.


    DMOC Recall war dann nur zu seiner Zeit das konstant staerkste ( ! ) Deck, thats it imo.

  • Du/ihr muesst aber auch bedenken, dass es damals auch nicht viele bzw keine anderen Decks gab.
    Monarchen waren ja mehrere Formate da wenn ich mich noch recht erinnere.
    Weiss noch dass ich zur Monarchen-Zeit zwei Decks gespielt hab, Monarchen und Shift.
    Shift mit Stuff like DMOC, Strike Ninja, Scout Planes, Return f.a.D.D. usw.
    mit letzterem war nicht nur ich erfolgreich, Monarchen waren also nicht Alleinherrschend ;D

  • 13th Grave OTK, eindeutig. Wenn man dann noch Trent liegen hatte. Oh Gott. Jeder der das 13th Grave OTK miterlebt hat, weiß wie krass das war. Da hatte man nur mit einem Anti (Shapesnatch) noch wirklich Chancen.

  • Um mal was klarzustellen cvt ist eigentlich dmoc recall und das deck hat keinen ftk sondern nur einen otk und man könnte auch mit allen bordkarten auf der hand nur wenig dagegen ausrichten, veiler geht auf die valleys zb nicht und es würd auch auf den rest ned stören, maxx c wärtotal egal(es gibt dagegen nichts ausser shockmaster) ich sprech auch aus erfahrung (ich hab das deck gegen diverse ycs winner und deren decks sogar mit bord getestet und ich bin dann so 25 winns zu 1 lost gegangen, die winner waren peter gross und long dao) (das deck ist viel zu stark obwohl ich es noch ganz nach der alten liste von mir gespielt hab, das selbe mit den ausprobieren hab ich auch mit tele dad gemacht, das hat echt schlecht abgeschnitten)

  • Um mal was klarzustellen cvt ist eigentlich dmoc recall und das deck hat keinen ftk sondern nur einen otk


    das ist so nicht wirklich richtig, die Decks waren sich ähnlich aber Dmoc recall war (dmoc + Massdrive(oder was in der Art)+Zauberwirtschaftslehre+Dimensionfusion
    das CVT spielte ehr auf Magical Explosion


    Im Recall spielte man ein paar mehr Draw Karten im Cvt auch mal Gedankengang und Monstergate


    Somit waren beide Decks ftk bzw cvt 2ndtk weil man die Fallen ja erst in der Draw Phase zünden konnte.


    Was du mit otk meinst ist glaube ich das Dimond Dude Turbo.


    Und warum soll veiler nicht auf die Cyber Vally gehen? Der Effekt löst sich auf dem Feld auf kann also negiert werden.

  • Mit gleichen beinte ich das fast gleiche prinzip und der veiler wenn du ihn auf valley machst ist sinnlos weil du dann ganz einfach den effekt vom 2. valley ansagst weil das bannishen nicht erfolgt und du somit auch ganz einfach dein plus machst ps um klarzustellen dmoc recall stört der veiler mehr als cvt

  • also meiner meinung waren turtle ftk/otk eines der stärksten decks. eine zwei karten kombo die im ersten zug win ist....


    mit 3x last will 3x monstergate 3x reasoning ...


    einfach zu gut



    so far...


    peace tk

  • Letztens erst eine Cybervalley Turbo Variante gespielt.
    Mit Disk Commander, DDM, Valley, 3 Magische Explosion, 3 Monster Gate und so viel mehr..
    Das Deck ist krank.
    14 Duelle hintereinander gewonnen, und alles bis zum zweiten/dritten Zug.
    Ehrlich gesagt kam ich nie zum dritten, vierten - Zug weil mein Deck leer war..

  • Mit Abstand war das DMOC Recall Deck das Beste und Stärkste Deck, dass es jemals gab.


