• Bei der Anzahl an existierenden OTK-Decks solltest du schon irgendwie den Kreis einschränken. Ansonsten könnten wir hier eine viel zu lange Liste an OTK-Decks hinpacken.

  • Nunja... Mit Hohepriesterin und Sternenhalle gibts n OTK, Drachenherrscher haben auch welche... Dann fällt mir noch Ritual-Spam-Gishki, Fusion-Spam-GemKnights und LR-Lichtverpflichtete ein... X-Säbel haben auch einen OTK...


    Das sind die 6 OTK-Decks die mir momentan einfallen und die ich bauen kann.

  • Nunja... Mit Hohepriesterin und Sternenhalle gibts n OTK, Drachenherrscher haben auch welche... Dann fällt mir noch Ritual-Spam-Gishki, Fusion-Spam-GemKnights und LR-Lichtverpflichtete ein... X-Säbel haben auch einen OTK...


    Das sind die 6 OTK-Decks die mir momentan einfallen und die ich bauen kann.


    Nunja... Mit Hohepriesterin und Sternenhalle gibts n OTK, Drachenherrscher haben auch welche... Dann fällt mir noch Ritual-Spam-Gishki, Fusion-Spam-GemKnights und LR-Lichtverpflichtete ein... X-Säbel haben auch einen OTK...


    Das sind die 6 OTK-Decks die mir momentan einfallen und die ich bauen kann.

    Könntest du mir eine Liste von dem Ritual-Spam-Gishki und LR-Lichtverpflichtete mit der Strategie dahinter geben?
    man findet nicht wirklich etwas darüber.

  • Das Ritual-Spam-Gishki hab ich im Advanced-Bereich des Forums gepostet:
    "Unlimited Salvation"-Gishki


    [Spoiler=Lichtstrahl-Lichtverpflichtet]
    1x Ehren
    2x Garoth
    1x Gorz
    1x Aufrichtig
    1x Jain
    1x Jenis
    3x Urteilsdrache
    2x Lichtstrahl Daedalus
    2x Lichtstrahl Diabolos
    2x Lichtstrahl Gearfried
    3x Lumina
    3x Lyla
    1x Metaion
    3x Ryko
    1x Shire
    1x Tragödia


    1x Angriff der Lichtbrigade
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm
    1x Gedankenkontrolle
    1x Wiedergeburt
    1x Mystischer Raum-Taifun
    3x Solarwiederaufladung


    3x Durchbruchfähigkeit


    1x Abyss-Bewohner
    1x Hyades
    1x Omega
    1x Ptolemy M7
    1x Gagaga Cowboy
    1x Maestrum
    1x Drachossack (Nicht wirklich nötig)
    1x Tachyon (Nicht wirklich nötig)
    1x Großes Auge (Nicht wirklich nötig)
    1x Schockmeister
    1x Gigabrilliant
    1x Utopia
    1x Daigusto Smaragd
    1x Paladynamo
    1x Zenmei-Minen[/URL]


    Das LR-Lichtverpflichtete (auch genannt Lightsworn-Lightray oder Lichtstrahl-Lichtverpflichtet) verfolgt eigentlich die gleiche Strategie, wie Mono-Lichtverpflichtet: Millen bis der Arzt kommt und dann den Urteilsdrachen sprechen lassen. Bei der Lichtstrahl-Variante haben wir aber ein Paar mehr Bossmonster: Daedalus, Diabolos und Gearfried. Das ist auch der einzige Unterschied.


  • Ist dafür ein Extra-Deck nötig?

  • Hab das Extra-Deck ja mitgepostet und ich find, dass die 3er und Daigusto Smaragd schon wichtig sind.

  • Du hast Ojama und Batteriemann vergessen.
    Naja die Sache bei den meisten OTK, zB Batteriemann ist die, du musst ja direkt angreifen, dazu leerst du das Feld (Kurzschluss) und das geht zu oft nach hinten los (Straße zum Sternenlicht). Selbst wenn du es geschafft hast das Feld zu leeren und direkt angreifen kannst, kann der Gegner immer noch etwas dazwischen werfen (Kampfausblender, Gorz, Tragoedia, ...). Also OTK Strategien sind sher anfällig geworden in den letzten Jahren.

  • Du hast Ojama und Batteriemann vergessen.
    Naja die Sache bei den meisten OTK, zB Batteriemann ist die, du musst ja direkt angreifen, dazu leerst du das Feld (Kurzschluss) und das geht zu oft nach hinten los (Straße zum Sternenlicht). Selbst wenn du es geschafft hast das Feld zu leeren und direkt angreifen kannst, kann der Gegner immer noch etwas dazwischen werfen (Kampfausblender, Gorz, Tragoedia, ...). Also OTK Strategien sind sher anfällig geworden in den letzten Jahren.


    OTK ohne anzugreifen sind nur Exodia und Final oder?

  • Jepp. Exodia, Final Countdown und natürlich noch Deckout.

  • Und Final Countdown, oder wenn ihr den mit Final meint, denn natürlich noch die Schicksalstafel. Solche Decks würde ich aber spezialisiert als instantwin Decks bezeichnen.

  • Um noch kurz das Thema von OTK aufzugreifen, welchen keinen Angriff brauchen:



    Life Equalizer


    Reversal Quiz OTK



    Ich selber habe soar auf der Schweizer Meisterschaft Life Equalizer OTk gespielt, und wenn man den Würfelwurd gewinnt, gewinnt man egtl auch das Match, leider war das Würfel Glück ned so auf meiner Seite^^

  • ich spiele in meinem schwarzflügel Deck auf otk... aber wir spielen ja auch traditional.


    (brauche noch ne 40te Karte für mein Deck. bin für jede Hilfe dankbar. siehe Signatur)



    gibt viele Varianten... die Standard-Variante ist:


    schwarzes Loch
    schwerer Sturm
    bora
    bora
    shura
    gale


    erst das Feld leeren. dann mit allen angreifen. und dann in der m2 Jagdbomber und dann alle opfern.


    Geht aber variabel. Müssen nicht genau diese 6 Karten sein.


    otk geht auch in einem Ausrüstungsdeck. Ben Kai mit dreimal Kraft der Magie oder so.


    MfG blackwing-raigeki

  • Vylon OTK:
    Nötige Karten:
    Trident Warrior oder Photon Thrasher
    Vylon Cube
    Vylon Filament oder eine beliebige Backrowkarte
    Kraft der Magie oder eine beliebige Backrowkarte


    Normal:
    Trident bzw Photon
    Normal bzw Special durch Trident:
    Cube
    Synchro 7 -> Sigma
    Cube eff -> Search for Component
    Equip Component, Filament und Mage Power to Sigma.
    Sigma attack -> eff -> Equip Tryce from deck
    Sigma second attack -> eff -> Equip second Mage Power from Deck


    Achtung: Dafür darf man keine anderen monster außer Sigma auf dem Feld haben!

  • Am stabilsten dürfte wahrscheinlich ein Chain Burner laufen... Das ist zwar nur Bedingt OTK-fähig, aber in 2-3 Zügen bekommst du deinen Gegner klein, ohne auf Schutz zu verzichten.




    Funkie

  • Zitat

    Es gäbe noch das Kaktus Fighter OTK, da musst du selber auch nicht angreifen, um zu gewinnen.


    Das finde ich ist noch das lustigste. Ähnlich geht es mit dem Naturia.