    Aber auch das FTK Deck rund um Exchange of the Spirit war heftig und nicht zu verachten, hier entschied der Würfel über Sieg oder Niederlage.
    Wie so oft beim Tradi Format :)


    1. DMOC Recall /Exchange of the Spirit
    2. Kin Tele Dad


    Edit: Also der Veiler kann nicht wirklich dem DMOC Recall was anhaben.


    Also ich habe das DMOC - RECALL immer mit Toon Cannon Soldier gespielt. Er war ein gutes Ziel für Verlockung und man konnte ihn zusammen mit Dimensions Fusion zurück holen ;)

  • DMoC Recall war schon das krasseste von allen.^^
    Is ja lachs was es zu der Zeit noch so an Decks gab, wenn du nicht dran kommst isses volkommen egal was für ein Deck du spielst.
    Für die, die wissen wollen wie der Loop funktioniert hat:


    Man braucht auf dem Feld Mass Driver und Spell Economics, auf der Hand Dimension Fusion und RFG oder auf dem Feld nen DMoC.
    Dim Fusion wird gespielt um DMoC zu holen, der mit seinem Effect Dim Fusion wieder auf die Hand holt. Dieser wird dann für Mass Driver geopfert um 400 Damage zu machen und aus dem Spiel entfernt. Du Spielst also wieder Dim Fusion und holst wieder DMoC, der wieder Dim Fusion holt und wieder für Mass Driver geopfert wird. Da du durch Spell Economics keine Life Points für die Dim Fusion zahlen musst, kannst du das unendlich oft machen.
    Damals gabs außer D.D. Crow und Hanewata noch keine Hand Traps, wodurch der Loop auch meistens durchging.
    Gab natürlich auch noch ne Menge anderer FTK's wie z.B. Frog FTK, CVT, Turtle, etc. Aber DMoC Recall war schon das konstanteste


    An normalen Decks war auf jeden Fall Tele DAD sehr konstant, auch Cat-Bomber-Otk war ziemlich gut, dann gabs noch Salvo Lighstworn und Zombiesworn, welche ich beide ziemlich cool fand und auch Gladis haben mal fast ein komplettes Format lang dominiert.
    Aber rein vom Kartenvorteil her würde ich fast sagen, dass Prophecy und Drachen noch ne Ecke besser sind, zudem sind beide Decks auch superkonstant.

  • also von otk/ftk her auf jeden fall iwelche varianten mit dmoc und cyber valley. für neuere decks eher frosch und windup(is ja auch sozusagen ftk). an normalen decks sind naürlich dragon und prophecy mit dabei genauso wie tengu plant mit generation force prio und sangan xyz ruling vor der sebtemberliste und eben teledad cat und zombie und halt iwielche alten chaos decks mit yata...

  • Damals zwei der stärksten Decks die ich finde waren: Kin-Tele-DAD und Zombiesworn. Und Zombiesworn hab ich damals auch gezockt das war schon heftig mit 2 Verlockung 2-3 Brigaden 2-3 Burial from a different Dimension 2-3 Lumina 1-2 Zombiemeister 1 Plaguespreader Zombie 2 Mezuki 2 Chaos Sorcerer dann noch Lightsworn Stuff und Staples. Aber im Gegensatz zu Elemental Dragons waren Kin-Tele-DAD und Zombiesworn nur "kleine Fische" und Elemental Dragons ist um einiges heftiger und schlimmer.


  • das deck hatte wie viele decks probleme wenn man nur die normal summon annuliert hat man shcon richtig probleme

  • Naja ihr textet hier rum, oh mann ^^


    cvt war schon stark, aber es wollten nicht 95% auf der Dm spielen. Die Karten die damals emergency banned / limited worden hat man in jeden Deck gespielt.


    Und zu Cvt und alle anderen Decks die auf das recyceln einer Karten basierten : Crow auf die Spell und das wars mit den loop.



    Zombiesworn war schon richtig abartig damals. Einfach alles 3 Mal, 3 plague, 3 Brigaden,3 Mezuki, 3 Brionac